Jump to content

Fühle mich oft allein


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo!

Die Frage ist für Männer, wie Frauen...
Ich bin hier angemeldet, nicht nur weil ich nicht den Sex und die Befriedigung bekomme, wie ich es mir wünsche von meinem Mann... AUCH weil es schön is neue Leute kennenzulernen, wie sie so ticken, wie sie sich anfühlen, wie begehrt (oder aber nicht so sexy) man ist oder wie es anderen dabei geht.

Ich war schon öfter mit meinen Gedanken bei einer Trennung, wo mir aber auch Tränen geflossen sind...

Ist es gut für meine Seele, das was ich vermisse mir woanders zu holen oder mach ich es dadurch nur schlimmer und ich sollte mich trennen, um ein neues Leben anzufangen?

Nehmt es mir nicht übel, aber ich frage anonym!!!

Absolution erteilt ein komisch gekleideter Typ in der Kirche....und kein Internet-Forum für Sexdates.

Werd mal erwachsen! :no_mouth:

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es gut für meine Seele, das was ich vermisse mir woanders zu holen oder mach ich es dadurch nur schlimmer und ich sollte mich trennen, um ein neues Leben anzufangen?
 

Was gut für deine Seele ist musst Du selber rausfinden, auf jeden Fall wird es auch nicht besser, wenn Du Dich hinter seinem Rücken sexuell vergnügst.

Geschrieben
generell finde ich solltest Du mit Deinem Mann reden. Weil irgendwas ist da ja... Fremdgehen ist die absolut letzte Lösung meines Erachtens! Und ist Sex denn wirklich soooo wichtig das man dafür die Beziehung/Ehe aufs Spiel setzt?
Wichtig ist meines Erachtens das Miteinander!
Klar gehört Sex auch irgendwie dazu und das Gefühl begehrt zu werden und gerade in langjährigen Beziehungen lässt das halt nun mal nach. Spreche ihn darauf an wie Du Dich fühlst, weil viele Dinge kann man durch Gespräche ändern. Wenn er keine Lust drauf hat oder generell ein Muffel in dieser Sache ist, dann würde ich ihm einen Brief diesbezüglich schreiben...
Warum seid ihr damals zusammengekommen? Was hat Dich an ihm gereizt? Welche Dinge habt ihr gerne zusammen gemacht? Hol Dir das wieder zurück und bemüht euch wieder umeinander und alles regelt sich von selbst...
Wenn Du überhaupt keine Gefühle mehr für ihn hast und nur aus Gewohnheit mit ihm zusammen bist, dann ist die Trennung sicher die bessere Lösung. Denn dann kannst Du machen was Du willst - aber während eurer Beziehung ihn zu hintergehen ist nicht richtig!
Eine wichtige Grundsatzregel die ich für mich habe lautet - gehe mit dem andern so um wie Du möchtest das auch mit Dir umgegangen wird!
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es gut für meine Seele, das was ich vermisse mir woanders zu holen oder mach ich es dadurch nur schlimmer und ich sollte mich trennen, um ein neues Leben anzufangen?

Was für Dich besser ist kann ich in keiner Weise beurteilen , ich bleibe in keiner Beziehung die mir dauerhaft schadet .

Geschrieben
Du schreibst als Überschrift, dass du dich oft alleine fühlst in deiner Beziehung. Dann kannst du natürlich fremd gehen, aber das ist doch nur ein kurzer Kick. Danach gehst du wieder heim und fühlst dich immer noch allein....aber wenn dir das reicht.....
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nehmt es mir nicht übel, aber ich frage anonym!!!

Wie immer, ich glaube Dir inzwischen nichts mehr von Deinen Geschichten

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo!

Die Frage ist für Männer, wie Frauen...
Ich bin hier angemeldet, nicht nur weil ich nicht den Sex und die Befriedigung bekomme, wie ich es mir wünsche von meinem Mann... AUCH weil es schön is neue Leute kennenzulernen, wie sie so ticken, wie sie sich anfühlen, wie begehrt (oder aber nicht so sexy) man ist oder wie es anderen dabei geht.

Ich war schon öfter mit meinen Gedanken bei einer Trennung, wo mir aber auch Tränen geflossen sind...

Ist es gut für meine Seele, das was ich vermisse mir woanders zu holen oder mach ich es dadurch nur schlimmer und ich sollte mich trennen, um ein neues Leben anzufangen?

Nehmt es mir nicht übel, aber ich frage anonym!!!

eine frage

 

wie überlebst du eigentlich

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb BIEST_007:

eine frage

 

wie überlebst du eigentlich

Dadurch,

 

Dass sie DICH nicht 

 

Kennt! 

bearbeitet von ElliPyrelli
Schakka ✌️🥳
Geschrieben
Was für deine Seele gut ist, kannst nur du selbst entscheiden. Punkt 1 ist, du solltest versuchen dran zu arbeiten, mit deinem Partner und sagen was du dir wünscht usw. Wenn er wiederholt deine Wünsche und Bedürfnisse ignoriert und nicht mit sich reden lässt bzw. nicht bereit ist was zu ändern, dann ist es deine Entscheidung ob du dir woanders holst was du brauchst. Allerdings ist das vermutlich auch nicht der beste Weg, denn am Ende wirst somit in deiner Beziehung selbst ja somit nicht glücklich. Und dir immer woanders zu holen was du brauchst, ist weder für dich noch dein Partner toll, sollte er es mal rausfinden. Also wäre ehrlich sein, dir selbst eingestehen, die Beziehung ist nichts was dich in der Zukunft glücklich macht oder machen wird und ehrlich zu dir und deinem Partner sein und dich trennen, auch wenn du ihn über alles liebst, aber wenn es eben nicht passt und er nicht auf deine Wünsche oder Bedürfnisse eingeht, dann bringt euch beiden das am Ende auch nix. Dann lieber trennen, weil es eben nicht passt und drauf hoffen den richtigen zu finden, der dich auch glücklich macht in allen Punkten und bereit is mit dir an der Beziehung oder dingen die nich passen zu arbeiten um mit dir gemeinsam glücklich zu sein, denn jemanden mit dem alles passt, ist an sich sehr selten, nicht unmöglich, aber selten.
Schöne Grüße
Geschrieben

Komunikation ist der Schlüssel. Besinne dich auf den Ursprung eurer Beziehung und gib ihm seinen Alphamänchen-Status im Einklang mit deinen Bebürfnissen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BIEST_007:

eine frage

 

wie überlebst du eigentlich

Wir kennen nur Teile von ihrer Wahrheit...

Ich selbst kenne einige Damen, denen ich einen solchen Beitrag zutrauen würde,  aber sind mindestens 2 dabei,  bei denen ich sage... Luxusprobleme.. deren Männer haben verantwortungsvolle Jobs, die halt nicht von 9 to 5 erledigt sind, bringen einen Haufen Kohle heim, die die Gattin großzügig ausgibt... und dann sind die Damen unzufrieden,  weil mann zu wenig Zeit hat und nebenbei noch bisschen fertig ist.. soziales Engagement.. dafür sind sich die gnädigsten zu fein.. da wird lieber heimlich fremd geregelt.. 

Kann, muss aber nicht..

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Jojo2202:

Nie auf andere hören.

Mit diesem Paradoxon komme ich am frühen Morgen nicht klar…

Wenn Sie Deinen Rat befolgt, dürfte sie nichts auf Deinen Ratschlag geben und würde immer auf die Meinung von anderen einholen und sich danach richten. Und wenn sie ihn nicht befolgt, dann halt auch.

Das ist jetzt total krass.

Aber um eine Atntwort auf die Frage des TE zu geben: unbedingt drüber nachdenken! 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb ccesar:

 

Ja, sie haben recht, etwas nebenbei zu suchen macht die Sache nicht besser, sondern schlimmer.

Freunde, sind die Freunde immer ehrlich? Wie oft reden die Leute mit ihren Freunden über die Probleme in der Ehe?

 

Also meine Freunde sind ehrlich und wir reden auch alle miteinander, insbesondere auch, wenn jemand Probleme in der Beziehung hat. Wenn man Probleme und Sorgen nicht mit seinen Freunden bzw. zumindest besten Freund/Freundin besprechen kann, hat man eindeutig die falschen Freunde. 

Geschrieben
Ich hane das selbe erlebt wie du und mehr als 8 Jahre gebraucht bis mir klar wurde das der einzig richtige Weg eine Trennung ist. Ich bin nun seid 2 Jahren Single nach fast 20 Jahren Beziehung und mir geht es gut damit.
Also Rat von mir denke gut drüber nach und entscheide für dich selbst welcher Weg der richtige ist bei mir war es wirklich die trennung
Geschrieben
Was ist das Konzept "Seele" für dich?
Woher soll jemand von uns wissen, was für dich der richtige Weg ist?
Niemand kann jemand anderem Alles sein oder alles geben.
Glaubst du an Monogamie? Dann belaste dein Gewissen nicht.
Geschrieben
Diese Entscheidung kannst nur DU treffen Eine Liste mit Pros und Kontras bringt dir vielleicht etwas Klarheit.
Geschrieben
Diese Entscheidung kannst nur DU treffen Eine Liste mit Pros und Kontras bringt dir vielleicht etwas Klarheit.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es gut für meine Seele, das was ich vermisse mir woanders zu holen oder mach ich es dadurch nur schlimmer und ich sollte mich trennen, um ein neues Leben anzufangen?

Nehmt es mir nicht übel, aber ich frage anonym!!!

Ob's für deine Seele gut ist weiß ich nicht, ich bezweifel es sehr.

So wie ich es sehe, treibt dich wie viele von uns die pure Verzweiflung hier rein.

Wenn irgendwie die Spur von Hoffnung besteht, dass sich die sitation in der Beziehung irgendwann wieder mal ändert, kann mal etwas diskrete Abwechslung evtl. so ne gewisse Durststrecke überbrücken, auf Dauer ist's sicher keine vernünftige Lösung.

Ich find's immer extrem traurig, dass man häufig mit dem Menschen, den man evtl. am meisten liebt nicht wirklich über gewisse Dinge reden kann.

Und dann die Situation gemeinsam ändert. Dass beide Seiten wieder glücklich sind, nicht nur einer von beiden...

Evtl. sollte man sich einfach mal komplett von Ängsten befreien- klare Worte. klare Taten bzw. Konsequenzen.

Leichter gesagt als getan- ich weiß.

Aber deinem Partner mit deinem Text hier drin deine Verzweiflung verdeutlichen, ihm karmachen, dass du so wie's läuft nicht glücklich bist, dass du aber einfach gernen mit ihm zusammen glücklich sein möchtest.

 

vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich war schon öfter mit meinen Gedanken bei einer Trennung, wo mir aber auch Tränen geflossen sind...

Ich weiß ja nicht wie's da bei dir so aussieht.

Tränen, weil du deinen Mann liebst, weil du ihn nicht verlieren möchtest (wobei das ja eigentlich bereits der Fall ist), oder weil du plötzlich alleine da stehst, gewisse Annehmlichkeiten, Sicherheit, Absicherung und an Lebensstadard verlierst?

 

Von aussen sind Ratschläge immer einfach, da man selbst die Konsequenzen nicht zu tragen hat.

Aber ich finde das mit den klaren Worten und klaren Taten oft die einzige wirklich zielführende Lösung.

Fair, offen, ehrlich (v.a. auch zu sich selbst!), vernünftig, mit Respekt und mit Liebe- vielleicht auch für die Zeit, die man glücklich miteinander verbringen durfte.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb passionate_ecstasy:

Wenn man Probleme und Sorgen nicht mit seinen Freunden bzw. zumindest besten Freund/Freundin besprechen kann, hat man eindeutig die falschen Freunde. 

"Erwachsene" sind in der lage ihre beziehungsprobleme 

Mit ihrem partner zu besprechen und zu lösen. 

In einer exklusiven paarbieziehung, die intim sein sollte, 

Hat ein dritter nix zu suchen

früher oder später sind beziehung

"ich rede mit meiner freundin über meinen partner" 

zum scheitern veruteilt. 

 

Kannst dir mal deine eigene biografie anschauen

 

 

Mit freunden sollte man schöne zeiten verbringen 

Und sie nicht mit problemen belasten

 

 

 

Kleine kinder gehen bei problemen entweder zu mama oder papa. 

Erinnert mich an ein alterndes riesenbaby

 

Erwachsene lösen ihre probleme eigenververantwortlich

Und beläsrtgen ihre umwelt nicht. 

 

 

 

 

 

Geschrieben
Tränen vertrocknen 😉 das ist einfach nur so ein Anfangsgefühl, aber wenn man schon öfter an Trennung gedacht hat, dann sollte man vielleicht eher auf dieses Gefühl hören, als an die Tränen.
Trenne dich und lebe. Bau dir etwas neues auf ohne Lug und Betrug
Geschrieben
Einfach trennen und was neues beginnen,....Du hast nur 1 Leben.....
×
×
  • Neu erstellen...