Jump to content

Fühle mich oft allein


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mir geht es ähnlich. Etwas langjähriges zu beenden ist oft schwerer, als sich fehlende Zuneigung und ein wertiges Gefühl woanders zu holen. Ob das Richtig oder falsch ist, liegt sicher im Auge des Betrachters.
Geschrieben
Was ist Dein Lebensmittelpunkt? Was ist Dir wichtig, weniger wichtig, was unbedeutend? Welche Werte lebst Du? Das kann hier Niemand beurteilen...also trenn Dich. Und jetzt?
Geschrieben
Fraglich was schlimmer ist.Keinen Sex & Befriedigung zu bekommen,oder seinen aktuellen Partner versuchen zu bescheissen über diese Seite..:Fürs Gewisse sollte mit dem Partner gesprochen werden und im Zweifel eine Trennung gemacht werden.Vertrauensbruch ist eben schlimmer als das von dir erwähnte problemchen
Geschrieben

Kurz und knapp:

Wenn du in deiner Beziehung nicht (mehr) glücklich bist (weshalb auch immer) und auch keine Chance besteht, dass ihr zwei das wieder auf die Reihe bekommt dann trenn dich. Ein Ende mit Schrecken ist besser und fairer euch beiden ggü. als ein Schrecken ohne Ende.

 

Meine Meinung.

Geschrieben

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Es ist auf Dauer aber auch nicht gut, vieles zu unterdrücken.

Du hast leider kein Wort darüber verloren, ob Du mit Deinem Mann ūber Deine Gefühle und was Dich bewegt, gesprochen hast.

Das ist aber der erste Schritt, zumal Dir momentan eine Trennung schwerfällt.

Dein Mann kann aber nur etwas āndern, wenn ihm die Probleme klar sind.

Falls er sich gar nicht bewegt, ist immer noch Zeit, ūber eine Trennung nachzudenken.

Geschrieben
Ich bin allein. Von daher ist das was ich tue alleine meins, bei bestehender Partnerschaft niemals. Da geht nur "klar Schiff". Reden, auch Kompromisse eingehen, aber wenn auch das nicht funktioniert? Trennen.
Geschrieben
ich kann mich rolleken nur anschließen...reden ist immer eine gute sache,und du solltest dir erstmal gedanken darüber machen was du möchtest...aber am ende des tages solltest du erstmal mit deinem mann reden und versuchen etwas zu ändern mit dem ihr beide zufrieden seid
Geschrieben
Das kann hier wohl keiner beantworten, was du willst. Das kannst nur du entscheiden
Geschrieben

Das Loch, in das du nach einer Trennung fällst, dürfte noch größer sein, als das derzeitige.
Ich kenne deine Situation - wenn man nicht mehr von dem Menschen beachtet wird, mit dem man sein Leben verbringen wollte tut das wahnsinnig weh. Gespräche führen meistens ins Nichts, und das schlechte Gewissen nach einer gestohlenen Nacht ist auch doof.
Gönn dir einen entspannten Abend mit einem Verehrer, ohne bis zum Äußersten zu gehen, und schau was das mit dir macht, und ob du damit klar kommst. Wenn es für dich passt, dann hol dir, was dir fehlt!

Geschrieben
Ein ganz normaler , sogar mal fast ehrlicher , Einbick in eine Standard Partnerschaft
Geschrieben
Eine ähnliche Partnerschaft/Beziehung hatte ich bis vor Kurzem auch. Jahrelang habe ich versucht, die Situation innerhalb der Beziehung zu ändern. Ohne Erfolg. Letztlich waren beide nicht glücklich und als wir uns vor 3 Monaten für eine Trennung entschieden haben, war uf beiden Seiten ein Aufatmen wahrnehmbar. Mir geht es wesentlich besser, man muss sich nur demNeuanfang stellen.
Geschrieben

Für mich gilt, egal ob Mann, Frau oder sonst was: wenn man mit seinem Partner Monogamie vereinbart hat, dann ist Fremdgehen Betrug.

Und Betrug passt nicht zu Liebe.

Ergo ist es keine Liebe, die man angeblich für seinen Partner empfindet, sondern reiner Egoismus.

 

Fair und anständig gegenüber seinem Partner ist, entweder eine offene Beziehung vorzuschlagen oder sich zu trennen.

 

Auf alle Fälle musst Du mit IHM über Deine Wünsche/Bedürfnisse reden.

 

Ich frage mich, ob manche der Fremdgeh-Befürworter hier auch noch so tolerant sind, wenn sie dann mal von ihrem "geliebten" Partner betrogen/hintergangen werden. 🤔

Geschrieben
Das alleine kannst nur Du entscheiden. Ich war lange in einer Beziehung, aber wir waren beide nicht mehr glücklich, und haben uns für eine Trennung entschieden. Und wenn ich ehrlich bin, es ist sehr befreiend.
Geschrieben

Das Thema ist ein eigentlich nicht von Außenstehenden  und selbst gut Vertrauten zu lösen. Du musst da für Dich selbst die Entscheidung treffen.

Hier kannst Du nur hoffen Beispiel von anderen mitgeteilt zu bekommen und musst dann abwägen ob da was für Dich hilfreiches dabei ist.

Darum teil ich hier mal ein paar ähnliche gelagerte Probleme von mir mit.
 In Meinem Leben musste ich ähnliche Entscheidung schon zwei Mal treffen.

Im Alter von 25 war Berufswechsel und Ortswechsel angesagt. In dem Alter war meine damalige Beziehung zum Glück für uns beide nicht für den Rest des Lebens geplant und das ich da für mich meiner  Beruflichen Zukunft den Vorzug gegeben habe  war zu verkraften. Hab dann einige Jahre ohne feste Beziehung gelebt auch Auswandern  als Alternative gesehen.
Eine neue Beziehung und noch so ein paar andere Gründe haben mich aber dann zurückgehalten und ich bin hier geblieben. Die Beziehung ist jetzt seit ca. 30 Jahren Asexuell mit beiderseitig akzeptierten Gründen. Deswegen bin ich auch hier und wir Leben nach der Regel, sie fragt nicht, ich erzähl nicht wie ich meinen Hormonhaushalt stabil halte und sorge dafür das Sie es auch nicht mit bekommt. Da hab ich das Glück gehabt das wir uns da einig sind und unsere eigenen Vorstellungen gegenseitig akzeptieren können.


Mit 50 war dann wieder mal eine Situation, die wo möglich mein Leben komplett auf den Kopf hätte stellen können. Aufgabe eines sicheren Arbeitsplatzes bis in die Rente und Versuch sich selbständig zu machen. Das hätte zwangsläufig auch etwas in meiner Beziehung geändert. Aber mein Alter, das Problem inzwischen liebgewonnen Gewohnheiten nicht aufgeben zu wollen, haben mich dann zu einen Kompromiss geführt, der zwar da erst mal nicht ganz das war was ich wollte aber doch  noch halbwegs passte. Zumindest überwiegen heute die Probleme der Welt mehr als meine  persönlichen Probleme. Und inzwischen bereue ich den Weg nicht mehr. Im Nachhinein wäre die andere Alternative wohl dann doch auch nicht so optimal gewesen.

Du siehst es gibt bei Beziehungen immer wieder andere Probleme und Gründe die eine Beziehung in Fragestellen können. Nicht nur Sex.

Müsste ich mich nur zwischen Sex oder Liebe entscheiden hätte die Partnerschaft eine höhere Priorität.

Aus meiner Lebenserfahrung hab ich nur folgenden Tipp:
Bist Du Jung, hast noch Dein ganzes Leben vor Dir und hast keine lebenswichtigen Verpflichtungen Anderen gegenüber, dann wage den Schritt und probiere einen neuen Weg in Deinem Leben. Nutze Deine bis jetzt gemachte Erfahrungen, gute wie schlechte, als Entscheidungshilfe.

Je älter du wirst, umso schwieriger werden da grundsätzliche Veränderungen in deinem Leben.
Wobei beim Sex ab der Mitte des Lebens nach meinem Gefühl die meisten Veränderungen passieren, nicht nur Körperlich sondern auch im Kopf.
Da musst Du dann nur den Mut haben diese Veränderungen auch mit deinem Partner zu kommunizieren. Gilt in beide Richtungen.


 

Geschrieben
Es ist nicht schön in so einer Situation zu sein.Kenne das aus eigener Erfahrung.Es ist dann eine Wohltat, wenn man sich mit jemanden austauschen kann (bei mir war es eine gute Freundin).Eine Trennung mußt Du mit Dir alleine herausfinden.Ist auch nicht schön,aber immer immer noch besser wie nebeneinander her zu leben.Ich wünsche Dir alles Gute.Mach das für Dich beste daraus.
Geschrieben
Schade das du dich als anonym ausgibst, erschwert es ins Gespräch (und ich meine Gespäch) zu kommen.
Es gibt immer zwei Seiten was den Sex und die Befriedigung betrifft. In einer Partnerschaft verlieren sich viele aus den Augen, und viele stellen fest, zu wenig und keinen befriedigenden Sex mehr zu haben. Es findet sich gewiss immer eine Lösung..
Geschrieben
So ein Schritt ist nicht so leicht. Aber du bist mit dem Kopf schon weiter. Du sagst ja selbst du findest es schön neue Leute kennenzulernen. Es ist bekannt das viele Beziehungen auseinander gehen wenn es im Bett nicht mehr passt. Es gehört einfach dazu. Dir bleiben eigentlich nur drei Möglichkeiten sprich mit deinem Mann woran es liegt das es im Bett nicht mehr so klappt. Sollte in einer Beziehung eigentlich möglich sein offen darüber zu sprechen. Oder eine Affäre die allerdings auch in die Hose gehen kann weil meist sich Gefühle entwickeln. Und man dan auch an dem Punkt steht sich zu trennen für die Affäre. Oder du ziehst gleich einen Schlussstrich und fängst von vorne an. Was natürlich faire wäre als eine Affäre. Aber das kann dir hier keiner abnehmen! Das musst du mit dir selbst ausmachen. Viel Glück dabei egal für was du dich entscheiden wirst leicht wird alles nicht. Aber du wirst wieder glücklich sein. 😉
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo!

Die Frage ist für Männer, wie Frauen...
Ich bin hier angemeldet, nicht nur weil ich nicht den Sex und die Befriedigung bekomme, wie ich es mir wünsche von meinem Mann... AUCH weil es schön is neue Leute kennenzulernen, wie sie so ticken, wie sie sich anfühlen, wie begehrt (oder aber nicht so sexy) man ist oder wie es anderen dabei geht.

Ich war schon öfter mit meinen Gedanken bei einer Trennung, wo mir aber auch Tränen geflossen sind...

Ist es gut für meine Seele, das was ich vermisse mir woanders zu holen oder mach ich es dadurch nur schlimmer und ich sollte mich trennen, um ein neues Leben anzufangen?

Nehmt es mir nicht übel, aber ich frage anonym!!!

meine persönliche meinung als entweder-oder-menschlein?!

ich versteh nich, wieso man überhaupt inner beziehung bleibt, die einen nich erfüllt! *schulternzuck

 

red mit ihm! nich mit uns...wir kennen euch ja nich

Geschrieben
Es ist nie zuspät neu anzufangen und wrn der Gedanke der Trennung schon paar mal da war und ist dan sollteman es such tun. Wen man unglücklich unzufrieden etc ist sollte man sein Arsch hoch bekommen und es ändern... ehe man betrügt sollte man sich eh trennen den das sind doch schon Anzeichen das es nicht mehr läuft.
Geschrieben

Es gibt unendlich viele Varianten des Zusammenlebens und des Lebens miteinander. Da gibt es auch parallele Konstellationen oder selektive oder oder oder. Wichtig ist nur, dass du mit dir im Reinen bist. Ehe ist per se kein Gefängnis.

morituritesalutant
Geschrieben

du hast deine frage selbst beantwortet,

denn es fehlt dir nicht "nur" intimität, sondern du fühlst dich allein und nicht begehrt.

für dich scheint deine jetzige beziehung toxisch zu sein und das leben ist zu kurz, um auch nur für kurze zeit unglücklich zu sein.:coffee_happy:

DogOceanGIF.gif.649d7df90466c14d848920fa84eea996.gif

Geschrieben
Hallo meine Liebe... Sehr interessante Frage, weil es mir genauso geht. Die Antworten hier sind alle gut und richtig. "Wenn man es sich wo anders holen möchte, macht dann die Beziehung überhaupt noch Sinn?"... Diese Frage musst du dir jedoch selbst beantworten. Ich finde es zwar moralisch verwerflich seinen Partner zu betrügen, habe jedoch auch kein schlechtes Gewissen. Mag sein, dass ich in dieser Beziehung ein Arschloch bin, aber ich stehe dazu. Es gibt Dinge in einer Beziehung die wichtiger sind als Sex... nun vielleicht sieht das deine Partner so, wenn er es so sieht. Das bedeutet aber nicht dass du darauf verzichten musst, wenn du es willst...
×
×
  • Neu erstellen...