Jump to content

Fühle mich oft allein


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum eine Trennung? Sprich mit deinem Mann und und vereinbare mit ihm, dass du dir bei undmit anderen Männern, Sexuell das holen darfst, was er dir nicht geben kann. Dass du ihn trotzdem noch Lieben könntest und auch gerne weiterhin gemeinsam mit ihm zusammenleben möchtest. Wir sind ja drlbst auch ein Ehepaar, welches sich auch solche Freiheiten und Affären gönnt und sich trotzdem immer weiter Liebt.
Geschrieben
Ich hab mich noch nie so allein gefühlt wie in den Jahren meiner Ehe.
Mir war aber auch klar, dass sie eine Sache auf Zeit ist und ich habe mich dann getrennt. Sowas ist auf Dauer für die Seele nicht gut.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

AUCH weil es schön is neue Leute kennenzulernen, wie sie so ticken, wie sie sich anfühlen, wie begehrt (oder aber nicht so sexy) man ist oder wie es anderen dabei geht.

Ja hör mal!? 😧 Hat da gerade eine Frau zugegeben, dass dieses testen des Marktwertes doch existiert? Nu haste offiziellen Whistle Blower Status! 😁

 

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es gut für meine Seele, das was ich vermisse mir woanders zu holen oder mach ich es dadurch nur schlimmer und ich sollte mich trennen, um ein neues Leben anzufangen?

Ich sags dir, wenn ich entweder deine Seele gesprochen oder zumindest deine ausführliche Biographie gelesen habe. 👍

Geschrieben
Da bleibt wirklich nur reden...
Vielleicht ist es euch dann lieber die Beziehung zu öffnen.
Vielleicht trennt ihr euch danach weil ihr merkt min. einer wird damit nicht glücklich.
Vielleicht ist nach dem drüber reden auf einmal alles besser und ihr seid wieder glücklicher miteinander.
Wichtig ist nur das ihr es versucht zu klären.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ccesar:

Willkommen in Team.

Gibt es ein Unterschied Mann Frau oder Frau Mann?

Unsere Beziehung funktioniert auch schon lange nicht mehr.
Bin ich zu feige, mich zu trennen? Oder?

 

 

Ja. Denn wenn die ganze Beziehung nicht mehr funktioniert, was hält einen dann noch. Haus und Kinder sind für mich übrigens kein Argument. 

 

Zum Thema

Hier findet man Menschen mit denen man tolle Zeiten haben kann, auch ohne Sex. Ich allerdings brauche keine Bestätigung von anderen, ich bin mir da selbst genug.

Geschrieben
Immer wieder erstaunlich, dass manche Menschen nicht selbst lebensfähig sind und absolut fremde Menschen um Rat fragen. Hast du keine Freunde, mit denen du so ein Thema besprechen kannst, die ggf. nämlich auch deine Beziehung einschätzen können? Aber klar, such dir noch was nebenbei und mach deine Probleme noch größer.
Geschrieben
Sowie du den Gedanken hast es dir irgendwo anders zu holen ist es schon der Anfang vom Ende.
Du wirst irgendwann erkennen, dass du eine sehr lange Zeit nicht glücklich warst.

Ob du so lange warten willst ist deine Entscheidung.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb passionate_ecstasy:

Immer wieder erstaunlich, dass manche Menschen nicht selbst lebensfähig sind und absolut fremde Menschen um Rat fragen. Hast du keine Freunde, mit denen du so ein Thema besprechen kannst, die ggf. nämlich auch deine Beziehung einschätzen können? Aber klar, such dir noch was nebenbei und mach deine Probleme noch größer.

 

Ja, sie haben recht, etwas nebenbei zu suchen macht die Sache nicht besser, sondern schlimmer.

Freunde, sind die Freunde immer ehrlich? Wie oft reden die Leute mit ihren Freunden über die Probleme in der Ehe?

 

Geschrieben
Wenn ich deinen Text richtig deute lebst Du in einer Beziehung welche am Ende ist. Warum zum Teufel trennst Du dich dann nicht und fängst neu an? Eine Trennung kann trotz allem damit verbundenen Übels auch durchaus ein Befreiungsschlag sein.
Geschrieben
Von jemanden begehrt zu werden tut der Seele natürlich gut. Du musst für dich entscheiden, ob du dann quasi als wenn nichts wäre deine Ehe weiter führen kannst. Also die eine Beziehung von der anderen sauber trennen. Gelingt dir das nicht, das Risiko ist hoch, ist das ein sicherer Schritt in Richtung Trennung.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... ich sollte mich trennen, um ein neues Leben anzufangen?

Yepp! Denn Du hast nur dieses eine!

Geschrieben
Um Dir helfen zu können, ist so eine Plattform für meinen Begriff nicht die passende. Wie sollen Dir fremde Menschen Tipps geben, wenn Du es selber nicht weisst, was Du genau möchtest? Dazu sind Tipps bestimmt in deiner Familie, näheren Bekanntenkreis oder bei vertrauten Personen naheliegender, um diese zu fragen, wass diese auf deine Frage antworten würden, sowie darüber denken und evt.auch machen würden! Mir wildfremde Menschen mit solch echt persönlichen Fragen und Anliegen zu konfrontieren, wäre für meinen Begriff schlicht unpassend.
Geschrieben
Wenn Du das was Dir fehlt, woanders suchen willst, Du hast Dich hier doch schon angemeldet, dann sei konsequent und trenne Dich, ordne Dein Leben neu - und alles ist wieder im Lot😊
Geschrieben
Überlege mal was Du dir selber geben kannst. Für dein Glück ist niemand zuständig - nur Du.
Geschrieben
Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen schon gar nicht hier
Geschrieben
Versuche ein klärendes Gespräch mit deinem Mann zu führen. Kommt ihr auf keinen gemeinsamen Nenner, dann überlege dir, ob eine Trennung nicht die bessere Alternative ist, als dauerhaft unglücklich/unzufrieden zu sein.
Geschrieben
Miteinander reden und einen für beide gangbaren Weg finden - manchmal führt der nicht in dieselbe Richtung, dann ist eine Trennung das kleinere Übel.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo!

Die Frage ist für Männer, wie Frauen...
Ich bin hier angemeldet, nicht nur weil ich nicht den Sex und die Befriedigung bekomme, wie ich es mir wünsche von meinem Mann... AUCH weil es schön is neue Leute kennenzulernen, wie sie so ticken, wie sie sich anfühlen, wie begehrt (oder aber nicht so sexy) man ist oder wie es anderen dabei geht.

Ich war schon öfter mit meinen Gedanken bei einer Trennung, wo mir aber auch Tränen geflossen sind...

Ist es gut für meine Seele, das was ich vermisse mir woanders zu holen oder mach ich es dadurch nur schlimmer und ich sollte mich trennen, um ein neues Leben anzufangen?

Nehmt es mir nicht übel, aber ich frage anonym!!!

Wenn Du Dich in einer Beziehung allein fühlst, läuft im Grunde alles falsch. Die Frage ist, warum Du beim Gedanken an Trennung weinst? Ich hatte mir vor meiner Trennung viele Sorgen gemacht, ob ich es alleine schaffe und überhaupt ohne ihn zurechtkomne... und ich muss sagen, dass die Sorgen unbegründet waren. Es geht mir besser als während meiner gesammten Ehe..  

Geschrieben
Du hast dein Gefängnis selbst gebaut. Es ist an dir, dich zu befreien, oder dich zu arrangieren. Egal was, es liegt an dir allein.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ich glaube es ist wichtig dem Partner zu sagen, dass man oder was man vermisst, wenn dann nix passiert, sollte man sich das was man vermisst woanders holen, sich aber auch möglicher Konsequenzen bewusst sein. Das Leben ist zu kurz, um immer Kompromisse einzugehen. Gerade Nähe, das Gefühl begehrt zu werden und Intimität sind in einer Beziehung essentiell.
Geschrieben
Ich kann dir da nachempfinden wie es dir geht,ich habe mich für eine Affäre entschieden, eine Trennung kommt für mich nicht in Frage.
×
×
  • Neu erstellen...