Jump to content

Fühle mich oft allein


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Freitag um 16:32, schrieb rostock690:
Dann solltest Du mit Deinem Mann daran arbeiten und Dich nicht in diese Scheinwelt flüchten, wo Dich jeder Mann wie eine Prinzessin behandelt,weil er was von Dir will. Das ist aber nicht das reale Leben und es ersetzt nicht eine intakte Partnerschaft. Und da ich mal davon ausgehen,das Du alt genug für das wahre Leben bist,weißt Du die Antwort eigentlich selbst

Es ist aber so unendlich schwer wirklich offen und direkt alles anzusprechen, was mir fehlt oder auf der Seele brennt... er war mein erster und nun bin ich mit ihm verheiratet... wir sind 27 Jahre insgesamt zusammen

Geschrieben

Nach 27 Jahren sollte es normaler Weise kein Problem sein über Gefühle und Wünsche mit seinen seinen Partner zu reden. Ob man gemeinsam eine Lösung findet steht auf einen anderen Blatt. Ich habe es mit meiner Frau 35 Jahre besprochen und sie hat dann auch gemeint sich eine Affäre für mich zu suchen wäre eine gute Idee. (Gibt ja genügend Frauen die ein ähnliches Problem wie ich mit ihren Ehemann haben) Das ich 13 Jahre lang nichts finde, alleine wegen der Einstellung der Möglichen Damen dafür kann sie ja nichts. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Francis-75:

Es ist aber so unendlich schwer wirklich offen und direkt alles anzusprechen, was mir fehlt oder auf der Seele brennt... er war mein erster und nun bin ich mit ihm verheiratet... wir sind 27 Jahre insgesamt zusammen

So ging es mir ja auch, aber wie gesagt ich habe es drei Jahre lang angesprochen und es hat sie nie wirklich interessiert. Hab es auf die freundliche, meist zärtliche aber im Endeffekt erfolglose Art und Weise versucht.

Einmal hat es mich so wütend gemacht, das war aber auch schon ein paar Wochen vor dem Ende, da habe ich meine Hand auf ihre Schulter gelegt, mit leichtem Druck, habe

sie angesehen und gesagt: Du hast 10 Minuten Dich bereit zu machen und dann fick ich Dich hier auf dem Tisch und danach durch die ganze Bude.B|

Es ist normal nicht meine Art, aber siehe da, irgendwie hat sie gemerkt dass die Luft brennt oder meine härtere Gangart hat sie vielleicht angeturnt.

Auf jeden Fall war sie nach 10 Minuten im Morgenmantel aus dem Bad zurück und dann ging es ab, wie selten zuvor.

 

Vielleicht versuchst Du es mal auf diese Tour bei Deinem Mann? Im Nachhinein ist man immer schlauer, doch den ganzen Scheiß vor Dir zu haben, das solltest Du Dir ersparen können, wenn möglich.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.10.2023 at 13:12, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es gut für meine Seele, das was ich vermisse mir woanders zu holen oder mach ich es dadurch nur schlimmer und ich sollte mich trennen, um ein neues Leben anzufangen?

Diese Frage kann dir keiner so allgemein beantworten.

Bei jedem Gift gilt: Nur das Gift, was man aufnimmt, kann einem schaden. Da liegt dann oft das Problem, der Eine versprüht Gift, der Andere nimmt es begierig auf und wundert sich über seine toxische Beziehung. Versprüht der Eine keine Gift mehr wird alles gut. nimmt der Andere das versprühte Gift nicht mehr auf, wird auch alles gut. Das Gleiche kann aber auch erreicht werden, wenn der eine etwas weniger versprüht und der Andere etwas mehr verträgt. Das klappt aber nur selten.

Meine Erfahrung ist, je früher man sein Schicksal in die Hand nimmt, je mehr Leid erspart man sich und umso länger ist dann die Zeit, in der man glücklich sein kann.

bearbeitet von Julian-123
Geschrieben
Am 13.10.2023 at 13:12, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es gut für meine Seele, das was ich vermisse mir woanders zu holen oder mach ich es dadurch nur schlimmer und ich sollte mich trennen, um ein neues Leben anzufangen?

das kannst nur du dir beantworten, wenn dich mal mit dir beschäftigst und dich dir selber stellst 

Geschrieben
Kommt ganz drauf an wie dein Mann so tickt, betreffend alternative Beziehungsformen.
Geschrieben

Es ist schwierig im Leben alles zu bekommen und zu behalten was man sich wünscht.kommt vielleicht drauf an wie man die Schwerpunkte verteilt bzw. Was einem wichtiger ist. Wenn man nicht mehr glücklich ist sollte man die Sache beenden auch wenn es schwer fällt. Wenn es schwer fällt ist es aber eher ein Zeichen das man nicht ganz gefühllos ist 

Geschrieben
Am 13.10.2023 at 13:12, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es gut für meine Seele, das was ich vermisse mir woanders zu holen oder mach ich es dadurch nur schlimmer und ich sollte mich trennen, um ein neues Leben anzufangen?

Naja, so wie es klingt, bist du ja trotz bzw. in der Partnerschaft schon einsam, da klingt es eher danach, dass man nicht nicht genug "leidet" um sich zu trennen. Vielleicht machst du es aber auch nicht, weil du den Partner ja doch irgendwo liebst und dir eigentlich mehr Nähe mit ihm wünscht. Was letztlich die Lösung bringt, musst du selbst heraus finden, womit du besser klar kommst. Fremdgehen ist auf jeden Fall bequemer und vielleicht hat man danach die Erkenntnis, das man sich doch auch gleich trennen kann, vielleicht ist es aber auch der Bruch, den eine Beziehung mal braucht um bei Null zu starten. Das kannst aber nur du selbst entscheiden.

Geschrieben

Ich denke Beziehungen halten nur stand wenn auch der sex stimmt. viele leben ihre sex  wünsche nur in der Phantasie aus. weil man nicht aus der Beziehung raus kann, kommt oder will. 

Geschrieben
Am 13.10.2023 at 13:12, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nehmt es mir nicht übel, aber ich frage anonym!!!

Macht doch nichts, die Geschichte ist ja sowieso erfunden...

Geschrieben
Am 13.10.2023 at 19:11, schrieb passionate_ecstasy:

Immer wieder erstaunlich, dass manche Menschen nicht selbst lebensfähig sind und absolut fremde Menschen um Rat fragen. Hast du keine Freunde, mit denen du so ein Thema besprechen kannst, die ggf. nämlich auch deine Beziehung einschätzen können? Aber klar, such dir noch was nebenbei und mach deine Probleme noch größer.

„Nicht selbst lebensfähig“

“Absolut fremde Menschen um Rat fragen“

“keine Freunde?“

..persönlich finde ich es schlimmer Menschen so zu begegnen wie du es tust.

Man kann auch mal versuchen sich in andere Menschen, die vielleicht nicht so viel Glück hatten wie du was Freunde angeht, hineinzuversetzen. Und selbst falls es nicht so ist, dann zeigt man Größe indem man einfach mal still weiterzieht.

Geschrieben
Manchmal ist die Sehnsucht halt im Kopf verankert und nicht unbedingt wenn man sie erlebt befriedigend. Probier es aus. Nur dann kannst du für dich entscheiden ob es dir gut tut.
Geschrieben
Alleine sein bedeutet nicht unbedingt was negatives
Geschrieben
Glücklich sein abhängig von anderen Menschen zu sein finde ich das es ein falscher Weg ist.
Geschrieben

Ich find's schlimm genug  mich als Single oft alleine zu finden, in ner Beziehung ist's für mich eine absolute Katastrophe.

Wenn ich da meine Einsamkeit dauerhaft damit bekämpfen müsste ständig andere Frauen kennenzulernen würde ich hoffentlich so traurig es wäre, lieber früher als später nen Schlussstrich ziehen.

Es kann mal ganz spannend, aufregend und abwechslungsreich sein, evtl. mal irgendwie kribbelnd, besonders...aber auf Dauer, immer wieder???

Da würde ich dann besser versuchen irgendwas in meiner Beziehung zu ändern, Hilfe für uns beide zu suchen und klären, wo der Grund für meine Einsamkeit liegt und was ich innerhalb der Partnerschaft daran ändern kann.

Also irgendwie das mit dem Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Geschrieben
Mit der Zeit gewöhnt man sich daran bin seit 11 jahren alleine . 😊
×
×
  • Neu erstellen...