Jump to content

50 Shades of grey = die Geburtsstunde von "Dumm-Doms" und Möchtegern-Subs???


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Da bin ich mir noch nicht so sicher. Schon vergessen?

Wir warten doch auf Samuu seine Erläuterung.........die uns eventuell läutern wird ;)

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben

wie ich schon oben schriebe.. lernwillig und demütig

:P:D

oder auch einfach nur ein bisschen amüsiert. wie auch immer..

 

Geschrieben

Bevor Du mich aus dem Konzept bringst, gehe ich in mein Bett und übergebe den Thread wieder der Ernsthaftigkeit (A)

Geschrieben

Du hattest ein Konzept?

Aber letzteres ist eine gute Idee, also die mit dem Bett :D

 

Wem gefallen eigentlich diese neuen Smilies?

Ich wette Mond kotzt in die Ecke..lmw.

 

Geschrieben

War ganz sicher nicht die Geburtsstunde, aber seitdem schießen sie echt aus allen Löchern... Wobei mir Vanillas noch lieber sind als die Pseudos. 

Geschrieben

Ohh Gott... ich habe seltenst eine Diskussion über BDSM gelesen, welche aus meiner Sicht soviele platte Stammtischparolen zu bieten hat wie in diesem Threat.

 

Grundsätzlich, BDSM ist Kommunikation und zwar zu jeder Zeit. Und AUCH in der Zeit, wo Sub evtl. gebunden und geknebelt in der Ecke liegt. Auch dann wird eine passive Kommunikation bestritten. falume hat es schon sehr schön ins Rechte Licht gerückt. Wenn man BDSM betreibt , und dabei ist die Konstelation (m/W) + Anzahl und Mischung völlig egal, geht meine eine Beziehung ein in der gegenseitiges Vertrauen und der Respekt aller, egal ob Dom oder Sub voreinander das oberste Gebot sind. Sind diese Eckpfeiler nicht vorhanden, dann kann eine SM-Beziehung, egal ob Lebensgemeinschaft oder Spielebeziehung schnell in die Brüche gehen, bzw. negative Folgen haben,

 

Das Proffesionelle Damen BDSM Spiele gegen Entgelt anbieten, ist jedem geläufig, allerdings fallen diese aus meiner Sicht nicht unter das was man gemeinhin als BDSM bezeichnet.

Mir geht der Hut hoch, wenn ich hier lesen muss, das es User gibt, die Menschen die häusliche Gewalt ausleben in den Bereich des BDSM´s sortieren. Sorry bei häuslicher Gewalt fehlt sämtlicher BDSM bezug. Zu Kriminelle und BDSM... man.. eyyyy  auch hier Sorry.. aber  geht es noch...

Grundsätzlich ist der Bereich des Kriminellen schon sehr weit gestreut.. vom Betrüger bis hin zum Mörder... aber auch das Normale Berufsbild reicht von Pastor bis zum Elitesoldaten... ich frage mich, warum ist der Eine mehr für BDSM geeignet als der Andere????? kann mir das mal einer erklären??

-_______________________________________________________

 

Zur Eingangsfrage, 50 shits of Gray die geburtsstunde der Dummdoms... sorry  ihr ahnt es bereits an meiner Titelverfälschung, aber ich sehe wieder diesen Film noch dieverse Vorgänger als die Geburtsstunde der Dummdoms  und möchte gern subs. Deren Ursprung liegt weit aus früher. Allerdings mit den ganzen Pseudofilmen um BDSM und dem Boom den BDSM durch das Internet bekommen hat mehr sich diese Kreaturen deutlichst. Positiv ist allerdings zu betrachten, dass diese Kat. von BDSM´ler sich vornehmen im Internet hinter anonymen Nicks austobt.

 

=====================================================================================================================

Und dann zu der Aussage.. man zieht sich aus der "Szene zurück, weil die zu Brutal ist.. bzw. es eigentlich nur noch um härte und blaue Flrcken geht!

 

Herrlich... und wieder ne Schublade auf gemacht....

Sorry aber die Szene ist aus meiner Sicht in den letzten 15 Jahren nicht härter geworden. Aber die Menschen die SM-Betreiben und sich zur Szene zählen hat sich geändert. Vor 20 Jahren waren BDSM Veranstaltungen nur unter den eingeweihten zu erfahren. Heute gibte mehr und mehr öffentliche Veranstaltungen, teils sogar mit 500 und mehr Besuchern. Und wer hier aufmerksam liest, der wird feststellen das die Art und Weise und auch die "§Lebensbestimmung in der BDSM ausgelebt wird höchst unterschiedlich ist. Angefangen von jene Damen und Herren die die das leicht devote mögen um Ihre Neigung auszuleben, von einer Dame die es mag von mehreren Männer genommen zu werden, über den Mann, der das "Drehbuch" vorgibt um nach disem als Diener die Frau lecken zu dürfen, über BDSM spiele beziehung bis hin zu BDSM Lebensentwürfen. Wie ein User schon schrieb 24/7, TPE / RACK, etc.. im übrigen ist überall SSC das oberste gebot nur halt in unterschiedlichen Verständnisarten. Zu den blauen Flecke oder Hämatomen....

Nicht jede Person bekommt gleich schnell solche "Blutergüsse" und ich habe es auch schon erlabt das eine Dame, Sub die gerne die Peitsche spüren möchte, mir erklärte, Ihr Frauenarzt hätte sie gefragt (die Dame war kein Hungerhaken) was ihr Geheimrezept gegen Cellulite wäre... Die Dame lachte nur und fragte mich, ob ihr Frauenarzt die Wahrheit vertragen könne....

 

Im übrigen fand ich den einizigen guten BDSM Film in den letzten Jahren  "wir leben... SM"  allerdings ein Dokumentarfilm

 

Gruss

Chris

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

 

 

Herrlich... und wieder ne Schublade auf gemacht....

 

 

 

Machst du hier nicht gerade selbst eine Schublade auf? BDSM ist weiß Gott nicht immer eitel Sonnenschein, es gibt genügend Leute, die durch ihr Auftreten und ihr Benehmen die Szene in Verruf bringen. Und da der Dom ohne Pardon, der seine Sub des Nachts auf dem Marktplatz blutig peitscht, in der öffentlichen Wahrnehmung natürlich viel präsenter ist als der dominante Mann, der seine Frau im heimischen Hobbykeller erzieht, ohne irgendwelche Grenzen zu übertreten, ist es nicht verwunderlich, wenn das Vorurteil, dass es sich bei Doms in erster Linie um frauenfeindliche Gewalttäter handelt, so hartnäckig Bestand hat. Dabei hilft es sicherlich nicht, wenn man dann allen Andersdenkenden pauschal die Fähigkeit zur reflektierten Wahrnehmung abspricht. ^^

Geschrieben

naja, er fragt sich ja selbst und weiß die Antwort nicht.

Zitieren

 ich frage mich, warum ist der Eine mehr für BDSM geeignet als der Andere????? kann mir das mal einer erklären??

ganz einfach, es liegt im Potential der Gewaltbereitschaft bzw. geringen Mitleid als so Grundlagen für den Sadismus. sonst kommt keine Strenge und Konsequenz zustande, keine Kontrollabgabe und kein "fallen lassen"

bis die Tränen kullern gibt es so macht zähen Bottom,...SM macht nun mal aua und ist schmutzig

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Magic_Mind:

... Potential der Gewaltbereitschaft bzw. geringen Mitleid als so Grundlagen für den Sadismus. sonst kommt keine Strenge und Konsequenz zustande, keine Kontrollabgabe und kein "fallen lassen"...

o.O Wie kommst du auf das schmale Brett, dass Sadismus durch Empathielosigkeit und Gewaltbereitschaft bedingt wird? Mal ganz abgesehen davon, dass Strenge und Konsequenz kein Merkmal des Sadismus, sondern der Dominanz ist...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Magic_Mind:

bis die Tränen kullern gibt es so macht zähen Bottom,...SM macht nun mal aua und ist schmutzig

korrigiere: dein sm.....

 

Geschrieben

DirtyLoverXL

ich schreibe nichts  Empathielosigkeit sondern du ?

und natürlich ist SM Gewaltanwendung, sonst würde niemand aua schreien.

wie will denn Dominanz konsequent Strenge durchsetzen, wenn keine Sanktionen zum Einsatz kommen.

"wer nicht hören kann, der fühlt es",...

 

ispy36

na dann erzähle mal was SM ohne aua sein soll ?

Geschrieben

@Magic_Mind

Es gibt sehr wohl BDSM ohne Auf. Bestrafung hat nicht bei allen etwas mit Schmerzen zu tun. Es kann genauso mit Demütigung oder ungeliebten Tätigkeiten einhergehen. 

Und das ist auch richtiges BDSM. 

Auch wenn du das anders siehst. 

Gruß der Berg 

Geschrieben

tja magic, du siehst es aus einer sicht eines sadisten, das sei dir und  deinen spielgefährtinnen belassen.

durchsetzung, führung und konsequenz gehen auch auf  ganz andere weise. 

es kommt eben drauf an, wer sich gesellt ;-)

da ich aber nicht dein lehrmeister bin  und keinen anspruch habe, dir meine sichtweisen als für dich maßgeblich vorzurechnen, belassen wir es dabei, dass wir da grundsätzlich andere herangehensweisen haben.

deine nächsten postings dazu wären nur eine wiederholung deiner bisherigen einlassungen dazu. kürzen wir es doch einfach ab.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eisberg25:

@Magic_Mind

Es gibt sehr wohl BDSM ohne Aua (korrektur durch mich) Bestrafung hat nicht bei allen etwas mit Schmerzen zu tun. Es kann genauso mit Demütigung oder ungeliebten Tätigkeiten einhergehen. 

das wäre auch aua. nur auf anderer ebene. 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Magic_Mind:

 

ich schreibe nichts  Empathielosigkeit sondern du ?

und natürlich ist SM Gewaltanwendung, sonst würde niemand aua schreien.

wie will denn Dominanz konsequent Strenge durchsetzen, wenn keine Sanktionen zum Einsatz kommen.

"wer nicht hören kann, der fühlt es",...

 

Du schriebst von mangelndem Mitleid, auch bekannt als Mitgefühl oder Empathie. Den Unterschied zwischen Gewaltbereitschaft und -anwendung solltest du auch noch mal nachlesen. Und "Sanktionen" kann Dom auch ganz ohne Gewalt durchsetzen... Es sei denn, er kann nichts anderes, als die Peitsche zu schwingen, dann hat er seine Berufung allerdings auch stark verfehlt.

Geschrieben

@Eisberg25

ich spreche von SM und nicht BDSM :)

@ ispy36

ich trenne die Psyche auch im SM nicht von der Physis.

eine Missbrauch kann auch durch Ignornanz 

@ DirtyLoverXL

ich sehe Dominanz als das Durchsetzen des eigenen Willen an und weniger dem Fügen eines anderen Willen :)

Beruf sollte man auch nicht mit Berufung verwechseln, denn dann könnte man fragen: 

von wem berufen,...

Geschrieben

tja magic, und genau sowas hatte ich vorausgesehen, du bist halt gefangener deiner eigene schiene..

durchsetzen geht eben auch völlig ohne zwang, negativität etc.

einer führt, der andere folgt und das kann aus sehr unterschiedlichen motivationen heraus existieren.

ich lasse mal den lustaspekt an der qual beuwsst aussen vor , sowohl den passiven, als auch den aktiven.

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Magic_Mind:

bis die Tränen kullern gibt es so macht zähen Bottom,...SM macht nun mal aua und ist schmutzig

zähen Bottom...

Welch´ Ausdrucksweise, auch wenn ich mir sicher bin, was Du damit mitteilen möchtest. Mich als (auch) devote Frau spricht diese Ausdrucksweise nicht an, denn ich vermisse die Höflichkeit. Hinzu kommt, dass ich von der Ausdrucksweise eines Menschen sein Denken und damit die späteren Taten und Handlungen ableite.

 

Zum Glück sind die Menschen bunt und man wählt seine Farben selbst ;)

 

S/M ist schmutzig und macht Aua - ja. Doch (ab)strafen kann auch  im dominanten Bereich stattfinden. Ohne Aua. Dann ist es m.E. nicht mehr S/M sondern eher D/S. Woei für mich als dev/maso Person die Übergänge fließend sind.

 

Deine sogenannte Gewaltanwendung würde ich mit dem Wort "Lustschmerz" und "über eine Grenze gehend" bezeichnen, welche der Bottom aushält. Doch er hält dieses aus unterschiedlichen Gründen aus. Und nicht weil er muss. Denn er kann jederzeit sein Codewort nutzen. Hier befinde ich mich im Masochismus.

 

Wenn ein Top nur Sadist ist, dann findet er m.E. seine Erfüllung nur bei seinem Gegenpart -> dem Masochisten.

 

Doch wie schon geschrieben, meist ist es ein fließender Übergang. Und eine Betrafung, wie hier schon von anderen Usern erwähnt, muss nicht zwingend körperliches AUA machen ;)

 

Selbst eine Betrafung beruht nicht immer auf "negativer" Dominanz. Alleine wenn mein Top bei einer Verfehlung meinerseits mich nur ruhig ansieht, sich zurück lehnt und kein Wort spricht,  ist das für mich mehr Strafe als wenn er mich züchtigt. Was nicht heisst, dass ich eine Züchtigung für mein Fehlverhalten nicht mag ...

 

Da S/M, D/S und BDSM so vielseitig ist, ist es mitunter auch nicht einfach sein passendes Gegenstück zu finden. Denn für mich ist diese Form der Sexualität nicht einfach mal "ich lass mich hauen, damit meine Geilheit befriedigt ist". Doch so hört jeder anders zwischen den Zeilen, hat andere Wünsche und Vorstellungen. Und ich möchte nicht wieder die Frage nach dem Richtig und Falsch stellen. Ein jeder, der diese Sexualität er- und ausleben möchte, sollte sich selbst fragen was er möchte, was er braucht und worin er seine Erfüllung sieht. Und dann, mit diesem Wissen (also überwiegendem Wissen) auf sein Bauchgefühl hören und mit einem gesunden Misstrauen aber auch Selbstbewusstsein seinen Gegenpart finden...

 

So sehe ich das ........... mit noch vielen anderen Aspekten, die (für mich) wichtig sind

Geschrieben

@ ispy36

 

es geht doch darum wenn Bottom nicht folgen will

wenn Bottom folgt gibt es nichts zu dominieren.

 

@Seelenwanderin

da kennst du keine Kopfmenschen, die geben nicht einfach mal so die Kontrolle ab,

oder können sich einfach so fallen lassen.

Zähigkeit/Durchhaltevermögen sehe ich auch als positive Eigenschaft an, auch wenn da jetzt der Arbeitgeber durchkommen mag.

 

Codewort :)  ja klar doch, sonst noch Wünsche,...

 

Psychische Gewalt aus deinem Beispiel ist auch Gewalt.

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Magic_Mind:

Codewort :)  ja klar doch, sonst noch Wünsche,...

 

 

 

Damit dürfte alles nötige gesagt sein und jede weitere Diskussion mit dir erübrigt sich.

Geschrieben

@ DirtyLoverXL

 

ich weiß, das ist außer Mode, aber ich bevorzuge feste und langjährige Beziehungen :)

Codewords sind auch nur was für Anfänger um Selbstsicherheit zu geben.

Wenn Top gelernt hat einen Bottom zu lesen, sehe ich keine Probleme.

(Bottoms mit emotionalen Störungen außen vor.)

Geschrieben

Weißt du, was kein Vertrauen gibt? Selbstherrliche Tops, die glauben, alles am besten zu wissen. ^^ Egal wie einfühlsam und erfahren du bist, du kannst einen Menschen auch nach Jahren nicht so zuverlässig "lesen", dass du dir den Luxus leisten kannst, auf das Safeword zu verzichten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Magic_Mind:

@Seelenwanderin

da kennst du keine Kopfmenschen, die geben nicht einfach mal so die Kontrolle ab,

oder können sich einfach so fallen lassen.

Zähigkeit/Durchhaltevermögen sehe ich auch als positive Eigenschaft an, auch wenn da jetzt der Arbeitgeber durchkommen mag.

 

Codewort :)  ja klar doch, sonst noch Wünsche,...

 

Psychische Gewalt aus deinem Beispiel ist auch Gewalt.

 

Ich bin Kopfmensch und kann mich fallen lassen...........immer ein Stück mehr, je länger die Beziehung dauert und das Vertrauen wächst. Denn Vertrauen ist nicht von Anfang an grenzenlos vorhanden. ONS ist von mir nicht angestrebt.

 

Davon abgesehen war ich längere Jahre auch mal Arbeitgeber bevor ich wieder ins Angestelltenverhältnis gewechselt bin, ich kenne den Unterschied ;)

 

Als Anfängerin würde ich mich nicht bezeichnen und ich versuchte mich in meiner Anfangszeit auch mal als Switcherin - ging allerdings schief, Gründe möchte ich hier nicht erläutern. Doch selbst in dieser Zeit hatte ich auf meinen Bottom geachtet und er bekam ein Codewort. Denn obwohl ich mich als einfühlsamen Menschen bezeichne der in dieser Zeit zu 100 % auf das Wohl des Bottom´s geachtet hatte (was ich voraus setze!), kann es immer wieder eine Situation geben, die für mich im grünen Bereich ist und mein Bottom kurz vor´m Absturz.

 

Und wer mir kein Codewort gibt, mit dem gehe ich keine weiteren Schritte. Auch  nicht, wenn eine Beziehung schon längere Zeit besteht. 24/7 und TPE in der ureigenen Form wird von mir nicht angestebt. Und wer mich hier Anfängerin nennt, keine "echte" Sub oder Teilzeitsub - nun, damit kann ich gut leben. Ich für mich weiss was ich will und was ich mit mir nicht machen lasse. Grenzen können sich verschieben, Tabu´s wurden bisher beachtet und nicht verschoben. Mir ist klar, dass ich nicht auf dem Ponyhof bin und BDSM hört bei mir auch nicht im Schlafzimmer auf ;)

 

Doch wie schon erwähnt, BDSM ist bunt und das ist auch gut so :D

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben
Zitieren

...der in dieser Zeit zu 100 % auf das Wohl des Bottom´s geachtet

ne, sorry, Bottoms wollen sich nicht rausreden ?

auf Worte gebe ich da nicht all zu viel und bin damit auch bislang gut gefahren.

ein Codeword halte ich sogar für gefährlich und würde es schon deshalb nie anwenden.

mich hat aber auch noch nie eine danach gefragt.

anders habe ich auch noch nie gehört, dass Bottom davon Gebrauch gemacht hätte.

von dem Schrittweise "fallen lassen" halte ich nichts, denn das ist schon kontrolliert

Vertrauen bilden sehe ich da schon als Ausrede an. denn es geht ums Selbstvertrauen und entsprechen der eigenen Erwartungen.

Geschrieben

Ich hoffe, werter @Magic_Mind, dass jede/r, der/die in Erwägung zieht, sich in deine Hände zu begeben, rechtzeitig diesen Post liest. Was du da von dir gibst, widerspricht allem, was ich in unzähligen Gesprächen von verschiedenen Subs erfahren habe. Es widerspricht auch dem, wie ich an die Sache heran gehe, denn ohne das Vertrauen in meine Sub könnte ich mich nicht auf das Spiel einlassen. Ohne Vertrauen läuft im BDSM nichts, wenn man sich selbst als Ziel setzt, die Bedürfnisse aller Beteiligten zu befriedigen. So, wie du dich hier äußerst, hast du einzig und allein deine eigene Befriedigung im Sinn und es juckt dich nicht im geringsten, wenn die Bedürfnisse des/der Sub dabei auf der Strecke bleiben.

×
×
  • Neu erstellen...