Jump to content

50 Shades of grey = die Geburtsstunde von "Dumm-Doms" und Möchtegern-Subs???


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

SaleshaBlack

Vorsicht, wie langweilig,...nichts für mich.

Geschrieben

Man sollte nicht vergessen, das BDSM, egal in welcher Form auch immer eine gewisse Art von menschlicher Beziehung zueinander voraussetzt. Sich auf eine Beziehung mit anderen einzulassen birgt immer ein gewisses Risiko. Egal ob BDSM, zärtlicher Kuschelsex, oder garkein Sex.

Und genau so (wenn nicht sogar noch mehr) gibt es auch in anderen Formen als BDSM in einer Beziehung Gewalt und Verletzungen psychischer und körperlicher Art. Das größte Leid verursacht wohl mangelnde Kommunikation.

Warnen, warnen, warnen... erreicht oft nur das Gegenteil. Besser ist, teilt Euch mit, Eure ganz persönlichen Bedürfnisse und Wünsche. Und probiert es einfach aus, ohne euch zu überrumpeln. Ohne Gedanken ob man nun Dom, Dumm-Dom, Super-Dom, oder möchtegern-Sub ist. Sind es nicht gerade diese Begriffe "Schubladen", die Menschen in eine "falsche" Richtung drängen? "Ich möchte nicht als Dumm-Dom dastehen und muss mich wie ein cooler Super-Dom hart genug sein", oder "ich möchte keine möchtegern Sub sein und mit mir schen machen lassen, die ich garnicht möchte"!

Unsere Meinung: Wenn ihr BDSM interessierte Menschen zu dem Thema helfen möchtet, dann erzählt ihnen was BDSM für Euch ist, wie ihr es als Dom, bzw. Sub erlebt. Und auch was es für Euch nicht ist! Vorbild ist wirkungsvoller als warnen.

Geschrieben

@falume

Perfekt....endlich die Worte hier zu lesen, die ich vom Forum erwartet ... nein besser gesagt zu Hoffen gewagt habe!

Wie ich ja schon als TE vor einigen Tagen geschrieben habe...bin ich recht provokant mit der Themasetzung vorgegangen! Meine Intention ist es was Du bzw. Ihr Zwei in Eurem letzten Absatz geschrieben habt:

vor 1 Stunde, schrieb falume:

Unsere Meinung: Wenn ihr BDSM interessierte Menschen zu dem Thema helfen möchtet, dann erzählt ihnen was BDSM für Euch ist, wie ihr es als Dom, bzw. Sub erlebt. Und auch was es für Euch nicht ist! Vorbild ist wirkungsvoller als warnen.

Und jetzt wünsche ich mir, dass dieser Aufruf (Wunsch) von anderen aufgenommen wird und wir Neugierigen und Neulingen ein wenig Einblick bieten können ... und  den Einstieg in die ein oder andere Richtung bestimmter Fetische etwas erleichtern können.

Vielen Dank! Auch an @SaleshaBlack und alle anderen Teilnehmer der Diskussion... tolle Beiträge! Die Vielzahl der "Klicks" beweist das Interesse! Merci.....

 

P.S.: Ja ... ich war es (und bin auch jetzt noch davon überzeugt) ... der das Warnen vor gewissen "Härtefällen" hier mit eingebracht hat! Wie und wo die liegen...bitte, das können wir gerne auch hier mit einbinden. Wo liegen Eure/Deine Tabus? ...was erhofft Ihr Euch vom Gegenüber (egal ob Dom oder Sub) ?

Vielleicht habt Ihr ja auch andere Fragen ?! Nur zu....

Ach ... aber das möchte ich noch dazu setzen ... Anmerkungen bzw. spezielle Fragen zu den Fetischthemen ... sollten bitte bei den Threads der TE's behandelt werden, die hier schon eröffnet sind. Danke hierfür, wenn Ihr das bitte beherzigt.

Geschrieben (bearbeitet)

ohwei jetzt kommen die Stammi Parolen,... frag erst die großen Meister insbesondere was "nicht geht".
jetzt fehlen nur noch Sprüche wie auf die Nieren haut man nicht, oder welche die auf einer Party meinen, dass man bei den ersten Tränen aufhört,...und natürlich Bottom nicht durchpariert.

wie gut, dass es in machen Köpfen nur den eigenen Horizont gibt :) 

zunächst einmal sehe ich BDSM'ler nicht grundsätzlich als geistig unterbelichtet an.
Naürlich kann eine zwischenmenschliche Beziehung nie eine Voraussetzung sein.
der Mensch steht in Beziehung oder nicht. man kann auch nur zu anderen in Beziehung stehen, es sei denn man ist schizo.

wenn man das Thema ersthaft betrachten möchte, muss man sich zunächst fragen, wie sich BDSM'ler zusammensetzen.
da sind führend sicherlich die MaleSubs, welche aber aus Mangel an FemTops ohnehin zum Großteil professionelle Dienste in Anspruch nehmen werden. Ähnlichen gilt für FemSubs, die zumindest wenn es um den Hardcore geht, auch zum Großteil in Studios zu finden und selbst professionell sind. 

des weiteren wird es Amateure/Anfänger geben, die auch gar keine weiteren Ambitionen haben und einfach BDSM als Bereicherung ansehen und ihren Spaß am Spiel haben wollen und sicherlich keine tiefenpsychologischen Strategien entwickeln müssen.

das genaue Gegenteil, also die wirklich 24/7 bzw. TPE leben, sind ohnehin abgeschottet und verschwindet gering, da hier die Herrschaft schon einiges an Voraussetzungen mitbringen muss, welche die Wenigsten erfüllen.

bleibt als "Gefahrenpotential" der gesamte Semibereich mit dem dazugehörigen Halbwissen.
Natürlich geben diese Menschen vor auch 24/7 zu leben, schon klar sie müssen nicht arbeiten gehen und haben keine Familie und natürlich die dicke Geldbörse um es umsetzen zu können. sind einmal in der Woche die SuperBDSM'ler und müssen dazu noch ggf. öffentliche Partys nutzen, weil es ja Zuhause nicht geht. TPE natürlich klar, weil Bottom schon lange Top auf die subtile Art über den Finger gewickelt hat.

mit anderen Worten, wenn dann sollte man doch eher einen Personen-/Berufskreis fragen, der über ein entsprechendes Wissen fügt und täglich BDSM praktizieren. vor Halbwissen und Stammisprüchen würde ich da doch eher warnen wollen.

zumal es völlig unwichtig ist, wie jemand meint BDSM spielen/leben zu müssen oder nicht. 
BDSM ist bunt und es geht nicht darum etwas nachzumachen, was andere machen, sondern sein eigenes Ding zu entwickeln, denn es sind immer die eigenen Gefühle. Beziehungen sind auch nie gleich, Menschen übrigens auch nicht,... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Magic-Mind

Ich habe das Gefühl, dass Du keine Ahnung hast von Psyche und auch beim Thema BDSM, habe ich das Gefühl, dass Du es mit Machtgeilheit verwechselst. 

Du gehörst für mich genau zu den Typen, vor denen wir warnen. 

Sorry, aber lese ich aus Deinen Kommentaren raus. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 31.12.2015 at 01:25, schrieb FKöln:

Ich habe zwar nicht so ganz herausfiltern können, worum es dir geht, aber wenn es die Frage betrifft, die den Threadtitel ziert: Nein, Shades of Grey ist nicht die Geburtsstunde der DummDoms und Möchtegern-Subs, die gab es schon immer und wird es wohl auch immer geben. SoG hat nur dafür gesorgt, dass sich mehr Menschen mit dem Thema beschäftigen, auf der devoten wie auf der dominanten Seite.

 

Ganz genau, möchtegern BDSM Freaks die nur die Softe Variante mögen haben in diesem Geschäft nichts zu tun, wenn dann richtig

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Samuu:

Ganz genau, möchtegern BDSM Freaks die nur die Softe Variante mögen haben in diesem Geschäft nichts zu tun, wenn dann richtig

Ahhh.. die Erleuchtung :-)  Das steht dann bestimmt auch so in einer Sm-Bibel mitsamt der dazugehörigen Definition, was soft, was möchtegern ist und  wie sich das Geschäft dazu darstellt. Also wir lauschen den weiteren Erläuterungen :-)

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Samuu:

Ganz genau, möchtegern BDSM Freaks die nur die Softe Variante mögen haben in diesem Geschäft nichts zu tun, wenn dann richtig

ich schüttel nur noch den Kopf über Deinen Satz, der nicht lange ist.

Doch:

möchtegern = gern geschriebenes Wort, wo finde ich denn den sogenannten wahren BDSM Deiner Meinung nach?

Freaks = nette Ausdrucksweise, ich schreibe es mal Deinem Alter zu ;)

Sofa-Variante = wie viele Varianten gibt es? Und überhaupt, was ist eine Sofa-Variante?

diesem Geschäft = BDSM ist ein Geschäft? Wie viele Geschäfte gibt es davon?

wenn dann richtig = was ist richtig und was falsch?

Soviel Bullshit in einem Satz habe ich lange nicht mehr gelesen!

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Sofa-Variante = wie viele Varianten gibt es? Und überhaupt, was ist eine Sofa-Variante?

Soviel Bullshit in einem Satz habe ich lange nicht mehr gelesen!

also werte wandernde seele, nun tust du ihm aber unrecht. für deine leseschwäche kann dieser erleuchtete doch nichts.

möglichertweise finden softe varianten auch auf dem sofa statt.. aber von sofa variante steht da nix

:P:D. nun ich warte noch auf die manigfachen erfahrungen dieses musterexemplars ;-)

man ist ja immer lernwillig und demütig vor so viel erkenntnis und erfahrung.

:crazy:

 

Geschrieben

Ich hätte meine Brille aufsetzen sollen :P

Danke Dir, dass Du mich so liebenswert auf meinen Fauxpas aufmerksam gemacht hast werter ipsy. Trotzdem bleibt sein Beitrag für mich Bullshit, dass ändert auch keine eventuelle softe Variante auf dem Sofa ... oder sonst wo ;)

 

Lernwillig nehme ich DIr noch ab - stelle mir eben nur Deine Demut vor *Bildchen beiseite schiebe* :smiley:

Und bevor Du mich wieder charmant korrigierst, mir ist bewusst, dass  ich Dein demütig aus dem Kontext gerissen habe B|

 

Also werde ich mich auch mal in Geduld üben und warten was Samuu der Community dazu mitteilen möchte

Geschrieben

Guten Abend ...

... allen interessierten Mitlesern ... aber vor allem mein Dank all denen, die in meiner selbst gewählten Pause hier fleißig weiter diskutieren.

Und wie ich sehen kann ... gibt es immer etwas woran Mann / Frau sich "reiben" kann ! ;)

Bei Samuu führe ich mal sein junges und sicherlich noch unerfahrenes Alter zur "Entschuldigung" an ... obwohl mir ein paar Äusserungen von ihm in anderen Themen auch zu denken geben ... (Wie entwickelt sich aus einer angestauten Frustration heraus hier ein Gefahrenpotential für junge Frauen ?) 

Wie seht Ihr das ?

Kann man junge Menschen, die bereits "Warnsignale" in dieser Form von sich geben, noch mit "aufklärenden" Beiträgen erreichen ?

Ich wäre sehr dankbar ... wenn Ihr hierüber etwas schreibt ! Kennt Ihr ähnliche Situationen wo Ihr einen Rat bekommen habt ... oder Ihr jemand anderen mit Eurer Hilfe weiter gebracht habt ???

Schreibt Euch die Finger wund ... 

Geschrieben

Hochgeschätzte Seele,

 

man darf Dinge ruhig benennen,  wie sie sind  :D

 

LG

Ispy (guckst du durch Brille? :P)

Geschrieben

Schmunzel .... :smirk:

ab und an darf auch ein wenig Humor nicht fehlen ... vielen Dank @ispy36

 

Abääääär ... das Thema ist ganz schön "ernst" zu nehmen .....

Geschrieben

die Jungen brauchen nur mehrere zusammen in der Kiste,

dann wird der Frust schon abgebaut.

die Älteren hätten diesen Frust ggf. natürlich gerne :)

Geschrieben

nach einer weile hier, darf ich mir selbst aussuchen, was oder wen ich ernst nehme und was oder wen nicht :D

 

 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb ispy36:

Ispy (guckst du durch Brille? :P)

Klar und dafür extra nochmal gereinigt :P

Geschrieben

so gefällt mir das seele :D

im übrigen hat das was von wachtturm für  bdsmnewbies

:collar:

 

Geschrieben

Köstlich .... na bei über 10.000 Beiträgen hast Du ja reichlich Übung gehabt ... bis das mal so sitzt wie heute ! :smirk:

Geschrieben

ich muss dich enttäuschen, ich war schon immer so :P:D

oder um es mit dem tshirt einer geschätzen mituserin zu sagen:

ich bin halt sooo

Geschrieben

Mir wäre lieber, wenn diese Newbies ihren Verstand in der oberen Hälfte ihres Körpers behalten würden und das Gehirn nicht 2 Stockwerke tiefer fällt B|

Dann könnte auch ich mal andere Sehenswürdigkeiten ansehen............vom Wachturm aus ......mit der tollen Aussicht ;)

Geschrieben

was ich ja persönlich sehr schade finde, in der neuen version hier, ist das es nicht mehr möglich ist, jegliche bilder abzuschalten, damit erspart man sich  das  ertragen von zweifelhaften sehenswürdigkeiten und kann sich ganz den inhalten widmen :D

 

aber nu, is nicht mehr, gibts nicht mehr, kommt nicht mehr.

so isses im übrigen auch mit dem was viele nostalgisch als "früher" betrachten :D

 

seele, den wachturm hältst du aber in der hand und stehst nicht drauf , das macht bei der kälte aber auch nicht wirklich spass. du musst auch schon die konsequenzen deines handelns  mit einbeziehen. 

ach oops, das wäre ja auch  thematisch. dabei wollte ich nur etwas spammen. ich habs verlernt .:persevere:

 

 

 

 

Geschrieben

Och mei guada ispy... "enttäuschen" ... ist ein ausgeleierter Begriff ... den ich nicht mehr überstrapazieren möchte ....

Aber wie schon oben geschrieben ... Humor kann und darf schon sein ! :P

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ispy36:

seele, den wachturm hältst du aber in der hand und stehst nicht drauf , das macht bei der kälte aber auch nicht wirklich spass. du musst auch schon die konsequenzen deines handelns  mit einbeziehen. 

 

Ich wusste das da noch was war :crazy:

Das ich sowas immer wieder vergesse, jetzt weiss ich, warum ich mitunter nicht mehr sitzen kann :smiley:

Geschrieben

na dafür hast du nun dieses lehrthema, das dich auf solche zu erwartende unbill vorzubereiten weiß.

 

×
×
  • Neu erstellen...