Jump to content

50 Shades of grey = die Geburtsstunde von "Dumm-Doms" und Möchtegern-Subs???


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

 

"50 Shades of grey" ist zwar keine "Geschichte der O"

da ich jedoch kaum jemanden kenne, der es nicht gelesen oder den Film gesehen hat, (außer wohl meiner Wenigkeit), zur Polarität des BDSM wird es jedoch stark beitragen und somit dem politischem Ziel BDSM einer breiteren Bevölkerungsgruppe zugänglich zu machen. (die Story spielt da eigentlich keine Rolle mehr)

DummDoms und DummSubs, nun wer die Schublade aufmachen mag, werden wohl die Leute sein, die sich darüber lustig machen oder zum Profilieren nutzen, nach dem Motto ich bin ein "echter + wahrer BDSM'ler. Warum hätten sie es sonst nötig ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@SaleshaBlack

...ganz ehrlich ? ... Ich danke für dermaßen viele Infos und auch Deine eigene Darstellung ... so wie Du für Dich die Rolle im BDSM-Bereich einnehmen möchtest. Ich finde das hilft auch anderen ... vor allem Neulingen sich erst einmal einzuordnen ... wo liegen meine Interessen und wo meine Tabus. 

 

Zum Thema "häusliche Gewalt" ... puuuh ... entschuldige bitte ... hier mein letzter Versuch es klarzumachen ...

Früher ... anno piefendeckel und schnurz ...gab es Männer, die ihre Ehefrauen oder andere Frauen geschlagen oder zu Sex "gezwungen haben" auch schon ... da wurde es unter Strafe gestellt unter dem rechtlichen Begriff s.o. ... bzw. ***igung.

Nun ... durch die neuen Kommunikations-Möglichkeiten wie Internet und Suchseiten wie auch hier ... tummeln sich meines Erachtens immer mehr Männer, die scheinbar durch die Anregung des Buches und Filmes (siehe Thema) nun ihre vermeintlich "leichten" Opfer zu finden glauben oder gar finden ? (weil jetzt viele Frauen und Männer zu tausenden ihre devote Ader entdeckt haben)... und sie mal so eben ... ganz "legal" schlagen könnten (Konjunktiv) und zum Sex zwingen könnten ... und um dies mit einem sogenannten Sub-Vertrag zu legalisieren ???!!!

Wieviele Frauen / Männer fallen diesen "verdeckten" Sadisten wirklich zum Opfer ? Aus Scham ... Aus dem inneren Missverständnis heraus ...  ich war ja selbst Schuld zu glauben "dieser Mann sei mein Dorian Grey" ???!!!

Eigentlich wollte ich es jedem Leser selbst überlassen ... das für sich herauslesen zu können ... 

Ich kritisiere Dich nicht ... oder auch andere, die schon ähnlich argumentierten ... aber ich finde es gerade zu traurig, dass man vielleicht bitte mal liest und ... oh, wie meint er das? ... vielleicht nochmals liest ... um dann mal höflich nachzufragen:

Hey Du, wie meinst Du das ? ... anstatt gleich loszulegen "BDSM und häusliche Gewalt unter einen Hut bringen zu wollen" ... ich stelle das doch nicht gleich! 

Aber ist jetzt ehrlich meine letzte Erläuterung dazu ...

vor 46 Minuten, schrieb SaleshaBlack:

Meines Erachtens nach, warnst du hier alle Menschen, die Augen aufzuhalten und Hilfe anbieten zu können, wenn sie gebraucht wird und/oder gewünscht ist. 

Und da schließt sich dann auch wieder der Kreis ... bzw. in der Mathematik hätten wir nun die absolute Schnittmenge erzielt!

Merci beaucoup Madame SaleshaBlack ... ich denke Du wolltest das ... dass ich mich konkreter ausdrücke ! ;)

Geschrieben

De rien! @sexfriend51;)

 

@Magic_Mind

EEntschuldige bitte vorab,  dass ich deine Worte ein wenig aus dem Kontext zerre.

"Motto ich bin ein "echter + wahrer BDSM'ler. Warum hätten sie es sonst nötig ?"

Genau das ist die Einstellung, die sie in dem Moment vertreten, aber ich möchte auch diese ein wenig in Schutz nehmen.  Sind wir nicht alle der Meinung, daß es das richtige ist, was wir tun? 

Ja!  Ist es. ..Denn es ist für diese Person das richtige ;)

Geschrieben

@Magic_Mind .... zunächst einmal bin ich ein höflicher Gastgeber ... ich betrachte mich jetzt mal so, weil ich das Thema eröffnet habe ... und bedanke mich bei Dir, dass Du an unserer Diskussion teilnimmst.

Ich möchte auch weiterhin gar nicht darauf eingehen bzw. mich darüber auslassen, dass ich gewisse Äusserungen von Dir im Forum sehr kritisch beäuge ! Das soll nur meine Haltung zu Dir veranschaulichen ...

Nun zum Thema:

Den Titel habe ich bewußt so gewählt .... denn dieses Buch und der Film sind ein (Mode)Trend ... da sind wir uns denke ich mal total einig ... aber .... und das war und ist die Intention ... sie zieht die Leute magisch an !

Was schreibt der da ? Und dann auch noch von "Dumm-Doms" und "Möchtegern-Subs" in einem Atemzug ....

Und schon habe ich und auch andere wie ich herauslese ... eine Plattform ... nämlich für das was ich eigentlich will !

Warnen ! Warnen ! Warnen !

S/M ist mal nicht so eben zwischen Tanzstunde und Yogakurs einzubinden .... 

Aber wie findet Frau / Mann das für sich heraus ?

Darauf möchte ich gemeinsam mit Erfahrenen ... mit verantwortungsvollen Paaren und Einzelpersonen ... ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken ...

Duelle mit Dir oder eventuellen anderen "ich"-Menschen sind hin und wieder amüsant ... aber nicht zielführend !

Gerne darfst Du Dich weiter auch hier an der Diskussion beteiligen ... aber bei eventuellen Angriffen werde ich Dich in Zukunft ignorieren!

Geschrieben

wer glaubt das Richtige zu tun, ist doch eh nur ein Träumer oder beherrscht cold reading.

ich weiß, für D/s'ler ist aus psychischen Gründen schon Toleranz kein Thema.

lese was sexfriend51 schreibt, natürlich ist SM häusliche Gewalt, was denn sonst ? Adrenalin und sonstige Hormone werden nur über das körpereigene Notfallprogramm gestartet. Ebenso wie der Zwang, Fremdbenutzung zum D/s gehört, anders wäre es keine Machtausübung und würde ein anderer Mensch nicht dominiert werden.

Geschrieben

@Magic_Mind

Darf ich dich nun Träumer nennen? :$

Häusliche Gewalt sehe ich  ( Vorsicht!  Persönliche Meinung ) als Gewaltverbrechen ohne Zustimmung an.

Eine SMS Beziehung, gleich welcher Art,  geht man im Einverständnis ein. 

Wenn ich mich auf dich einlasse, ist mir von vornherein bewusst, dass ich Schmerz ertragen und leiden werde. Und dies nicht nur zur Bestrafung  Korrekt? 

In der DS Beziehung ist es ein wenig anders.  Ich weiß, daß ich Schmerz und leid ertragen werde,  bei Fehlverhalten. 

Fremdbenutzung ist geläufig in der Art.  Aber kein muss. 

Geschrieben

sexfriend51, du kannst mich gerne ignorieren und dich besonders wichtig nehmen.

denn das was du versuchst zu suggerieren gibt es nicht.

wenn du tatsächlich etwas Erfahrung hast, wirst du wissen, dass es physische oder psychische Schäden nahezu ausschließlich in längeren Beziehungen gibt, weil sich die Spirale weiter dreht, wenn sich überhaupt noch etwas dreht. tatsächlich ist die Quote sehr gering, denn Körper halten sehr viel aus und sind wie du richtig erwähnst so schnell wie im Yoga trainiert, also je nach Fitness schon nach 3 Wochen.

Zudem sind Borderliner oder andere emotionale Störungen völlig normal, denn auch diese haben ein Recht auf ihr Glück, was dann oft auch Bottoms sind.

versuche erst ewinmal für dich herauszufinden, was du überhaupt "herausfinden" willst 

und vor was du warnen willst ?

Geschrieben

@SaleshaBlack

Ganz klar ... für Deines, meines und bestimmt dem Großteil von Anhängern gewisser BDSM-Neigungen ist diese Art von Gewaltausübung ein Verbrechen. Auch die Rechtsprechung hat sich mit der Szene und dieser "Randgruppe" ... so nenne ich sie mal von meiner Warte aus... recht eingehend befasst. Es kommt auch immer öfter zu Anklagen und Verurteilungen hinsichtlich der Schwere gewisser Vergehen.

Letztendlich ist es aber auch schwer dies immer eindeutig klar zu stellen ... weil nicht jede(r) Masochist, der unter einem "blinden" Sadisten leidet ... dazu bereit ist das zu erkennen und anzuklagen .... er/sie fügt sich dem Martyrium...weil so eingetrichtert.

Prävention ... Information ... Warnen ! Das möchte ich ....

Geschrieben

Denn die Opfer werden solch eine Behandlung nie wieder los ....

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Magic_Mind:

versuche erst ewinmal für dich herauszufinden, was du überhaupt "herausfinden" willst 

und vor was du warnen willst ?

@Magic_Mind ... klare Antwort ?

Vor "Bestien" wie Dich....

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Magic_Mind:

Zudem sind Borderliner oder andere emotionale Störungen völlig normal, denn auch diese haben ein Recht auf ihr Glück, was dann oft auch Bottoms sind.

Sag mal ... was ist das für ein Satz ?  Was für Zusammenhänge führst Du hier ad absurdum ? 

 

vor 33 Minuten, schrieb Magic_Mind:

denn Körper halten sehr viel aus und sind wie du richtig erwähnst so schnell wie im Yoga trainiert,

...und schön dass Du Worte aus meinen Erläuterungen hier erwähnst ... aber völlig sinnfrei, aus dem Kontext gerissen und ein Affront ! Aber das ist ja das was Du IMMER betreibst ... gehört zu Deinen Gepflogenheiten ... und somit nichts Neues für uns!

Vielen Dank .... 

Geschrieben

SaleshaBlack

du kannst nie vorher wissen auf was du dich einlässt, es sei denn du bist Hellseher oder dein Gegenüber ist kalkulierbar für dich. als Top schon gar nicht. die "nicht" Garantie als Lebensrisiko bleibt auch dir.

Kreativität kann auch nur dort sein, wo eine Disharmonie besteht.

natürlich kannst du SM als Gewaltverbrechen ansehen, die Justiz in vielen Ländern ist da durchaus deiner Meinung. nur kannst du nicht verhindern, dass es Menschen gibt, die hinter verschlossener Schlafzimmertüre, Studiotüre oder Mieträumlichkeiten ausleben, was sie möchten.

das Fremdbenutzung ein "muss" ist, schrieb ich nicht, sondern das es allgemein u.a. zum D/s gehört.

ich war selber mal Profi und vermiete an Profis und Laien und würde eher behaupten das BDSM'ler oft sehr einfühlsame Menschen sind oder sich Sehnsüchte erfüllen. Sich das holen, was es "Zuhause" nicht gibt. (ohne dort jemanden etwas weg zu nehmen)

die, die es leben, leben es ohnehin völlig abgeschottet und wollen auch nur in ihrer Gefühlswelt sein.

Geschrieben

der fatale punkt an sog ist, das

a: sm als zu heilende krankheit dargsetellt wird,  die aus einer traumatischen kindheit und daraus resultierenden persönlichkeitsstörung resultiert.

b: die verliebtheit, äusserliche attraktion, hingezogenheit einer jungen frau von einem  sadisten für seine zwecke missbraucht wird, und diese frau, die aus sich heraus keinerlei initialen drang oder neigung verspürt in jene welt getrieben und gezerrt wird.

 

ausser acht bleibt bei deinen warnungen sexfriend51, das es menschen, sowohl männer als auch frauen gibt, die initial aus sich heraus neigungen und sehnsüchte in jedwede richtung verspüren.

und nun magst du dich gerne mit mm wieder im scheinargumentativen kreise drehen. erliebt das  :-)

lies aber aufmerksam, ab und zu sondert er auch mal die ein oder andere stichhaltige weisheit ab.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Magic_Mind:

sexfriend51, du kannst mich gerne ignorieren und dich besonders wichtig nehmen.

denn das was du versuchst zu suggerieren gibt es nicht.

wenn du tatsächlich etwas Erfahrung hast, wirst du wissen, dass es physische oder psychische Schäden nahezu ausschließlich in längeren Beziehungen gibt, weil sich die Spirale weiter dreht, wenn sich überhaupt noch etwas dreht.

und vor was du warnen willst ?

So was von daneben. Psychische Schäden können auch in wenigen Minuten angerichtet werden. (Traumas). Und diese können auch erheblich sein. z.B ***igung ect.. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Bondbi:

Psychische Schäden können auch in wenigen Minuten angerichtet werden.

bondbi.. ich dachte nicht dass ich dir einmal so oft zustimmen würde. aber deine aussage ist vollkommen richtig... dazu ist auch nicht mal eine ***igung von nöten.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Bondbi:

So was von daneben. Psychische Schäden können auch in wenigen Minuten angerichtet werden. (Traumas). Und diese können auch erheblich sein. z.B ***igung ect.. 

Absolut deiner Meinung. Psychische wie physische Schäden sind unheimlich schnell angerichtet, dazu braucht es noch nicht einmal Minuten. Da reicht schon eine kleine Unachtsamkeit, und sei es einfach nur, auf schon vorhandene Traumata aufzuspringen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Magic_Mind

"du kannst nie vorher wissen auf was du dich einlässt, es sei denn du bist Hellseher"

Korrekt!  Und genau das wäre unter dem Punkt Warnung ebenso zu verstehen.  Schau dir dein Gegenüber genau an. Es wird dann immer noch keine Garantie geben, ist dennoch Schritt, ,der getan werden sollte. 

Ich weiß auch, dass  es  einen Teil des "Kicks"nimmt, den viele suchen.  Ich selber habe ihn gesucht und gefunden, Glücklicherweise ging es gut.  Im Nachhinein habe ich mich allerdings selber für verrückt erklärt. 

 

"natürlich kannst du SM als Gewaltverbrechen ansehen "

Das habe ich nicht geschrieben  ;)

 

"ich war selber mal Profi und vermiete an Profis und Laien und würde eher behaupten das BDSM'ler oft sehr einfühlsame Menschen sind oder sich Sehnsüchte erfüllen. "

Chapeau! Dies hätte ich nach deiner sonstigen Selbstdarstellung am wenigsten von dir erwartet. 

Genau das ist es, was MEINER Meinung nach das ganze erst ausmacht.  Egal in welche Richtung des BDSM!

Und genau da liegt auch das angesprochene Problem "Psychische wie physische Schäden sind unheimlich schnell angerichtet"

Viele dieser Verletzungen zeigen sich leider erst später und sind dann nur schwer reparabel. 

LG Salesha 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Bondbi

nur weil jemand morgen vom Blitz getroffen wird, ist Deutschland nicht gefährlicher als andere Länder. Du wirst kaum belegen können, dass es im BDSM proportional mehr ***igungen gibt.

Im Gegenteil, BDSM ist auch für ***igte durchaus nicht uninteressant. Menschen mit Problemen sind auch keine 2.Klasse Menschen. Wer mit BDSM Erfahrungen hat, kann BDSM sogar the***utisch einsetzen.

FKöln

"kleine Unachsamkeiten" lösen auch keine Traumata aus. der Mensch ist sehr belastbar und anpassungsfähig. sorry, völliger Quatsch. Gerade im BDSM wirst du viele Menschen mit Traumata finden die keines Wegs von BDSM'ler ausgelöst wurden.

---

Jede Beziehung setzt ein sich öffnen voraus, man lässt sich auf etwas neues ein. in der Regel begegnen sich auch Menschen, die sich etwas zu geben haben und es hat seinen Grund, warum diese Menschen ein Stück weit des Lebenswegs gemeinsam gingen/gehen.

fatal wird es ggf. bei älteren Menschen, also so ab ü35/40, da sich hier schon seltsame Prägungen ergeben haben können welche die Wahrnehmung stark beeinträchtigen oder beeinflussen.

will sagen, was für die eine "Sub" nach einer Anzeige schreit, ist für andere Subs einfach nur lächerlich.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na doll....Jetzt zähle ich schon zu älteren Menschen. 

 

Ich gehe jetzt weinen 

Geschrieben

SaleshaBlack

ggf. heißt gegebenenfalls :)

Und genau das wäre unter dem Punkt Warnung ebenso zu verstehen.  Schau dir dein Gegenüber genau an. 

du kannst niemanden hinter die Stirne schauen. ob man das nun unbedingt muss, wage ich auch zu bezweifeln. vielleicht setzte ich aber auch nur bei Subs Ehrlichkeit und Empathie voraus :)

und mal unter uns, MaleSubs haben zehnmal mehr Eier in der Hose als MaleDoms, die meisten kneifen doch eh,...auch so eine Erfahrung aus dem Profibereich zu Terminen die Dominas versus Sklavinnen haben.

Geschrieben

@Magic_Mind

Ok:$:$:$

Danke fürs auffangen !

 

Ehrlichkeit? 

Da haben wir jetzt wieder ein Problem. 

Aber bitte jetzt nicht wieder verallgemeinern!!!

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass viele "möchte werden Subs" dazu neigen, sich die ganz üblen, harten "Doms" zu angeln weil sie keine zeit verlieren wollen. 

"Lektion 1:  Sub muss sich in Geduld üben":flushed:

 

Also will sie /er  locken "Am besten lüge ich nicht. ....Ich hebe es nur ein wenig an."

Schwup, hat die Person einen Dom an der Angel,  der genauso unerfahren ist, aber ja logischerweise :kissing_smiling_eyes: genauso wie sie,  nicht gelogen hat, sondern auf ganz hart und wahnsinnig erfahren getan hat.

 

Nun will er sie ja nicht enttäuschen und denkt sich,  wird schon gut gehen.  Hey! Sie kann ja sooooo viel ertragen. :whipping:

 

Sie wird natürlich auf ihr safe Wort verzichten.  Wäre doch sonst tierisch blamabel. :crazy:

 

Das happy end dürfte also nicht ganz happy werden. 

Allerdings wissen nun beide, wenn auch die Sub schmerzlich, dass sie sich die Person besser anschauen hätten müssen.  

 

Ich weiß zwar jetzt nicht mehr genau, was ich schreiben wollte,  aber ich denke,  ich habe meine vorherige (nicht senile :P) Ausdrucksweise etwas verdeutlicht .

Geschrieben

dämlich, wer nicht bei sich bleibt.

gängig, aber dämlich

 

Geschrieben (bearbeitet)

SaleshaBlack

und wo ist jetzt ein Unterschied ?

der Anfänger hat genauso so wenig Erfahrungen mit dir, wie ein Erfahrener.

wer sagt dir denn, dass er die für dich richtigen Erfahrungen gemacht hat.

wenn ich hier so lese wer sich erfahren schimpft,...

was wenn der Anfänger Talent hat, schon scheitert die Erfahrung kläglich :) 

und die Reise in dein Wunderland der Gefühle beginnt,...

 

sich gegenseitig ohne viel an Erwartungen zu entdecken halte ich persönlich für sehr reizvoll.

---

Geduld,- haha vielleicht im Darkroom oder Käfig :)

---

ein Tipp würde mir aber tatsächlich einfallen, einen Top mit mehr als einem Bottom, muss ja etwas richtig machen,...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

 

@Magic_Mind 

Wenn du die Wahl lässt, dann bitte den Käfig ;)

 

Es wird NIE die Garantie geben. Wenn es aber doch so ist, wie in deiner Aussage zuvor, dann sind SMler sehr einfühlsame Menschen.  (Oder möchtest du deine Aussage jetzt revidieren? ) Dann werden diese auch wissen, wie sich herantasten können um sich gegenseitig zu  entdecken. 

Somit ist doch eher die Frage, warum nicht ein wenig Vorsicht walten lassen? 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich betrachte das Thema, die Entwicklung aus zwei Blickwinkeln.

Füher, vor der Inet-Zeit hatten die wenigsten Zugang (Infos) zu diesem speziellen Thema.

Wodurch die Veranlagung und Findung zweier zum Erfolg führte.

Heute ist man mit einem Mausklick überall und das schlimme daran, so meine ich, ist viel in zu vielen Bereichen mitmischen wollen, und meinen, wenn nicht, dass man OUT ist.

 

Genau das Gegenteil versuche ich anzustreben. Möglichst wenig künstlich erzeugte Reize zuzulassen und mich auf meine intuitive Wahrnehmung, meine sehnlichsten Wünsche zu verlassen.

 

Alles was so gezielt kommerzialisiert wird, dient nur dem Geld anschäffeln.

 

Fazit:

Der Buchinhalt, das Tehma schlechthin ist hochinteressant; die Weckung des Interesses bei Trittbrettfahrern durch Buch und Film alles nachzuahmen, irritiert mich.

Wenn ich irre, auch nicht schlimm.  Meine Meinung.

 

bearbeitet von Mitdabei123
Schreibfehler
×
×
  • Neu erstellen...