Jump to content

50 Shades of grey = die Geburtsstunde von "Dumm-Doms" und Möchtegern-Subs???


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Pastor2710:

Also für mich ist und bleibt es eine Liebesschnulze die gut beworben wurde. ...ich denke was gesagt werden sollte oder die Fr Beneke ausdrücken wollte ....ist aufpassen. ...den der Film ist weit weg von der Realität. ...leider ist es so das einige Damen sagen das möchte ich wie im Buch und sind dann hoffnungslos überfordert worden von den Herren die es auch so möchten wie im Buch oder Film. ...nun Bücher oder Filme werden oftmals verteidigt. .von den Fans. ..positiv möchte ich sagen das man seitdem wenigste öfter  über Bdsm gesprochen wird. ..

Wenn ich aber hier auf poppen. de in einen Postings lese was einige unter Dominanz und devot verstehen. ..oha

Aber wie gesagt es ist und bleibt eine Liebesschnulze

Liebesschnulze gebe ich dir recht und auch finde ich gut das leute dadurch über BDSM reden.
Ich habe oft mit Neulingen zu tun (sowohl Dom als auch Sub) und keiner hat mir gegenüber auch nur die frage gestellt "ist das wirklich so" die Leute die sich etwas mit dem Thema beschäftigen wissen meist mehr als man ihnen zutraut.

Ich fände es aber auch bedenklich wenn wir Erwachsenen Leuten nicht mehr zutrauen können Filme von Dokumentationen und der Realität zu unterscheiden... ich meine wie soll das noch weitergehen? Bei James Bond sagen wir demnächst der darf niemanden mehr töten weil irgendwer denken könnte er ist ein Geheimagent?

 

vor 1 Minute, schrieb sexfriend51:

Danke @Salvat82 für Deine sehr ausführlichen Erläuterungen und der Klarstellung Deiner Meinung....

Entschuldige wenn ich nicht auf jedes Deiner herangezogenen Beispiele eingehe ... sorry, soll sich jeder selbst sein Bild davon machen !

Zudem bin ich nicht hier eine Doktorarbeit darüber zu entwickeln....

Und ich kann zur Autorin Lydia Bennecke auch nicht fundiert mehr wieder geben ... sowohl im Für oder Wider ihrer Meinungsbildung.

Und ich verstehe das einerseits, andererseits hast du aber ihre Texte hier in den Beitrag gebracht und damit auch ganz klar eine Position bezogen. Und auch wenn ich deiner Meinung das dass Buch kein gutes BDSM wiedergibt durchaus entspreche, ändert es nichts daran das sie schlicht und ergreifend in vielen Punkten gelogen hat, was einem schon bei der Behauptung auffallen müsste das Anastasia mehrfach ihr Safeword genutzt hat.
Und lügen nur des Grundes wegen sind ein Problem.

Ich erwarte nicht das du hier nun alles mit mir analysierst aber ich finde es falsch einen Film zu verteufeln mit Fantasieargumenten...
Denn im 2ten Schritt bedeutet das das die Leute die den Film dann tatsächlich sehen, alle Kritik in den Wind schlagen werden weil "die Kritiker ja mal eindeutig gelogen haben"... und das finde ich viel gefährlicher...

Geschrieben

Nehmen wir das Beispiel Geschichte der O ...ich hab nur den Film gesehen und muss gestehen bin bei eingeschlafen. ...

Das Buch oder Film reine Fiktion dennoch möchten viele danach leben. ..werde ich nie verstehen. ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine ... das Zusammenfinden in einer Dom-Sub-Beziehung kann so viele Facetten ... Neigungen und Fetische beinhalten ... !!!

Und das ist ja das Schöne und Gute ... 

Und ... es gibt so vieles ... gerade für einen Neuling ... was im BDSM-Bereich auf einen zukommt ... !!!

 

Ich meine ... und so denke ich ... auch wenn ich es selbst so nicht mehr leben möchte ... :

a) sollte sich ein Dom / Top / Meister den Gegebenheiten / den Wünschen und der jeweiligen Anatomie einer/s Sub / Bottoms / Dienerin mehr zuwenden bzw. Beachtung zollen als seinen eigenen Ambitionen von Anfang an nachzugegehen... (die können im Laufe einer solchen Beziehung ja noch folgen) ....

b) muss eine Sub / Bottom / Dienerin dies auch unmissverständlich ihrem Dom etc. so kommunizieren können ohne dass sie/er zu befürchten hat ... dass sie/er fallen gelassen wird ... oder gar im schlimmsten Falle alles hinnimmt was verlangt wird ... !!! 

 

Es gäbe m.E. noch viele Punkte zu nennen und zu besprechen ... aber soviel Zeit habe ich nicht --- und auch das Vermögen alles im Blick oder an Wissen zu haben ... wäre eine Fehleinschätzung meiner selbst ...

bearbeitet von sexfriend51
Fehler korrigiert
Geschrieben

Mir macht Mittagsschläfchen....man kann da aber auch Stunden drüber diskutieren. ...am ende muss jeder für sich selber wissen was er macht. ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Salvat82:

Ich erwarte nicht das du hier nun alles mit mir analysierst aber ich finde es falsch einen Film zu verteufeln mit Fantasieargumenten...
Denn im 2ten Schritt bedeutet das das die Leute die den Film dann tatsächlich sehen, alle Kritik in den Wind schlagen werden weil "die Kritiker ja mal eindeutig gelogen haben"... und das finde ich viel gefährlicher...

...habe ich ja schon eben etwas zu meiner Meinung geschrieben. Und ... wie gesagt ... mir entzieht sich die genaue Kenntnis über Lydia Benneckes weitere Ausführungen zu ihrer Kritik an 50SoG ....

Ich bin durch den Hinweis von Pastor2710 heute im Netz auf die Suche nach diesen Artikel gegangen ... und ja ... ich habe es hier soweit ich alles gesehen habe ... hier ihren Kommentar in dieser Kolumne zitiert hineinkopiert.

Ja ... ich gebe zu ... sie hat damit gewisse Denkweisen von mir von vor anderthalb Jahren ... und auch noch von heute ... und bestimmt auch morgen ... recht anschaulich mit ihren eigenen Worten beschrieben.

Ich sehe nicht, dass sie lügt ... nur weil ihre Interpretation von Abläufen und Handlungen nicht der deinigen entspricht.

Ist okay ... und ich verteufel Dich jetzt auch nicht ...

Bin auch froh ... wenn sich andere später damit befassen müssen ... wenn die Vorsicht missachtet wird ... oder das entgegen gebrachte Vertrauen gebrochen wird ....   Ich wäre da zu emotional !!!!

bearbeitet von sexfriend51
Fehler korrigiert
Geschrieben

Und danke noch einmal Euch beiden @Pastor2710 (angenehmes Schläfchen ;) ) .... und auch Dir @Salvat82 ...

Ich mag Diskussionen ... viel viel besser als gar keine Kommunikation !!! :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

 

Viel Spaß noch ....

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Pastor2710:

Mir macht Mittagsschläfchen....man kann da aber auch Stunden drüber diskutieren. ...am ende muss jeder für sich selber wissen was er macht. ...

Wenn wir nicht diskutieren warum dann ins Forum gehen :)

vor 8 Minuten, schrieb sexfriend51:

Ist okay ... und ich verteufel Dich jetzt auch nicht ...

Um Gottes willen, ich verteufel dich doch auch nicht wegen deiner Meinung :)
Ich habe auch kein Problem eine andere Meinung zu haben als du und ich habe Verständnis das du keine Zeit hast - mich würde aber trotz allem interessieren wo du eine ***igung bzw ein überhörtes Safeword siehst.
Darfst auch gerne mal via PM anfragen wenn du mehr Zeit hast.

vor 14 Minuten, schrieb sexfriend51:

Ich sehe nicht, dass sie lügt ... nur weil ihre Interpretation von Abläufen und Handlungen nicht der deinigen entspricht.

Bei Interpretationen von Szenen gebe ich dir da vollkommen recht.
Aber es gibt einen Objektiven Standard (für mich zumindest). Wenn jemand eine Behauptung aufstellt ohne das die Situation aufkam (Beispiel: Anastasia benutzte Ihr Safeword) dann muss aber zumindest der Part stimmen. Ich kann mir durchaus vorstellen das sie das aus ihrer eigenen Perspektive gesehen hat und sagt "da hätte ich mein Safeword benutzt". Das hat sie aber so nicht getan, sie sagte der Hauptcharakter hat ihr Safeword benutzt - und das ist faktisch nicht der Fall. Und wenn man etwas behauptet trotz des Wissens das es falsch ist, ist es eine Lüge.
 

Ich denke aber ein großes Problem was Frau Benecke und scheinbar viele andere haben ist das sie Anastasia so "Naiv" sehen das sie unbedingt in Schutz genommen werden muss. Und so sehr ich das bei Kindern absolut verstehe und gut heiße - so ist Anastasia eine Erwachsene 21 Jährige Frau in dem Buch, die Ihre eigenen Entscheidungen trifft. Zu sagen das sie dazu kein recht hat oder das das Buch nicht so sein darf hat nichts mehr mit der Realität zu tun.
Sie ist ihr eigener Charakter mit eigenem freien willen und etwas anderes zu unterstellen wäre in der heutigen Zeit ziemlich zurückgeblieben :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Salvat82:

Um Gottes willen, ich verteufel dich doch auch nicht wegen deiner Meinung :)
Ich habe auch kein Problem eine andere Meinung zu haben als du und ich habe Verständnis das du keine Zeit hast - mich würde aber trotz allem interessieren wo du eine ***igung bzw ein überhörtes Safeword siehst.
Darfst auch gerne mal via PM anfragen wenn du mehr Zeit hast.

.... da komme ich gerne mal darauf zurück ! ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Salvat82:

Bei Interpretationen von Szenen gebe ich dir da vollkommen recht.
Aber es gibt einen Objektiven Standard (für mich zumindest). Wenn jemand eine Behauptung aufstellt ohne das die Situation aufkam (Beispiel: Anastasia benutzte Ihr Safeword) dann muss aber zumindest der Part stimmen. Ich kann mir durchaus vorstellen das sie das aus ihrer eigenen Perspektive gesehen hat und sagt "da hätte ich mein Safeword benutzt". Das hat sie aber so nicht getan, sie sagte der Hauptcharakter hat ihr Safeword benutzt - und das ist faktisch nicht der Fall. Und wenn man etwas behauptet trotz des Wissens das es falsch ist, ist es eine Lüge.

... und hier habe ich mir mal etwas Zeit genommen ... (habe ich momentan auch noch, da ich mit einer Wirbelverletzung zu Hause bin) ...

Habe hierzu im Netz gesucht ... und bin auf etwas gestossen ... und da schliesst sich wohl unser (unwissender) Kreis ... es gibt ja 3 Bücher und in diesem dritten Buch ("Befreite Lust") soll Ana in Kapitel 11 im roten Raum wieder einmal von Grey derart heftig geschlagen werden, dass sie 3 mal das Safeword "red" also rot benutzt ohne dass er aufhört ! Hierzu gibt es den Hinweis im Netz ... dass er wohl irgendwann im 2.Buch zuvor das Safewort geändert hat ... mit ihrem Wissen ... auf "lollipop" (in der deutschen Übersetzung klingt es extrem belustigend mit "Lutscher" ... was es aber keineswegs sein sollte...nunja)

... und Ana wohl unter dem Eindruck des Schmerzes das "falsche" Wort benutzt .... 

So viel zum Handlungsstrang ... ich mag das im weiteren nicht mehr beurteilen ... mein Augenmerk liegt vielmehr in dem wie es Frauen und Männer je nach Fasson für sich interpretieren ... und sich dann ein verklärtes Bild über BDSM machen. (Ist ja auch in den 9 Seiten dieses Threads nachlesbar ! ;) )

Fazit für mich:  Ich denke schon, dass sich Lydia Bennecke mit dem Werk 50SoG weitestgehend beschäftigt hat ... und aufgrund von Vorkommnissen in allen 3 Büchern ihre Behauptungen aufgestellt hat. Inwieweit sie auch ihr eigenes PR betreibt ... lass ich mal offen ... sie scheint da ziemlich fleissig zu sein ... hat auch ein Buch geschrieben mit dem Titel "Sadisten" !

Ich bin weder Fan noch Kritiker dieser Frau ... wie gesagt bin erst heute auf sie gestossen "worden" ... :smiley:

Geschrieben

Lydia Benecke ist die ex Frau von Dr Mark Benecke und den kennen die meisten aus dem Tv. ...in den Kommentaren gibt sie eine kurze Stellungnahm....aber das nur nebenbei

Geschrieben

Übrigens ... ich habe nur das erste Buch gelesen und mit einer Freundin vor einem halben Jahr dann auch mal beide "Filmchen" angeschaut....

Ich stimme vielen Meinungen hier auch zu ...  dass es als "Liebesroman" wohl gedacht ist von der Autorin ... mit Themen geschmückt die aus dem BDSM-Bereich entnommen wurden ...

Mag ja bestimmt nicht verkehrt sein ... dass in unser heutigen aufgeklärten und intelligenten Welt so zu machen !!!

 

Tja ... und jetzt höre ich sie wieder scharren ... frechgrins ... 

Jeder Mensch besitzt Intelligenz ... mal mehr oder weniger (wenn man IQ-Forschern glauben mag....)

Sicher ... dann kommen noch Bildung ... Erziehung ... soziales Umfeld und vielleicht noch ein paar Dinge hinzu ... die den einen vom anderen unterscheiden !

Und dieses "unterscheiden" ... also wie z.B. Realsadisten in einem Pool von Neugierigen zu "fischen" begonnen haben .... das stört mich an diesem Werk !!!!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Halli Hallo :-D

das Ihr immer so lange Texte Verfassen müsst, das geht ja an die Augen um diese Uhrzeit ;)

Also, ich habe beide Teile gesehen aus jucks und tollerei. ich muss gestehen der erste Film war schlecht, der zweite war besser. die Film reihe hat meines erachtens nix mit BDSM zutun bzw nur im entferntesten hinterstübchen. Es ist eine Liebesschnulze. Frau lernt Psychisch kaputten Mann kennen und rettet Ihn vor allem elend. Natürlich haben sich die Menschen nach dem Film geöffnet was BDSM betrifft. Einige sind dabei geblieben und andere nicht. Spinner und dumm Doms und dumm Subs ( wie witzig ich das mittlerweile finde )  gab es schon immer und wird es auch immer geben. lg

bearbeitet von Sweet-Silence
Geschrieben

Wie wahr ... wie wahr @Sweet-Silence ....

Eigentlich wollte ich von Anfang an auch keine Kritik über das Buch oder den Film ins rollen bringen ... 

Aber so ist das nun mal hier ... hat sich verselbstständigt....

Geschrieben

eins noch. Verfilmt wird was Geld einbringt. Eigentlich ist es Traurig das mit wünschen junger Frauen gespielt wird. viele Frauen haben bestimmt diesen Film gesehen und gedacht so funktioniert das und haben sich auf Herren eingelassen die sich vor Freude die Hände gerieben haben. Welche junge Frau träumt nicht von der ganz großen Liebe? dem Respektvollem Umgang? die Intensive Verbindung zueinander..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pastor2710:

Es wurde halt gut diskutiert. ...

immer bei euch wenn man mal so liest ;)

Geschrieben

Mir ging es um das was diese millionenfach konsumierte "Schnulze" eigentlich noch ausgelöst hat...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

eins noch. Verfilmt wird was Geld einbringt. Eigentlich ist es Traurig das mit wünschen junger Frauen gespielt wird. viele Frauen haben bestimmt diesen Film gesehen und gedacht so funktioniert das und haben sich auf Herren eingelassen die sich vor Freude die Hände gerieben haben. Welche junge Frau träumt nicht von der ganz großen Liebe? dem Respektvollem Umgang? die Intensive Verbindung zueinander..

.... bin ganz Deiner Meinung !!! :praise:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sexfriend51:

.... bin ganz Deiner Meinung !!! :praise:

soll jetzt aber nicht heißen das ich alt bin oder? und du mir zustimmst? Lach

junge Frauen damit sind wirklich 18 19 20 Jährige gemeint. viele glauben daran noch

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

soll jetzt aber nicht heißen das ich alt bin oder? und du mir zustimmst? Lach

... ich werde mich hüten ... jetzt etwas anderes zu behaupten !!! :coffee_happy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sexfriend51:

... ich werde mich hüten ... jetzt etwas anderes zu behaupten !!! :coffee_happy:

Brav ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb Pastor2710:

Ältere Damen auch. ...

ich dachte es sind fast nur jüngere Frauen gewesen. es war ja ein richtiger Hype um diesen Film.

bearbeitet von Sweet-Silence
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich @Pastor2710 ... auch reiferen Frauen kann dies noch passieren ... doch weit weniger als jüngeren ! ;)

bearbeitet von sexfriend51
gefiel mir nicht ;-)
Geschrieben

Denkt nur an die Damen die mal aus ihrem Trot wollten. ...

×
×
  • Neu erstellen...