Jump to content

Kämpfen...denn manchmal wird es eng!


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe keinen Tipp für dich , aber ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das du es schaffst aus diesem Tal wieder hochzuklettern. Ich habe eine kleine Vermutung wer du bist , du hast schon viel geschafft und ich hoffe sehr das  du diese Angst irgendwann loswirst  oder zumindest im Zaun halten kannst.   :pray::four_leaf_clover:

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich habe keinen Tipp für dich , aber ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das du es schaffst aus diesem Tal wieder hochzuklettern. Ich habe eine kleine Vermutung wer du bist , du hast schon viel geschafft und ich hoffe sehr das  du diese Angst irgendwann loswirst  oder zumindest im Zaun halten kannst.   :pray::four_leaf_clover:

Vielen Dank 🙏😊

Du vermutest wahrscheinlich richtig.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Diese Satanic Panic Tante mit dem "Goldenen Aluhut"

Ich kenne sie auch nicht und habe eben gegoogelt...ob sie wirklich so schlecht ist?🤷‍♂️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb rostockerleben:

Du kannst wieder runter kommen! Im Eingangstext ist mit keiner Silbe erwähnt, worum es hier geht...nicht ein Wort ist dazu gesagt. Also höre auf anderen etwas zu unterstellen und schlecht zu reden. Aber das ist hier ja standard, andere niederbrüllen, persönlich angreifen und ihnen schlimme Dinge unterstellen. Einfach schlimm was Du hier von Dir gibst, nur damit Deine Meinung als die einzig richtig dasteht.

Bei dir dreht sich anscheinend alles nur um dich. Du begreifst ja überhaupt nichts. Auch wenn im Eingangstext nichts von Depression oder Panikattacken steht, kann doch jeder Mensch mit etwas Empathie die echte Verzweiflung spüren die aus dem Text spricht.

Ich brülle nicht und habe dir nichts Schlimmes unterstellt. Ich habe nur festgestellt, dass es bei dir an Empathie fehlt, warum weiß ich nicht, kenne dich ja nicht, und  versucht dir beim  Verstehen zu helfen. Hat wohl keinen Sinn.

Es geht hier nicht um Meinung. Sondern um Verstehen und Mitfühlen können. Der eine kanns der andere wohl nicht.

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Vielen lieben Dank 🙏 😊

Auch den anderen, die etwas damit anfangen können und zu helfen versuchen (allein das ist schon Hilfe 🍀), danke ich herzlich, ohne auf jeden einzelnen einzugehen.

Sehr gerne

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Muse1969:

Ich beziehe mich auf Dami Charf, Peter Levine, Bessel van der Kolk und Gabor Maté

joa

huber passt dazu und die irre stahl auch

 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb waldkater1701:

In so fern bin ich bei Dir.

Aber genau gegen diese Trigger kann man etwas unternehmen, das Du Ruhe davor hast.

 

So wie es klingt, versucht es es, kann es aber nicht immer selbst beeinflussen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb BIEST_007:

joa

huber passt dazu und die irre stahl auch

 

Ne, Stahl ist keine Traumathe***utin und Huber ist mir kein Begriff, insofern ist Dein unsachlicher und uninformierter Kommentar für mich völlig irrelevant 

bearbeitet von Muse1969
morituritesalutant
Geschrieben

ich glaube, es wäre wichtig eine kombination aus therapie, die du bereits machst, einer selbsthilfegruppe wie "deutsche angst-hilfe e.v." und ein stützendes umfeld.

zum eigentlichen thema kann ich mich als laie nicht äußern, weil jeglicher kommentar, als nicht betroffener, wäre unqualifiziert.

Geschrieben
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft auf deinem Weg, oft ist ein langer. Die richtigen Gesprächspartner zur richtigen Zeit... 🍀
(2017 in Therapie, da weiß ich glaub ich von wem der Beitrag stammt, fühl dich gedrückt)
Geschrieben
Es ist gut Ursachen auf den Grund zu gehen. Alles hat Hintergrund und Geschichte. Erst dann kann man es loswerden.........vielem folgt auch ein Verzeihen können. Wer das nicht lernt, behält einiges.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich kann nachempfinden, wie du fühlst. War früher mal 2 Jahre in Therapie wegen Panikanfällen. Richtig besser wurde es nicht.
Dann fing ich an fremd zu gehen, die Gier, nein Sucht, also Sexsucht, hat meine Ehe zerstört und ich war kurz davor unter der Brücke zu landen.
Ein Freund empfahl mir eine The***utin. In den Sitzungen kam das heraus, was ich schon geahnt hatte. Mein Vater hat mich mißbraucht. Ich habe 8 Jahre Therapie hinter mir, zwischendurch gab es Phasen, in denen ich das Gefühl hatte, im freien Fall nach unten zu sein. Auch Gedanken an Selbstmord waren da. Meine „guten“ Freunde ließen mich im Stich.

Jetzt ist das alles Vergangenheit. Ich bin mit mir im Reinen, die Therapie ist beendet und ich habe mein Leben im Griff. Sex ist erfüllend, wenn er dann mit einem Mann stattfindet, dem ich vertraue. Ich komme aber auch gut längere Zeit ohne aus.

Ich wünsche dir Kraft, halte durch, es wird besser!!!!
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du vermutest wahrscheinlich richtig.

:rose:

Geschrieben
Ich kann Dir nur alles Gute für die Zukunft wünschen.

Dass die Dämonen, die schlechten Gedanken endlich verschwinden.

Bleib dran mit/bei der professionelllen Hilfe.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Systemisches Familienstellen. Alles Gute 😊!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Vielen Dank für alle lieben Worte 🙏🍀

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich kann nachempfinden, wie du fühlst. War früher mal 2 Jahre in Therapie wegen Panikanfällen. Richtig besser wurde es nicht.
Dann fing ich an fremd zu gehen, die Gier, nein Sucht, also Sexsucht, hat meine Ehe zerstört und ich war kurz davor unter der Brücke zu landen.
Ein Freund empfahl mir eine The***utin. In den Sitzungen kam das heraus, was ich schon geahnt hatte. Mein Vater hat mich mißbraucht. Ich habe 8 Jahre Therapie hinter mir, zwischendurch gab es Phasen, in denen ich das Gefühl hatte, im freien Fall nach unten zu sein. Auch Gedanken an Selbstmord waren da. Meine „guten“ Freunde ließen mich im Stich.

Jetzt ist das alles Vergangenheit. Ich bin mit mir im Reinen, die Therapie ist beendet und ich habe mein Leben im Griff. Sex ist erfüllend, wenn er dann mit einem Mann stattfindet, dem ich vertraue. Ich komme aber auch gut längere Zeit ohne aus.

Ich wünsche dir Kraft, halte durch, es wird besser!!!!

Vielen Dank auch dir und ebenfalls alle erdenkliche Kraft, um für immer stabil zu bleiben...was du dir erarbeitet hast, ist mit nichts aufzuwiegen 🍀🙏👍

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Curvesdream:

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft auf deinem Weg, oft ist ein langer. Die richtigen Gesprächspartner zur richtigen Zeit... 🍀
(2017 in Therapie, da weiß ich glaub ich von wem der Beitrag stammt, fühl dich gedrückt)

Dankeschön 🙏🍀und auch du wirst wahrscheinlich richtig liegen...ich habe oft darüber (auch die Klinikaufenthalte) geschrieben 😊

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb deinkleinesgeheimnis:

Systemisches Familienstellen. Alles Gute 😊!

Danke für den Tipp...aber es ist in meiner Therapie alles offenkundig. Ich hänge in einer Art von Abhängigkeit und im Moment ist die Geschichte wahrscheinlich auf dem Höhepunkt. Ich weiss nicht wie es ausgeht und rechne schon seit ca zehn Jahren mit dem schlimmsten...seit Ende 16 oder Anfang 17 ist es noch viel extremer, aber ich bin zum Glück seit 2017 in Therapie. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin:

So wie es klingt, versucht es es, kann es aber nicht immer selbst beeinflussen.

Nein, selbst beeinflussen kannst Du es kaum.

Jrdoch mit professioneller Hilfe, können diese schon bearbeitet und im besten fall entfernt werden.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hänge in einer Art von Abhängigkeit

Co-Abhängigkeit 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Heike0308:

Ich drück dir die Daumen das es besser wird

Dankeschön 🙏😊

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LadySchatten:

Falls Du das vertiefen möchtest, kannst Du mich anschreiben. 

Dankeschön 🙏😊

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Angst beginnt im Kopf, Mut aber auch. Einfach mal drüber nachdenken und sacken lassen. Alles Gute!
Geschrieben (bearbeitet)

Eine gesunde Angst ist wichtig für uns, denn nur so können wir überleben, so begeben wir uns nicht in für uns gefährlichen Situationen. 

Geht die Angst aber soweit, dass sie unseren Alltag stark beeinträchtigt, so das ein Teilnahme am Leben nicht mehr möglich ist, gehört genau das in professionelle Hände. 

Und so sehr man es sich auch wünscht, manches schafft man nicht allein. Auch nicht mit positiven Gedanken. 

Alles Gute für Dich. 

bearbeitet von PhotographyLover
×
×
  • Neu erstellen...