Jump to content

Keine Lust mehr aber die Ehe soll weitergehen.


vo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es liebt meist an beiden Parteien. Oder Ursache und Auswirkung. Nicht immer den Fehler beim Partner suchen. . Klar verändert eine Geburt was. Aber du hast ja schon eine Lösung für dich gefunden, sonnst wärst du ja nicht hier und suchst nach frauen.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Hier? 

Nein, meine Engel lesen nicht was ich hier schreiben. Sie finden das Schreiben in einem Forum ist Zeitverschwendung.

Ich meinte Tag für Tag offline.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Inception:

Mein Vater hat meine Mutter für eine jüngere Frau verlassen. Weil sie auch nicht mehr seinen Ansprüchen genügt hat.

Menschen sind nicht alle gleich.

Auf den Ring mit dem ich um die Hand meiner Engel angehalten habe ist ein Unendlichkeits-Symbol. Das er aus Gold ist und mit Diamanten bestückt hat auch einen tieferen Sinn. Sowohl das Metall als auch die Steine sind Symbole der Beständigkeit. Ich bin Ihnen bis in den Tod und noch weit darüber hinaus loyal, solange sie zu  ihren Ehrenwort stehen. 
Für mich zählt Treue zu den wertvollsten Eigenschaften die ein Mensch haben kann. Von unzuverlässigen Menschen oder sogar Verrätern habe ich eine sehr schlechte Meinung.

Ich will für meine Beziehung kämpfen. Wenn ich mich dafür verbessern muss, dann werde ich mich dafür verbessern. Das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein sondern es gibt auch dunkle Momente. Und gerade die sind es wo ein Mensch am eindeutigsten zeigen kann was er wert ist.

Da hat jeder so seine Vorstellung. So lange das mit denen der jeweiligen Beziehungspartner zusammenpasst, ist alles gut.

Wundert mich nur ein bisschen, dass es dich hierher verschlagen hat.

Geschrieben
Sie hat dir doch schon eine Antwort geliefert. Scheint für sie ok zu sein wenn du dir was zum "beischlafen" suchst. (Deine Worte nicht meine) wenn es für sie ok ist mach das doch. 🤷 wenn du sie noch liebst und sie dich auch dann brauchst du keine neue Beziehung. Und sex hat nichts mit liebe zu tun. Das ist nur ein Bedürfnis das gestillt werden möchte. Der eine braucht mehr, der andere weniger.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

 

Wundert mich nur ein bisschen, dass es dich hierher verschlagen hat.

Wohin? In dieses Forum? Das hat hauptsächlich was mit Neugierde und Äußerungen meiner Frauen über die Zukunft unserer Beziehung zu tun. Ich war neugierig was Frauen die ich nicht kenne so denken.

Und ehrlich gesagt habe ich seit diesem scheiss Russland Ukraine Krieg auch viel Freizeit (vielleicht nicht mehr lange, neue Idee) Aber ich weiß auch wie es ist 100+  Stunden zu arbeiten. Und es ist gar nicht so schlecht so viel Zeit zu haben um hier schreiben zu können.

Geschrieben

Wer weis was da wirklich im kopf abläuft, denn da sind soviele Widersprüche die man hier so raus liest... ganz nebenbei, wer weiß was da tatsächlich die Gründe in den letzten 3 Monaten gewesen waren und vorallem ist es ja vorher schon nicht gut gelaufen... der kann erzählen was er will, der will nur Mitleid erzeugen. Wenn man nur ein bisschen Verantwortungsbewusstsein hat, dann hätte man erst garnicht geheiratet bzw wäre das zweite Kind dann garnicht erst entstanden... es ist schon echt krass, wie manche Leute so drauf sind und vorallem mit was für lächerliche Begründungen man Gründe für Probleme sucht... so ein primitives denken ist einfach nur zum totlachen...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Inception:

Wohin? In dieses Forum? Das hat hauptsächlich was mit Neugierde und Äußerungen meiner Frauen über die Zukunft unserer Beziehung zu tun. Ich war neugierig was Frauen die ich nicht kenne so denken.

Und ehrlich gesagt habe ich seit diesem scheiss Russland Ukraine Krieg auch viel Freizeit (vielleicht nicht mehr lange, neue Idee) Aber ich weiß auch wie es ist 100+  Stunden zu arbeiten. Und es ist gar nicht so schlecht so viel Zeit zu haben um hier schreiben zu können.

Aha, da bin ich ja mal gespannt, ob dir ausgerechnet dieses Forum weiter helfen kann. Ab und an gibt es hier interessante Themen, aber oft auch viel Unterirdisches oder Banales in Endlosschleife. Augenverdrehen ist bestimmt ein gutes Augenmuskeltraining. 😄 Dann mal gutes Gelingen hier für dich.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Yenna:

Aha, da bin ich ja mal gespannt, ob dir ausgerechnet dieses Forum weiter helfen kann. Ab und an gibt es hier interessante Themen, aber oft auch viel Unterirdisches oder Banales in Endlosschleife. Augenverdrehen ist bestimmt ein gutes Augenmuskeltraining. 😄 Dann mal gutes Gelingen hier für dich.

 Die zukünftigen Ideen haben viel mit der sexuellen Orientierung von Frauen zu tun.  
Und Google hat mir auch diese Seite vorgeschlagen und ich habe mich angemeldet. Das wird zwar noch Jahre dauern bis meine Frauen mehr Frauen in unserer Gemeinschaft haben wollen.
Deshalb gibt es auch noch keine „ich suche“ in meinem Profil. Wobei erfahrungsgemäß es sowieso erfolgreicher ist wenn Frauen nach Frauen suchen, als ein Mann.

Vielleicht sogar erst wenn sie 40 sind. Denn dann wollen sie weniger arbeiten und hätten mehr Zeit. Aber mich hat die Neugier jetzt schon gepackt was Frauen so denken.

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Funbird1980:

Wer weis was da wirklich im kopf abläuft, denn da sind soviele Widersprüche die man hier so raus liest... ganz nebenbei, wer weiß was da tatsächlich die Gründe in den letzten 3 Monaten gewesen waren und vorallem ist es ja vorher schon nicht gut gelaufen... der kann erzählen was er will, der will nur Mitleid erzeugen. Wenn man nur ein bisschen Verantwortungsbewusstsein hat, dann hätte man erst garnicht geheiratet bzw wäre das zweite Kind dann garnicht erst entstanden... es ist schon echt krass, wie manche Leute so drauf sind und vorallem mit was für lächerliche Begründungen man Gründe für Probleme sucht... so ein primitives denken ist einfach nur zum totlachen...

Bitte lach dich tot. Es gilt als dumm eine Frage zu stellen, ich sage dir: es ist dumm keine Frage zu stellen. Mir ist deine Meinung egal, und ich bin dankbar dafür dass viele ehrlich geantwortet haben, aber es gibt auch unsichere Leute, denen diese Kritiken nahe gehen. Also überlege doch einfach, ob du konstruktive Antworten findest, denn denunzieren musst du niemanden. Tut mir leid für dich, wenn du es anders nicht kennen gelernt hast.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb volkmarsen234:

So Jungs und Mädels,
vielleicht bringt es mir ja was...

Zunächst einmal suche ich kein Mitleid, sondern eine Lösung.

Ich bin seit 4 Jahren Papa und seit drei Jahren verheiratet wir möchten uns immer sehr, hatten tollen Beischlaf auch öfter auf ihren Wunsch mit einer weiteren Frau. Es war stets für beide Seiten sehr erfüllend nun ist es seit zwei Jahren immer weniger geworden, was durch Kinder und Stillzeit ja auch verständlich ist. Seit etwa drei Monaten ist gar nichts mehr drin. Natürlich redet man offen darüber und als Lösung fiel ihr lediglich Selbstbefriedigung oder eine andere Frau in Affäre ein. Für die Kinder möchte sie aber eine Familie im gemeinsamen Haus beibehalten, ich liebe meine Kinder wirklich sehr, aber in Abstinenz leben ist für mich undenkbar. Jetzt stelle ich mir die Frage ob es das öfter gibt und ich mir eine Affäre suchen sollte oder ob es an der Zeit für eine feste Bindung ist. Ich habe viel in meinem Leben erlebt und kennen gelernt, diese Art von Libido Verlust ist mir aber noch nie zu Ohren gekommen.

Ob Männlein oder Weiblein, hat jemand dazu einen Rat, ggf. ähnliches erlebt?

Ist es ein Wunschkind ?

Habt ihr nur wegen des Kindes geheiratet ? 

Wenn nicht, warum hast du sie geheiratet ?

Klar gibt es das mit dem eingeschlafenen Sex von Seiten eines Partners öfters, in eurer Beziehung allerdings sehr früh.

Aber da du schon ausserehelich Sex hattest, und deine Frau sogar damit einverstanden ist, hast du mehr Glück als die meisten.

Dein Problem ist ein ganz anderes:

Was erwartest du von deiner Ehe ?

Ist dir der Sex mit einer Ehefrau der wichtigste Teil deiner Beziehung ?

Wenn ja, bleibt wohl nur die Trennung. Und die Hoffnung, das es mit der nächsten Beziehung besser klappt.

Wenn du wichtigere Aspekte in eurer Beziehung siehst, hast du doch eigentlich gar kein Problem.

Sondern eine Ehe mit deiner Frau, mit allem was du brauchst, ausser Sex, und den hast du, mit Billigung deiner Frau, auswärts.

Und du lässt euch die Zeit, das irgendwann vielleicht auch deine Frau wieder das Bedürfnis nach gemeinsamem Sex entwickelt.

Klingt für mich eher nach einer optimalen Lösung als nach Problem.

Geschrieben
Immer schwer zu solch komplexen Themen mit so wenig Infos was zu sagen. Ich mache es trotzdem 😁
Man könnte tatsächlich, wie von der Partnerin vorgeschlagen, von herkömmlichen Beziehungsmodel abweichen.
Wenn Sex nicht der Dreh- und Angelpunkt der Ehe ist, dann kann man ja trotzdem zusammenbleiben. Am Ende ist es ja doch nur Sex.
Und es sind jetztdrei Monate ohne Sex, das ist ja auch noch nicht das Ende der Welt.
Seit offen zueinander, redet in Ruhe miteinander und nehmt Euch Zeit.
Und wenn Ihr feststellt das Ihr trotzdem ein gutes Team seid, und es wirklich nur der Sex ist, dann scheint das ja kein unlösbares Problem zu sein.
Aber wie gesagt, schwer was zu sagen wenn man so wenig Infos hat. Ich mein, Du hast Dich hier schon vor einem Jahr angemeldet, also scheint das mit der Affäre ja kein komplett absurdes Thema zu sein….
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb volkmarsen234:

Zunächst einmal suche ich kein Mitleid, sondern eine Lösung.

Zunächst müsste man evtl. mal wissen, wie euer Leben so im Detail aussieht.

Ich hab in meinen letzten Singlejahren durchaus Frauen kennengelernt, die ähnlich denken.

Der Verlust, der durch eine Trennung entsteht ist wesentlich einschneidender, als es irgendwie durchzustehn.

Viele Frauen nehmen Affären ihrer Ehemänner stillschweigend in Kauf, da Sie bei einer Trennung wesentlich mehr verlieren.

 

Ich weiß, es ist sicher der mit Abstand schwierigste Weg, aber ich würde mir trotzdem überlegen ob's nicht Sinn macht, sich professionelle, psychologische Hilfe zu suchen.

Wenn tatsächlich noch wirklich Liebe im Spiel ist und nicht ausschließlich oder vorrangig Abhängigkeit, glaub ich ist es auf Dauer die beste Lösung.

 

Eine Affäre kann sicher kurzfristig etwas ablenken, auch mal ganz schön, spannend, erfüllend und toll sein, aber auf Dauer?

Klar kann man hoffen, dass die eigene Frau ihre Libido von früher wieder entdeckt. Aber es ist halt auch nur eine Hoffnung.

 

Hoffentlich kompetente Unterstützung zu bekommen, drüber so zu reden, dass es auch zu einem für beide Seiten befriedigenden Ergebnis kommt, zu lernen, wie man damit umgeht, wie man evtl. eine Lösung herbeiführt.

Alles andere ist für mich Augen zu und durch.

Sicher auch eine Lösung, aber wenn man sich tatsächlich liebt?

 

Geschrieben
Alles, was man sich gemeinsam als Lösung erarbeitet, ist in Ordnung. Die Frage ist, liebst du sie noch, liebt sie dich och? Oder was soll passieren, wenn du dich in eine andere Frau verliebst? Könnt ihr die Beziehung öffnen? Könntet ihr als "Freunde" zusammenleben?
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb volkmarsen234:

oder ob es an der Zeit für eine feste Bindung ist. 

Häh, ich denke ihr seit  verheiratet??

Also ich kann dir  keine Absolution fürs Fremdgehen geben. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Queen14:

Geburt ,Kinder,stillen alles eine ausrede 😂so wie Kopfschmerzen
Ich hab Entzug nur als Strafe genutzt wenn mein ex scheisse war
Keine Ahnung was mit Frauen ist die das als ausrede nutzen in meinen Augen ist es bullshit und ich hab einige Kinder 😉

Wie kann man nur so arrogant sein? Ekelhaft! Du kannst ja gern für dich sprechen, aber doch nicht für andere Frauen, die du gar nicht kennst. Es gibt so viele Frauen, die halt keine gute Schwangerschaft, Geburt, usw. hatten. Postpartale Depression sagt dir was? Ach nee, kann ja nicht, du gehst ja davon aus, dass sich die Frauen das alle nur ausdenken.

Geschrieben
Und wenn jetzt 52 % (also die absolute Mehrheit) der Kommentare dir sagen, du sollst ihr treu bleiben, oder anders herum, du sollst sie verlassen, dann tust du das auch?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Inception:

 Die zukünftigen Ideen haben viel mit der sexuellen Orientierung von Frauen zu tun.  
Und Google hat mir auch diese Seite vorgeschlagen und ich habe mich angemeldet. Das wird zwar noch Jahre dauern bis meine Frauen mehr Frauen in unserer Gemeinschaft haben wollen.
Deshalb gibt es auch noch keine „ich suche“ in meinem Profil. Wobei erfahrungsgemäß es sowieso erfolgreicher ist wenn Frauen nach Frauen suchen, als ein Mann.

Vielleicht sogar erst wenn sie 40 sind. Denn dann wollen sie weniger arbeiten und hätten mehr Zeit. Aber mich hat die Neugier jetzt schon gepackt was Frauen so denken.

So genau muss ich das gar nicht wissen. 😊

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb volkmarsen234:

So Jungs und Mädels,
vielleicht bringt es mir ja was...

Zunächst einmal suche ich kein Mitleid, sondern eine Lösung.

Ich bin seit 4 Jahren Papa und seit drei Jahren verheiratet wir möchten uns immer sehr, hatten tollen Beischlaf auch öfter auf ihren Wunsch mit einer weiteren Frau. Es war stets für beide Seiten sehr erfüllend nun ist es seit zwei Jahren immer weniger geworden, was durch Kinder und Stillzeit ja auch verständlich ist. Seit etwa drei Monaten ist gar nichts mehr drin. Natürlich redet man offen darüber und als Lösung fiel ihr lediglich Selbstbefriedigung oder eine andere Frau in Affäre ein. Für die Kinder möchte sie aber eine Familie im gemeinsamen Haus beibehalten, ich liebe meine Kinder wirklich sehr, aber in Abstinenz leben ist für mich undenkbar. Jetzt stelle ich mir die Frage ob es das öfter gibt und ich mir eine Affäre suchen sollte oder ob es an der Zeit für eine feste Bindung ist. Ich habe viel in meinem Leben erlebt und kennen gelernt, diese Art von Libido Verlust ist mir aber noch nie zu Ohren gekommen.

Ob Männlein oder Weiblein, hat jemand dazu einen Rat, ggf. ähnliches erlebt?

Meiner Meinung nach, werden immer die Kinder vergessen. So ein "verlogenes" Doppelleben hat psychische Auswirkung auf Kinder. Ja, auch wenn die Frau u.U. davon weiß, spielt man ja den Kids und dem Umfeld eine glückliche Ehe vor. Ein Kartenhaus. Das natürlich zusammenbricht, wenn die Kids in dem Alter sind, dass sie verstehen, welches falsche Spiel da läuft. Purer Egoismus und Materialismus m.E., aus der Bequemlichkeit zusammen zu bleiben, anstatt Konsequenzen zu tragen und den Kids ein neues, gesundes Umfeld zu schaffen. Sexuelle Lust höher priorisiert, als die Psyche der Kinder. Verdammt hoher Preis. Dann besser dazu stehen, dass man die falsche Partnerwahl getroffen hat und nun eine neue Lösung her muss. 

Ich empfinde es auch als schockierend, nach nur 3 Monaten ohne Sex, schon eine Affäre zu suchen. Ich erkenne da keine Loyalität zu Familie und Kinder. 

Geschrieben
Selbstredend muss Mann an die Kinder denken, aber auch an sich selbst. Wird mit der Zeit mit Sicherheit nicht besser mit dem Sex.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Yenna:

So genau muss ich das gar nicht wissen. 😊

Ist ok das es dir nicht gefällt. Damit bist du nicht alleine. So einige reden jetzt schon schlecht über mich. Wenn ich das mache wird das noch zu nehmen. Aber das ist es wert.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Inception:

Ist ok das es dir nicht gefällt. Damit bist du nicht alleine. So einige reden jetzt schon schlecht über mich. Wenn ich das mache wird das noch zu nehmen. Aber das ist es wert.

Lebhafte Phantasie. 😄

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Yenna:

Lebhafte Phantasie. 😄

Bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Aber wenn es dir gut tut, dann ist es gut.

Geschrieben
Am 27.9.2023 at 20:41, schrieb volkmarsen234:

So Jungs und Mädels,
vielleicht bringt es mir ja was...

Zunächst einmal suche ich kein Mitleid, sondern eine Lösung.

Ich bin seit 4 Jahren Papa und seit drei Jahren verheiratet wir möchten uns immer sehr, hatten tollen Beischlaf auch öfter auf ihren Wunsch mit einer weiteren Frau. Es war stets für beide Seiten sehr erfüllend nun ist es seit zwei Jahren immer weniger geworden, was durch Kinder und Stillzeit ja auch verständlich ist. Seit etwa drei Monaten ist gar nichts mehr drin. Natürlich redet man offen darüber und als Lösung fiel ihr lediglich Selbstbefriedigung oder eine andere Frau in Affäre ein. Für die Kinder möchte sie aber eine Familie im gemeinsamen Haus beibehalten, ich liebe meine Kinder wirklich sehr, aber in Abstinenz leben ist für mich undenkbar. Jetzt stelle ich mir die Frage ob es das öfter gibt und ich mir eine Affäre suchen sollte oder ob es an der Zeit für eine feste Bindung ist. Ich habe viel in meinem Leben erlebt und kennen gelernt, diese Art von Libido Verlust ist mir aber noch nie zu Ohren gekommen.

Ob Männlein oder Weiblein, hat jemand dazu einen Rat, ggf. ähnliches erlebt?

Ich war etwas länger Papa. Als meine Frau mir sagte sie möchte nicht mehr (ich nenne das Asexuell), war mir auch ganz klar das meine Familie zusammen bleiben sollte. Auch ich finde ein Leben mit Abstinenz undenkbar. Ich muss aber damit Leben. Ich suche schon 13 Jahre nach einer Lösung. Der Grund warum ich hier bin. Der einzige Rat den ich geben kann ist nicht aufgeben und da du hier bist denke ich mal das du auch nach einer Affäre suchst.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Inception:

Bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Aber wenn es dir gut tut, dann ist es gut.

Was du über mich geschrieben hast war sehr phantasievoll. Mal ehrlich, warum sollte ich dir hier schreiben, dass ich eine lebhafte Phantasie hätte? Macht das für dich echt mehr Sinn als meinen Kommentar auf dem Kontext, also deine Unterstellung zu beziehen? Eine Grundlage dafür gab es schließlich gar nicht. Das hat jedenfalls DIR gut getan, ich fand es komisch. Ich bin daher dann auch raus, viel Glück hier, wirst deine Erfahrungen schon machen.

×
×
  • Neu erstellen...