Jump to content

Keine Lust mehr aber die Ehe soll weitergehen.


vo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb volkmarsen234:

Also es ist nicht so, dass ich das Mittagessen koche, aber ich gehe arbeiten und ermögliche es meinen Kindern, dass ihre Mutter so vollzeit Mami sein kann, das möchte sie auch nicht anders. Neben meinem Job baue ich unser Haus auf, da Handwerker momentan leider nicht vom Himmel fallen 🤷‍♂️ trotzdem räumen wir uns täglich Familienzeit ein, ich schlafe dafür halt weniger.

Guter Mann… 

Dann steh das durch… und stell auf Handbetrieb um bis die Kids aus dem gröbsten raus sind, oder versucht die Kinder mal regelmäßig zu Oma und Opa zu geben, freuen sich bestimmt … Und für euch gibt das Gelegenheit um den Kopf frei zu bekommen.

Das was du hast, Haus, Kinder, Familie, Frau… gibt man nicht auf, lerne es schätzen.

Hier gibt es sicher genügend, die gerne das hätten was du hast und mit dir tauschen möchten.

Wirf das nicht weg, nicht dafür…

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Funbird1980:

Also du bist seit 4 Jahren Vater,  seit 3 Jahren verheiratet und seit zwei Jahren gibt es quasi Probleme und seit 3 Monaten quasi große Probleme...das heißt unterm Strich hat es gerade mal ein Jahr in der Ehe richtig funktioniert... mal ne frage wie lange wart ihr vor der Ehe zusammen? ... habt ihr geheiratet aus Liebe oder wegen dem Kind? Eine Ehe heißt auch Verantwortung, ich bin mir ziemlich sicher das deine Frau alles macht und du quasi nix... du würdest am liebsten wieder ein leben führen ohne jede Verantwortung... ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn ihr euch gegenseitig unterstützen würdet, das nichts dem anderen zuviel wird, dann würde bzw hätte es länger funktioniert... aber wenn einer mit allem alleine da steht und der andere quasi da nur zu schaut, dann geht sowas nie lange gut... 

Was willst du da für einen Rat? Ich geb dir einen guten Rat, über nimm erstmal Verantwortung bevor du weiter ans vögeln denkst... 

Also tatsächlich haben wir wegen des zweiten Kindes geheiratet. Das liegt aber an den bürokratischen Umständen in der BRD. Die Kinder haben wir gewollt und in einer Lebensgemeinschaft befinden wir uns fast 10 Jahre. Wenn auch nicht monogam, was natürlich nur gesellschaftlich verrufen ist. Verantwortung übernehmen wir gemeinsam.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb volkmarsen234:

Natürlich teilen wir uns alle Aufgaben, allerdings bleibt das Stillen logischerweise ihr vorbehalten und ändert ja maßgeblich den Hormonhaushalt. Das ist was wir als Paar dazu als Grund gefunden haben. Ich habe diese Plattform dafür gewählt, da es hier, mancher mag es nicht glauben, nicht nur um stumpfe penetration geht, sondern weil hier viele offene Menschen zusammen kommen. Im Muttizirkel wäre ich gesteinigt und in der Männergruppe als Schlappschwanz abgetan worden 😉😉

Ich glaube, du hast nicht wirklich verstanden, was ich meine, Sorry.

Es allein auf das Stillen herunter zu brechen und die Hormone verantwortlich zu machen, ist leider zu kurz gehüpft.

Meine damalige Ehefrau und ich haben drei Söhne groß gezogen und ganz nebenher auch noch beide studiert und uns gesellschaftlich engagiert. Trotzdem oder gerade deswegen gab es keinen Bruch in der Sexualität. Auch von den Ehen meiner Söhne kenne ich das nicht, trotz oder wegen 5 Enkel (tatsächlich sprechen wir auch über Sexualität ;)).

Aber nix für ungut. Ich wünsche dir/euch viel Erfolg und eine erfüllende Beziehung. 

Geschrieben

Mir geht es auch so. Schon seit 2 jahre. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb volkmarsen234:

Also tatsächlich haben wir wegen des zweiten Kindes geheiratet. Das liegt aber an den bürokratischen Umständen in der BRD. Die Kinder haben wir gewollt und in einer Lebensgemeinschaft befinden wir uns fast 10 Jahre. Wenn auch nicht monogam, was natürlich nur gesellschaftlich verrufen ist. Verantwortung übernehmen wir gemeinsam.

Das glaube ich dir sofort... wenn du Verantwortung übernehmen könntest, dann hättet ihr schon lange eine Lösung gefunden... aber mehr sag ich dazu nicht... es reicht schon das du die bürokratischen Umstände in der BRD erwähnt hast... von daher, ist schon alles gesagt... 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb volkmarsen234:

Das liegt aber an den bürokratischen Umständen in der BRD.

Welche bürokratischen Umstände erfordern denn in Deutschland, dass man heiratet?

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Lisbetha:

Welche bürokratischen Umstände erfordern denn in Deutschland, dass man heiratet?

Vaterschaftanerkennung, Sorgerechtsteilung, Familiennamenangleichung und das Recht des Ehepartners ohne Vollmacht für den anderen mit zu entscheiden, letztendlich ersetzt eine Unterschrift viele andere. Natürlich auch Erbfolge und die Versorgungssicherheit der Frau. Man ist aus Liebe zusammen und hat vorteilhafterweise aus Liebe Kinder, aber heiraten ist Mittel zum Zweck. Mit der Kirche haben wir beide nichts am Hut.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb volkmarsen234:

Vaterschaftanerkennung, Sorgerechtsteilung, Familiennamenangleichung und das Recht des Ehepartners ohne Vollmacht für den anderen mit zu entscheiden, letztendlich ersetzt eine Unterschrift viele andere. Natürlich auch Erbfolge und die Versorgungssicherheit der Frau. Man ist aus Liebe zusammen und hat vorteilhafterweise aus Liebe Kinder, aber heiraten ist Mittel zum Zweck. Mit der Kirche haben wir beide nichts am Hut.

Dennoch hast Du die Wahl. All diese Dinge hättest Du auch zivilrechtlich klären können, abgesehen von der Familiennamensangleichung.. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb volkmarsen234:

Jetzt stelle ich mir die Frage ob es das öfter gibt und ich mir eine Affäre suchen sollte oder ob es an der Zeit für eine feste Bindung ist. 

Entschuldige das ich da etwas falsch verstehe.

Du stellst dir die Frage ob es Zeit für eine feste Bindung ist?

Du bist doch verheiratet,  ist das keine feste Bindung?

Und jetzt nach 3 Monaten ohne Sex eine Familie aufgeben?

Also, wenn das kein Jammern ist und durch Mitleid sich die Absolution für eine Trennung herbeireden.

Charakterlich schwach , erbärmlich und kein Aushängeschild für eine eventuell neue Beziehung.

 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Lisbetha:

Dennoch hast Du die Wahl. All diese Dinge hättest Du auch zivilrechtlich klären können, abgesehen von der Familiennamensangleichung.. 

Das hatten wir beim ersten Kind, beim zweiten haben wir es bewusst nicht mehr so gemacht. Übrigens kann die Mutter in jedem Fall gegen den Willen des leiblichen Vaters einen anderen Mann eintragen, welcher dann alle Sorgerecht dem Erzeuger oder leiblichen Vaters bringt, Als Leibliche Vater kann man dagegen (noch) nichts tun. Soviel zur "sogenannten" Bürokratie.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb jooe50:

Entschuldige das ich da etwas falsch verstehe.

Du stellst dir die Frage ob es Zeit für eine feste Bindung ist?

Du bist doch verheiratet,  ist das keine feste Bindung?

Und jetzt nach 3 Monaten ohne Sex eine Familie aufgeben?

Also, wenn das kein Jammern ist und durch Mitleid sich die Absolution für eine Trennung herbeireden.

Charakterlich schwach , erbärmlich und kein Aushängeschild für eine eventuell neue Beziehung.

 

Kein Problem, dass du das falsch verstehst, ist auch nicht einfach Empathie zu entwickeln. Und ich sagte ja, dass die Familie nicht aufgegeben wird.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb volkmarsen234:

Das hatten wir beim ersten Kind, beim zweiten haben wir es bewusst nicht mehr so gemacht. Übrigens kann die Mutter in jedem Fall gegen den Willen des leiblichen Vaters einen anderen Mann eintragen, welcher dann alle Sorgerecht dem Erzeuger oder leiblichen Vaters bringt, Als Leibliche Vater kann man dagegen (noch) nichts tun. Soviel zur "sogenannten" Bürokratie.

Du schwängerst eine Frau zum zweiten Mal und hast Sorge, sie könnte einen anderen Mann als leiblichen Vater eintragen und um das zu verhindern, habt Ihr geheiratet? OMG, dann habt Ihr ganz andere Probleme. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
3 Monate ist jetzt nicht lang, gib ihr mal noch etwas Zeit es kann normal sein Stress etc. Aber dadurch das sie dir sogar eine affaire vorschlagen tut kann es auch sein das sie ganz einfach ihre lust sich von wem anderen befriedigen lässt. Und sei ehrlich zu dir selbst, willst du ewig sogesehn mit deiner ex ein auf heile welt tun obwohl das nicht so ist?! Ich denke kaum, du solltest dir eine Frist setzen und dann mit ihr Tacheles reden. Dir scheint es ja deswegen nicht gut zu gehen, daswegen wird es wohl auch nicht lange gut gehen.. Irgendwann steht ihr euch selbst im Wege und es gibt nur noch Streit und Stress. Es gibt immer Lösungen denn so kann wohl keiner glücklich werden. Hart aber so denke ich darüber
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lisbetha:

Du schwängerst eine Frau zum zweiten Mal und hast Sorge, sie könnte einen anderen Mann als leiblichen Vater eintragen und um das zu verhindern, habt Ihr geheiratet? OMG, dann habt Ihr ganz andere Probleme. 

Die Sorge bestand nicht, war nur ne Information zum Sachstand. 😂 Also es war viel Lauferei in den ersten Wochen und wir wollten uns eigentlich schon beim ersten Kind eigentlich lieber aufs Kind konzentrieren. Wir hätten aber auch ohne Hochzeit das Problem, weswegen wir uns nicht so viel auf die Standesamtliche Rituale unterhalten sollten.

Geschrieben
Tue Deiner Frau und den Kindern den Gefallen und geh! Der Einzige der Dir leid tut, bist Du selber. Rücksicht kennst Du scheinbar nicht. Lebe Dein Ego aus…
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb volkmarsen234:

Die Sorge bestand nicht, war nur ne Information zum Sachstand.

Nö, Du hast behauptet, die Bürokratie hätte die Hochzeit erfordert und kamst dann mit Infos zu "sie kann eintragen, wen sie will" um die Ecke. Eine vernünftige Erklärung, wieso nun der böse Staat eine Heirat verlangte, bleibst Du schuldig. 

Nichts für ungut, Du suchst in meinen Augen nur nach Gründen, wieso andere verantwortlich sind. Bekomm den Arsch hoch, kümmere Dich um Deine Beziehung und verrenn Dich nicht in die Idee, dass Frauen Schlange stehen, um Deine Affäre zu werden... Die haben zumeist Ansprüche, Bedürftigkeit, Langeweile und ein nicht funktionierendes Sexualleben zuhause reichen da nicht. 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Lisbetha:

Nö, Du hast behauptet, die Bürokratie hätte die Hochzeit erfordert und kamst dann mit Infos zu "sie kann eintragen, wen sie will" um die Ecke. Eine vernünftige Erklärung, wieso nun der böse Staat eine Heirat verlangte, bleibst Du schuldig. 

Nichts für ungut, Du suchst in meinen Augen nur nach Gründen, wieso andere verantwortlich sind. Bekomm den Arsch hoch, kümmere Dich um Deine Beziehung und verrenn Dich nicht in die Idee, dass Frauen Schlange stehen, um Deine Affäre zu werden... Die haben zumeist Ansprüche, Bedürftigkeit, Langeweile und ein nicht funktionierendes Sexualleben zuhause reichen da nicht. 

Also erst mal ist der Staat nicht böse, wenn man denn wen bösen finden wollen würde, dann seine Gründer oder seine Former, WIR sind auch zu nichts getrieben worden, das war wie gesagt eine Unterschrift, die viele andere ersetzte. Wenn man nun Amtsgänge mag und beruflich nicht so sehr eingespannt ist, kann man auch die Umwege gehen. Nach dem Motto missverstehen sie mich nicht falsch... Wenn ich nicht alles versucht hätte, was mir so einfiel, hätte ich die Frage nicht gestellt. Ich bin nicht Brad Pitt, aber an Chancen mangelte es mir nicht. Es ist die Angst das Falsche zutun. Zu dritt war es nicht so schlimm, aber zu zweit ohne die Partnerin fühlt sich beim Gedanken schon ein wenig falsch an. Auch wenn das Angebot von Ihr kam.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb volkmarsen234:

Also es war viel Lauferei in den ersten Wochen

 

vor 1 Minute, schrieb volkmarsen234:

das war wie gesagt eine Unterschrift, die viele andere ersetzte.

Was denn nun? :jumping:

 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lisbetha:

Was denn nun? 

 

Beim ersten Kind die Lauferei, vor dem zweiten Kind die Hochzeit und keine Lauferei, damit ist jetzt die Diskussion um die Hochzeit von meiner Seite aus auch beendet. Sorry.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb volkmarsen234:

Beim ersten Kind die Lauferei, vor dem zweiten Kind die Hochzeit und keine Lauferei, damit ist jetzt die Diskussion um die Hochzeit von meiner Seite aus auch beendet. Sorry.

Alles gut, nicht mein Problem, wenn Du sprachlich so wenig präzise bist.. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lisbetha:

Alles gut, nicht mein Problem, wenn Du sprachlich so wenig präzise bist.. 

Ja du hast Recht

Geschrieben
Hallo
Ich bin seit gut 10 Jahren verheiratet und 3 Kinder. Kennen das nur zu gut. Am Anfang der Beziehung hatten wir auch häufig Sex aber schon damals kam wenig Initiative von ihr.
Geschrieben
Hallo
Ich bin seit gut 10 Jahren verheiratet und 3 Kinder. Kenne das nur zu gut. Am Anfang der Beziehung hatten wir auch häufig Sex aber schon damals kam wenig Initiative von ihr. Heute geht kaum noch was. Für meine Frau geht Fremdgehen überhaupt nicht.
Leider kann ich dir keine Lösung anbieten nur du bist nicht allein mit dem Problem.
Lg
Geschrieben
Hallo, Volkmarsen,
auch ich kenne diese Situation und ich habe meinen Weg gefunden; besser: Meine Frau und ich haben den Weg gefunden.
Ich habe als bisexueller Mann Affären mit Männern. Meine Frau weiß davon und toleriert dies.
Ein Zölibat kam für mich nicht in Frage. Da ihr als Paar schon darüber gesprochen habt, ist der erste Schritt schon getan. Du solltest dir aber im Klaren darüber sein, dass deine Frau das gleiche Recht hat, sich eine Affäre zu suchen - sei es Frau, Mann oder Trans. Könntest Du es deiner Frau zugestehen, dass sie sich eine Affäre sucht?
Wenn ihr eifersuchtsfrei mit Sex/Freundschaft plus umgehen könnt, kann es zu einer echten Bereicherung für eure Beziehung werden. Oder es droht irgendwann das Aus zu werden.
Meine Erfahrung ist, dass man viel darüber reden muss, auf den anderen zugehen muss und letztendlich alles unter einen Hut bekommen muss.
Du siehst, dein temporäres Problem lässt sich lösen.
Welchen Weg du gehen möchtest, entscheidest Du!
Alles Gute für dich und viel Glück.
Geschrieben
Hey! Ich kenne das nur zu gut!Meine Frau ist mittlerweile so Lust los das ich echt mit den Gedanken spiele eine Affäre zu beginnen, die Gründe dafür wäre jetzt zu viel hier zu schreiben!

Es ist hart zu hören "dann such dir doch bitte eine andere und gehe mir mit dem scheiß geficke nicht auf den Sack " und viele andere Sätze die ich an den Kopf geknallt bekomme wenn ich mit ihr darüber reden will!
Also du hast ja eh nur zwei Möglichkeiten! Entweder du akzeptierst, dass sie keine Lust mehr hat oder du gehst den Schritt und suchst dir eine Affäre 🤷
×
×
  • Neu erstellen...