Jump to content

Keine Lust mehr aber die Ehe soll weitergehen.


vo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Uns hat es damals sehr geholfen, die Kinder, ab und zu mal, übers WE zur Oma zu bringen. Die Kinder fanden es toll und wir auch.
Geschrieben
Ich denke, es einfach nur auf die Umstände (Kinder, Stillzeit) zu schieben, deckt doch das wirkliche Problem nicht auf. Klingt für mich so, als wären da gar keine wirklichen Gefühle mehr da. Und Ihr seid definitiv noch zu jung, um nur aus Pflichtgefühl zusammen zu bleiben.
Geht den wirklichen Ursachen auf den Grund, redet offen und zieht dann entsprechende Konsequenzen! Ihr habt nur dieses eine Leben.
Geschrieben

Sexuelle Affären neben einer Beziehung können durchaus eine Bereicherung sein, wenn man emotional aufgeräumt ist. 

Dein Post klingt aber nicht so, als gäbe es noch eine romantische oder emotionale Ebene, die für dich irgendeine Relevanz besäße. 

Wenn ihr wirklich nur wegen der Kinder zusammenbleiben wollt, dann lasst es lieber. Es wäre viel zu schade, um euer Glück! 

 

Geschrieben
Das ist in meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis die Norm. Er hat seine Pflicht erfüllt und sie hat etwas zum kuscheln, umsorgen und lieben. Sex wird da komplett uninteressant und ein fordernder Partner lästig.
Mir tut so etwas immer sehr leid, da gibt's für mich nur die Option (nach offener Kommunikation) offene Beziehung oder Trennung. Verzicht wäre undenkbar.
Geschrieben
Ich kenne das auch … Aber umgekehrt
Mein Exmann hatte mit dem Wissen das ich schwanger war … kein Interesse mehr an Sex …
Der Kinder wegen … Habe ich das tatsächlich über zwanzig Jahre mitgemacht 🫣
Dazu würde ich niemandem raten … war für alle einfach nur krampfig … auch für die Kinder.
Eine Trennung wäre … so weiß ich heute… für alle besser gewesen.
Und … in deinem Alter KANNST du noch gar nicht alles gehört haben 😉 wäre ja auch echt schlimm 😉
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb volkmarsen234:

wir möchten uns immer sehr

Lass es Liebe sein (Rosenstolz)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

 

Wenn ihr wirklich nur wegen der Kinder zusammenbleiben wollt, dann lasst es lieber. Es wäre viel zu schade, um euer Glück! 

 

Er hat 3 Monate nicht den Sex den er sich wünscht und deshalb wird überlegt die Kinder zu Scheidungskinder zu machen. Und mit welcher Selbstverständlichkeit: Schade um euer Glück?

Ich bin Scheidungskind und das war nicht gut für mich.

Vielleicht wäre es gut wenn Menschen mehr zu Ihren Entscheidungen und den Konsequenzen stehen würden. Ein.  Rückgrat haben um sich sehr darum zu bemühen etwas gutes daraus zu machen, statt nur Selbstsucht im Kopf zu haben. Wenn ich etwas normales nicht mehr kann was meine Partnerin braucht dann unternehme ich selbstverständlich etwas das es wieder besser wird. Und wenn ich dafür zur The***utin muss dann gehe ich zur The***utin.

 

bearbeitet von Inception
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Inception:

Er hat 3 Monate nicht den Sex den er sich wünscht und deshalb wird überlegt die Kinder zu Scheidungskinder zu machen.

Dir sollte eigentlich selbst auffallen, dass das so nicht stimmen kann. 😉

 

vor 11 Minuten, schrieb Inception:

Vielleicht wäre es gut wenn Menschen mehr zu Ihren Entscheidungen und den Konsequenzen stehen würden.

Ganz genau! 

Das heißt aber bestimmt nicht, sich an einer dysfunktionalen Beziehung festzuklammern, um seinen Kindern ein völlig gestörtes Beispiel an Beziehungsunfähigkeit vorzuleben. 

 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Inception:

bin Scheidungskind und das war nicht gut für m

Wäre es besser für dich gewesen in einer lieblosen Ehe aufzuwachsen?

Geschrieben
Naja ich meine drei Monate ist ja jetzt noch nicht viel es gibt da sicherlich einige Beispiele wo es schon über Monate Jahre so geht dass die Frau keinen Sex haben möchte wenn du nach drei Monaten schon überlegst weiß ich nicht wie sehr du deine Frau wirklich liebst weil stell dir vor sie würde krank sein oder wie auch immer dann würdest Du ja auch sicherlich drauf verzichten können also ich denke man sollte da schon eine normale Lösung finden können bei drei Monate sorry das ist ja fast nichts
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Inception:

Ich bin Scheidungskind und das war nicht gut für mich.

Ich bin auch Scheidungskind und ich habe meiner Mutter später gesagt, dass sie hätte früher gehen sollen. Einfach weil meine Eltern einander nicht gut getan haben und ich dadurch in einer disharmonischen Familie aufgewachsen bin.

Ich habe meinen Frieden damit gemacht, für mich liegt nichts mehr im Argen und die Angelegenheit meiner Eltern ist nicht mehr meine. Du kannst deine Kindheit ebenfalls aufarbeiten, solltest es für dich sogar tun, es lohnt sich so sehr.

Geschrieben
Hallo Volkmarsen, zum einen habt ihr scheinbar ein echtes Kommunikationsproblem, welches ihr wohl nur professionell, mit Hilfe, in den Griff bekommt. Zum Anderen fehlt mir die Sorge um das Kind! In einer schwer gestörten Paarbeziehung leiden die Kinder am Meisten, nicht ihr. Dem solltet ihr euch bewußt werden. Wie soll ein so junger Mensch eure Probleme verarbeiten, und was lernt er daraus für sein Leben? Am Ende steht dann die Frage: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Dir sollte eigentlich selbst auffallen, dass das so nicht stimmen kann. 😉

 

Ganz genau! 

Das heißt aber bestimmt nicht, sich an einer dysfunktionalen Beziehung festzuklammern, um seinen Kindern ein völlig gestörtes Beispiel an Beziehungsunfähigkeit vorzuleben. 

 

 

Er schrieb seit 3 Monaten ist nichts mehr drin.

Nein, man sollte seinen Kindern ein Vorbild sein. Bei den ersten Schwierigkeiten davon zu rennen ist nicht vorbildlich. Man sollte sich sehr bemühen stark zu sein und die Probleme zu lösen.

Aber ich weiß: Selbstdisziplin ist heute nicht unbedingt populär.

 

Geschrieben
Dir fehlt Sex in der Ehe aber sonst läuft es gut, sie gesteht dir ne Affäre zu und will dir ehe beisammen halten. Alter ich weiss nicht wo dein Problem iat und warum du das beenden willst.
Was du machst ist am ende deine sache.

Ich hingegen würde die Familie zusammen halten und alles dafür tun das diese Frau die dir so entgegen kommt immer glücklich sein wird.
Vergiss nicht yie hatte in den letzten 3 Monaten genauso wenig Sex wie du, dir geht es damit nicht gut und sie hilft dir bei der Lösung des Problems. Während sie dir ne Affäre zugesteht und du vögeln gehst bleibt sie ungebumst zu Hause und hütet die Kids, keine ahnung welche frau das freiwillig macht aber sie steckt zurück damit du glücklich bist und die Familie zusammen bleibt
Geschrieben
Wenn Deine Frau damit einverstanden ist, such Dir eine Geliebte. Ist sie es nicht und Du kannst mit der Abstinenz nicht umgehen, bist Du kein so guter Vater, wie Du offenbar glaubst. Kinder gehen IMMER vor
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Inception:

Er schrieb seit 3 Monaten ist nichts mehr drin.

Ja. 

Du hast natürlich vollkommen Recht. 👍

Unterschiedliche Interpretationen spärlicher Informationen sind nicht zulässig. 

 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Die Frage die du dir stellen solltest: Welche positiven Seiten ziehst du aus deiner Ehe für dich?
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Yenna:

Ich bin auch Scheidungskind und ich habe meiner Mutter später gesagt, dass sie hätte früher gehen sollen. Einfach weil meine Eltern einander nicht gut getan haben und ich dadurch in einer disharmonischen Familie aufgewachsen bin.

Ich habe meinen Frieden damit gemacht, für mich liegt nichts mehr im Argen und die Angelegenheit meiner Eltern ist nicht mehr meine. Du kannst deine Kindheit ebenfalls aufarbeiten, solltest es für dich sogar tun, es lohnt sich so sehr.

Heute komme ich gut damit klar. Ich brauche nichts mehr aufzuarbeiten da ich eine neue Familie habe. Ich habe keine Kinder (ethische Gründe) aber meine Frauen sind meine Familie. Sogar meine primäre Familie weil es die Familie ist die ich mir selbst ausgesucht habe und nicht nur hineingeboren wurde.

Aber das hat Zeit gebraucht. In jüngeren Jahren tat es mir sehr weh, weil mir meine Familie wichtig war und sie wurde mir weggenommen.

Geschrieben
Nach nur drei Monaten ohne Sex, willst du alles hinschmeissen ??
Wenn Beziehungen zur wegwerfopjekt wird.
Vor allen wenn sie auch noch so tolerant ist dir ne Affäre zuzustehen.
Mensch Mann, da kommt man ins Grübeln
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Inception:

Heute komme ich gut damit klar. Ich brauche nichts mehr aufzuarbeiten da ich eine neue Familie habe. Ich habe keine Kinder (ethische Gründe) aber meine Frauen sind meine Familie. Sogar meine primäre Familie weil es die Familie ist die ich mir selbst ausgesucht habe und nicht nur hineingeboren wurde.

Aber das hat Zeit gebraucht. In jüngeren Jahren tat es mir sehr weh, weil mir meine Familie wichtig war und sie wurde mir weggenommen.

Mir taten auch meine unglücklichen Eltern weh. Wenn zwei Menschen keine Basis mehr finden können, ist es wichtig, über Trennung nachzudenken. Damit jedes Familienmitglied die Chance hat, wieder ein harmonisches Leben zu führen. Leben muss nicht aus Leiden bestehen. Es kommt eben darauf an, ob eine Basis noch möglich ist. Aber beim TE scheint es der Fall zu sein.

vor 3 Minuten, schrieb NotEasy71:

Nach nur drei Monaten ohne Sex, willst du alles hinschmeissen ??
Wenn Beziehungen zur wegwerfopjekt wird.
Vor allen wenn sie auch noch so tolerant ist dir ne Affäre zuzustehen.
Mensch Mann, da kommt man ins Grübeln

Will er doch gar nicht.

Geschrieben
Wenn Sie dir schon das Go gibt, dann mach das auch. Die Libido verändert sich schon mal. Ich habe bis zwei Jahre nach der Geburt überhaupt nicht an Sex gedacht 😅
Fragt euch doch lieber ob eure Ehe noch bestand hat? Schaut ihr noch in die selbe Richtung was Wünsche, Ziele und Interessen für die Zukunft betrifft? Irgendwann sind die Kinder nämlich aus dem Haus und dann?
Wenn man seine Beziehung nur über das Sexuelle definiert, dass kann schon nix werden.
Geschrieben

Bisher hast du aus meiner Sicht wirklich alles richtig gemacht und steckst nun in einem echten Dilemma.

Auf mich macht es den Eindruck als liebst du deine Frau und möchtest auch als Vater für die Kinder Verantwortung übernehmen. Das finde ich vorbildlich. Darüber hinaus baust du gerade an einem Haus.

Und an dem Punkt kannst du nicht einfach aufhören.Das soll ja kein Lost Place werden! Deshalb käme Trennung eigentlich auch nicht in Frage.

Wenn du eine Affäre haben darfst, dann ist das doch die perfekte Lösung. Wenn die noch handwerklich begabt ist, kommst du mit dem Hausbau auch schneller voran. Und vielleicht versteht sie sich so gut mit deiner Frau, dass sie es schafft ihre Libido wieder zu entflammen. Da kann ja durchaus etwas romantisches entstehen.

Das einzige, was ihr überdenken solltet ist, dass da ein vierjähriges Kind gestillt wird. Das finde ich ein bisschen komisch. Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber feste Nahrung kann das Kind ja dann schon zu sich nehmen. Könnte auch ein Grund für die Lustlosigkeit sein.

was auch helfen könnte ist ein Hund. Bei einem Freund von mir kam dadurch wieder frischer Wind in die Beziehung. Der hatte vorher einen Katze, mit der das nicht funktioniert hat. Aber der Hund hat echt Wunder bewirkt. Seine Frau und er sind sich dadurch so nahe gekommen wie nie zuvor. Ist so ein schwarzer aus dem Tierheim.

Wenn du die Möglichkeit hast, die Kinder loszuwerden, dann könnt ihr auch mal wieder zusammen was unternehmen. Das könnte auch helfen. Geht gemeinsam zum ***tball. Das schweißt zusammen wenn man in einem Team ist. In gegnerischen Teams hilft es, einfach mal Dampf abzulassen. Musst du wirklich mal versuchen! Richtig cool.

Was auch helfen könnte ist, sie mit einem Stripper zu überraschen. Geiler Body, Körperbeherrschung, Geschmeidigkeit und so Sachen, die normale Männer wie Du und ich nicht vorweisen können. Das macht Deine Frau vielleicht ein bisschen an und führt zu Lustgewinn. Eine doppelte Penetration kann halt auch helfen, sich wieder für Sex zu interessieren.

Ich wünsche Euch jedenfalls alles erdenklich Gute! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Yenna:

Mir taten auch meine unglücklichen Eltern weh. Wenn zwei Menschen keine Basis mehr finden können, ist es wichtig, über Trennung nachzudenken. Damit jedes Familienmitglied die Chance hat, wieder ein harmonisches Leben zu führen. Leben muss nicht aus Leiden bestehen. Es kommt eben darauf an, ob eine Basis noch möglich ist. Aber beim TE scheint es der Fall zu sein.

Will er doch gar nicht.

Mein Vater hat meine Mutter für eine jüngere Frau verlassen. Weil sie auch nicht mehr seinen Ansprüchen genügt hat.

Menschen sind nicht alle gleich.

Auf den Ring mit dem ich um die Hand meiner Engel angehalten habe ist ein Unendlichkeits-Symbol. Das er aus Gold ist und mit Diamanten bestückt hat auch einen tieferen Sinn. Sowohl das Metall als auch die Steine sind Symbole der Beständigkeit. Ich bin Ihnen bis in den Tod und noch weit darüber hinaus loyal, solange sie zu  ihren Ehrenwort stehen. 
Für mich zählt Treue zu den wertvollsten Eigenschaften die ein Mensch haben kann. Von unzuverlässigen Menschen oder sogar Verrätern habe ich eine sehr schlechte Meinung.

Ich will für meine Beziehung kämpfen. Wenn ich mich dafür verbessern muss, dann werde ich mich dafür verbessern. Das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein sondern es gibt auch dunkle Momente. Und gerade die sind es wo ein Mensch am eindeutigsten zeigen kann was er wert ist.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Inception:

Ich will für meine Beziehung kämpfen.

Hier? 

×
×
  • Neu erstellen...