Jump to content

Keine Lust mehr aber die Ehe soll weitergehen.


vo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die freu verlassen wegen Libido ist Blödsinn wenn du sie liebst. Such dir eine Affäre und rede offen darüber aber lass auf das die Affäre nichts Festes wird
Geschrieben
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.
>> "Jetzt stelle ich mir die Frage ob es das öfter gibt und ich mir eine Affäre suchen sollte oder ob es an der Zeit für eine feste Bindung ist. "<<
Wenn du verheiratet bist, wie willst du dann eine feste Bindung eingehen? Willst du dich dafür von deiner Frau trennen?
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Mir geht es seit 7 Jahren schon so. Affäre ist erlaubt und dank Vasektomie auch ohne Gummi. Sie will aber von der Affäre nichts hören und wissen und als absolutes tabu ist unsere Wohnung. Trotzdem liebe ich meine Frau und meine beiden Kinder 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb GrayC:
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.
>> "Jetzt stelle ich mir die Frage ob es das öfter gibt und ich mir eine Affäre suchen sollte oder ob es an der Zeit für eine feste Bindung ist. "<<
Wenn du verheiratet bist, wie willst du dann eine feste Bindung eingehen? Willst du dich dafür von deiner Frau trennen?

Man kann ja zum gekauften noch ein zweites Auto leasen🤷‍♂️

Geschrieben
Mir geht es ähnlich. Bei uns läuft auch nichts mehr. Kann es mir auch nicht erklären. Habe einfach eine Lust mehr auf Sie. 24 Jahre zusammen, 17 verheiratet. Vielleicht alle 6 Wochen kommt es mal zu was. Nehme mir immer vor es dann täglich zu wiederholen, mir fehlt aber der Reiz und die Lust. Manchmal mache ich es mir selbst heimlich neben ihr, wenn Sie schläft. Ist total ätzend. Für alle sieht das so aus als führen wir die perfekte Musterehe. Aber die Liebe im Herzen ist noch da. Glaube aber das alles nur noxh Gewohnheit ist. Wünsche dir viel Glück, das du eine Lösung findest.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb volkmarsen234:

Man kann ja zum gekauften noch ein zweites Auto leasen🤷‍♂️

OMG. 

Unbekannterweise kann ich deine Frau jetzt vollkommen verstehen.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb :

Mir geht es seit 7 Jahren schon so. Affäre ist erlaubt und dank Vasektomie auch ohne Gummi. Sie will aber von der Affäre nichts hören und wissen und als absolutes tabu ist unsere Wohnung. Trotzdem liebe ich meine Frau und meine beiden Kinder 

Das hilft mir wirklich sehr. Erschreckend aber, dass es so lange anhalten kann😬

Geschrieben

Es ist hier der denkbar schlechteste Platz, zielführende Tipps zur Rettung, Neubelebung what ever eurer Beziehung zu erhalten.

1. Wir kennen nur deine Sicht. Die mag ehrlich sein, ist aber nur deine Wahrnehmung.

2. Wir wissen nicht, was wirklich war und was nicht, besonders emotional gesehen

3. Wir kennen die Art und den Umfang eurer Kommunikation nicht. Man kann über Sex roden oder über Sex reden. Wenn du verstehst, was ich meine.

Redet offen miteinander, nicht übereinander.

Stellt eure Beziehung insgesamt mit allen dazu gehörenden Aufgaben, Gemeinsamkeiten und Unterschieden ehrlich auf den Prüfstand.

Der Denkansatz; Naja, Schwangerschaft und Baby und Stillen und Windeln wechseln = Libidoverlust bei der Frau ist falsch. Kann sicher sein, ist aber nicht zwangsläufig. Auch Männer können Windeln wechseln, davon stirbt Mann nicht (ist nur ein klitzekleines Beispiel).

Geschrieben
Liebe hat viele Gesichter... Ich denke eine sexuelle Auszeit, mit solcher Toleranz sollte man genießen. Wichtig wäre aber auch Auszeiten zu schaffen, ohne Kids um einfach einander neu zu entdecken.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

OMG. 

Unbekannterweise kann ich deine Frau jetzt vollkommen verstehen.

😂 Naja Humor ist manchmal eher so auf den zweiten Blick charmant. Aber vielleicht ist meine Frau ja oberflächlich 😜

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Tantramann1959:

Es ist hier der denkbar schlechteste Platz, zielführende Tipps zur Rettung, Neubelebung what ever eurer Beziehung zu erhalten.

1. Wir kennen nur deine Sicht. Die mag ehrlich sein, ist aber nur deine Wahrnehmung.

2. Wir wissen nicht, was wirklich war und was nicht, besonders emotional gesehen

3. Wir kennen die Art und den Umfang eurer Kommunikation nicht. Man kann über Sex roden oder über Sex reden. Wenn du verstehst, was ich meine.

Redet offen miteinander, nicht übereinander.

Stellt eure Beziehung insgesamt mit allen dazu gehörenden Aufgaben, Gemeinsamkeiten und Unterschieden ehrlich auf den Prüfstand.

Der Denkansatz; Naja, Schwangerschaft und Baby und Stillen und Windeln wechseln = Libidoverlust bei der Frau ist falsch. Kann sicher sein, ist aber nicht zwangsläufig. Auch Männer können Windeln wechseln, davon stirbt Mann nicht (ist nur ein klitzekleines Beispiel).

Natürlich teilen wir uns alle Aufgaben, allerdings bleibt das Stillen logischerweise ihr vorbehalten und ändert ja maßgeblich den Hormonhaushalt. Das ist was wir als Paar dazu als Grund gefunden haben. Ich habe diese Plattform dafür gewählt, da es hier, mancher mag es nicht glauben, nicht nur um stumpfe penetration geht, sondern weil hier viele offene Menschen zusammen kommen. Im Muttizirkel wäre ich gesteinigt und in der Männergruppe als Schlappschwanz abgetan worden 😉😉

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb volkmarsen234:

Man kann ja zum gekauften noch ein zweites Auto leasen🤷‍♂️

Und wozu soll dann die Affäre gut sein?

Geschrieben
Die armen Kinder. Sie bekommen alles mit und müssen über Jahre in einerkaputten Familie leben. Immer dieses "der Kinder zuliebe" ist extrem ungesund für die Seele der Kinder. Trennt euch, dann kann jeder so leben und gut ist. Kinder bemerken übrigens auch Affären. Einmal den geliebten Papa in der Stadt mit einer anderen Frau gesehen und schon ist Drama vorprogrammiert... Aber hauptsächlich das Gewissen der Erwachsenen wird zufrieden gestellt....
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb GrayC:

Und wozu soll dann die Affäre gut sein?

Naja ich benötigte schon liebe und Zuneigung vom anderen Geschlecht, habe allerdings auch die Verpflichtung meinen Kindern gegenüber ein Vater zu sein und das, wenn sie Kindern gegenüber ein Vater zu sein und das, wenn sie mich brauchen und nicht lediglich zu besuchszeiten nach dem Kalender. Also das haben wir auch beidseitig ausgeschlossen. Nun gibt es aber auch nicht nur die Kinder, sondern halt auch mich. Eben mit meinen eigenen Bedürfnissen. Und die Frage sollte dazu dienen meine Unwissenheit nicht zum Fehltritt werden zu lassen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb volkmarsen234:

So Jungs und Mädels,
vielleicht bringt es mir ja was...

Zunächst einmal suche ich kein Mitleid, sondern eine Lösung.

Ich bin seit 4 Jahren Papa und seit drei Jahren verheiratet wir möchten uns immer sehr, hatten tollen Beischlaf auch öfter auf ihren Wunsch mit einer weiteren Frau. Es war stets für beide Seiten sehr erfüllend nun ist es seit zwei Jahren immer weniger geworden, was durch Kinder und Stillzeit ja auch verständlich ist. Seit etwa drei Monaten ist gar nichts mehr drin. Natürlich redet man offen darüber und als Lösung fiel ihr lediglich Selbstbefriedigung oder eine andere Frau in Affäre ein. Für die Kinder möchte sie aber eine Familie im gemeinsamen Haus beibehalten, ich liebe meine Kinder wirklich sehr, aber in Abstinenz leben ist für mich undenkbar. Jetzt stelle ich mir die Frage ob es das öfter gibt und ich mir eine Affäre suchen sollte oder ob es an der Zeit für eine feste Bindung ist. Ich habe viel in meinem Leben erlebt und kennen gelernt, diese Art von Libido Verlust ist mir aber noch nie zu Ohren gekommen.

Ob Männlein oder Weiblein, hat jemand dazu einen Rat, ggf. ähnliches erlebt?

Oh, diese Art von Libidoverlust ist gar nicht sooo selten... aber das hilft Dir natürlich nicht weiter ;-) 

 

Ich glaube, es wäre an der Zeit, dass Ihr Euch beiden mal Gedanken dazu macht, was für Euch beide eine Lösung sein kann, ohne die Beziehung auf's Spiel zu setzen. Leider wird hierzulande Partnerschaft, Sexualität und Liebe gerne in einen Topf geworfen und so getan, also wäre die große Liebe die Garantie für ein erfülltes Leben in allen Belangen. Das ist aber natürlich in der überwiegenden Anzahl der Fälle Quatsch. 

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann habt Ihr beiden eine gute Partnerschaft und liebt Euch dazu auch noch. Ich finde das ist eine fantastische Basis für Eure Zukunft als Familie. Im Grunde stellt sich doch nur die Frage, welche Lösung es für Eure Sexualität (also Deine und die Deiner Frau) gibt. Im Moment ist die gemeinsame Lösung offenbar nicht gemeinsamer Sex. Aber ist das wirklich so schlimm? Was ist, bis auf das gesellschaftliche Tabu der "Untreue", das Problem daran? Hat Deine Frau nicht sogar schon etwas in die Richtung vorgeschlagen? 

Wahrscheinlich wäre eine dritte Person, ganz offen gelebt, eine Hilfe für Euch beide. Deine Frau wäre nicht mehr dem Druck der unerfüllten Erwartungen ausgesetzt und Du könntest Deinen Bedürfnissen nachgehen. 

Eine solche Konstellation kann sehr liebevoll gelebt werden und führt auch häufig dazu, dass sich das Sexualleben der beiden Menschen in der Kernbeziehung wieder entspannt und vielleicht sogar normalisiert. 

Aber das gehört natürlich mit Vorsicht angegangen und offen besprochen. Es gehört sehr viel Kommunikation dazu und ein unverstellter Blick auf die eigenen Gefühle aller Beteiligten. Am Besten ließe sich das bestimmt mit einem Paarthe***uten oder einem Coach begleiten. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb volkmarsen234:

So Jungs und Mädels,
vielleicht bringt es mir ja was...

Zunächst einmal suche ich kein Mitleid, sondern eine Lösung.

Ich bin seit 4 Jahren Papa und seit drei Jahren verheiratet wir möchten uns immer sehr, hatten tollen Beischlaf auch öfter auf ihren Wunsch mit einer weiteren Frau. Es war stets für beide Seiten sehr erfüllend nun ist es seit zwei Jahren immer weniger geworden, was durch Kinder und Stillzeit ja auch verständlich ist. Seit etwa drei Monaten ist gar nichts mehr drin. Natürlich redet man offen darüber und als Lösung fiel ihr lediglich Selbstbefriedigung oder eine andere Frau in Affäre ein. Für die Kinder möchte sie aber eine Familie im gemeinsamen Haus beibehalten, ich liebe meine Kinder wirklich sehr, aber in Abstinenz leben ist für mich undenkbar. Jetzt stelle ich mir die Frage ob es das öfter gibt und ich mir eine Affäre suchen sollte oder ob es an der Zeit für eine feste Bindung ist. Ich habe viel in meinem Leben erlebt und kennen gelernt, diese Art von Libido Verlust ist mir aber noch nie zu Ohren gekommen.

Ob Männlein oder Weiblein, hat jemand dazu einen Rat, ggf. ähnliches erlebt?

Nimm ihr möglichst viel ab, bestelle regelmäßig einmal die Woche einen Babysitter und macht Dinge (außerhalb von Sex), die Ihr beide vorher gemeinsam toll fandet. Wenn der Sex früher erfüllend war, kann man das bestimmt reaktivieren, dafür muss sie aber den Kopf frei haben. Also Freizeit und gemeinsame Zeit schaffen. 

Eine Affäre birgt das Risiko, dass Deine Frau doch nicht so begeistert davon ist und dann bist Du sie und im Zweifel auch das Kind los. 

vor 38 Minuten, schrieb volkmarsen234:

Man kann ja zum gekauften noch ein zweites Auto leasen🤷‍♂️

Soll das witzig sein? Wird vermutlich ein schwieriges Unterfangen, eine Affäre zu finden.. was ist mit Puff? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb volkmarsen234:

So Jungs und Mädels,
vielleicht bringt es mir ja was...

Zunächst einmal suche ich kein Mitleid, sondern eine Lösung.

Ich bin seit 4 Jahren Papa und seit drei Jahren verheiratet wir möchten uns immer sehr, hatten tollen Beischlaf auch öfter auf ihren Wunsch mit einer weiteren Frau. Es war stets für beide Seiten sehr erfüllend nun ist es seit zwei Jahren immer weniger geworden, was durch Kinder und Stillzeit ja auch verständlich ist. Seit etwa drei Monaten ist gar nichts mehr drin. Natürlich redet man offen darüber und als Lösung fiel ihr lediglich Selbstbefriedigung oder eine andere Frau in Affäre ein. Für die Kinder möchte sie aber eine Familie im gemeinsamen Haus beibehalten, ich liebe meine Kinder wirklich sehr, aber in Abstinenz leben ist für mich undenkbar. Jetzt stelle ich mir die Frage ob es das öfter gibt und ich mir eine Affäre suchen sollte oder ob es an der Zeit für eine feste Bindung ist. Ich habe viel in meinem Leben erlebt und kennen gelernt, diese Art von Libido Verlust ist mir aber noch nie zu Ohren gekommen.

Ob Männlein oder Weiblein, hat jemand dazu einen Rat, ggf. ähnliches erlebt?

Du bist doch verheiratet… und jetzt wird es Zeit für eine feste Bedingung? Verstehe ich leider nicht.

 

Mein Tipp… ging bei uns 10 Jahre ohne Sex, hab es auch überlebt.
Ohne Sex ist es für dich undenkbar?

ok, ist ja deine Sache. Ich würde wegen meiner Trieb Befriedigung, definitiv nicht meine Familie verlassen… Schon gar nicht wenn ich meine Kinder liebe, und offensichtlich du ja auch deine Frau.

Hilfst du ihr bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben, die ein Haushalt und mehrere Kinder mitbringen? Falls nein,  tu das mal, sodass sie auch mal für sich Zeit findet. Das soll wahre Wunder wirken! Das rückt auch wieder näher zusammen und dann läuft der Rest auch bald wieder.

Geschrieben
Nein das war kein Witz. Ich bin verheiratet und vor dem Gesetz ist bigami nicht erlaubt, weswegen ich keine zweite Frau haben kann und werde. Eine Scheidung wollen wir nicht und meine Frau ist einfach nicht mehr an Mann, Frau, oder sich selbst interessiert. Aber sie versteht, dass ich das Bedürfnis weiter empfinde. Ich wollte es nur einmal verständlich machen, ging schief und ich entschuldige mich für die dumme Bemerkung😜
Geschrieben
Mit Bordellen komme ich nicht klar, weil ich nichts gekauftes will, das ist nicht meins. Für mich steht das Verlangen nach dem Anderen im Vordergrund, im Puff ist es nur Geld, da komme ich nicht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb volkmarsen234:

So Jungs und Mädels,
vielleicht bringt es mir ja was...

Zunächst einmal suche ich kein Mitleid, sondern eine Lösung.

Ich bin seit 4 Jahren Papa und seit drei Jahren verheiratet wir möchten uns immer sehr, hatten tollen Beischlaf auch öfter auf ihren Wunsch mit einer weiteren Frau. Es war stets für beide Seiten sehr erfüllend nun ist es seit zwei Jahren immer weniger geworden, was durch Kinder und Stillzeit ja auch verständlich ist. Seit etwa drei Monaten ist gar nichts mehr drin. Natürlich redet man offen darüber und als Lösung fiel ihr lediglich Selbstbefriedigung oder eine andere Frau in Affäre ein. Für die Kinder möchte sie aber eine Familie im gemeinsamen Haus beibehalten, ich liebe meine Kinder wirklich sehr, aber in Abstinenz leben ist für mich undenkbar. Jetzt stelle ich mir die Frage ob es das öfter gibt und ich mir eine Affäre suchen sollte oder ob es an der Zeit für eine feste Bindung ist. Ich habe viel in meinem Leben erlebt und kennen gelernt, diese Art von Libido Verlust ist mir aber noch nie zu Ohren gekommen.

Ob Männlein oder Weiblein, hat jemand dazu einen Rat, ggf. ähnliches erlebt?

Also du bist seit 4 Jahren Vater,  seit 3 Jahren verheiratet und seit zwei Jahren gibt es quasi Probleme und seit 3 Monaten quasi große Probleme...das heißt unterm Strich hat es gerade mal ein Jahr in der Ehe richtig funktioniert... mal ne frage wie lange wart ihr vor der Ehe zusammen? ... habt ihr geheiratet aus Liebe oder wegen dem Kind? Eine Ehe heißt auch Verantwortung, ich bin mir ziemlich sicher das deine Frau alles macht und du quasi nix... du würdest am liebsten wieder ein leben führen ohne jede Verantwortung... ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn ihr euch gegenseitig unterstützen würdet, das nichts dem anderen zuviel wird, dann würde bzw hätte es länger funktioniert... aber wenn einer mit allem alleine da steht und der andere quasi da nur zu schaut, dann geht sowas nie lange gut... 

Was willst du da für einen Rat? Ich geb dir einen guten Rat, über nimm erstmal Verantwortung bevor du weiter ans vögeln denkst... 

Geschrieben
Meine Frage wäre,was will sie,…was willst du!
Nenner finden fertig
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb HiTom:

Du bist doch verheiratet… und jetzt wird es Zeit für eine feste Bedingung? Verstehe ich leider nicht.

 

Mein Tipp… ging bei uns 10 Jahre ohne Sex, hab es auch überlebt.
Ohne Sex ist es für dich undenkbar?

ok, ist ja deine Sache. Ich würde wegen meiner Trieb Befriedigung, definitiv nicht meine Familie verlassen… Schon gar nicht wenn ich meine Kinder liebe, und offensichtlich du ja auch deine Frau.

Hilfst du ihr bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben, die ein Haushalt und mehrere Kinder mitbringen? Falls nein,  tu das mal, sodass sie auch mal für sich Zeit findet. Das soll wahre Wunder wirken! Das rückt auch wieder näher zusammen und dann läuft der Rest auch bald wieder.

Also es ist nicht so, dass ich das Mittagessen koche, aber ich gehe arbeiten und ermögliche es meinen Kindern, dass ihre Mutter so vollzeit Mami sein kann, das möchte sie auch nicht anders. Neben meinem Job baue ich unser Haus auf, da Handwerker momentan leider nicht vom Himmel fallen 🤷‍♂️ trotzdem räumen wir uns täglich Familienzeit ein, ich schlafe dafür halt weniger.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb volkmarsen234:

vor dem Gesetz ist bigami nicht erlaubt, weswegen ich keine zweite Frau haben kann und werde.

Du bist doch mit einer Frau und Familie schon überfordert, was sollte da eine zweite Frau auch bringen? Dich mehr entlasten? So viele altruistische Frauen laufen nicht rum. 

Geschrieben
Verlasse nicht deine Frau!
Es ist ja nur eine Phase, das wird schon wieder!
Da sie dir eine Affäre erlaubt , nutze es doch .
Aber trotzdem brauchst du es nicht zu erwähnen. Das könnte trotzdem negative Auswirkungen haben gür die Zukunft…
Es ist nur eine Phase, wertvolles darf nie verloren gehen!!!
×
×
  • Neu erstellen...