Jump to content

ONS, Affäre und Freundschaft+


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine Freundschaft ...., du kennst den Begriff ? Du weißt was das bedeutet ? Dann denke dir jetzt einfach dazu, das "plus" ist, wenn der Freund / die Freundin auch mal bleibt und nicht nach Hause geht . Das ist Freundschaft + . Die, die das anders definieren , meinen einfach eine Bumsbeziehung, mit der man auch mal ins Kino , oder zum Essen geht , rein um in Stimmung zu kommen
Geschrieben
Definiert hier jeder anders...

Für mich ist eine Affäre entweder wen jemand in der Konstellation vergeben ist oder wen es eher geheim bleiben soll....

Ein ONS ist einmalig und wird auch einmalig bleiben sagt doch schon der Name....wird daraus mehr war es keiner sondern ein normales Treffen mit Sex

Eine Freundschaft Plus ist regelmäßig wo Fokus auf die Freundschaft gelegt wird weniger auf Sex...heisst eher auf Gemeinsame Unternehmungen Gespräche eben das was man mit normalen Freunden halt tut....ist der Fokus auf Sex ist es ne Fickbeziehung aber F+ klingt halt besser für die meisten....obwohl es für mich keine wäre....
Geschrieben
Sind die Grenzen nicht fließend, Beziehungen und Freundschaften in Veränderung und Entwicklung und ist nicht letztlich jeder sexuelle Kontakt zunächst so etwas wie ein ONS? Ich mag daher dieses Kategorisieren nicht.
Geschrieben
Sinnvoll ist es, wenn die Menschen, die es konkret betrifft, eine einheitliche und übereinstimmende Definition haben. Ich würde das IMMER und AUSSCHLIESSLICH mit dem Partner klären, mit dem ich eine der genannten zwischenmenschlichen Interaktionen eingehen möchte.

MEINE Definition wird dir nicht weiterhelfen
Geschrieben
Nö, es gibt durchaus allgemeingültige Definitionen, die du ganz leicht im Internet findest. Eine Affäre ist immer eine geheime, delikate Angelegenheit, von der keiner wissen soll, in diesem Kontext eine reine Sex-Beziehung. Eine Freundschaft + ist eine Freundschaft mit Benefits, d. h. man macht alles was normale Freunde auch tun, nur dass man eben auch Sex hat.
Geschrieben

Ist ein freies Land.

Du kannst es für dich selber definieren oder nachschauen, wie die Begriffe bei Wikipedia definiert sind.

Geschrieben
@Yenna, wer definiert das eine Affäre eine reine Sexuelle Beziehung ist?
Geschrieben

Muss man für alles eine Bezeichnung oder ein Wort haben?

Einfach machen und genießen

 

Geschrieben
Vielleicht könnte man eine Behörde gründen, die sich damit befasst? Etwa "Amt für Facetten in Freundschaften und Beziehungen" AFFB...Und dort dann in diversen Kategorien Kombinationen definieren, nach denen sich Menschen dann Regeln fur die Benennung und Ausführungen ihrer zwischenmenschlichen Beziehung einholen und sie leben können?

Auch könnten Grenzbereich und Grauzonen definiert werden .. dan ist alles geregelt.. oder so 😂
Geschrieben
Du hast dir die Antwort im letzten Satz ja schon selber gegeben 🤷‍♂️.
Wer Schubladen braucht, soll die halt ordentlich beschriften 😉
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Klaudina:

@Yenna, wer definiert das eine Affäre eine reine Sexuelle Beziehung ist?

Das dürfte eine individuelle Definition sein.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich denke, letztendlich definiert das wohl jeder für sich selber...

Tadaaaaaa.....und da ist sie die Antwort.....selbst schon gegeben :coffee_happy:

Und um zu gucken, ob es zueinander passt, wurde den Menschen die Sprache gegeben :v:

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht sollten einige ab und an den guten alten Duden benutzen oder bei Wiki lunzen. 

Wenn Worte klar definiert sind, nutzt die eigene Interpretation nicht viel.

bearbeitet von Venus81
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Nö, es gibt durchaus allgemeingültige Definitionen, die du ganz leicht im Internet findest. Eine Affäre ist immer eine geheime, delikate Angelegenheit, von der keiner wissen soll, in diesem Kontext eine reine Sex-Beziehung. Eine Freundschaft + ist eine Freundschaft mit Benefits, d. h. man macht alles was normale Freunde auch tun, nur dass man eben auch Sex hat.

:thumbsup:Genauso würde ich es auch definieren.

Affäre  sexuell, geheim, im (für die Öffentlichkeit) Verborgenen.

Freundschaft+ (keine romantische Liebe im eigentlichen Sinn, keine Liebesschwüre etc.) sondern Freundschaft/Freizeit plus Sex.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Guten Morgen. Ich habe ein paar Probleme mit der Definition von Affäre und Freundschaft+...

Was ein ONS ist, ist klar. Aber ist eine Affäre dann ein sich wiederholender ONS? Oder eine Freundschaft+ ohne Kino gehen?

Ich denke, letztendlich definiert das wohl jeder für sich selber...

Für mich persönlich gibt es keine Freundschaft plus... entweder es ist ne richtige Freundschaft, dann ist Sex definitiv kein Thema oder aber es ist ne Affäre, quasi nichts festes aber dennoch irgendwie etwas regelmäßiges ... im Endeffekt existiert in meinen Augen keine Freundschaft plus... eine richtige Freundschaft, da steht man brüderlich bzw schwesterlich sich gegenüber... deshalb viele kennen eine richtige Freundschaft garnicht, deshalb können diese es auch nicht unterscheiden... aber jeder muss das handhaben, wie er oder sie es für richtig hält...

bearbeitet von Funbird1980
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was ein ONS ist, ist klar. Aber ist eine Affäre dann ein sich wiederholender ONS?

Ein einmaliges Erlebnis lässt sich nicht wiederholen...dann wäre es nicht mehr einmalig.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Funbird1980:

eine richtige Freundschaft, da steht man brüderlich bzw schwesterlich sich gegenüber

Genau, dann ist das eine Freundschaft und wenn man dann auch noch unverbindlichen Sex miteinander hat, ist es das + zur Freundschaft.

Geschrieben
Ist das für etwas wichtig ob man es so oder so nennt? Man hat halt was am laufen (wie man das so schön sagt) und ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht ob Affäre oder Freundschaft + , gibt es da heute nicht auch noch ganz einfach die Fick Freundschaft oder liege ich da falsch.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Diablo1956:

Alles fängt mit einem ONS an, ganz egal was daraus wird. Die Partner treffen aufeinander und erst nach dem ersten Mal wissen sie, ob es passt oder nicht.

Die Aussage lehne ich dann doch entschieden ab. Weder brauche ich Sex um zu wissen, ob es passt, noch muss jener geschehen, bevor ich es weiß. Andersherum hat Sex mich in der Vergangenheit auch nicht plötzlich mehr oder weniger überzeugt. Ohnehin stellt sich mir die Frage: Was sagt es über einen Menschen aus, wenn ausgerechnet der erste Sex darüber entscheiden soll, ob es mit einer Person passt oder nicht?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ein einmaliges Erlebnis lässt sich nicht wiederholen...dann wäre es nicht mehr einmalig.

JEDES Mal ist einmalig!☝️

vor 7 Minuten, schrieb LawfulAngelic:

Die Aussage lehne ich dann doch entschieden ab. Weder brauche ich Sex um zu wissen, ob es passt, noch muss jener geschehen, bevor ich es weiß. Andersherum hat Sex mich in der Vergangenheit auch nicht plötzlich mehr oder weniger überzeugt. Ohnehin stellt sich mir die Frage: Was sagt es über einen Menschen aus, wenn ausgerechnet der erste Sex darüber entscheiden soll, ob es mit einer Person passt oder nicht?

KreuzTeufelKnoblauch bist du kompliziert. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

KreuzTeufelKnoblauch bist du kompliziert. 

Wer sagt, dass Männer immer einfach sein müssen? :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Nach meiner Definition, hatte ich noch keine Affäre oder F+… 

Eine Affäre ist für mich, wenn ich neben einer Partnerin eine andere Frau hätte oder ich das 3. Rad am Fahrrad wäre. 
 

F+ steht für mich, für einer Freundin mit der ich Sex habe und mit meinen platonischen Freundinnen habe ich kein Sex. 
 

Auch wenn es sich für Einige nicht schön anhört, Fickbeziehungen hatte ich schon, wenn ich keine Partnerin hatte. Auch wenn dann auch schon freundschaftliche  Verhältnisse herrschten, als Freunde würde ich sie dennoch nicht bezeichnen, (dafür hat das Wort „Freund“, für mich einen zu hohen Stellenwert!), eher als wertgeschätzte Bekannte. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Für mich ist eine Affäre quasi Beziehung ohne Beziehung...
Freundschaft+ ist guter Kumpel, mit dem man auch intim ist 🤙
Und nen ons sagt ja schon der Begriff.... Eine Nacht und dann wars das.
und mehrere ONS mit ein und der selben Person, wäre für mich ne fickbeziehung🤔
×
×
  • Neu erstellen...