Jump to content

Wer kann Tips geben MANN zur FRAU


MichelleDWT

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ihr wart oft im Keller Kohle holen als Kinder.
Ich wollte nur wissen wo ich hin gehen kann und um ein paar normale fragen die ich hätte.Hab auch nichts von Frau geschrieben geschrieben sondern vom Weiblicher werden.Danke euch trotzdem für die antworten.Viel Glück und spass euch allen hier und ein langes Leben.
Geschrieben
Ich würde der Reihe nach bei Ärzten anrufen und mich durchfragen. Zur Not als Herr Müller. 😉
Geschrieben
Sprich mit deinem Hausarzt oder Urologen. Des weiteren gibt es bestimmt auch bei Tante Google Hinweise, wie es am besten geht.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Luderwicht:

Dass man seine Genetik nicht ändern kann, wird wohl jedem bekannt sein! Ist aber nicht die Frage!

Doch, genau das ist die Frage. Man kann sich verkleiden, verstümmeln, mit Hormonen vollpumpen, man ist was man ist. 

 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb PeterSilie1:

🤣🤣🤣 das kannst du finden wie du willst, das ändert nix an der Tatsache! Das Wort Frau ist seit geraumer Zeit belegt mit etwas Wunderschönem. Etwas Zusammengebasteltes wäre eine Beleidigung für jede Frau. Diese Leute können sich ja gerne ein anderes Wort aussuchen 🤷

Was ist denn ein Mann? So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht gelesen. Du definierst du eine Frau? Zwei Titten und eine Muschi?

Geschrieben

Guten Abend,

als erstes wäre der Medizinische Dienst der Krankenkasse für deine Fragen aufzusuchen. Der kann dir dann entsprechende Pychologen nennen, die sich mit der Thematik der Transsexualität beschäftigen. Nach den Beginn der Pychotherapie wird dieser dann eine Empfehlung abgeben für eine entsprechenden Hormontherapie. Für die Hormontherapie ist es empfehlenswert sich ein Facharzt der Inneren Medizin mit den Schwerpunkt Endokrinologie zu suchen, da dieser sich hauptsachlich mit den Hormonhaushalt in der Medizin beeschäftigt. Eine geschlechtsangleichende OP ist erst nach einer mindestens 1-jährige Hormontherapie möglich. In dieser Zeit muss auch die Pychotherapie fortgeführt werden. Für den Antrag für die Kostenübernahme bei der Krankenkasse zur OP sind  Gutachen von Pychologen mit OP-Indikation, Nachweis der Hormontherapie sowie der Nachweis über die Beratung und Aufklärung der geplanten OP`s einzureichen. Da es nicht viele Urologen gibt, die eine geschlechtsangleichende OP durchführen empfehle ich dir sich in den einschlägigen Foren im Internet mit den Personen auszutauschen, die schon den ganzen langen Weg gegangen sind.

Ich wünsche Dir viel Kraft auf diesen Weg.

Alle weiterführenden Fragen sonst bitte als PN.

 

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Juan676:

Doch, genau das ist die Frage. Man kann sich verkleiden, verstümmeln, mit Hormonen vollpumpen, man ist was man ist. 

 

Auch unglücklich und verzweifelt!
Und irgendwann suicidal!
Wir kennen mehrere Männer, die genetisch weiblich sind. Und die haben wirklich schwere Zeiten durchgemacht! Vor der Offenbarung und während des Umwandlungsprozesses. Die Genetik merkt man ihnen nicht an, aber dass sie voll im Leben stehen und glückliche spießige Leben führen. „Verkleidet“ sehen sie alle nicht aus, kein Mensch kann ihnen ansehen, dass sie „umoperiert“ sind.
Kein Mensch muss das gut finden, aber nach der Meinung wurde auch nicht gefragt! Geht auch niemanden etwas an! 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Luderwicht:

Was ist denn ein Mann? So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht gelesen. Du definierst du eine Frau? Zwei Titten und eine Muschi?

Richtig Mann und Frau ist schon vergeben und biologisch definiert. Wie gesagt, die können sich ja gerne andere Wörter raus suchen 🤷. Und eine Frau ist eben nicht nur Möpschen und Muschi. Das kann der Onkel Dr. evtl. ganz gut nachmachen. Ist schon eigenartig, wie man darauf kommt, etwas Natürliches mit etwas Künstlichem auf eine Stufe zu stellen 🤦

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Luderwicht:

Kein Mensch muss das gut finden, aber nach der Meinung wurde auch nicht gefragt!

Würde ich ebenso sehen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb PeterSilie1:

Richtig Mann und Frau ist schon vergeben und biologisch definiert. Wie gesagt, die können sich ja gerne andere Wörter raus suchen 🤷. Und eine Frau ist eben nicht nur Möpschen und Muschi. Das kann der Onkel Dr. evtl. ganz gut nachmachen. Ist schon eigenartig, wie man darauf kommt, etwas Natürliches mit etwas Künstlichem auf eine Stufe zu stellen 🤦

Ich sehe nicht die Notwendigkeit eines Rankings 🤷‍♀️
Und da ich es nicht bewerte, gibt es in meinen Augen auch keine „Stufen“.
Das ganze Thema beeinflusst mein Leben nicht direkt. Und mit welchem Recht beurteilt das irgend jemand?
Jede/r darf sich Silikon einsetzen lassen, die Lippen aufspritzen, piercen und tatoovieren lassen, jeder wie er mag! Das ist unnatürlich, aber nur kosmetisch! Nicht notwendig.
Aber sich mit seinem Körper identifizieren zu können, dieses innige Bedürfnis finde ich sehr nachvollziehbar!
Niemand kann was dafür, dass es nur die Möglichkeiten „Mann“ und „Frau“ gibt. Wenn du das Bedürfnis nach zusätzlichen Vokabeln hast, … Tu dir keinen Zwang an, sei kreativ! 🌈

Geschrieben
Am 20.9.2023 at 12:04, schrieb osterhase1966:

Du bist biologisch ein Mann und wird es bis zum letzten Atemzug bleiben!!!!!!!!

Hat dich jemand um deine Meinung gefragt? Definitiv NEIN. Einfach mal nicht antworten ist ganz einfach.

Zudem ist dein Post Müll!

  • Moderator
Geschrieben
Am 19.9.2023 at 19:11, schrieb MichelleDWT:

Welchen Arzt muß ich kontaktieren für Hormontherapie und OP?
Was gibt es für vorlagen die erfüllt werden müssen?
Danke euch schon mal für eure mühe,LG Michelle

Was ist so schwer dabei, diese Fragen zu beantworten oder einfach mal nichts zu schreiben, wenn man nicht helfen kann/will?

Meinungsfreiheit OK, aber  Menschen beleidigen oder "runtermachen", weil sie bestimmte Fragen haben, ist nicht OK.

Natürlich sollten diese Fragen wohl besser einen Arzt gestellt werde, aber hier gibt es auch Menschen mit gleichen Schicksal.

Diese Personen könnten hier sehr wohl helfend ünterstützen.

Der Ausspruch: "Du bist biologisch ein Mann und wirst es bis zum letzten Atemzug bleiben" stimmt patholgisch.

Liegt eine Person in der Gerichtsmedizin auf dem Tisch, wird der Mediziner sehen, dass da mal etwas anders war.

Aber, bitte dabei vergesst nicht: Es gibt nicht nur das biologische Geschlecht, sondern auch das soziale Geschlecht.

Gruss Uyen

Forenteam

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Bernd-666:

Hat dich jemand um deine Meinung gefragt? Definitiv NEIN. Einfach mal nicht antworten ist ganz einfach.

Zudem ist dein Post Müll!

Doch ich wurde gefragt.....desweiteren ist man ein Mann bis zum Tod, wer etwas anderes behauptet ist nicht intelligent. Punkt, Ende Aus!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb osterhase1966:

Doch ich wurde gefragt.....desweiteren ist man ein Mann bis zum Tod, wer etwas anderes behauptet ist nicht intelligent. Punkt, Ende Aus!

Das pass wie die Faust aufs Auge zu deinem Kommentar:

"Was ist so schwer dabei, diese Fragen zu beantworten oder einfach mal nichts zu schreiben, wenn man nicht helfen kann/will?

Meinungsfreiheit OK, aber  Menschen beleidigen oder "runtermachen", weil sie bestimmte Fragen haben, ist nicht OK.

Natürlich sollten diese Fragen wohl besser einen Arzt gestellt werde, aber hier gibt es auch Menschen mit gleichen Schicksal.

Diese Personen könnten hier sehr wohl helfend ünterstützen.

Der Ausspruch: "Du bist biologisch ein Mann und wirst es bis zum letzten Atemzug bleiben" stimmt patholgisch.

Liegt eine Person in der Gerichtsmedizin auf dem Tisch, wird der Mediziner sehen, dass da mal etwas anders war.

Aber, bitte dabei vergesst nicht: Es gibt nicht nur das biologische Geschlecht, sondern auch das soziale Geschlecht."

×
×
  • Neu erstellen...