Jump to content

Ist Ghosting der neue Trend?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bist du sicher, dass es Frauen waren? Was genau heißt „kennengelernt“?

Ist mir noch nie passiert.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Den_85:

Ich bin seit 3 Monaten Single, stelle mir etwas lockeres, aber mittelfristig auf jeden Fall wieder eine Beziehung vor. Ich habe einige Frauen kennengelernt, auch auf anderen Portalen.
Zu 90 Prozent ist es aber so, dass die Frau auf einmal von heute auf morgen, ohne einen Pieps zusagen, den Chat oder die Nummer löscht. (Auch am Tag des vereinbarten Treffens).
Ich finde das einfach respektlos... ist das normal?

Passiert uns Frauen auch mit den Männern  (manchmal).

Ist ein absolut blödes, respektloses Verhalten. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Toujourpoli:

Sagst du das auch zu Frauen, die bei einem Date sitzen gelassen werden... 

Da gibt es zwei Gründe. Entweder das Treffen wurde viel zu schnell vereinbahrt, ohne den anderen schriftlich richtig kennengelernt zu haben... 

Oder Angst vor der eigenen Courage... 

Den betreffenden Damen würde ich sagen, wer ohne abzusagen nicht zum Date erscheint, ist keinen weiteren Gedanken wert. Abhacken und weiter.

Geschrieben
Ist mir bisher nur einmal passiert. Und nach zwei Wochen hat sie sich dann wieder gemeldet und gemeint, dass sie mich eigentlich nicht ghosten wollte. Das Date lief halt nicht gut. Ich musste plötzlich lachen, weil sie mit über 30 meinte, dass sie immer nur mit einem Fahrradhelm Fahrrad fährt
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Den_85:

Mit der Zeit macht das was mit einem...

Ja, mit der Zeit sind dadurch immer mehr dazu übergegangen, gar nicht mehr zu antworten und so wird immer mehr gejammert :-(( Ein Teufelskreis. Müßig, zu überlegen, wer zuerst da war, das Huhn oder das Ei sozusagen. :-((

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Den_85:

Ich rede schon von Personen mit denen man tagelang und auch intensiv geschrieben hat. Auch Sprachnachrichten oder telefoniert hat uns es kein Anzeichen gibt, sich nicht mehr zu treffen.
Ich meine nicht welche, wo der Kontakt frisch ist. das ist mir schon klar...

Auch das sind dennoch fremde Personen und wen die warum auch immer nicht mehr antworten oder dich blockieren ist das kein ich wiederhole kein Ghosting.....Es ist einfach ein Kontaktabbruch nicht mehr nicht weniger

Die Definition ist im Internet unmissverständlich nachzulesen wen man diese nicht weiß 

vor 2 Stunden, schrieb Sophie89:

Ach Du Armer.. Tut mir wirklich leid für Dich, dass Du hier anscheinend so schlechte Erfahrungen machen musstest und das Du so frustriert bist. Aber es geht hier nicht um mich. Was Du leider auch nicht kapierst ist, dass auf jede Frau hier mindestens 30 Männer kommen. Frau wird hier selbst ohne Proflbild überrannt 😉

Nicht wen Frau so intelligent ist und ihren Folter sinnvoll und gezielt einstellt.....

Ja es gibt hier mehr Männer als Frauen....und weiter 99% bleiben am Filter hängen oder disqualifizieren sich sonst wie...ich finde den Mythos es amüsant das angeblich jede Frau so überrannt wird......ist das bei dir so? Dan stelle deinen Filter ein oder zielführender ein

Geschrieben

Normal ist es nicht ... nur kommen wir Frauen wohl in dieser Zeit des Internets mit der Realität nicht mehr klar bzw wir sind dann überfordert :-(

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Nicht wen Frau so intelligent ist und ihren Folter sinnvoll und gezielt einstellt.....

Ja es gibt hier mehr Männer als Frauen....und weiter 99% bleiben am Filter hängen oder disqualifizieren sich sonst wie...ich finde den Mythos es amüsant das angeblich jede Frau so überrannt wird......ist das bei dir so? Dan stelle deinen Filter ein oder zielführender ein

Unter dem Begriff Ghosting (von englisch ghost „Gespenst, Phantom“) versteht man in einer zwischenmenschlichen Beziehung¹ einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung.
...
Quelle 👉 Internet 😉
...
¹ - eine zwischenmenschliche Beziehung entsteht in dem Moment, in dem mindestens zwei Menschen miteinander in Kontakt treten, egal, wie immer dieser geartet sein mag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb kushimo:

Unter dem Begriff Ghosting (von englisch ghost „Gespenst, Phantom“) versteht man in einer zwischenmenschlichen Beziehung¹ einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung.
...
Quelle 👉 Internet 😉
...
¹ - eine zwischenmenschliche Beziehung entsteht in dem Moment, in dem mindestens zwei Menschen miteinander in Kontakt treten, egal, wie immer dieser geartet sein mag

Also hätte ich dir jetzt nicht geantwortet hätte ich dich geghostet? Merkst selbst das das Quatsch ist oder? 

Oder anders gefragt wie haben ha gerade Kontakt und wen du mir nicht antwortest dan ghostest du mich?

 

Dir ist schon bewusst dass das da Liebesbeziehungen Freundschaften Famielen usw gemeint wird und nicht eine Konversation die sein paar tagen oder von mir aus 2 Wochen dauert.....das wurde einfach von den Leuten daraus gemacht weils dramatischer klingt ich werde gegohstet statt zu sagen irgend eine Random Frau/Mann hat nach ner Woche kein bock mehr zu schreiben 

Aber ok die Unternehmen bei den ich mich beworben habe bevor ich meine Verkäufer Ausbildung gemacht habe ghosten mich immer noch hab nie wieder Antwort bekommen nach ihren...wir melden uns...boar ich werde schon 17 Jahre gegohstet genauso von der Frau mit der ich in Bus mal ein flüssiges Gespräch hatte und die sich nie wieder mit mir unterhalten hat....Ja Menschen können soooo gemein sein....

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Frank0971:
In deinem Fall scheint es wohl normal zu sein, wenn dir das zu 90% passiert.

Mein Gedanke von Anfang an 😄 Mehr gibt’s dazu auch nicht zu sagen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb passionate_ecstasy:

Im übrigen will @GentlemanGhost nicht cool sein, sondern er ist es ganz einfach und er hat sehr viel mehr Ahnung als die meisten Männer hier. Deshalb bekommt er Nachrichten, die auch beantwortet werden im Gegensatz zu vielen anderen hier.

Beweisaufnahme beendet 😉.

love-you-hearts.gif

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Hotcouple2310:
Leider ist das normal geworden, wobei es, meiner Meinung nach extrem respektlos ist, weil man sich beim Ghosten bewusst sein sollte dass am anderen Ende des Chats eine menschliche Person sitzt die auf eine Antwort warten.
Selbst wenn man kein Interesse mehr hat sollte der Anstand ausreichen eins zwei Sätze zu schreiben um zu erklären dass, und warum man sein Interesse verloren hat.

Man kann nie wissen, wer am anderen Ende des Internets sitzt… vielleicht „ghostet“ man ja einen Fakeaccount. Ist das dann moralisch verwerflich oder womöglich ein Akt der Selbstermächtigung?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Also hätte ich dir jetzt nicht geantwortet hätte ich dich geghostet? Merkst selbst das das Quatsch ist oder? 

Oder anders gefragt wie haben ha gerade Kontakt und wen du mir nicht antwortest dan ghostest du mich?

 

Dir ist schon bewusst dass das da Liebesbeziehungen Freundschaften Famielen usw gemeint wird und nicht eine Konversation die sein paar tagen oder von mir aus 2 Wochen dauert.....das wurde einfach von den Leuten daraus gemacht weils dramatischer klingt ich werde gegohstet statt zu sagen irgend eine Random Frau/Mann hat nach ner Woche kein bock mehr zu schreiben 

Aber ok die Unternehmen bei den ich mich beworben habe bevor ich meine Verkäufer Ausbildung gemacht habe ghosten mich immer noch hab nie wieder Antwort bekommen nach ihren...wir melden uns...boar ich werde schon 17 Jahre gegohstet genauso von der Frau mit der ich in Bus mal ein flüssiges Gespräch hatte und die sich nie wieder mit mir unterhalten hat....Ja Menschen können soooo gemein sein....

Ja, Du hast Recht 😉
Per Definition ghosten Dich diese Unternehmen.
Und per Definition würden wir uns ghosten, würden wir jetzt, ohne Abschied, ohne weiteren Kommentar, jetzt einfach einander nicht mehr antworten. Genau das soll dieser Begriff aussagen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kushimo:

Ja, Du hast Recht 😉
Per Definition ghosten Dich diese Unternehmen.
Und per Definition würden wir uns ghosten, würden wir jetzt, ohne Abschied, ohne weiteren Kommentar, jetzt einfach einander nicht mehr antworten. Genau das soll dieser Begriff aussagen

Ne ursprünglich nicht das Wort ist dazu verkommen weil es inflationär eingesetzt wurde  weil jeder Hunz und Kunz es als Argument nutzt weil ja irgendeine Fremde Person sich dazu entschieden hat den Kontakt abzubrechen....

 

Und weil das jammern mit Ghosting dan eben besser klingt als das typische mimimi Frau will nicht mehr mit mir schreiben.....

 

Sollen die Leute es halt weiter bei einem lächerlichem Kontaktabbruch nutzen wen sie sich dam besser fühlen trotzdem macht es das nicht richtiger.....

 

Und wen ich die Frau mit dem flüchtigem Gespräch jemals wiedersehe werde ich ihr erstmal die Ohren voll jammern wie die so unmenschlich und gemein sein konnte mich zu ghosten....

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb passionate_ecstasy:

Wow, du hast ja ein ganz tolles Benehmen und gehörst vermutlich auch zu denen, die keine Chancen bei Frauen haben und herum weinen. Bei dir kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da keine Frauen mehr antworten will. Dich kann man ganz einfach nur ignorieren. Im übrigen will @GentlemanGhost nicht cool sein, sondern er ist es ganz einfach und er hat sehr viel mehr Ahnung als die meisten Männer hier. Deshalb bekommt er Nachrichten, die auch beantwortet werden im Gegensatz zu vielen anderen hier.

Mhmm...
D.h. also, sollten wir uns, wie der Zufall es wollte, uns tatsächlich einmal gegenüber stehen, Gott bewahre, und Du langweilst mich, egal ob nur ein wenig oder gar zu Tode, ist es nicht unhöflich und respektlos sonder einfach nur cool, wenn ich mich wortlos umdrehe und Dich einfach stehen lasse?
Geile Welt, die Deine 👍man bloß gut, Du hast mich schon auf Igno 😙💨

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Ne ursprünglich nicht das Wort ist dazu verkommen weil es inflationär eingesetzt wurde  weil jeder Hunz und Kunz es als Argument nutzt weil ja irgendeine Fremde Person sich dazu entschieden hat den Kontakt abzubrechen....

 

Und weil das jammern mit Ghosting dan eben besser klingt als das typische mimimi Frau will nicht mehr mit mir schreiben.....

 

Sollen die Leute es halt weiter bei einem lächerlichem Kontaktabbruch nutzen wen sie sich dam besser fühlen trotzdem macht es das nicht richtiger.....

 

Und wen ich die Frau mit dem flüchtigem Gespräch jemals wiedersehe werde ich ihr erstmal die Ohren voll jammern wie die so unmenschlich und gemein sein konnte mich zu ghosten....

Dir fehlt da ein wenig etwas in Geschichte...
Der Begriff wurde ursprünglich von der Feminismusbewegung eingesetzt, um ein bestimmtes Fehlverhalten der Männer zu benennen und ausschließlich derer.
Irgendwann hat die Logik gewonnen und die Menschen haben festgestellt, dass jeder Mensch, unabhängig seines Geschlechts, sich daneben benehmen kann und ja, auch auf diese Weise. Seitdem wird dieser Begriff sowohl für Männlein, als auch für Weiblein und alles dazwischen verwandt, wie es sich in einer gleichgestellten Gesellschaft auch gehören würde und sollte.
Du hattest doch vorhin auf das Internet als Recherchequelle hingewiesen, also dann ma los und diesmal bitte nicht nur auf irgendwelchen Aktivismusseiten. Der Duden ist da immer eine gute Quelle und bleibt auch so herrlich sachlich und unparteiisch in seinen Erläuterungen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb GentlemanGhost:

Beweisaufnahme beendet 😉.

Lecker Honig um's Mäulchen, gell?
Dir kann ich nur das Gleiche sagen, wie Deiner Gesprächspartnerin. Wenn Du mich im Reallife, auf Arbeit, im Supermarkt oder sonst wo, langweilst, egal ob nur ein bisschen oder zu Tode, und ich würde mich einfach wortlos umdrehen und Dich stehen lassen oder mitten im Gespräch einfach das Telefon auflegen, würdest Du dies als genauso respektlos empfinden wie die meisten anderen Menschen auch.
Und ich bin nicht der Meinung, dass wir, nur weil wir uns hier nicht persönlich gegenüber stehen, man jeglichen Anstand über Bord schmeißen muss.
Ich schließe mich da einer unserer Vorrednerinnen an ***

bearbeitet von Pop-MOD-Fred
*** persönliches entfernt
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb technotic1:

Man kann nie wissen, wer am anderen Ende des Internets sitzt… vielleicht „ghostet“ man ja einen Fakeaccount. Ist das dann moralisch verwerflich oder womöglich ein Akt der Selbstermächtigung?

Bei Fakeprofilen ist das mehr als berechtigt schließlich haben diese ja böswillige Absichten.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Hotcouple2310:

Bei Fakeprofilen ist das mehr als berechtigt schließlich haben diese ja böswillige Absichten.

Fakeprofile lassen sich meiner Erfahrung nach schnell als solche identifizieren. Und ich hab den Zwinkersmiley hinter meinem Kommentar vergessen 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kushimo:

Dir fehlt da ein wenig etwas in Geschichte...
Der Begriff wurde ursprünglich von der Feminismusbewegung eingesetzt, um ein bestimmtes Fehlverhalten der Männer zu benennen und ausschließlich derer.
Irgendwann hat die Logik gewonnen und die Menschen haben festgestellt, dass jeder Mensch, unabhängig seines Geschlechts, sich daneben benehmen kann und ja, auch auf diese Weise. Seitdem wird dieser Begriff sowohl für Männlein, als auch für Weiblein und alles dazwischen verwandt, wie es sich in einer gleichgestellten Gesellschaft auch gehören würde und sollte.
Du hattest doch vorhin auf das Internet als Recherchequelle hingewiesen, also dann ma los und diesmal bitte nicht nur auf irgendwelchen Aktivismusseiten. Der Duden ist da immer eine gute Quelle und bleibt auch so herrlich sachlich und unparteiisch in seinen Erläuterungen

Du bist alt genug um selbst nachzuschauen immerhin bist du alt genug um dich hier anzumelden also setze ich voraus das du das andere auch selbständig findest.

Du kannst gern weiterhin glauben das dieses 0815 Larifahri Kontaktabbruch Gosting ist wens dir damit besser geht nur zu....

Es ist und bleibt kein Ghosting und wird nicht richtiger je öfter du es behauptest....

Und naja es behaupten zwar viele hier das wäre so aber naja von den glauben auch einige das sie strickt Hetero sind und nicht Bi auch en sie mit Männern Sexuelke Handlungen vollziehen.....

Ich bleibe der Meinung was Ghosting ist wie ich sie geschrieben habe alles andere ist rin Kontaktabbruch auch wens nicht die feine englische ist das zutun. Dennoch ist es kein Ghosting Punkt aus Ende....Du darfst gern ne andere Meinung haben ich lasse sie dir....Auch wen ich diese falsch und lächerlich finde....

Und ich werde dich jetzt ghosten falls noch mal eine Antwort kommt den ich habe alles geschrieben und gesagt.......also bitte kein Beitrag eröffnen das ich dir nicht mehr antworte und der böse DerLustvolle22 einer ist der ghostet....🤭🫣

 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Du bist alt genug um selbst nachzuschauen immerhin bist du alt genug um dich hier anzumelden also setze ich voraus das du das andere auch selbständig findest.

Du kannst gern weiterhin glauben das dieses 0815 Larifahri Kontaktabbruch Gosting ist wens dir damit besser geht nur zu....

Es ist und bleibt kein Ghosting und wird nicht richtiger je öfter du es behauptest....

Und naja es behaupten zwar viele hier das wäre so aber naja von den glauben auch einige das sie strickt Hetero sind und nicht Bi auch en sie mit Männern Sexuelke Handlungen vollziehen.....

Ich bleibe der Meinung was Ghosting ist wie ich sie geschrieben habe alles andere ist rin Kontaktabbruch auch wens nicht die feine englische ist das zutun. Dennoch ist es kein Ghosting Punkt aus Ende....Du darfst gern ne andere Meinung haben ich lasse sie dir....Auch wen ich diese falsch und lächerlich finde....

Und ich werde dich jetzt ghosten falls noch mal eine Antwort kommt den ich habe alles geschrieben und gesagt.......also bitte kein Beitrag eröffnen das ich dir nicht mehr antworte und der böse DerLustvolle22 einer ist der ghostet....🤭🫣

 

Du wirst lachen...
Ich HABE, nach Deiner Aufforderung, im Internet recherchiert. Das Resultat dieser Recherche hast Du gelesen und und entweder nicht verstanden oder weigerst Dich es zu akzeptieren 🤷‍♂️
Alsdenn, schönen Abend Dir noch 🙂👋👋

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

und was hat das jetzt mit "Ghosting" zu tun?

richtig, nix.

einfach nur wieder ein Wort aufgeschnappt aber null Ahnung davon

wie so oft hier

und daher wohl kaum ein Trend

Geschrieben

Ich weiß auch nicht, warum man immer so mit den Begriffen rumwerfen muss..

Für Mich ist ghosting etwas, was ich nur mit jemandem machen kann, den ich persönlich kenne..

Jemandem virtuellen zu blockieren,  ist kein ghosting!

Der Grund des Verhaltens, dass du hier bemängelt kann sein... sie hat was besseres, Angst,  dass rauskommt, dass sie nicht das ist, was du glaubst, dass sie ist... oder du hast sie unbeabsichtigt mit irgendwas getriggert..

Auf jeden Fall..  ist dir ne Enttäuschung erspart geblieben..

×
×
  • Neu erstellen...