Jump to content

Ist Ghosting der neue Trend?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da sieht man mal, selbst poppen.de bildet. Mußte ich doch glatt recherchieren, was das jetzt wieder für ein Trend sein soll. Ich kann aber aus eigener Erfahrung bestätigen, das gab es schon bevor poppen.de gegründet wurde, natürlich nicht unter dem Namen und nicht so häufig, aber schlecht benommen haben sich die Leute schon immer. 

Geschrieben
Am 2.9.2023 at 12:06, schrieb MalcomS:

Die Gesellschaft ist schuld. Hätte es früher nicht gegeben. Alle Respektlos und oberflächlich. Scheissonlinedating mit den ganzen Fakes.

 Ich ärgere mich selbst, dass ich im Real Life eher menschenscheu bin - besonders bei Frauen. Oft traue ich mich nicht die anzusprechen und wenn ich über meinen eigenen Schatten springe, spritze ich immer ab bevor ich einen graden Satz herausbekomme und hab dann Flecken in der Hose. Dann sehe ich immer zu, dass ich schnell wegkomme.

Deshalb pflege ich Kontakte online. Bin halt drauf angewiesen. Aber ich habe über 300 Facebookfreunde. Mit denen unternehme ich auch viel in Second Life. Wir gehen da in die Disco und zu Ausstellungen.

Seit Corona bin ich auch im Home Office. Da fühle ich mich am wohlsten, weil ich dann nicht mit der vollen Bahn zu meinem Sachbearbeiterjob fahren muss.

Ich habe auch schon mal online eine Frau kennengelernt. Wir hatten dann auch Cybersex. Ich habe dann die Cam angemacht und ihr mal gezeigt, was mein Piephahn so alles kann. Als ich dann für sie abgespritzt habe, hat sie auch die cam angemacht. Da saß da ein Typ und hat gelacht. Das fand ich nicht okay. War die wohl schon mit jemandem zusammen.

Manchen habe ich auch sogenannte Dickpics geschickt. Das sind Bilder von meinem Pimmel. Da habe ich mir voll viel Mühe gegeben. Perspektive und so muss ja stimmen, damit der richtig groß aussieht.  Aber wenn ich die verschicke, dann höre ich danach auch nix mehr von der Lady.

Und das ist das Ding. Die Bitches ghosten mich dann einfach. Das ist doch nicht okay. Die spielen mit meinen Gefühlen. Manche sagen, ich verliebe mich zu schnell. Aber wir haben meistens total deepe Gespräche im Chat. Da ist das doch normal, dass man Gefühle entwickelt.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und mache weiter. Und Ladies: lasst das ghosten! 

:jumping: Vielen Dank für diese herrliche Darstellung der hiesigen Verhältnisse.. 

Geschrieben

Also übersetzt das mal. 🤣

Das Wort gibt es nicht im Englischen. 

 

Einer denkt sich was aus andere machen es nur nach. 

Geschrieben
Nein, Ghosting ist nicht neue Trend. Viele Männer denken ich mache das, leider ich hab einfach zu wenig Zeit alle Nachrichten zu beantworten und Dates zu haben!
Geschrieben
Ich finde es nicht richtig 🙈 was hat uns Kant so schön gelernt … man soll andere so behandeln, wie man selbst auch gerne behandelt werden möchte 🙃
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb kitzbhel429:

was hat uns Kant so schön gelernt … man soll andere so behandeln, wie man selbst auch gerne behandelt werden möchte

Kant hat aber auch gesagt: "Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." Ich fürchte Kant und sein kategorischer Imperativ als Leitbild für Gesellschaft und Alltag sind genauso unwiederbringlich verloren wie Königsberg.  

Geschrieben

Ano 1992 hat Marcus aus der 8b einfach nicht mehr mit mir geredet und mich komplett ignoriert. Einfach so.

Und das, obwohl er vorher eine Woche lang im Schullandheim mit mir Händchen gehalten und mich auf die Wange geküsst hat. 

Ein erster Fall von Ghosting? 🕵🏻‍♀️

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Spikes:

Kant hat aber auch gesagt: "Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." Ich fürchte Kant und sein kategorischer Imperativ als Leitbild für Gesellschaft und Alltag sind genauso unwiederbringlich verloren wie Königsberg.  

Nicht schlecht 😅, habe jetzt nicht damit gerechnet, dass mir da jemand sofort folgen kann.
Das stimmt . Es wäre aber oft nicht schlecht 🙃

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Ano 1992 hat Marcus aus der 8b einfach nicht mehr mit mir geredet und mich komplett ignoriert. Einfach so.

Und das, obwohl er vorher eine Woche lang im Schullandheim mit mir Händchen gehalten und mich auf die Wange geküsst hat. 

Ein erster Fall von Ghosting? 🕵🏻‍♀️

Ja, das war es wohl 🙈
Ist auch ein bisschen sonderbar

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb kitzbhel429:

Ja, das war es wohl 🙈
Ist auch ein bisschen sonderbar

Wahrscheinlich fand er mich einfach nicht so toll 😁

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Wahrscheinlich fand er mich einfach nicht so toll 😁

Kann sein 🤷🏼‍♂️ ich war nicht dabei und ich kenne euch nicht, aber deiner Schilderung nach wären aus meiner Sicht aus 2 Dinge möglich: „entweder fand er dich doch nicht so toll .. oder was mir wahrscheinlicher vorkommt, dass er sich zurück gewiesen gefühlt hat.“

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb kitzbhel429:

Kann sein 🤷🏼‍♂️ ich war nicht dabei und ich kenne euch nicht, aber deiner Schilderung nach wären aus meiner Sicht aus 2 Dinge möglich: „entweder fand er dich doch nicht so toll .. oder was mir wahrscheinlicher vorkommt, dass er sich zurück gewiesen gefühlt hat.“

Das sind aber nur Möglichkeiten und jeder Mensch denkt und handelt anders. Vielleicht 🤔 hatte es auch einen anderen Grund.
Es war halt bestimmt alles andere als fein für dich 🙈

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb kitzbhel429:

Kann sein 🤷🏼‍♂️ ich war nicht dabei und ich kenne euch nicht, aber deiner Schilderung nach wären aus meiner Sicht aus 2 Dinge möglich: „entweder fand er dich doch nicht so toll .. oder was mir wahrscheinlicher vorkommt, dass er sich zurück gewiesen gefühlt hat.“

Seinerzeit war ich sehr verknallt in ihn. Womöglich waren wir einfach noch zu jung und scheints, als wäre er dem Herdentrieb unterlegen 😉

Wie auch immer, ich habe es glücklicherweise überlebt. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Seinerzeit war ich sehr verknallt in ihn. Womöglich waren wir einfach noch zu jung und scheints, als wäre er dem Herdentrieb unterlegen 😉

Wie auch immer, ich habe es glücklicherweise überlebt. 

Ja, womöglich ☺️
Das stimmt, zum Glück 🍀 hast du es überlebt ..

Geschrieben
Mir kommt vor, das mit den Ghosting 👻 nimmt immer mehr zu ..
Ich habe zurzeit auch so ein Dilemma, wo eine überhaupt nicht mehr reagiert und das ohne Grund. Ich hoffe dases am Handy 📱 liegt und ihr nichts passiert ist ..
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb kitzbhel429:

Nicht schlecht 😅, habe jetzt nicht damit gerechnet, dass mir da jemand sofort folgen kann.

Und ich hätte nie erwartet, daß hier jemand Kant zitiert. Mit anderen Worten, auch ich bin positiv überrascht. Und ja, solche positiven Ideale denen man versuchen kann zu folgen sind nicht schlecht. Leider sind aber Ideale, Ehrgefühl, Humanismus oder Aufklärung Auslaufmodelle, zumindest zur Zeit. Und ich erwarte auch keine baldige Besserung. 

Geschrieben
Gestern um 11:56 Uhr, schrieb Spikes:

Und ich hätte nie erwartet, daß hier jemand Kant zitiert. Mit anderen Worten, auch ich bin positiv überrascht. Und ja, solche positiven Ideale denen man versuchen kann zu folgen sind nicht schlecht. Leider sind aber Ideale, Ehrgefühl, Humanismus oder Aufklärung Auslaufmodelle, zumindest zur Zeit. Und ich erwarte auch keine baldige Besserung. 

😀danke! Ja, das auf keinen Fall.
Das stimmt leider. 🙈Mir kommt vor, dass all diese Werte aussterben.

Geschrieben

Ist aber nicht nur so das Frauen ghosten auch die Männer

Geschrieben
Mir persönlich ist es hier noch nicht passiert, jedoch ist diese Verhalten in den letzten Jahren in fast allen Bereichen des Alltags zu beobachten. Es kann verschiedene Gründe haben. Auf meiner Sicht sind diese Personen Konfliktscheu oder haben einfach eine mangelnde Kommunikationsfähigkeiten. Es ist so natürlich einfacher Dingen aus dem Weg zu gehen, als sich damit zu beschäftigen.
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Stimme ich dir zu !
Absolut Respektlos …
Hatte mit einer jungen Dame ( kennen gelernt auf einer anderen Seite ) 7 Monaten täglichen Kontakt . Man sich getroffen , nach ein paar Wochen von Sonntag auf Montag kein Kontakt mehr obwohl noch angeblich alles gut war … 3 Tage später : ich will im Moment keine Verpflichtungen. Guten Morgen & gute Nacht wünschen würde sie schon überfordern.
Ok akzeptiert

Durch Zufall finde ich sie hier . Am besagten Sonntag ein Konto erstellt und in der öffentlichen Galerie Bilder von meinem Spielzeug was ich ihr gezeigt haben welches sie aber nie real gesehen noch benutzen durfte !

Auf Nachfrage wurde ich direkt blockiert auf allen Kanälen 😂


Bye the way, eine 34 jähre Lehrerin ! Ganz großes Kino
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Denke das ist im internet Gang und Gäbe. Man ist relativ anonym, es gibt genug Möglichkeiten den anderen zu blocken und keine weitere Kommunikation zuzulassen. Respektlos ist das definitiv. Dann lieber eine ehrliche Absage als einfach gar keine Reaktion mehr. Aber selbst das haben scheinbar viele ver- oder nie gelernt.
×
×
  • Neu erstellen...