Jump to content

Ist Ghosting der neue Trend?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mich nervt eigentlich nur, wenn eine Person meine Nachrichten zwar liest, aber nicht mehr antwortet. Kontakt löschen oder blockieren ist ein klares Zeichen - finde ich ok.
Geschrieben
Ich glaube das Überangebot an Singleseiten und Dating Apps, die eigentlich unterschiedliche Prioritäten haben, Freundschaft, Liebe fürs Leben, hier halt Sex, macht die Menschen müde und abgestumpft. Permanente Wiederholungen gleicher Enttäuschungen werden zur Gewohnheit.
Viele haben dann einfach nur den Gedanken: egal, next! Als wenn man nur mal kurz an der roten Ampel stehen bleibt und bei grünen ganz schnell weitergeht.
Geschrieben
Entweder war es ein Fake, oder diejenige hat sich anders dargestellt als sie in Wirklichkeit ist um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Die Seite ist leider mittlerweile voll von solchen Honks!🤷‍♀️
Geschrieben
Am besten is schon,wenn man angeflirtet wird,dann paar Sätze schreibt und dann nach Tagen immer noch keine Antwort kommt,obwohl man öfter Online war😂da lösch ich auch einfach was will ich mit so jemand?
Geschrieben
Es sollen hier und da Fakes online unterwegs sein. 90% erscheint mir allerdings eine recht hohe Quote zu sein. 🤔
Geschrieben
Viele (Frauen) sind doch letztlich nicht mit der Absicht hier jemanden kennenzulernen, sondern nur um das eigene geknickte Ego aufzupolieren.
Hat so was von Panini-Sammelalbum, halt nur mit Pimmeln. Aber solange es verzweifelte Männer gibt die das auch immer wieder aufs Neue bedienen, wird sich daran nie was ändern. Ich find ja dass Männer grundsätzlich mal wieder Ihr Rückrat entdecken sollten, statt sich dem auch noch freiwillig zu beugen, als hätte Mann keinen Marktwert zu bieten...mir unverständlich wie man(n) sich so dermaßen den Schneid abkaufen lässt.
Geschrieben
Passiert es viel, dann hinterfrage es von beiden Seiten, nicht nur die eine Seite!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe das ewige Gejammer irgendwie nicht. Bist halt abgeblitzt, gab es früher auch im RL, als man sich da noch kennengelernt hat. Ja, das Kennenlernen ging früher auch woanders. Viele sind halt mit der unbegrenzten Auswahl im www überfordert. Kontaktabbruch gehört sich zwar nicht unbedingt, ist aber nun mal so. Das Gejammer darüber gehört sich für einen selbstbewussten Menschen aber auch nicht. Ich stelle mir da grade einen großen Schuhladen vor, in dem diverse Schuhe rumjammer, mimimi der Mensch hat mich einfach wieder zurück gestellt und beachtet mich nicht mehr, dabei hat er mich doch sogar anprobiert und wir haben so gut zusammengefasst. Für viele ist das hier nun mal ein Schuhgeschäft und zu denen kommen dann noch die, die eigentlich gar keine Schuhe suchen, sondern sich nur die Zeit vertreiben wollen.

bearbeitet von Beachballs
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Den_85:

Ich bin seit 3 Monaten Single, stelle mir etwas lockeres, aber mittelfristig auf jeden Fall wieder eine Beziehung vor. Ich habe einige Frauen kennengelernt, auch auf anderen Portalen.
Zu 90 Prozent ist es aber so, dass die Frau auf einmal von heute auf morgen, ohne einen Pieps zusagen, den Chat oder die Nummer löscht. (Auch am Tag des vereinbarten Treffens).
Ich finde das einfach respektlos... ist das normal?

Stell dir vor, das gab es auch bereits im letzten Jahrhundert in Prä-Internet Zeiten und nannte man „den Kontakt abbrechen“.💁🏻‍♂️

Und wenn du und die dreizehn Hanseln, die deinen EP geliked haben, daraus so ein großes Gewese von wegen „respektlos“, etc. macht, weil jemand den ihr bisher nicht persönlich kennt, plötzlich weshalb auch immer den Kontakt mit euch abbricht, dann kann ich euch nur empfehlen an eurem Erwartungsmanagement zu arbeiten.

Geschrieben

Ihr solltet vielleicht mal aufhören rumzujammern und euch stattdessen fragen, warum Frauen so reagieren. Es macht überhaupt keinen Sinn Euch irgendwas zu erklären. Jedes Mal, wenn ich bisher versucht habe das zu tun, wurde ich entweder beleidigt oder Derjenige hat mich zugetextet und gegen die bösen Frauen gewettert. Sind ja eh fast alles Fakes..bla bla..Einfach ohne Theater akzeptiert hat es keiner. Und wenn ich nicht blockiere, versucht Mann es ständig aufs Neue...Daher kommt von mir nur noch die "Nein, Danke!" Antwort. Die meisten Frauen sind nun mal deutlich wählerischer als Männer. Akzeptiert das und gebt euch mehr Mühe beim Anschreiben und mit euren Profilen🤷🏻‍♀️

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Den_85:

Ich bin seit 3 Monaten Single, stelle mir etwas lockeres, aber mittelfristig auf jeden Fall wieder eine Beziehung vor. Ich habe einige Frauen kennengelernt, auch auf anderen Portalen.
Zu 90 Prozent ist es aber so, dass die Frau auf einmal von heute auf morgen, ohne einen Pieps zusagen, den Chat oder die Nummer löscht. (Auch am Tag des vereinbarten Treffens).
Ich finde das einfach respektlos... ist das normal?

Ich finde es vollkommen i.O.. Warum sollte man seine Zeit mit jemandem verschwenden wenn das eh zu nichts führen wird? Es ist z.B. auch besser eine Frau zu ghosten wenn man sie nach einem ersten Date nicht erneut treffen möchte. Man spart sich damit das ganze dumme Geblubber und das Theater das Frauen dann abziehen...kostet alles Zeit und Nerven...muss nicht sein.

Geschrieben
Das ist schade,😔 wenn es beim Schreiben und telefonieren harmoniert hat.
Geschrieben
In deinem Fall scheint es wohl normal zu sein, wenn dir das zu 90% passiert.
Geschrieben

Mittlerweile ist das ein generelles Problem. Ein großer Teil der Menschen ist allgemein so unstetig geworden. Man merkt das überall, wenn man aufmerksam durchs Leben geht. 

Viele "Freunde' in Form von Followern, aber alles ganz unverbindlich. Man will sich nicht festlegen. Ständig den Arbeitgeber wechseln, weil unzufrieden usw. usf.

Dann hat plötzlich gefühlt jeder eine offene Beziehung, weil man angeblich so offen und tolerant ist. Dabei will man das lahme Pferd auf dem man reitet, einfach nicht loslassen. 

Überall bekommt man gesagt, man müsse an sich selbst denken und ist niemandem Rechenschaft schuldig. Achtsamkeit blablabla. Soweit, sogut. Aber schau dir diese ganzen selbsternannten Lebensberater und Coaches doch an. Die predigen keine Selbstliebe, sondern Egoismus und kassieren dafür 300 Euro pro Beratung. 

Ja und irgendwie spiegelt sich das dann auch im Umgang mit Menschen in der virtuellen Welt wider. 

Ich hab die besten Erfahrungen damit gemacht, nur sehr sehr wenige, punktuelle Kontakte zu haben. Und dann in Ruhe kennenlernen. Persönlich. Nicht wochenlang per Nachrichten. 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Sissi0707:

Denke das sind meist aber sehr minderbemittelte Menschen, die ein Ziel haben und wenn sie sehen funktioniert nicht dann so handeln.

:clapping: Nö wir sind sogar ziemlich schlaue Menschen...wir können nämlich aus unseren Erfahrungen lernen und diese Situationen gekonnt ausmanövrieren. Dazu lernen...könnte hier auch einigen ganz gut stehen. ;)

Geschrieben
Ich bin der Meinung es ist mittlerweile normal geworden. Der Vorteil für viele sich in der Onlinewelt aus dem Staub zu machen. Genauso wie die Suche nach dem Lustobjekt. Wie auf Amazon sich das beste raussuchen. Um danach nicht mal zu wissen ob der Charakter passt.
Geschrieben (bearbeitet)

Die Gesellschaft ist schuld. Hätte es früher nicht gegeben. Alle Respektlos und oberflächlich. Scheissonlinedating mit den ganzen Fakes.

 Ich ärgere mich selbst, dass ich im Real Life eher menschenscheu bin - besonders bei Frauen. Oft traue ich mich nicht die anzusprechen und wenn ich über meinen eigenen Schatten springe, spritze ich immer ab bevor ich einen graden Satz herausbekomme und hab dann Flecken in der Hose. Dann sehe ich immer zu, dass ich schnell wegkomme.

Deshalb pflege ich Kontakte online. Bin halt drauf angewiesen. Aber ich habe über 300 Facebookfreunde. Mit denen unternehme ich auch viel in Second Life. Wir gehen da in die Disco und zu Ausstellungen.

Seit Corona bin ich auch im Home Office. Da fühle ich mich am wohlsten, weil ich dann nicht mit der vollen Bahn zu meinem Sachbearbeiterjob fahren muss.

Ich habe auch schon mal online eine Frau kennengelernt. Wir hatten dann auch Cybersex. Ich habe dann die Cam angemacht und ihr mal gezeigt, was mein Piephahn so alles kann. Als ich dann für sie abgespritzt habe, hat sie auch die cam angemacht. Da saß da ein Typ und hat gelacht. Das fand ich nicht okay. War die wohl schon mit jemandem zusammen.

Manchen habe ich auch sogenannte Dickpics geschickt. Das sind Bilder von meinem Pimmel. Da habe ich mir voll viel Mühe gegeben. Perspektive und so muss ja stimmen, damit der richtig groß aussieht.  Aber wenn ich die verschicke, dann höre ich danach auch nix mehr von der Lady.

Und das ist das Ding. Die Bitches ghosten mich dann einfach. Das ist doch nicht okay. Die spielen mit meinen Gefühlen. Manche sagen, ich verliebe mich zu schnell. Aber wir haben meistens total deepe Gespräche im Chat. Da ist das doch normal, dass man Gefühle entwickelt.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und mache weiter. Und Ladies: lasst das ghosten! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Sophie89:

Ihr solltet vielleicht mal aufhören rumzujammern und euch stattdessen fragen, warum Frauen so reagieren. Es macht überhaupt keinen Sinn Euch irgendwas zu erklären. Jedes Mal, wenn ich bisher versucht habe das zu tun, wurde ich entweder beleidigt oder Derjenige hat mich zugetextet und gegen die bösen Frauen gewettert. Sind ja eh fast alles Fakes..bla bla..Einfach ohne Theater akzeptiert hat es keiner. Und wenn ich nicht blockiere, versucht Mann es ständig aufs Neue...Daher kommt von mir nur noch die "Nein, Danke!" Antwort. Die meisten Frauen sind nun mal deutlich wählerischer als Männer. Akzeptiert das und gebt euch mehr Mühe beim Anschreiben und mit euren Profilen🤷🏻‍♀️

 

Geschrieben
Das nennt sich tastenwixer. Davon gibts hier Unmengen! Sehr oft männer mit frauen Profilen oder als Paar getarnt. Von heut auf morgen keine Antwort mehr, profil gelöscht usw. Kenn ma alles zur genüge.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kushimo:

:clapping:

Geschrieben
ich lösche Nummern wenn keine Antwort mehr auf eine Frage kommt. Nur löschen, nicht blockieren. Ich warte 3 Tage, kommt keine Antwort oder Eigeninitiative, gehe ich davon aus, dass kein Interesse mehr besteht und lösche. Die Zeiten des Wartens sind vorbei
×
×
  • Neu erstellen...