Jump to content

Ist Ghosting der neue Trend?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

und was hat das jetzt mit "Ghosting" zu tun?

richtig, nix.

einfach nur wieder ein Wort aufgeschnappt aber null Ahnung davon

wie so oft hier

und daher wohl kaum ein Trend

🙏 100% richtig 

vor 5 Minuten, schrieb NoDate:

Ich weiß auch nicht, warum man immer so mit den Begriffen rumwerfen muss..

Für Mich ist ghosting etwas, was ich nur mit jemandem machen kann, den ich persönlich kenne..

Jemandem virtuellen zu blockieren,  ist kein ghosting!

Der Grund des Verhaltens, dass du hier bemängelt kann sein... sie hat was besseres, Angst,  dass rauskommt, dass sie nicht das ist, was du glaubst, dass sie ist... oder du hast sie unbeabsichtigt mit irgendwas getriggert..

Auf jeden Fall..  ist dir ne Enttäuschung erspart geblieben..

Danke eine der wenigen die es versteht. 🤝🙏

Geschrieben
Ich schreibe so respektvoll, dass ich für gewöhnlich eine Antwort bekomme. Entweder es klappt und die Konversation endet nicht abrupt oder ich lege in Zukunft einfach noch eine Schippe mehr drauf. Am besten immer an den Schrauben drehen, die man wirklich beeinflussen kann - sich selbst!
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb NoDate:

Ich weiß auch nicht, warum man immer so mit den Begriffen rumwerfen muss..

Für Mich ist ghosting etwas, was ich nur mit jemandem machen kann, den ich persönlich kenne..

Jemandem virtuellen zu blockieren,  ist kein ghosting!

Der Grund des Verhaltens, dass du hier bemängelt kann sein... sie hat was besseres, Angst,  dass rauskommt, dass sie nicht das ist, was du glaubst, dass sie ist... oder du hast sie unbeabsichtigt mit irgendwas getriggert..

Auf jeden Fall..  ist dir ne Enttäuschung erspart geblieben..

Wenn wir schon dabei sind: „triggern“ ist auch so ein inflationär benutzter Begriff, den eigentlich nur Fachpersonal benutzen sollte.

Geschrieben
Hier ist das normal. Ist mir auch schon sehr oft passiert, sogar mit Männern mit denen ich ein tolles Treffen hatte, deren 'Traumfrau' ich angeblich war, die was Ernsthaftes wollten und poff ohne Erklärung weg waren sie
Geschrieben
Nein, nur ne neue Bezeichnung...Früher, jaaa Früher, nannten wir sowas ganz einfach "Verarschen"...gib dem Kind nen neuen Namen und es ist Trend 😉
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Den_85:

Ich bin seit 3 Monaten Single, stelle mir etwas lockeres, aber mittelfristig auf jeden Fall wieder eine Beziehung vor. Ich habe einige Frauen kennengelernt, auch auf anderen Portalen.
Zu 90 Prozent ist es aber so, dass die Frau auf einmal von heute auf morgen, ohne einen Pieps zusagen, den Chat oder die Nummer löscht. (Auch am Tag des vereinbarten Treffens).
Ich finde das einfach respektlos... ist das normal?

Habe selber kaum Erfahrungen in der Richtung, da ich nicht viele Frauen angeschrieben habe, aber ja. Ist mir genauso oft passiert, wie auch die Seite das man netten Umgang hatte und ein treffen zu Stande kam. (Andere Portale mitgerechnet). Statt begeistert den Treffen mit dir entgegen zu gehen, wirst du geghostet. Geb ich dir recht das ist Respektlos. Kann man nichts dran machen, ist halt so,

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb kushimo:

Wenn Du mich im Reallife, auf Arbeit, im Supermarkt oder sonst wo, langweilst, egal ob nur ein bisschen oder zu Tode, und ich würde mich einfach wortlos umdrehen und Dich stehen lassen oder mitten im Gespräch einfach das Telefon auflegen, würdest Du dies als genauso respektlos empfinden wie die meisten anderen Menschen auch.

Nö nicht wirklich 🤔. Ich wäre ehr froh, dass das Gespräch beendet wäre und ich mich um wichtigere Patienten kümmern kann 😁.

Du weißt schon 😉. Menschen die Hilfe brauchen, Kollegen, Freunde oder Bekannte. Halt Leute die sich freuen wenn ich mit ihnen rede und meine Gesellschaft genießen.

Mach dich also nicht unglücklich 😁. Lerne neue Leute kennen und hab Spaß an den Gesprächen mit anderen. Nur halt nicht mit mir 😉. Bin zu unwürdig dafür.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb technotic1:

Wenn wir schon dabei sind: „triggern“ ist auch so ein inflationär benutzter Begriff, den eigentlich nur Fachpersonal benutzen sollte.

Ich finde den Begriff triggern ziemlich klar...

Durch ein Signal... (egal welcher Art) wird beim Gegenüber eine unerwartete Emotionalität mit entsprechender Reaktion ausgelöst...

Ist mir so und so rum schon passiert..

Wie bitte, soll ich das, allgemein verständlich sonst ausdrücken??????

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb NoDate:

Ich finde den Begriff triggern ziemlich klar...

Durch ein Signal... (egal welcher Art) wird beim Gegenüber eine unerwartete Emotionalität mit entsprechender Reaktion ausgelöst...

Ist mir so und so rum schon passiert..

Wie bitte, soll ich das, allgemein verständlich sonst ausdrücken??????

Mein Kommentar zielte nicht darauf ab, dir die Verwendung des Wortes zu verbieten. Der Begriff kommt aber meines Wissens aus der Psychologie und beschreibt den Auslöser einer Retraumatisierung.

Geschrieben
Am 2.9.2023 at 08:07, schrieb Den_85:

Ich bin seit 3 Monaten Single, stelle mir etwas lockeres, aber mittelfristig auf jeden Fall wieder eine Beziehung vor. Ich habe einige Frauen kennengelernt, auch auf anderen Portalen.
Zu 90 Prozent ist es aber so, dass die Frau auf einmal von heute auf morgen, ohne einen Pieps zusagen, den Chat oder die Nummer löscht. (Auch am Tag des vereinbarten Treffens).
Ich finde das einfach respektlos... ist das normal?

Bist Du sicher das es wirklich Frauen waren? Die meisten sind BOD oder Fake, da ist dan kein reales Treffen möglich, deswegen wird dann beendet. 

Geschrieben (bearbeitet)

***

Am 2.9.2023 at 09:46, schrieb Westerwälderin:

Meinst du, ihr Männer seid etwa besser?

Gaaaanz dünnes eis😝 

Am 2.9.2023 at 09:47, schrieb Loeschi:

Mag zwar nicht schön sein,aber Rechenschaft ist man auch niemandem schuldig warum man was tut.Vielleicht einfach mal entspannter sehen

Aha also willst du ein Arschloch sein und dafür absolution?

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
unsachlicher Kommentar entfernt
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Seraphina:

 

Bei deiner Ausdrucksweise und deinem Benehmen kann ich sehr gut verstehen, dass die Damen vor dir weg rennen und nichts mit dir zu tun haben wollen.

Wenn du nur hier bist um mit anderen zu stänkern solltest du dir ein anderes Ventil für deine überschüssige Energie und Wut suchen.

Mach zum Beispiel Sport.

Welches benehmen. Ich kenne sie persönlich. Du greifst mich hier an ohne Grund. Was soll das? Hab ich dir was getan?

vor 45 Minuten, schrieb Seraphina:

 

Bei deiner Ausdrucksweise und deinem Benehmen kann ich sehr gut verstehen, dass die Damen vor dir weg rennen und nichts mit dir zu tun haben wollen.

Wenn du nur hier bist um mit anderen zu stänkern solltest du dir ein anderes Ventil für deine überschüssige Energie und Wut suchen.

Mach zum Beispiel Sport.

Schön dass du selbst anscheinend nur stänkern willst und anonym andere angreifst. Machst wohl selbst nicht genug Sport? 

Geschrieben (bearbeitet)

@Emiel-Regis

 

Du kennst also die Leute persönlich, die du in deinen Kommentaren beleidigst?

Ich greife niemanden an, und vor allem beleidige und Urteile ich nicht über andere.

bearbeitet von Seraphina
Geschrieben

Ich glaube, das sind so die Kriterien, warum von jetzt auf gleich der Kontakt eingestellt wird, wenn ich mir das Mimimi der letzten Poster so ansehe :praise:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Emiel-Regis:

***

Gaaaanz dünnes eis😝 

Aha also willst du ein Arschloch sein und dafür absolution?

***

Egal was du nimmst,nimm weniger. Arschloch bin ich gerne,hält nämlich einige Personen von mir fern.
Hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.Rechenschaft ist keiner schuldig und wer das erwartet,ist hier falsch.
 

Geschrieben
Ja, scheint normal. Sogar solche, die gleich am Anfang kommunizieren, dass sie das total schlimm finden und selbst niemals machen würden.
Geschrieben

leider ist es fast normal geworden. Egal ob Frau oder Mann. 

Geschrieben

Ja das gibt es sowohl bei den Frauen und den Herren. Ich finde man sollte das nicht so hoch hängen, ändern tut sich daran eh nichts. Das gehört mittlerweile zum Alltag im Netz :information_desk_person:

Geschrieben
Leider gibt es das immer und immer wieder musste ich auch schon erleben des Öfteren! Ist nicht schön sowas aber viele haben einfach nicht den arsch in der Hose um ehrlich zu sagen was sie wollen! Kein Respekt haben solche Leute anderen gegenüber
Geschrieben
Am 2.9.2023 at 08:07, schrieb Den_85:

Ich bin seit 3 Monaten Single, stelle mir etwas lockeres, aber mittelfristig auf jeden Fall wieder eine Beziehung vor. Ich habe einige Frauen kennengelernt, auch auf anderen Portalen.
Zu 90 Prozent ist es aber so, dass die Frau auf einmal von heute auf morgen, ohne einen Pieps zusagen, den Chat oder die Nummer löscht. (Auch am Tag des vereinbarten Treffens).
Ich finde das einfach respektlos... ist das normal?

Auch wenn die Damenwelt mit Respekt behandelt werden will, gilt das natürlich nicht anders rum.

Wehe, wenn du als Mann ghostest; dann wird rumgejammert...die achso bösen Männer... - auf der anderen Seite ghosten die Damen, wie sie wollen.

Ich finde es bereits respektlos, wenn man (Mann) eine Frau anschreibt, dass man (Mann) nicht mal ein "nein, danke" zurück erhält.

Ein wenig mehr Respekt und Ehrlichkeit auf beiden Seiten wäre wünschenswert

×
×
  • Neu erstellen...