Jump to content

Ist Ghosting der neue Trend?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb MalcomS:

Die Gesellschaft ist schuld. Hätte es früher nicht gegeben. Alle Respektlos und oberflächlich. Scheissonlinedating mit den ganzen Fakes.

 Ich ärgere mich selbst, dass ich im Real Life eher menschenscheu bin - besonders bei Frauen. Oft traue ich mich nicht die anzusprechen und wenn ich über meinen eigenen Schatten springe, spritze ich immer ab bevor ich einen graden Satz herausbekomme und hab dann Flecken in der Hose. Dann sehe ich immer zu, dass ich schnell wegkomme.

Deshalb pflege ich Kontakte online. Bin halt drauf angewiesen. Aber ich habe über 300 Facebookfreunde. Mit denen unternehme ich auch viel in Second Life. Wir gehen da in die Disco und zu Ausstellungen.

Seit Corona bin ich auch im Home Office. Da fühle ich mich am wohlsten, weil ich dann nicht mit der vollen Bahn zu meinem Sachbearbeiterjob fahren muss.

Ich habe auch schon mal online eine Frau kennengelernt. Wir hatten dann auch Cybersex. Ich habe dann die Cam angemacht und ihr mal gezeigt, was mein Piephahn so alles kann. Als ich dann für sie abgespritzt habe, hat sie auch die cam angemacht. Da saß da ein Typ und hat gelacht. Das fand ich nicht okay. War die wohl schon mit jemandem zusammen.

Manchen habe ich auch sogenannte Dickpics geschickt. Das sind Bilder von meinem Pimmel. Da habe ich mir voll viel Mühe gegeben. Perspektive und so muss ja stimmen, damit der richtig groß aussieht.  Aber wenn ich die verschicke, dann höre ich danach auch nix mehr von der Lady.

Und das ist das Ding. Die Bitches ghosten mich dann einfach. Das ist doch nicht okay. Die spielen mit meinen Gefühlen. Manche sagen, ich verliebe mich zu schnell. Aber wir haben meistens total deepe Gespräche im Chat. Da ist das doch normal, dass man Gefühle entwickelt.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und mache weiter. Und Ladies: lasst das ghosten! 

also das ist echt schlimm. Damit dein Penis größer wirkt? Vielleicht schickst du das Bild besser nur auf Anfrage und nicht um sie zu verscheuchen?
Deinem Text entnehme ich, dass du in Bezug auf Frauen Komplexe hast. Da solltest du vielleicht noch an dir arbeiten. Uns als bitches zu bezeichnen ist das allerletzte.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nonami23:

also das ist echt schlimm. Damit dein Penis größer wirkt? Vielleicht schickst du das Bild besser nur auf Anfrage und nicht um sie zu verscheuchen?
Deinem Text entnehme ich, dass du in Bezug auf Frauen Komplexe hast. Da solltest du vielleicht noch an dir arbeiten. Uns als bitches zu bezeichnen ist das allerletzte.

Humor scheint ja genau dein Ding zu sein! :clapping:

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Toujourpoli:

Humor scheint ja genau dein Ding zu sein!

Mit dem Sarkasmus isses wie mit dem Essen
Die einen ham's, ...
Scheint wohl nicht ihre Sprache zu sein 🤷‍♂️

Geschrieben
Das ist kein ghosten....mal ehrlich warum wissen so viele Leute nicht was das ist googelt doch einfach die Definition......

Das sind fremde die schlichtweg keine Lust mehr haben Kontakt mit dir zu führen das ist nicht ghosten sondern Kontaktabbruch eines fremden.....warum wird der Begriff so inflationär genutzt.....

Um es simpel zu erklären deine Freumdin Frau ein Kimpel oder rin Mitglied der Famiele verschiedet wortlos von heute auf Morgen blockiert dich überall und meldet sich nicht mehr....Das ist ghosten...
Nicht das billige Fremde person antwortet nicht mehr......nur weil es viele so bezeichnen ist es nicht richtig klingt natürlich besser als einfach nur Random Person XY hat keine Lust mehr mit mir zu schreiben...

Ich finde es respektlos das viele nicht wissen was ghosten ist und somit wirklich bezroffenen Leuten die darunter leiden ins Gesicht spucken im übertragenen Sinne.....und ich frage mich ist es normal das so viele nicht wissen was ghosten ist?
Geschrieben
Bei solchen Zahlen sollte man sich und nicht die Frauen hinterfragen.
Geschrieben
Man sucht hier in der Regel ja auch keine Brieffreundschaft… Bei gegenseitiger Sympathie anschreiben und treffen, nur dann… what you see is what you get!

Alles andere wird auf Dauer schwer interessant zu halten.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Den_85:

Zu 90 Prozent ist es aber so, dass die Frau auf einmal von heute auf morgen, ohne einen Pieps zusagen, den Chat oder die Nummer löscht. (Auch am Tag des vereinbarten Treffens).

Wenn einer Person solche Dinge in solch großem Ausmaße passieren, dann liegt das zu einem großen Anteil auch an dieser Person selbst. Kann sein, dass du bei der Mehrheit der Kontaktpersonen als inkompatibler Partner wahrgenommen wirst. Kann auch sein, dass du einfach eine schlechte Wahl in deinen Onlinekontakten triffst. Kann auch etwas ganz anderes sein. Ich denke aber, dass vor allem dies ...

 

Zitieren

mittelfristig auf jeden Fall wieder eine Beziehung vor. Ich habe einige Frauen kennengelernt, auch auf anderen Portalen.

... eins deiner Kernprobleme ist.

Bekanntschaften, Freundschaften, Beziehungen ergeben sich für gewöhnlich (und viel leichter) im Leben unter realen Menschen, nicht in "Portalen" mit virtuellen Persönlichkeiten und deren Profilen. Mich wundert es immer, wenn Menschen glauben, dass die virtuelle Welt einer Onlinecommunity (von der wir wissen, dass sie in sozialgesellschaftlichen Belangen nur ein müdes, glanzloses Abbild der Realität ist) gleichwertig oder besser geeignet wäre, Realkontakte zu knüpfen. Das war vielleicht noch zu Beginn des WWW so, ist aber mit der Masse der Userinnen schon seit vielen Jahren Geschichte.

 

Zitieren

Ich finde das einfach respektlos... ist das normal?

Es ist bestimmt normal, dass du das respektlos findest.

Insgesammt muss man wieder einmal feststellen, dass es viele Menschen gibt, die die gleichen Probleme benennen, wie du, aber nur wenige, die diese Probleme nicht haben. Irgendwas macht dieser kleine, erlesene Kreis an Menschen dann wohl anders und richtiger als du.

Geschrieben
Ich weiss es nicht warum das Leute so mitnimmt...mal ehrlich als ob es mich juckt wen mir eine Fremde Person plötzlich den Kontakt abbricht dan ist das halt so das Leben geht trotzdem weiter und am Ende bin ich froh den wer weiss was die Person noch alles macht und sich verhält wen es ernster wird....

Ja das machen Frauen hier und laut Frauen auch Männer...scheiß drauf ich heule niemandem hinterher den das hat die Person nicht verdient...Ja such mir ist das schon hin und wieder passiert und ganz ehrlich da scheiß ich drauf wer nicht will der oder die hat dchon ganz einfach Haken hinter gut ist...von jammern wird auch nicht besser und die Person ändert deswegen nicht ihre Entscheidung oder ihr Verhalten.auch wieder ein Grund nicht Monate lang zu schreiben da da viel zu viele zu viel investieren und am Ende rumheulen wen genau das passiert....lieber kurzer Austausch dan Teeffen macht die Person dan den Move ist es nicht wirklich schlimm.

Ich finds bedingt respektlos ich finde es eher scheißegal wen das Frrnde Personen tun....
Geschrieben
Leider ist das normal geworden, wobei es, meiner Meinung nach extrem respektlos ist, weil man sich beim Ghosten bewusst sein sollte dass am anderen Ende des Chats eine menschliche Person sitzt die auf eine Antwort warten.
Selbst wenn man kein Interesse mehr hat sollte der Anstand ausreichen eins zwei Sätze zu schreiben um zu erklären dass, und warum man sein Interesse verloren hat.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Sophie89:

Ihr solltet vielleicht mal aufhören rumzujammern und euch stattdessen fragen, warum Frauen so reagieren. Es macht überhaupt keinen Sinn Euch irgendwas zu erklären. Jedes Mal, wenn ich bisher versucht habe das zu tun, wurde ich entweder beleidigt oder Derjenige hat mich zugetextet und gegen die bösen Frauen gewettert. Sind ja eh fast alles Fakes..bla bla..Einfach ohne Theater akzeptiert hat es keiner. Und wenn ich nicht blockiere, versucht Mann es ständig aufs Neue...Daher kommt von mir nur noch die "Nein, Danke!" Antwort. Die meisten Frauen sind nun mal deutlich wählerischer als Männer. Akzeptiert das und gebt euch mehr Mühe beim Anschreiben und mit euren Profilen🤷🏻‍♀️

 

Aaalso...
Ich hab mir nu ma Dein Profil angeschaut und bin erstaunt...
Du stellst hier, im Forum, gewaltige Forderungen an "die Männer" in den Raum. Sie sollen sich doch mehr Mühe geben, mit ihren Profilen, ihren Anschreiben usw...
DEIN Profil enthält ein Bild von Deinem Dekolleté, eine Datinganzeige, Deine sexuellen Vorlieben und den Verweis darauf, dass Du, unter anderem, der dicke-Titten-Gruppe angehörig bist, dazu noch marginale Angaben zu Deinem Äußeren, aber nur insofern, dass Du den entsprechenden Fragebogen, 👉 ja, nein, kreuzen Sie bitte HIER an, ausgefüllt hast.
...🤔...
Nu schaue ich mir MEIN Profil an und bin überrascht, ob des Aufwandes den ich damit betrieben habe und das, obwohl ICH doch einer von "deeen Männern" bin.
...🤔...
Jetzt stellen sich mir da einige Fragen...
Jeder Mensch ist doch wertvoll und besonders?
Was macht DICH noch wertvoller und "besonderers" um solche Forderungen und Ansprüche in den Raum zu stellen?
Ansprüche, die Du selbst nicht zu erfüllen bereit bist?
Ist "Mann" es nicht wert, dass man sich Mühe für ihn gibt?
Sind Männer Menschen zweiter Klasse?
Haben keine Gefühlswelt?
Dürfen mit Füßen getreten werden?
Sind nur Erfüllungsgehilfen?
Meine Meinung? 👉 ich kann nur von anderen verlangen, was ich selbst auch zu leisten bereit bin

 

Egal ob Männlein oder Weiblein 🤷‍♂️

 

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
Vielleicht liegt das an deiner schlechten Menschenkenntnis und du sprichst einfach die falschen Frauen an. Mir ist das noch nie passiert und ich bin schon eine Zeit lang beim Onlinedating. Nichts desto trotz bin ich aber der Meinung, dass man dem anderen einfach auch sagen kann, wenn es nicht passt oder wenn man dann doch kein Interesse mehr hat. Manchmal schläft aber ein Kontakt auch einfach ein, weil man sich nichts (mehr) zu sagen hat.
Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Toujourpoli:

Humor scheint ja genau dein Ding zu sein!

das hast du gut erkannt

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Emiel-Regis:
Oh gentlemanghost will cool sein und verteidigt asoziales verhalten. Keine Ahnung aber Fresse aufreißen, sowas hab ich gern

Wow, du hast ja ein ganz tolles Benehmen und gehörst vermutlich auch zu denen, die keine Chancen bei Frauen haben und herum weinen. Bei dir kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da keine Frauen mehr antworten will. Dich kann man ganz einfach nur ignorieren. Im übrigen will @GentlemanGhost nicht cool sein, sondern er ist es ganz einfach und er hat sehr viel mehr Ahnung als die meisten Männer hier. Deshalb bekommt er Nachrichten, die auch beantwortet werden im Gegensatz zu vielen anderen hier.

Geschrieben
Und Frauen geht es auch so !
Das zeigt einfach wie die Erziehung war, würd ich sagen .
Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb DerLustvolle22:
Das ist kein ghosten....mal ehrlich warum wissen so viele Leute nicht was das ist googelt doch einfach die Definition......

Das sind fremde die schlichtweg keine Lust mehr haben Kontakt mit dir zu führen das ist nicht ghosten sondern Kontaktabbruch eines fremden.....warum wird der Begriff so inflationär genutzt.....

Um es simpel zu erklären deine Freumdin Frau ein Kimpel oder rin Mitglied der Famiele verschiedet wortlos von heute auf Morgen blockiert dich überall und meldet sich nicht mehr....Das ist ghosten...
Nicht das billige Fremde person antwortet nicht mehr......nur weil es viele so bezeichnen ist es nicht richtig klingt natürlich besser als einfach nur Random Person XY hat keine Lust mehr mit mir zu schreiben...

Ich finde es respektlos das viele nicht wissen was ghosten ist und somit wirklich bezroffenen Leuten die darunter leiden ins Gesicht spucken im übertragenen Sinne.....und ich frage mich ist es normal das so viele nicht wissen was ghosten ist?

Ich rede schon von Personen mit denen man tagelang und auch intensiv geschrieben hat. Auch Sprachnachrichten oder telefoniert hat uns es kein Anzeichen gibt, sich nicht mehr zu treffen.
Ich meine nicht welche, wo der Kontakt frisch ist. das ist mir schon klar...

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb kushimo:

Aaalso...
Ich hab mir nu ma Dein Profil angeschaut und bin erstaunt...
Du stellst hier, im Forum, gewaltige Forderungen an "die Männer" in den Raum. Sie sollen sich doch mehr Mühe geben, mit ihren Profilen, ihren Anschreiben usw...
DEIN Profil enthält ein Bild von Deinem Dekolleté, eine Datinganzeige, Deine sexuellen Vorlieben und den Verweis darauf, dass Du, unter anderem, der dicke-Titten-Gruppe angehörig bist, dazu noch marginale Angaben zu Deinem Äußeren, aber nur insofern, dass Du den entsprechenden Fragebogen, 👉 ja, nein, kreuzen Sie bitte HIER an, ausgefüllt hast.
...🤔...
Nu schaue ich mir MEIN Profil an und bin überrascht, ob des Aufwandes den ich damit betrieben habe und das, obwohl ICH doch einer von "deeen Männern" bin.
...🤔...
Jetzt stellen sich mir da einige Fragen...
Jeder Mensch ist doch wertvoll und besonders?
Was macht DICH noch wertvoller und "besonderers" um solche Forderungen und Ansprüche in den Raum zu stellen?
Ansprüche, die Du selbst nicht zu erfüllen bereit bist?
Ist "Mann" es nicht wert, dass man sich Mühe für ihn gibt?
Sind Männer Menschen zweiter Klasse?
Haben keine Gefühlswelt?
Dürfen mit Füßen getreten werden?
Sind nur Erfüllungsgehilfen?
Meine Meinung? 👉 ich kann nur von anderen verlangen, was ich selbst auch zu leisten bereit bin 🤷‍♂️

Ach Du Armer.. Tut mir wirklich leid für Dich, dass Du hier anscheinend so schlechte Erfahrungen machen musstest und das Du so frustriert bist. Aber es geht hier nicht um mich. Was Du leider auch nicht kapierst ist, dass auf jede Frau hier mindestens 30 Männer kommen. Frau wird hier selbst ohne Proflbild überrannt 😉

Geschrieben
Hier ist Ghosting 👻 manchmal nur Notwehr. 😂😂

Man schreibt und dann sagt man ne passt nicht dann kommen Beleidigungen und das habe ich 4-5 mal gefallen lassen.

Da kommt dann sowas wie zu dick, zu alt oder sonst ein beleidigender Kommentar.

Oder man Antwort höflich auf ein Anschreiben mit nein danke passt nicht bzw. suche grade nicht. Da kommen dann Sachen zurück da zweifelt Frau an der Menschheit. Also was tue ich nicht antworten oder ignorieren.

Jetzt ignoriere ich einfach wenn ich merke es wird aufdringlich oder zu fordernd. Damit fahre ich gut.
Geschrieben (bearbeitet)

Dein Versuch, den Spieß umzudrehen, geht fehlt, werte Sophie.
Ich bin weder frustriert, noch kümmern mich meine schlechten Erfahrungen.
Allerdings gibst Du mir just mit dieser Antwort, die Bestätigung für meine Aussage. Denn ich habe durchaus "kapiert", dass es hier ca 30 Männer pro Frau gibt.
Der Sinn Deiner Antwort geht ungefähr so 👉 "weil ICH ja sowieso bekomme, was ich will, OHNE mich anzustrengen (zumindest glaubst Du das), darf ich mich wie Dreck verhalten. Brauche keinen Respekt gegenüber meinen Mitmenschen aufzubringen, solange diese MICH respektieren."
Ich muss Dich da enttäuschen. Mit dieser Einstellung musst DU mit dem leben, was übrig bleibt, denn wie Du MEINEM Profil entnehmen kannst, wirst DU NIEMALS ein Mensch sein, dem ICH auf Augenhöhe begegnen werde. Ich gönn Dir Deins, aber ICH wär mir zu schad für DICH 😁
Logik ist ein herrlich Ding 😉

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Den_85:

Ich bin seit 3 Monaten Single, stelle mir etwas lockeres, aber mittelfristig auf jeden Fall wieder eine Beziehung vor. Ich habe einige Frauen kennengelernt, auch auf anderen Portalen.
Zu 90 Prozent ist es aber so, dass die Frau auf einmal von heute auf morgen, ohne einen Pieps zusagen, den Chat oder die Nummer löscht. (Auch am Tag des vereinbarten Treffens).
Ich finde das einfach respektlos... ist das normal?

Die Frage ist doch, warum die Frauen das tun. Was Du vorher respektloses getan hast, dass sie diesen Schritt für nötig hielten? Wenn mich jemand beleidigt oder bedrängt, bin ich auch ohne weitere Diskussion weg. 

Geschrieben
So wie du schreibst..trallala, mal dies Portal, mal vielleicht? Analog wohl genauso. Wo ist da "Ghosting"?
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb LadySchatten:

Die Frage ist doch, warum die Frauen das tun. Was Du vorher respektloses getan hast, dass sie diesen Schritt für nötig hielten? Wenn mich jemand beleidigt oder bedrängt, bin ich auch ohne weitere Diskussion weg. 

Sagst du das auch zu Frauen, die bei einem Date sitzen gelassen werden?

vor 38 Minuten, schrieb Sophie89:

Was Du leider auch nicht kapierst ist, dass auf jede Frau hier mindestens 30 Männer kommen. Frau wird hier selbst ohne Proflbild überrannt 😉

Keine Sorge Mädels...das Leben hat für euch eine ganz besondere Überraschung parat. :smirk:

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Pixxxi:
Hier ist Ghosting 👻 manchmal nur Notwehr. 😂😂

Man schreibt und dann sagt man ne passt nicht dann kommen Beleidigungen und das habe ich 4-5 mal gefallen lassen.

Da kommt dann sowas wie zu dick, zu alt oder sonst ein beleidigender Kommentar.

Oder man Antwort höflich auf ein Anschreiben mit nein danke passt nicht bzw. suche grade nicht. Da kommen dann Sachen zurück da zweifelt Frau an der Menschheit. Also was tue ich nicht antworten oder ignorieren.

Jetzt ignoriere ich einfach wenn ich merke es wird aufdringlich oder zu fordernd. Damit fahre ich gut.

Okay, Beleidigungen sind da natürlich nicht angebracht. Es ist dann nur doof, wenn anständige Menschen so abserviert werden.

Mit der Zeit macht das was mit einem...

Und irgendwie glaube ich nicht das das positiv ist.

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Sophie89:

Ach Du Armer.. Tut mir wirklich leid für Dich, dass Du hier anscheinend so schlechte Erfahrungen machen musstest und das Du so frustriert bist. Aber es geht hier nicht um mich. Was Du leider auch nicht kapierst ist, dass auf jede Frau hier mindestens 30 Männer kommen. Frau wird hier selbst ohne Proflbild überrannt 😉

Ja, das ist ja überall so.

Nur rede ich ja davon wenn man schon viel Kontakt hatte, Handynummern ausgetauscht hat. Sprachnachrichten gesendet hat.
Und dann von heute auf morgen.. vom Erdboden verschlungen..

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Den_85:

.. ist das normal?

Nö, aber wohl üblich, da sich nur noch wenige eine Aussprache mit evtl. Theater antun möchten :coffee_happy:

vor 46 Minuten, schrieb Pixxxi:

Hier ist Ghosting 👻 manchmal nur Notwehr. 😂😂

Man schreibt und dann sagt man ne passt nicht dann kommen Beleidigungen und das habe ich 4-5 mal gefallen lassen.

Da kommt dann sowas wie zu dick, zu alt oder sonst ein beleidigender Kommentar.

Das stimmt leider :persevere:

Geschrieben
Tja... Ehrlichkeit ist wie eine Klinge ohne Griff. Beide können sich verletzen...
×
×
  • Neu erstellen...