Jump to content

Ab wann Bi?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn es unbedingt eine Schublade sein muss, auf jeden Fall zumindest bi-interessiert. 

Aber, ist das wichtig? 

Hauptsache, alle haben Spaß. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb King-and-Queen:

Moin

Kurze Frage und hoffentlich einfache Antwort da wir das Thema öfters mal besprochen haben:D Geht um unseren ER.

Wenn ein Mann andere Männer emotional uninteressant (in Liebesdingen..Beziehungen ect.) findet..und rein sexuell keinerlei Interesse an Analverkehr hat, sei es aktiv oder passiv. Jedoch Handjob und Blowjob von Männern an sich selber gut findet und zumindest selber bei anderen auch Hand anlegen würde... ist das dann noch straight Hetero und einfach nur egoistisch, weil die eigene Befriedigung im Vordergrund steht. Oder ist es dann schon Bi-interessiert? Denn für Bi-sexuell gehört für unser Verständnis mehr und ein umfänglicheres Interesse an Männern dazu. Wie seht Ihr das?

 

Lg

Schachteldenken - Nein danke.

Wozu braucht man eine Einsortierung in Bi, ein bisschen Bi, vielleicht Bi, aber bloß nicht reinstecken Bi, Schlucken nein Danke Bi.... Genießt den Sex, der euch Spaß macht. sprecht mit den Mitspielenden ab, was euch Spaß macht und genießt es.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb stickmich:

Schachteldenken - Nein danke.

Wozu braucht man eine Einsortierung in Bi, ein bisschen Bi, vielleicht Bi, aber bloß nicht reinstecken Bi, Schlucken nein Danke Bi.... Genießt den Sex, der euch Spaß macht. sprecht mit den Mitspielenden ab, was euch Spaß macht und genießt es.

Ich finde solches Kastendenken auch völlig unsinnig, ob man nun bi, bi-interessiert oder was anderes ist, ist doch egal. Wenn man Lust hat irgendetwas auszuprobieren, sollte man das auch tun dürfen ohne sich über sowas Gedanken machen zu müssen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb UngewöhnlicheLust:

Da stelle ich mir nur die eine Frage: Wen interessiert es? Muss alles einen Namen haben? Jeder soll das machen was ihm gefällt und niemand anderem schadet. Seid glücklich und ihr selber und nicht bi, hetero oder tausend andere Dinge! Definitionen töten die Freiheit

Meinst nicht du übertreibst etwas wg. dem schon ewig gängigen Begriff bisexuell? Soweit ich den Thread hier sehe gibt es keine Definitionsproblem was das ist - ausser bei dir und dem TE.

Geschrieben

Wenn er bläst und klar sich ficken lässt.Kenne kein Hetero der sich ficken lässt.

Geschrieben
Sobald er bei Gedanken an sexuellen Handlungen mit Männern geil wird (auch nur dass er geblasen wird), ist er bisexuell für meine Begriffe.
Das heißt nicht, dass er gleich einen heiraten muss. Aber er kann mit beiden Geschlechtern etwas anfangen. Also bi.
Geschrieben
Aber lieber behauptet er, er sei hetero und hat Spaß mit Männern als andersherum. 😁 Haben alle was davon haha
Geschrieben
Wir sind im 21. Jahrhundert und da muss man nicht mehr in starren Schubladen denken. Es ist alles fließender und situativer geworden. 😜
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb TimeForChange:

Wir sind im 21. Jahrhundert und da muss man nicht mehr in starren Schubladen denken. Es ist alles fließender und situativer geworden. 😜

Widersprüche bleiben Widersprüche.

Sex mit Männer haben zu wollen (als Mann) und darauf bestehen das man Hetero ist, ist wie liebend gerne Fleisch zu essen und darauf bestehen das man Veganer ist. Passt einfach nicht zusammen.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
Gestern um 15:37 Uhr, schrieb StaenkerJule:

Gehört dieser "unserer Er" denn noch jemanden?!🤔🤦‍♀️

Wieso schreibt man nicht einfach "Mein Mann "?!🤔🤦‍♀️

Und JA Er ist bi...🙄

Da deren Er sich vornerum gerne von anderen Ers befummeln lässt und diese auch selbst gerne mal unter Meidung des Hinterausgangs beglückt, ist dieser Er in diesem Sinne zu teilen und für mehrere Ers und für Sie da. 🤷🏻‍♂️
Im Übrigen ist "unser Er" bi.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Blasegerne-70176:

Wenn er bläst und klar sich ficken lässt.Kenne kein Hetero der sich ficken lässt.

Aus dem BDSM Bereich kann ich dir sagen, es gibt sie. Und da ist das wohl mit die fieseste Erniedrigung und/oder Bestrafung. Es gibt genug Herrinnen die dazu greifen. 

Geschrieben
Freitag um 15:37, schrieb StaenkerJule:

Gehört dieser "unserer Er" denn noch jemanden?!🤔🤦‍♀️

Wieso schreibt man nicht einfach "Mein Mann "?!🤔🤦‍♀️

Und JA Er ist bi...🙄

Naja, "mein" ist ebenso ein Possessivpronom wie "unser"...auf jeden Fall ist Er Teil eines Paares...und bi.

Geschrieben
Am 1.9.2023 at 10:01, schrieb King-and-Queen:

Wie seht Ihr das?

Bisexuell ist eine sexuelle Orientierung, "bi-" ist ein Präfix u.a. zur Bildung von Adjektiven. Seine sexuelle Orientierung hat man auch ohne Sex zu haben, es ist aber auch möglich Sex mit Sexpartnern zu haben, die nicht zur eigenen Präferenzgruppe gehören.

Geschrieben

Verstehe nicht warum man alles ausdiskutieren muss,wenn ihm das Spass macht" Let's goooo.Um was machst du dir wirklich Sorge? 

Geschrieben

Oh Mann, :smiley:

Jede Menge rtl2 und kaum arte/3sat !

 

Kurz gesagt:

Dein Mann ist nicht mehr straight Hetero, aber auch nicht (nahezu) 100% bisexuell. Dies würde bedeuten das er sich auch emotional auf eine Beziehung mit einem Mann einlassen kann. Eben halt "Bi" ist.

Im Profil also bisexuell anzugeben oder auf solche Gesuche, welche dies explizit suchen, zu antworten wäre also nicht korrekt.

 

Nun ist es aber so das die allermeisten Menschen auf irgendeine Art und Weise bisexuelle Neigungen haben.

Hier bei poppen ist dann das "bi interessiert" wohl die entsprechende Kategorie.

 

Ich persönlich kann mir zwar gegenseitigen OV und HJ vorstellen, Berührungen bei einem mmf-Dreier sind auch kein Problem, aber kein küssen, streicheln, AV - und erst recht keine Beziehung. Damit bleibe ich bei der hetero-Kategorie bei poppen.

Wie ihr das für euch interpretiert, könnt nur ihr entscheiden.

Bei Kontaktaufnahmen kommt ihr sowieso nicht darum herum, seine Grenzen/Vorstellungen genau zu benennen. ;)

 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Massimo1977:

Aus dem BDSM Bereich kann ich dir sagen, es gibt sie. Und da ist das wohl mit die fieseste Erniedrigung und/oder Bestrafung. Es gibt genug Herrinnen die dazu greifen. 

Ich meinte auch von einem Mann gefickt zu werden. In der BDSM Szene klar da hast recht.

Geschrieben
Naja, wenn er gerne blowjob/handjob von männern für männern bekommt bzw macht ist er ganz klar bi.
Geschrieben

Hetero, solange er behauptet hetero zu sein. Gibt ja auch Männer, die auf den Strich gehen und sagen, sie seien nicht schwul :coffee_happy:

Mein Ex hat sich lange dagegen gewehrt, sich einzugestehen, dass auch er bisexuell ist und mich dafür verantwortlich gemacht, weil ich Analspiele mit ihm gemacht habe. So what. Jetzt tobt er sich heimlich aus

Geschrieben
Am 1.9.2023 at 10:01, schrieb King-and-Queen:

Moin

Kurze Frage und hoffentlich einfache Antwort da wir das Thema öfters mal besprochen haben:D Geht um unseren ER.

Wenn ein Mann andere Männer emotional uninteressant (in Liebesdingen..Beziehungen ect.) findet..und rein sexuell keinerlei Interesse an Analverkehr hat, sei es aktiv oder passiv. Jedoch Handjob und Blowjob von Männern an sich selber gut findet und zumindest selber bei anderen auch Hand anlegen würde... ist das dann noch straight Hetero und einfach nur egoistisch, weil die eigene Befriedigung im Vordergrund steht. Oder ist es dann schon Bi-interessiert? Denn für Bi-sexuell gehört für unser Verständnis mehr und ein umfänglicheres Interesse an Männern dazu. Wie seht Ihr das?

 

Lg

Es sind die Anfänge von der Bi-Sexualität. Wie alles fäng auch dieses im Kopf an. Lernt er einen gefühlvollen und emphatiefreudigen Gay oder Bi-Mann kennen, können auch andere Gefühle geweckt und vertieft werden. Ich wünsche im viel Glück und Spaß dabei.

Geschrieben
Am 1.9.2023 at 10:01, schrieb King-and-Queen:

Kurze Frage und hoffentlich einfache Antwort da wir das Thema öfters mal besprochen haben:D

Kurze Fragen haben selten einfache Antworten. :D

Am 1.9.2023 at 10:01, schrieb King-and-Queen:

Wenn ein Mann andere Männer emotional uninteressant [...] findet [...] und rein sexuell keinerlei Interesse an Analverkehr hat [...] [j]edoch Handjob und Blowjob von Männern an sich selber gut findet und zumindest selber bei anderen auch Hand anlegen würde... ist das dann noch straight Hetero [?]

Zumindest dieser Teil der Antwort ist noch einfach. Wenn gleichgeschlechtliches Interesse vorhanden ist, kann man ganz bestimmt nicht mehr von ausschließlicher Heterosexualität sprechen. Es ist dabei völlig egal, ob ein Mann gleichgeschlechtlichen Analverkehr mag oder nicht oder Blasen oder Handjobs, denn Vorlieben haben mit der sexuellen Orientierung nichts zu tun. Es gibt auch homosexuelle Männer, die Analverkehr nicht mögen.

Am 1.9.2023 at 10:01, schrieb King-and-Queen:

Oder ist es dann schon Bi-interessiert? Denn für Bi-sexuell gehört für unser Verständnis mehr und ein umfänglicheres Interesse an Männern dazu. Wie seht Ihr das?

Und hier wird's nun kompliziert. Wenn es nicht hetero ist, was ist es dann? Heteroflexibel? Bi-interessiert? Bi curious? Oder doch schon bisexuell? Tja, das hängt von der Art der Datenerhebung, von der jeweiligen Definition des Begriffs Bisexualität und von der eigenen Selbstidentifikation ab.

Die sexuelle Orientierung ist bedeutend vielfältiger als man annehmen könnte. Schon lange ist klar, dass das einfache System aus drei Kategorien - hetero, homo und bi - nicht ausreicht. Die von Alfred Kinsey für seine Kinsey Reports Ende der 1940er entwickelte Kinsey-Skala erlaubt schon ein differenzierteres Bild, indem sie die sexuelle Orientierung auf einer Skala zwischen 0 und 6 einteilt (später kam mit der Kategorie X noch eine weitere für das asexuelle Spektrum hinzu), wobei 0 für ausschließliche Heterosexualität steht, 3 für gleichermaßen hetero- wie homosexuelles Verhalten und 6 für ausschließlich homosexuelles Verhalten. Das bisexuelle Spektrum reicht dabei von 1 bis 5. Der Wert 1 steht z. B. für überwiegend hetero- und gelegentlich homosexuelles Verhalten, 2 für überwiegend hetero- aber mehr als gelegentlich homosexuelles Verhalten usw. Die Frage "Ist das bi?" hängt somit stark davon ab, welche Auswahlmöglichkeiten man zulässt. Ein Beispiel: 2019 veröffentlichte YouGov eine repräsentative Studie zur Sexualität in Großbritannien. In der Altersgruppe der jungen Erwachsenen (18 bis 24 Jahre) gaben auf die Frage: "Sind Sie hetero, homo oder bi?" 72 % an heterosexuell zu sein, 5 % bezeichneten sich als homo und 16 % als bi (der Rest gab anderes an oder machte keine Angabe). Dieselben Teilnehmenden sollten sich in der Studie außerdem auch auf der Kinsey-Skala einordnen und hier gaben plötzlich nur noch 44 % an ausschließlich heterosexuell zu sein, 48 % ordneten sich zwischen 1 und 5, also im bisexuellen Spektrum ein.

Aber selbst die Kinsey-Skala ist noch immer stark vereinfachend und gibt die Wirklichkeit unzureichend wider. Andrea Ganna und Kollegen schrieben 2019 in einer der bislang umfassendsten Studien zur Suche nach genetischen Markern für homosexuelles Verhalten: "Overlap with genetic influences on other traits provides insights into the underlying biology of same-sex sexual behavior, and analysis of different aspects of sexual preference underscore its complexity and call into question the validity of bipolar continuum measures such as the Kinsey scale."

Noch differenzierter ist das von Fritz Klein entwickelte Klein-Raster. Es unterscheidet mehrere Variablen, nämlich sexuelle Anziehung, das sexuelle Verhalten, Fantasien, emotionale Präferenzen, soziale Präferenzen, hetero- bzw. homosexuellen Lebensstil und die eigene Identifikation jeweils von 1 bis 7 und separat auf drei Ebenen: Vergangenheit, Gegenwart und dem eigenen Ideal.

Hinzu kommt, dass es keine verbindliche Definition des Begriffs Bisexualität gibt. Manche Definitionen beziehen sich nur auf die körperliche Anziehung, während sie für andere auch eine romantische Anziehung beinhalten muss.

Letztendlich hängt es also von jedem selbst ab, wie man sich labelt. Und ob überhaupt. Wenn dein Partner der Meinung ist, dass bi passt, dann ist das okay. Wenn ihm bi-interessiert passender erscheint, kann er sich auch so nennen.

Geschrieben

OmG, was für eine Diskussion ^^
Wozu braucht am eine Schublade?! Ich habe Sex mit Menschen !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.9.2023 at 10:01, schrieb King-and-Queen:

Moin

Kurze Frage und hoffentlich einfache Antwort da wir das Thema öfters mal besprochen haben:D Geht um unseren ER.

Wenn ein Mann andere Männer emotional uninteressant (in Liebesdingen..Beziehungen ect.) findet..und rein sexuell keinerlei Interesse an Analverkehr hat, sei es aktiv oder passiv. Jedoch Handjob und Blowjob von Männern an sich selber gut findet und zumindest selber bei anderen auch Hand anlegen würde... ist das dann noch straight Hetero und einfach nur egoistisch, weil die eigene Befriedigung im Vordergrund steht. Oder ist es dann schon Bi-interessiert? Denn für Bi-sexuell gehört für unser Verständnis mehr und ein umfänglicheres Interesse an Männern dazu. Wie seht Ihr das?

 

Lg

..... Das er bi-interessiert ist und bleibt eine Zeitfrage, ab  wann man mehr möchte LG

×
×
  • Neu erstellen...