Jump to content

Ich brauch mal nen Ratschlag …. Thema Affäre


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-15
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb ScheuesReh:

Ich erlebe das gerade krass anders herum - bin in einer Beziehung, und habe mich in meine Affäre verliebt!!! Denke aber, dass diese Gefühle nur von meiner Seite aus so extrem sind. Deswegen hardere ich, ganz ehrlich gesagt, ob ich gehen soll oder nicht. Wie heisst es so schön: lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Glaubt mir - ich bin nicht glücklich über diese Situation. 

Hallo, mir geht es ähnlich in einer Beziehung und habe mich in meine Affäre verliebt. Als ich es richtig realisiert habe, habe ich es sofort beendet.  Und es tat und tut noch verdammt weh.

Ich liebe meinen Mann (ja man kann mehr als einen Menschen lieben) und ich hätte mir eine richtige Beziehung mit meiner Affäre auch gar nicht vorstellen können und wollen.  

Es wird langsam besser. Für mich war es die richtige Entscheidung.

Aber wenn du an deiner Affäre interessiert bist,  und dir nicht sicher bist ob die Gefühle beidseitig sind dann musst du wohl oder übel mit offenen Karten spielen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-15:

Hallo, mir geht es ähnlich in einer Beziehung und habe mich in meine Affäre verliebt. Als ich es richtig realisiert habe, habe ich es sofort beendet.  Und es tat und tut noch verdammt weh.

Ich liebe meinen Mann (ja man kann mehr als einen Menschen lieben) und ich hätte mir eine richtige Beziehung mit meiner Affäre auch gar nicht vorstellen können und wollen.  

Es wird langsam besser. Für mich war es die richtige Entscheidung.

Aber wenn du an deiner Affäre interessiert bist,  und dir nicht sicher bist ob die Gefühle beidseitig sind dann musst du wohl oder übel mit offenen Karten spielen.

Im Grunde genommen haben wir beide schon mit offenen Karten gespielt. Er möchte nicht der Grund für (m)eine Trennung von meinem Lebensgefährten sein. Kann ich absolut nachvollziehen!!! Ich würde ihm auch niemals einen Vorwurf machen, sollte ich diesen Schritt gehen. Es wäre dann ganz allein meine Entscheidung. Aber dennoch fürchte ich mich vor dem Sprung ins kalte Wasser! "Mal eben" Haus und Hof zu verlassen ist nicht so leicht getan. Würde mir sicher leichter fallen, wüsste ich, dass er mir Rückendeckung gibt und für mich da ist. Aber das möchte ich nicht "verlangen". Das sollte "von alleine" kommen. 

Ich weiss nicht wirklich, was ich machen soll. Meine Affäre aufgeben, so wie du es gemacht hast - puuh.... aua! 😩 Ich bin wie süchtig nach diesem Mann. 😢

Anonymes-Mitglied-15
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ScheuesReh:

Im Grunde genommen haben wir beide schon mit offenen Karten gespielt. Er möchte nicht der Grund für (m)eine Trennung von meinem Lebensgefährten sein. Kann ich absolut nachvollziehen!!! Ich würde ihm auch niemals einen Vorwurf machen, sollte ich diesen Schritt gehen. Es wäre dann ganz allein meine Entscheidung. Aber dennoch fürchte ich mich vor dem Sprung ins kalte Wasser! "Mal eben" Haus und Hof zu verlassen ist nicht so leicht getan. Würde mir sicher leichter fallen, wüsste ich, dass er mir Rückendeckung gibt und für mich da ist. Aber das möchte ich nicht "verlangen". Das sollte "von alleine" kommen. 

Ich weiss nicht wirklich, was ich machen soll. Meine Affäre aufgeben, so wie du es gemacht hast - puuh.... aua! 😩 Ich bin wie süchtig nach diesem Mann. 😢

Also du bist eigentlich bereit zu gehen aber weißt nur nicht wie. Dann würde ich mit der Affäre nicht schluß machen. Weil es richtig scheiße weh tut. 

Ich habe ja Schluß gemacht um meine Beziehung nicht zu gefährden. Ich wollte und will mich nicht trennen. 

Das ganze schreib ich hier anonym weil meine Affäre hier auch angemeldet ist und er hat von mir nie erfahren was ich wirklich fühle. 

Geschrieben

Hut ab, dass du da so tapfer warst!!! Ich weiss, wie weh das tut! 😪 

Zu 100 % bin ich noch nicht bereit, in meiner Beziehung zu gehen. Sie ist nicht schlecht; es geht mir gut. (bis auf den Sex) 

Ich lasse es erstmal so laufen, wie es ist. Ja, man kann zwei Männer lieben. Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber ich weiß einfach noch nicht, wohin der Weg mich führt. Wenn meine Affäre der richtige Mann für mich sein soll, dann wird es, hoffe ich, so kommen. 

So wie es jetzt ist, tut es allerdings auch weh. Denn ich habe oft Sehnsucht nach ihm. Aber da muss ich wohl durch.  😢 Ich möchte nicht ohne ihn sein. 

Geschrieben

Auch wenn es schmerzhaft ist, Du solltest ihn vergessen. Das ist das Risiko, wenn man etwas mit vergebenen anfāngt.

 Ich denke, er hat sich mit seiner Freundin ausgesprochen und für ein Leben mit ihr entschieden.

Natūrlich wird er jetzt den Kontakt mit Dir meiden, weil er ihr Vertrauen zurück gewinnen muss.

So schwer es auch ist, Du solltest ihn ziehen lassen.

Geschrieben
Am 14.10.2023 at 11:04, schrieb rolleken6:

Auch wenn es schmerzhaft ist, Du solltest ihn vergessen. Das ist das Risiko, wenn man etwas mit vergebenen anfāngt.

 Ich denke, er hat sich mit seiner Freundin ausgesprochen und für ein Leben mit ihr entschieden.

Natūrlich wird er jetzt den Kontakt mit Dir meiden, weil er ihr Vertrauen zurück gewinnen muss.

So schwer es auch ist, Du solltest ihn ziehen lassen.

Falls du MICH meinst: ICH bin diejenige, die vergeben ist. Nicht ER! 😄

Geschrieben
Am 15.10.2023 at 14:47, schrieb ScheuesReh:

Falls du MICH meinst: ICH bin diejenige, die vergeben ist. Nicht ER! 😄

Ich habe die Antworten nicht gelesen und gleich geantwortet. Ich meinte die TE.

Dir drūcke ich die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung triffst. Ich habe eine Vorstellung davon, wie schwer das ist.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb rolleken6:

Ich habe die Antworten nicht gelesen und gleich geantwortet. Ich meinte die TE.

Dir drūcke ich die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung triffst. Ich habe eine Vorstellung davon, wie schwer das ist.

Danke dir. 😘

Geschrieben
Am 17.8.2023 at 20:27, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo ihr lieben, 

 

ich habe vor 8 Wochen das erste mal mit einem vergebenen Kollegen geschlafen! Wir waren betrunken! Zwei Wochen später waren wir wieder los und haben auch miteinander geschlafen! So ging es alle zwei Wochen! Jeden Tag auf der Arbeit haben wir zusammen gesessen und uns gestreichelt, blicke ausgetauscht und auch geküsst! Ich habe jeden Tag eine Guten Morgen Nachricht erhalten und abends eine Gute Nacht Nachricht! Auch so haben wir den ganzen Tag geschrieben und uns gegenseitig Fotos von uns geschickt! Letzten Freitag waren wir dann wieder weg und haben auch miteinander geschlafen! Seine Freundin ist ausgerastet das er nicht nach Hause kommt und und ahnte etwas! Wollte sich trennen. Die beiden sind 10 Jahre zusammen! Er schrieb mir immer er mag mich und er weiß nicht was er will und das er mich vermisst! Am letzten Sonntag war er fertig mit der Welt weil sie ja weg war! Wir haben uns das erste mal auch so am Wochenende ohne Sex und feiern getroffen, sind spazieren gegangen und ich habe versucht ihn zu trösten! Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nicht was er will! Er hat die ganze zweit meine Hand gehalten und mich auch geküsst und gekrault! Danach ist er nach Hause und hat seiner Freundin alles gebeichtet! Am Montag schrieb er mir noch guten Morgen und verhielt sich ganz normal am Mittag sagte er dann ich mag dich aber ich gehe lieber nach Hause! Seit dem Funkstelle! Er will nichts mehr von mir wissen! Kann das tatsächlich so sein oder macht er sich selbst etwas vor? Ich vermisse ihn so sehr! 
 

vielen Dank vorab für die Antworten! 

Ich kann dir nur den Rat geben, vergiss es.

Wenn du ihm jetzt hinterherlaufen würdest hast du zu 90% im weiteren Verlauf verloren.

Weil du ihm das Gefühl geben würdest, egal was er macht, du nimmst ihn wieder zurück.

Grundsätzlich würdest du bei einer Affäre als Trennungshilfe dienen. Die Mehrzahl dieser Beziehungen halten auch nicht sehr lange.

Ich hatte einige Affären mit verheirateten Frauen, es war ihnen immer klar, es wird für mich keine feste Beziehung geben. Einige Frauen trennten sich relativ kurzfristig von ihren Partnern, oft waren die Affären dann auch relativ schnell beendet.

Es ist auch klar, jeder sollte sich seine Zeit nehmen, um eine Trennung zu verarbeiten.

10 Jahre lassen sich nicht einfach abstreiten und einfach ein "neues Leben" beginnen.

Du als Single bist immer der schwächste Teil in dem "Spiel", besonders wenn du mit zu vielen Gefühlen in einer Affäre steckst.

Passieren kann das jeden, der sich darauf einlässt. Ist mir auch schon widerfahren, allerdings schafften wir 5,5 Jahre eine Beziehung.

×
×
  • Neu erstellen...