Jump to content

Ich brauch mal nen Ratschlag …. Thema Affäre


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ist die Sachlage, nüchtern betrachtet, mehr als klar. Sehr traurig, dass du das durchmachen musst. 

Jetzt hilft wirklich nur: trauern. In deinem Tempo. 

Nein, lauf ihm nicht hinterher. Hake nicht mehr nach. Selbst wenn er Gefühle für dich hat, er wird seine Freundin wahrscheinlich nie verlassen. Das würde immer so weitergehen. Und du würdest dabei jedes Mal aufs neue leiden. 

Mein ganz persönliches dazu: ich bin zwar emotional dabei, wenn es um eine Affäre geht, aber abgegrenzt genug, dass mir dieses Gefühlsdilemma wirklich nie passieren würde. 

Lerne daraus. 

Geschrieben
Zumindest hat er jetzt eine Entscheidung getroffen.
Er wusste wohl wirklich nicht was er möchte.
Vielleicht erpresst ihn auch seine Freundin um bei ihr zu bleiben.
Aber er hat dir ja auch nichts versprochen was alltägliches Zusammenkommen etc. betrifft.

Ist dumm, in so einer Situation gemeinsam am Arbeitsplatz zu sein.
Geschrieben
Es ist egal ob man sich als Affäre auf jemanden einlässt oder man jemanden so kennenlernt. Es birgt immer das Ridiko, dass einer aussteigt und sagt ich will das doch nicht.
Bei einer Affäre sollten/ müssen klare Regeln getroffen werden, damit wenn einer aussteigt der andere nicht ganz ins Loch fällt. Verhindern lässt sich das jedoch leider nie ganz. Aber Ehrlichkeit und Respekt hat jeder verdient. Man muss aber auch respektieren, wenn der eine sich dagegen entscheidet und das bedeutet nicht gleich, dass derjenige ein Axxxxxx ist. Oft hilft ein letztes klärendes Gespräch um mit etwas abschließen zu können.
Geschrieben
muss noch einen ratschlag loswerden, merke dir im eigenen revier jagd man nicht (ich meine nicht dich sondern die affäre) denn es könnte dich den arbeitsplatz kosten (störung des betriebsfriedens). ich wünsche dir viel glück.
Geschrieben
Tolle Männer sind begehrt wie tolle Frauen. Das wissen diese und nutzen ihre Freiheiten. Nehmen zwischendurch mit was sie ergattern können. Treue scheint da zweitrangig.
Ich kenne solche Beziehungen aus meinem Bekanntenkreis. Warnte davor. Doch wo die scheinbar große Liebe gerade landete, blieb kein Platz für ernsthafte Gedanken.
Dabei sind nur ganz wenige Tatsachen entscheidend in der Beurteilung für mich als Außenstehender. Und...ich behielt bisher immer recht.
Warum es bei Dir genauso sein wird zeigt mir deine Aussage, dass seine Beziehung bereits 10 Jahre beträgt. Das machen nur Menschen, die sich alle Türen offen halten. Vergiss Ihn und wende Dich den Menschen zu, die eine Beziehung ernster nehmen ✔️
Geschrieben
niemals würde ich so einen mann wollen!
überleg mal:
er hätte sich für dich entschieden und dann kommt die nächste arbeitskollegin…
Geschrieben
Was ihr beide gemacht habt, hat nicht das gleiche Gewicht: Er hat sich Abwechslung in sein Sexleben geholt, Du hast Dich verliebt. Auf sein Tränen würde ich nichts geben. Sei froh, dass Du ihn los bist. So lang es unentdeckt blieb, blieb es für ihn ein einträgliches Spiel, danach war Schluss. Und fang nichts mehr mit vergebenen Männern an, Du hast die Verliererposition. Ich wünsch Dir viel Glück beim weiteren Suchen.
Geschrieben

Ich hatte auch so ein Erlebnis.Ich verheiratet, er verheiratet.hatten auch Gefühle füreinander..Irgendwann sagte er noch er liebt mich, hat aber ein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber.. Unsere Wege gingen auseinander.Er meldet sich aber zum Geburtstag, Frauentag und Weihnachten.Das wars

Geschrieben
Liebesbeziehungen und Partnerschaft Die gesellschaftlichen Entwicklungen auf diesem Gebiet sind bekannt: immer stärkere Tendenz zu Single-Haushalten, bzw. Ein-Elternteil-Familien (meist Mütter), serielle Monogamie, d.h. monogame Beziehungen von begrenzter Dauer. In der Regel sind diese Beziehungsformen, nicht das selbst gewählte Ideal, sondern eher das mäßig befriedigende Resultat daraus, dass die überkommene Beziehungs- und Familienform der auf Dauer angelegten monogame Paarbeziehung nicht mehr trägt, ohne dass eine anderes tragfähiges Konzept vorhanden wäre. Wenn die Leute älter werden, werden die Beziehungen oft langfristiger und stabiler, wobei es für mich fraglich bleibt, wie viel davon auf persönliche Reifungsprozesse zurückzuführen ist, und wie viel davon schlicht Wahl des kleineren Übels ist. Wenn ich mir anschaue, wie diese Beziehungen gestaltet werden, habe ich den Eindruck, dass immer wieder mit dem überkommenen Konzept der lebenslangen Paarbeziehung begonnen wird, und dass dementsprechend die Verletzung und Frustration bei einer Trennung häufig katastrophale Ausmaße annehmen – obwohl mensch sich das doch, in Anbetracht der eigenen Erfahrungen und dessen, was so um einen herum passiert, hätte denken können. Angesichts dieser vielfach vorhandenen Erfahrung erscheint es mir eigentlich erstaunlich, dass so wenig Leute auf die Idee kommen, dass möglicherweise das ganze Konzept nicht mehr passt, und dass es vielleicht schwierig, aber durchaus den Versuch wert sein könnte, ganz andere Konzepte zu versuchen oder zu entwickeln. Gerade in einer Gruppe erscheint mir das noch wichtiger: denn dass solche Phänomene wie sich verlieben, und dann – im herkömmlichen Konzept – Trennung und Eifersucht auftreten werden, ist nur eine Frage der Zeit; und das destruktive Potential das damit oft freigesetzt wird, ist einfach ungeheuer; von daher halte ich es eigentlich für unabdingbar, sich dazu schon mal vorab Gedanken zu machen. Wenn ich einfach mein Erleben betrachte, kann ich nur feststellen, dass es nie so gewesen ist, auch wenn ich eine Beziehung hatte, dass mich nicht trotzdem auch andere Frauen angezogen hätten. Das Konzept von Monogamie empfinde ich daher als von außen kommend, letztlich als Zwang. Wenn mensch von nicht-monogamen Beziehungen spricht, setzen das die meisten Leute – nach meiner Erfahrung – sofort mit beliebiger Promiskuität gleich. (Nach meinem Eindruck ist das eine Angstreaktion: dadurch, dass die Infragestellung des bestehenden Konzepts sofort mit etwas völlig Indiskutablen gleichgesetzt wird, wird jede weitere Auseinandersetzung verweigert.) Was mich betrifft, kann ich nur festhalten, dass ich beliebige Promiskuität nicht anstrebenswert finde; das bedeutet Reduzierung von Sexualität auf einen rein körperlichen Vorgang, und hinterlässt in der Regel einen unangenehmen Geschmack – seelen-amputiert. Ich habe zweifellos das Bedürfnis nach dauerhaften Beziehungen, wo mensch auch einen Herzraum miteinander teilt – nur die zwanghafte Einschränkung einer solchen Beziehung auf ein exklusives Gegenüber erscheint mir immer unsinniger. Ich würde mir ein Netz von Liebesbeziehungen wünschen, wodurch dann auch die Notwendigkeit entfiele, sich von einem Menschen zu trennen, nur weil mensch sich zu einem/einer anderen hingezogen fühlt. Die Konsequenz des monogamen Konzeptes ist letztlich das sich trennen müssen – und darin liegt seine Unmenschlichkeit. Ich will mich nicht mehr trennen, und will mich auch nicht auf nur ein Gegenüber einschränken lassen. Es ist klar, dass wir alle nicht gelernt haben, in solchen Beziehungsstrukturen zu leben, und dass der Aufbau eines solchen Netzes ein enormes Verletzungspotential birgt. Sorgsamer Umgang miteinander, eine offene klare Kommunikation und eine Gruppe, die sich gegenseitig unterstützt, sind Voraussetzung; und auch dann bleibt es sicherlich noch viel Arbeit – aber wie gesagt: angesichts bestehender Erfahrungen denke ich, dass sich die Mühe lohnt, andere Konzepte zu prüfen. Heinz-Ulrich Eisner
Geschrieben (bearbeitet)

Er hat sich entschieden und zwar für die Andere.
Der Sex und das feiern haben ihn wohl nicht gereicht und seine Partnerin gibt ihm scheinbar etwas was du ihm nich geben kannst. Das ist halt das Risiko wen man such auf vergebene einlässt und du bist ja eigentlich selbst daran schuld das es so ist wie es ist es gehören immer 2 dazu. Akzeptiere es das es vorbei ist und das er sich entschieden hat. In de seltensten Fällen entscheidet such der vergebene Part gegen seine Partnerin. Er mochte den Sex und das feiern mit dir aber für mehr har es nicht gereicht.

Jetzt kann man mir wieder fehlende Empathie vorwerfen kein Mitgefühl das ich kalt bin herzlos usw.....aber eigentlich bin ich nur direkt realistisch und heuchel dir kein falsches Mitgefühl vor. Ich denke klare Worte sind besser als den Kopf zu tätcheln und zu sagen ohh Arme Arme Kleine.....

Um so schneller dir bewusst wird das es aus ist und das es zu mehr nicht kommt um so schneller kannst du weiter ziehen....

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
Gut möglich, dass er sich was vor macht – die beste Möglichkeit, es eventuell herauszufinden, ist, loszulassen.
Und wenn es dann so sein sollte, dass er sich nicht rührt – dann hat es wohl so sein sollen!
Was aber nicht zu bedeuten hätte, dass ihm vielleicht nicht doch irgendwann mal noch die Augen aufgehen werden, wenn er sich im Moment etwas vor macht, 
Geschrieben
Ich möchte jetzt nicht unsachlich sein! Deswegen sag ich lieber nix! Und noch dazu anonym! Ausrufezeichen!
Geschrieben
Zitieren

Ich habe jeden Tag eine Guten Morgen Nachricht erhalten und abends eine Gute Nacht Nachricht! 

Bin ich der einzige, der denkt irgendwas ist faul wenn jemand so hart am schleimen ist oder ist das etwas normales, was komplett an mir vorbei geht?

 

Was das Thema angeht... ich denke es ist wichtig klar zu kommunizieren was man möchte und was nicht.

Ist zwar uncool und unromantisch, aber dafür weiß man (meistens) woran man ist.

Geschrieben (bearbeitet)

🤔🤔🤔Er ist komplett hin und her gerissen. Beendet es, bevor es tiefer wird zu dir, Selbstschutz und sein sicherer Hafen. Wirst du ihn auf Arbeit sehen?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Bitte, bitte lass ihn gehen. Er ist nicht der Richtige. 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Lasse ihm Zeit und bedränge ihn nicht. Das ganze kenne ich selbst. Nach 17 Jahren Ehe habe ich 3 Monate mit mir gekämpft und habe mich dann für die Andere entschieden und gegen meine damalige Frau. Du hast bereits sehr starke Gefühle entwickelt und er bestimmt auch. Aber er hat Angst das Gewohnte aufzugeben
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Erniedrige dich nicht weiter selbst, lass ihn los. Er ist der falsche!
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Er hat klar gesagt, was er will. Und das bist nicht du. Glaub ihm.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Du warst n fick, nicht mehr, nicht weniger. Schäm dich dafür, dass du dich in ne so lange Beziehung zeckst.
Sei froh, wenn dir seine Frau niemals begegnet!!
Geschrieben (bearbeitet)

Der kommt schon noch zu dir. Bedränge ihn nicht und sei einfach ganz normal freundlich zu ihm. Seine Beziehung hat jetzt wahrscheinlich so einen Knacks, dass sie nicht mehr lange halten wird. Seine Freundin wird ihn vermutlich mit ihrer Eifersucht nerven und er kommt von ganz allein (wenn seine Aussagen stimmen).Also, abwarten, Tee trinken und schauen was passiert. Aber vielleicht ergibt sich bei dir auch was Neues…

bearbeitet von GoodBadorUgly
Geschrieben
Sorry das ist für mich Recht einfach. Sie hat Ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Kein Kontakt mehr sonst ist sie weg. Und er hat sich gefügt . Da wiegen die 10 Jahre Beziehung eben doch etwas mehr als das kurze verliebt sein
Geschrieben
So schwer es auch fällt, scheinst du akzeptieren zu müssen, dass er sich für seine Beziehung entschieden hat. Selbst wenn es in deinen Augen keinen Grund gegeben haben sollte für eine Entscheidung, dir diese Entscheidung sehr weh tut kannst du wohl nichts anderes tun als zu akzeptieren. Ich weiß wie schwer das fällt, habe mich auch mit einer Frau geliebt die sich gegen mich usd für ihren Partner entschieden hat, auch wenn ich nie eine entweder oder gefordert habe… 🫣🙄
Geschrieben

Und denke dran: selbst wenn er sich für Dich enschieden hätte... irgendwann lernt er betrunken wieder eine kennen.

×
×
  • Neu erstellen...