Jump to content

Nikotin abgewöhnen!


2_****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weiter rauchen,bis COPD da ist
So war es bei mir schwere COPD.lungenemphysrm usw.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hoppas66:

Irre, oder..?🤔

Da sieht man mal richtig deutlich, was man sich so reingezogen hat....Alter Falter 🙈

Hätte ich diese Filter schon immer gehabt, könnte ich vermutlich meine Zufahrt damit neu teeren 😄

Ein Wunder was der menschliche Körper so alles aushält 🙄

Geschrieben
Hau Ruck hat am besten geklappt. Meine Erfahrung, auch kein Verlangen mehr. Angefangen hat es mit 3 Wochen Urlaub
Geschrieben
Irgendwann blieb die Luft weg Notaufnahme. Intensiv Stadion das war's dachte ich,von ca,45 Zigaretten auf null,weil ich weiterleben wollte.
Geschrieben
Hat nicht nur etwas mit dem Klick zu tun, Du mußt es auch wirklich wollen. Streng Dich mal an, Du schwacher Geist....
Ich sage Dir : Raucher riechen und schmecken scheiße und es sieht dumm aus.... Das ziehen, das inhalieren, das ausatmen.... Stell Dich mal vor den Spiegel.🥴
Und noch was : Ich habe kalte Füße 🙈
Geschrieben
Ich habs auch mit Gehirnwäsche versucht, hat sicherlich dazu beigetragen, dass ich nach fast 20 Jahren rauchen damit aufhören konnte (Allen Carr-endlich Nichtraucher). Was mich massiv geängstigt hat, war die Vorstellung von Kehlkopfkrebs und dann mit so nem Verstärker reden zu müssen 😱 keine Ahnung warum 🤷🏻‍♀️
Letztlich wars glaub ich ne Mischung aus Gehirnwäsche, genervt sein, Angst und dem richtigen Zeitpunkt. Hatte es vorher bedtimmt schon trillionen mal probiert.
Geschrieben

Ich wollte kein Geld mehr ausgeben dafür, dass ich dann früher sterbe, scheiß Deal.

Geschrieben

Ich habe vor  6 1/2 Jahren aufgehört. Vorher so 20-25 Zigaretten am Tag. So halbherzig aufhören wollte ich schon länger, aber es hat nicht klick gemacht. Dann bekam ich die Grippe, so richtig, lag drei Wochen fest im Bett. Da konnte ich auch nicht rauchen, hab nur so vor mich hin vegitiert. Danach hab ich mir gesagt: Jetzt oder nie, vom Entzug haste nix gemerkt, die Gelegenheit. Dann hab ich mir ein Hobby gesucht, um meine Hände zu beschäftigen. Das hat beim durchhalten geholfen. Die Finger müssen einfach was zu tun haben, in Situationen, wo man sonst zum Glimmstengel greifen würde.

Geschrieben
Mein Entschluss war gefasst,Freitag der 13.01.2017 ..dachte mir,cooles Datum um aufzuhören,war mein letzter Tag mit Zigarette aber habe immer noch so Momente,in denen ich gerne eine rauchen würde aber der Augenblick ist immer schnell vorbei.
Nur Mut,du schaffst das!😃
Ein YouTube Video hat mir auch geholfen,eine Darstellung und motivations Video,fand ich auch gut.✌🏼
Geschrieben

Ich hab früher auch geraucht. Immer und überall, damals durfte sogar noch in Krankenhäusern geraucht werden.... Überall gab es Zigarettenautomaten und über die hier stationierten GIs kamen wir auch noch billig an Kippen. Ich war eine leidenschaftliche Raucherin, bis ich vor 28 Jahren schwanger wurde. Mir wurde vom Qualm einer Kippe furchtbar schlecht - das war's mit dem Rauchen. 

Ich hab zum Glück nie wieder angefangen und bin mittlerweile eine fast militante Nichtraucherin. 

Schwanger werden ist wohl keine Alternative? 

Du musst ja nur der ersten Zigaretten widerstehen 😉

Viel Glück 

Geschrieben (bearbeitet)

Also auch wenn jetzt viele den Kopf schütteln,  ich habe es per Handauflegen durch einen Heilpraktiker in Westerstede geschafft.

War erst skeptisch, aber es hat tatsächlich geklappt. 7 Jahre Rauchfrei und sofort nach der Sitzung kein Verlangen mehr gehabt.

Sogar Hardcore an  Weihnachten und Silvester nur mit starken Rauchern verbracht.

Geb mal im Netz Rauchentwöhnung und Westerstede ein, dann findest Du die schon. 

Du musst es aber auch wirklich wollen  !!!

Nur dann klappt es 😁 Viel Erfolg!!!👍

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wort vergessen zu schreiben
Geschrieben

Rauchentwöhnung...

Jemand, den ich kenne, hat damals so auch nicht den Dreh bekommen...

Schließlich versuchte er es mit Hypnose und wurde nach einem Jahr aber rückfällig - er hat es erneut mit Hypnose probiert...

Nun ist er sieben Jahre rauchfrei und das ganz ohne Verlangen - Hypnose war somit letztendlich sein Weg... ich war eher skeptisch und wurde positiv überrascht von ihm...

Geschrieben
Was du da schreibst ist tatsächlich so 😅 in Umgebungen wo nicht geraucht wird,kein Problem ✌️ aber wehe man geht da vor die Tür. Aber ohne den bekannten Klick wie du ihn auch schon hattest,wird's schwer. Wobei einige schafften den Weg auch über die E-Dinger ✌️
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Loeschi:
Was du da schreibst ist tatsächlich so 😅 in Umgebungen wo nicht geraucht wird,kein Problem ✌️ aber wehe man geht da vor die Tür. Aber ohne den bekannten Klick wie du ihn auch schon hattest,wird's schwer. Wobei einige schafften den Weg auch über die E-Dinger ✌️

So habe ich es auch geschafft, schon nach kurzer Zeit war der Weg zurück versperrt ... ich konnte sie nicht mehr riechen
Aber bei E-Ziggi fehlt mir der Kick 😏 ... Nun denn, jetzt läuft es darauf hinaus, dass ich beides beende

Geschrieben
Wie Porta-westfalica, Einmal Handaufgelegt durch eine Heilpraktikerinnd seitdem keine zigarette mehr ist jetzt fast 20 jahre her aber im lezten jahr 4 Bypässe erhalten auch wegen rauchen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb jojo1051:

Was hat das rauchen hier zu tun?

Du hast doch die AGB gelesen und dem zugestimmt! Alles klar, dementsprechend gibt es auch Foren Themen wie auch: Der eigene Körper! Vielen passt es und geben coole Antworten darauf! Dir passt es nicht! Kein Problem, dann ignoriere diesen Thread und reagiere auf Themen die dir passen und gut ist! 🥸🥸

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben

Ich hab es übrigens mit Nikotin Pflaster geschafft, für die zwei, drei kritischen Momente. Heute habe tatsächlich ganz selten mal Lust drauf, vielleicht mal bei einem Whisky, aber der Moment geht dann vorbei, das weiß ich, und dann ist es gut, jeder kann das.

 

Geschrieben
Ich habe „endlich Nichtraucher“ von Allen Carr gelesen, bin jetzt seit 3 Monaten Nichtraucher und hab überhaupt keinen Stress damit.

Mir persönlich hat es sehr geholfen.
Geschrieben
So lange es nicht im Kopf klick macht …. Wirst du es nie schaffen

Bin jetzt 5 jahre rauchfrei
Bin aufgewacht damals hab gesagt nein ich rauche nicht mehr Es ist erstmal eine kopfsache danach der nikotinentzug und wie du schön beschrieben hast. Dieses genießen. Kaffee und ne Kippe oder so …. Aber du musst meiner Meinung nach im Kopf es wollen sonnst wird das nichts
Geschrieben
Ich hatte übelst Magen -Darm... Und danach hat es mich so gedreht dass ich nach 13 Jahren keine einzige mehr angefasst hab. Bis heute. Das ganze ist 16 Jahre her.
Wow krass wenn man drüber nachdenkt.
Lustigerweise kann ich für andere Zigaretten anzünden, macht mir nix, aber selber rauchen? Ne, kriege es nichtmal mehr die Lunge runter
Geschrieben
Es gibt keinen Schlüsselmoment, es gibt nur Erkenntnis .. und die muss tatsächlich von innen kommen, sonst bringen dir alle guten Ratschläge wenig. Was für mich funktioniert hat: Verzichte eine Woche komplett - auch wenn es noch so brutal wird - und dann wird es schlagartig besser.
Geschrieben
Hypnose wäre doch mal ein Versuch wert. Ansonsten die Vorstellung, was man alles an Geld verbrennt.
Geschrieben
Ich habe mein halbes Leben geraucht und auch viel zu viel. Aufhören ging gar nicht. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und dann ging es. Die erste Woche war die Hölle, danach alles easy b
×
×
  • Neu erstellen...