Jump to content

Nikotin abgewöhnen!


2_****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So wie es Astizial bereits geschrieben hat...der Wille ist das entscheidende...ich habe vor 20 Jahren aufgehört....
Geschrieben
Ich habe auch 12 Jahre nicht geraucht, es hilft nur eins wirklich: Der unbedingte Wille und dann durch ziehen. Keine ab und zu Kippen oder so was. Doch wenn der Kopf nicht will wird es nicht klappen.
Geschrieben
Eckel ist das beste um nie mehr zu rauchen. Rauch so viele Zigaretten nacheinander bist du kotzen 🤮 musst
Geschrieben
Ist ganz einfach... einfach nicht mehr Rauchen und fertig....🤷‍♂️
Geschrieben
Mir hat es sehr geholfen, aufs Dampfen auszuweichen und dann eben den Nikotingehalt immer weiter zu reduzieren.
Geschrieben
Bei mir hat es funktioniert indem ich mir bewußt gemacht habe, wie ekelhaft das Rauchen ist. Der Typ in der Nachbarwohnung hat in der Früh immer den Dreck raus gehustet und dann ausgespuckt. Das fand ich ekelhaft. Und habe festgestellt, bei mir ist das nicht viel anders.
Am Aschenbecher riechen unterstützt den Ekel.
Es ist so schön nicht mehr süchtig zu sein.
Und der "Klick" kommt, wenn Du es nicht mehr willst.
Geschrieben
Du musst es wollen, dann klappt es auch, ich höre immer Stress bla bla als Ausrede.
Ich hab mein Rauchen damals reduziert und dann von heute auf morgen alles verschenkt, nur mein letztes Feuerzeug nicht. Von da an habe ich nie wieder geraucht.
Es ist also eine reine Kopfsache, etwas Willensstärke sollte man also haben.
Geschrieben
Ich hab mir irgendwann mal gesagt, wie doof bist du eigentlich? Du kannst eigentlich auch auf's Dack klettern und an der Esse geil schnüffeln.
Das hat sich irgendwann mal so im Kopf festgesetzt. Ich hab einfach aufgehört.
Das halbe Päckchen Tabak, welches ich übig gelassen hatte, habe ich 10 Jahre später bei einem Umzug weggeworfen.
Also dir klar werden was du tust und einfach stark sein und aufhören.
Sei ein Mann!
Geschrieben
Ich habe einfach von Heut auf morgen aufgehört. es ist ein innerer Kampf den du hast und du musst jedes mal wenn du dir eine anstecken willst zu dir NEIN sagen und sie nicht rauchen.
Es ist nun mal eine sucht und gegen die musst du im Kopf angehen. Anders wird es nicht.

Aber ich muss auch dazu sagen als ich das rauchen aufgehört habe habe ich mir in den Situationen wo ich sonst geraucht hätte einfach erst mal Kaugummi gekaut. Das konnte ich dann auch nach ein paar Wochen aufhören und so war ich dann ganz von der Sache weg.

Also Kaugummi wenn du meinst eine rauchen zu wollen und wenn das verlangen da ist auch mal im Kopf zu dir selber Nein sagen und nicht rauchen. Es ist schwer ich weiss aber du schafst das wenn du es willst ;)

Lg
SaMAKi
Geschrieben
Ich war auf vier Fluppen runter und dann kam Corinna ...
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich kann nur von mir sprechen und habe genau das hinter mir was Du beschreibst, 3 Jahre und dann kam eine Situation und das war es dann. Das zweite Mal klappte dann 34 Jahre bis jetzt und ich kann sagen es geht nur vom Kopf her, wenn der nicht will ist es für die Katz. Du musst den richtigen Zeitpunkt erwischen und dann funktioniert das. Wenn Alkoholiker das schaffen kann es mit dem Rauchen nicht so schwer sein. Letztendlich muss man es wollen und nicht aus einem Zwang heraus.

P.S.: und von den ganzen Mitteln halt ich nichts ausser vielleicht Hypnose das lass ich mir eventuell noch eingehen. Aber mich hat keiner gezwungen anzufangen also muss ich auch selber aufhören können.

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben

Ich war ganz unten hab den ganze tag gekifft, geraucht  und gegessen. Soll das mein leben sein ? Noch jung und nichts erlebt . Atemlos nach ein paar Treppenstufen. Abhängig von Dreck der mich langsam kaputt macht .Ist es das ?Nein. Ich habe mit allem aufgehört angefangen . Hab ich wieder angefangen? Ja .... Mit rückschlagen ist zurechnen. Wie gehst du damit ist die frage. Aufgeben ? Ja ,aber nie ein ernsthaft Option .Das bin ich mir selbst schuldig 

Geschrieben
Es gibt so einen Extrafilter, mit so einem Granulat, den du auf den normalen Zigarettenfilter drauf schieben kannst.....dann rauche dadurch mal 2-3 Zigaretten und gucke dir diese tiefbraune Paste an, die sich im Granulat ablagert.....und schnupper auch mal daran 👌
Das Zeug geht in deine Lunge....
Bei mir erzeugte es vor Jahren dieses Gefühl.....👉🤢🤢🤢🤮🤮🤮
Geschrieben
Wenn nix hilft hilft Champix ist nicht billig und muß dein Arzt verschreiben. Ich rauch seit 6 Jahren nicht mehr und hab keine Probleme wenn neben mur geraucht wird
Geschrieben
Hol dir das Buch "Endlich Nichtraucher" ...hat bei mir wie eine Gehirnwäsche funktioniert, hatte nicht mal Entzugserscheinungen. Die 20€ waren gut investiert.
Geschrieben
Das ist - wie bei jeder Sucht - zu aller erst eine Kopfsache. Als ich noch geraucht habe, konnte ich mir nicht vorstellen, wie es möglich sein kann, ohne die Zigarette nach der Arbeit, die Pausenzigarette, die Zigarette im Biergarten oder die Zigarette danach auskommen zu können. Jetzt kann ich mich kaum noch daran erinnern, warum ich eigentlich in bestimmten Situationen unbedingt rauchen musste. Meine letzte habe ich vor 12 Jahren ausgedrückt.
Geschrieben
Ich habe ohne Vorankündigung, ohne Reduzierung und auch ohne jegliche Hilfsmittel aufgehört zu rauchen! Es war der Wille und ein zielgerichteter Moment. Zack, jetzt oder nie, so in dem Stil! Alles aufgeraucht an dem Abend und der Gang zu einem öffentlichen Eimer war der nächste sinnvolle Weg! Alles da rein und nimmer was mit rauchen, paffen usw.seit dem zu tun gehabt!
Geschrieben
Ich habe damals knapp 40 Kippen am Tag geraucht.
Habe dann mit einer e Zigarette angefangen und den Nikotin Spiegel langsam gesängt.
Wie ich auf null Nikotin war, habe ich noch ca 6 Wochen weiter gedampft, bis zum Tag X an dem ich aufhören wollte.
Hat dann zwei Jahre bis zur Scheidung/Trennung gehalten.
Hatte nur wegen Kinderwunsch aufgehört und nach der Trennung Gabe es keinen Grund mehr und ich war so dumm und habe wieder mit der e Zigarette angefangen.

Lg
Christian
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Kavalier-13:
Wenn nix hilft hilft Champix ist nicht billig und muß dein Arzt verschreiben. Ich rauch seit 6 Jahren nicht mehr und hab keine Probleme wenn neben mur geraucht wird

Leider nicht mehr erhältlich...

Geschrieben
Ich weiß nicht unbedingt ob das Thema hier was zu suchen hat aber gut. Ich bin Exraucher seit 4 Jahren. Faulheit und Geiz haben mir geholfen. Zu faul zum stopfen und zu geizig die ständig steigenden Kosten für Zigaretten mitzumachen. Irgendwann beschloss ich weniger zu rauchen. Aus dem weniger wurden drei Zigaretten, nach einem halben Jahr.
Da sagte ich mir das brauchst du auch nichtmehr.
Was du als gut schmecken bezeichnest nenne ich Gelegenheitszigaretten. Gelegenheiten wie mit den Hunden raus, Zigarette zum ersten Kaffee, Zigarette zum Müll rausbringen etc.
Mach dir klar Zigaretten schmecken nicht gut sie dienen nur deiner Sucht nach Nikotin.
Dein Gehirn sagt dir wie toll das ist und du reagierst. Diesen Kreislauf musst du durchbrechen.
×
×
  • Neu erstellen...