Jump to content

Was würdet Ihr tun?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Das ist das,was mich schon etwas ungehalten,macht! 

Vielleicht hast du meinen letzten Kommentar nur zitiert, aber nicht gelesen oder verstanden...sonst wärst du jetzt eventuell etwas entspannter.

Gute Nacht 🌜💤

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Es gibt am Ende keine Rechtfertigung und keine Absolution fürs Fremdgehen. Wenn man es trotzdem macht, sollte man sich darüber bewusst sein, dass man die eigenen Bedürfnisse über die Bedürfnisse des Partners stellt und ihn damit hintergeht. 

Ganz einfach! 😉

 

Aber der andere darf seine Bedürfnisse über des anderen stellen. Mal drüber nach gedacht. Ach nein derjenige der kein sex will oder nicht kann, kann ja erwarten das der andere das auch so einfach hinnehmen muss. Wieder mal jemand der keine ahnung vom Leben hat. Nicht jeder geht fremd weil er es kann. Es gibt auch Menschen dir keine Wahl haben. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Viele wollen sich als Experten hinstellen. Wenn man verheiratet ist, darf es so etwas nicht geben. Schaut euch doch mal in poppen um, wieviele liierte Männer und Frauen gibt es hier. Da spricht keiner von Moral. Es muss jede/r für sich selbst entscheiden, wie er damit lebt.
Also verurteilt niemanden nach euren Prinzipien. Ich war selbst in solch einer Situation. Und ja, jede/r hat Bedürfnisse. Da reicht irgendwann das Spielzeug nicht mehr, man braucht auch mal körperliche Nähe.

Das hast du gut geschrieben. Aber viel verstehen das nicht. Das es da nicht nur um sex geht sondern um körperliche Nähe. 

Geschrieben

Es ist doch ganz einfach. Wenn jemand sich was anderes sucht, dann stimmt am Hauptstandort  nicht so ganz. Entweder ist es zu lw oder wenn der Partner krank ist. 

Wochenlang keine  sex. Monatelang. Ein nö go für Menschen mit gesunden körperlichen Bedürfnissen. 

Klar dass dann was anderes kommen muss. 

Die Frage ist eher, ob daran dann die langjährige Beziehung scheitert, oder ob der Zustand ein Symptome ür eine scheiterung ist. 

Und wie man damit umgehen will. 

Manchmal hilft es auch die Beziehung wieder zum Laufen zu bringen. 

 

Und wenn nicht, da ist halt so. 

 

 

 

 

Geschrieben

Wie oft habe ich den Satz gehört..ich libe meinen Partner, aber der sex ist mir halt zu wenig...(deshalb gehe ich fremd..oder versuche es zumindest)..

Für mich eine der größten Lügen überhaupt....

Zum Thema.. jede Situation ist anders... mitunter kann es helfen,  sich vorzustellen,  ob ich als schwerkranker zusehen möchte,  wie mein geliebter Partner sich anderweitig orientiert...

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb :

Aber der andere darf seine Bedürfnisse über des anderen stellen. Mal drüber nach gedacht. Ach nein derjenige der kein sex will oder nicht kann, kann ja erwarten das der andere das auch so einfach hinnehmen muss. Wieder mal jemand der keine ahnung vom Leben hat. Nicht jeder geht fremd weil er es kann. Es gibt auch Menschen dir keine Wahl haben. 

Er hat geschrieben der Partner liegt im Sterben,kann man dann nicht noch die paar Tage warten? Es ging jetzt so lange und Grade jetzt in einer so wichtigen Zeit muß es dann unbedingt sein?

Geschrieben

Ich empfehle, mit dem (kranken) Partner darüber zu reden. In manchen Beziehungen kann man dazu die Erlaubnis des Partners bekommen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HengstNbg69:

Es ist doch ganz einfach. Wenn jemand sich was anderes sucht, dann stimmt am Hauptstandort  nicht so ganz. Entweder ist es zu lw oder wenn der Partner krank ist. 

Wochenlang keine  sex. Monatelang. Ein nö go für Menschen mit gesunden körperlichen Bedürfnissen. 

Klar dass dann was anderes kommen muss. 

Die Frage ist eher, ob daran dann die langjährige Beziehung scheitert, oder ob der Zustand ein Symptome ür eine scheiterung ist. 

Und wie man damit umgehen will. 

Manchmal hilft es auch die Beziehung wieder zum Laufen zu bringen. 

 

Und wenn nicht, da ist halt so. 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wäre eher was für den Thread "Ärger ich mich über Rechtschreibfehler".

Dann würde ich sagen, nein die ärgern mich nicht. Nur in Anlehnung an das Thema ärgert mich der Inhalt.

Verweise hier freundlichst auf die beiden letzten Sätze. Zynischer gehts kaum noch.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Synje2023:

Er hat geschrieben der Partner liegt im Sterben,kann man dann nicht noch die paar Tage warten? Es ging jetzt so lange und Grade jetzt in einer so wichtigen Zeit muß es dann unbedingt sein?

In dem anderen Thema, lag der Mann im Sterben.

Am 8.8.2023 at 20:05, schrieb Iziku92:

würde gerne ein heikles Thema ansprechen. Inspiriert von einem Beitrag würde ich euch gerne etwas Fragen. Folgendes Szenario ->

Jemand ist vergeben/verheiratet , der Mann/die Frau ist jedoch bettlägerig (Im Thread lag der Mann sogar im Sterben)

Hier geht es auch darum, dass der/die Partner/in bettlägerig ist und das kann sich lange Zeit hinziehen.

Von dem anderen Thema habe ich zum Glück nichts mitbekommen, denn DAS wäre für mich mit nichts zu rechtfertigen....sofern das "im Sterben liegen", so gemeint ist, wie ich es verstehe.

Geschrieben

Es bleibt Betrug, auch wenn ich die Gründe sehr gut nachvollziehen kann. 

Ich möchte es auch nicht be-- oder verurteilen und es kommt auf den Einzelfall an. 

Ich würde abwägen, ob der totkranke Partner damit konfrontiert werden kann und mir am liebsten sein Einverständnis holen. 

Wobei die nächste Frage auftaucht. Wenn man täglich mit der Pflege dieses Menschen beschäftigt ist und das dahin siechen sieht, hat man dann überhaupt noch Zeit und Lust, über Sex nachzudenken? 

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb :

Aber der andere darf seine Bedürfnisse über des anderen stellen. Mal drüber nach gedacht. Ach nein derjenige der kein sex will oder nicht kann, kann ja erwarten das der andere das auch so einfach hinnehmen muss. Wieder mal jemand der keine ahnung vom Leben hat. Nicht jeder geht fremd weil er es kann. Es gibt auch Menschen dir keine Wahl haben. 

Das ist das (sorry) mit Abstand unlogischste was ich hier seit Langem gelesen habe:

Als würde sich die erkrankte Person ihr Schicksal aussuchen können… eine schwere Erkrankung ist keine willentliche Entscheidung. Die Entscheidung mit einer anderen Person in die Kiste zu steigen dagegen sehr wohl.

Und um nichts anderes geht es.
Wer dafür Absolution erwartet, soll zur Beichte gehen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rolleken6:

Es bleibt Betrug, auch wenn ich die Gründe sehr gut nachvollziehen kann. 

Ich möchte es auch nicht be-- oder verurteilen und es kommt auf den Einzelfall an. 

Sehe ich ebenso...als Nichtbetroffene ist es fast unmöglich, sich in so eine extreme Situation hineinzufühlen.

Wie kann man wissen, wie man sich mit der Zeit verändert...da kann man sich noch so "sicher" sein, weil man ja bisher ganz klar gegen den Betrug ist...aber eventuell (nicht zwingend...es gibt sicherlich Menschen, die dann jahrelang auf Sex verzichten...und vielleicht zum Teil nicht mal die, die davon ausgehen), verändert ein diese völlig neue und extreme Situation total.

vor einer Stunde, schrieb rolleken6:

Ich würde abwägen, ob der totkranke Partner damit konfrontiert werden kann und mir am liebsten sein Einverständnis holen. 

Da dachte ich auch drüber nach, aber eventuell stimmt der Partner zu, damit man nicht auch noch zusätzlich leidet...aber wie wird es in dem Partner wirklich aussehen?

Wirklich schwierig und ich hoffe niemals in die Situation zu kommen...weder als kranker noch als pflegender Part.

vor 1 Stunde, schrieb rolleken6:

Wobei die nächste Frage auftaucht. Wenn man täglich mit der Pflege dieses Menschen beschäftigt ist und das dahin siechen sieht, hat man dann überhaupt noch Zeit und Lust, über Sex nachzudenken? 

Auch das lässt sich wahrscheinlich erst in der Situation beurteilen...manche machen eventuell völlig zu und denken nicht mehr an Sex, während andere vielleicht durch den Stress und die Traurigkeit (und welche Art von Gefühlen noch hochkommt!?) irgendwann nicht mehr gegen die zunehmende Geilheit ankommen (das könnte vielleicht ähnlich wie bei Sexsüchtigen sein!?)

Wahrscheinlich gibt es noch weit mehr Varianten.

Darum möchte ich auch niemanden verurteilen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb jooe50:

Dieser Beitrag wäre eher was für den Thread "Ärger ich mich über Rechtschreibfehler".

Dann würde ich sagen, nein die ärgern mich nicht. Nur in Anlehnung an das Thema ärgert mich der Inhalt.

Verweise hier freundlichst auf die beiden letzten Sätze. Zynischer gehts kaum noch.

In deinem offensichtlich kleinkarierten Mikrokosmos darfst Du sehr gerne   Rechtschreibfehler  behalten. Ich hab das am Handy getippt ohne RS Prüfung. 

Das wars aber auch schon offensichtlich. Geb dir bitte  lieber mal die Mühe , nicht deine schlechte Einstellung mit reinzuinterpretieren... 

Und Lern Du lieber mal das akzeptieren anderer Meinungen und vor allem Erfahrungen. 

Ich habe genau diese Situation erleben müssen und es war eben kein Spass, sondern ein Wechselbad der Gefühle mit allem drum und dran. 

Keiner macht es sich leicht, wenn es nicht klappt mit der Partnerin oder dem Partner. Aber das Problem ist meist hausgemacht und ein Seitensprung kann auch heilend wirken. In jeder Hinsicht. 

Ich musste das vor allem in Partnerschaften erleben wo die work life sex balance, aus welchem grund auch immer nicht harmoniert 

Das Problem müssen immer beide lösen. Jedoch gibt es auch Grenzen. 

Ich würde es niemals verlangen von meiner Partnerin, dass sie unglücklich wird, weil ich es ihr nicht geben kann und umgekehrt gilt das gleiche. 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bolero2000:

In dem anderen Thema, lag der Mann im Sterben.

Hier geht es auch darum, dass der/die Partner/in bettlägerig ist und das kann sich lange Zeit hinziehen.

Von dem anderen Thema habe ich zum Glück nichts mitbekommen, denn DAS wäre für mich mit nichts zu rechtfertigen....sofern das "im Sterben liegen", so gemeint ist, wie ich es verstehe.

Du hast es schon richtig verstanden. In einem Thema ging es darum , dass der Partner im Sterben lag. Ich habe aber auch zusätzlich gefragt gehabt , wenn die Situation anders wäre und der Partner langfristig bis gar nicht mehr Sexuell in der Lage wäre intim zu werden.

Geschrieben
In guten wie in schlechten Tagen, bis das der Tod uns scheidet. Wenn ich meinen Partner leiden sehen würde, dann hätte ich null Antrieb auf Sex. Ich habe in guten Zeiten mit wenig Sex immer wieder von ihr gehört, ich könne mir ja etwas suchen. Ich hatte durchaus Chancen, die ich nicht genutzt habe. Jetzt könnt ihr wieder Amok laufen mit diesen Informationen. Ihr gebt Euch ja eh keine wirkliche Mühe es verstehen zu wollen. Dann mal Feuer frei ...
Geschrieben

Ich war in einer ähnlichen Situation....wenn es dem Menschen, den man liebt so schlecht geht, man weiß, dass er sterben muss, denkt man an Vieles....aber niemals an das Fremdgehen.....man kann seine Bedrürfnisse immer noch ausleben....der Sterbende nicht...

×
×
  • Neu erstellen...