Jump to content

Was würdet Ihr tun?


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Viele wollen sich als Experten hinstellen. Wenn man verheiratet ist, darf es so etwas nicht geben. Schaut euch doch mal in poppen um, wieviele liierte Männer und Frauen gibt es hier. Da spricht keiner von Moral. Es muss jede/r für sich selbst entscheiden, wie er damit lebt.
Also verurteilt niemanden nach euren Prinzipien. Ich war selbst in solch einer Situation. Und ja, jede/r hat Bedürfnisse. Da reicht irgendwann das Spielzeug nicht mehr, man braucht auch mal körperliche Nähe.
Geschrieben
Ich würde es nicht verurteilen, kommt aber immer auf sie Situation an...es gibt Krankheiten, bei denen schon Jahre nichts mehr laufen kann und der Partner über Jahre gepflegt werden muss auch im jüngeren Alter. Ich habe solch eine Situation leider selbst schon bei einem nahen Angehörigen miterlebt. Die Partnerin hat jahrelang ihr Leben fast aufgegeben und ihn bis zum letzten Atemzug begleitet ohne fremd zu gehen... aber ich hätte es verstandeny wenn sie sich eine Affäre gesucht hätte, um vlt auch ein wenig Kraft für sich selbst zu schöpfen ... also es kommt immer auf die genaue Situation an...Krankheiten wie Alzheimer oder Wachkoma oder whatever gibt es nunmal 🤷‍♀️
Geschrieben
Das kann man erst beantworten wenn man selbst in der Lage ist. Bei mir war Sex kein Thema als mein Mann an Krebs erkrankte und zum Pflegefall wurde. Da hatte man keine Gedanken frei um an Sex zu denken.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Tracy100:
Ich würde es nicht verurteilen, kommt aber immer auf sie Situation an...es gibt Krankheiten, bei denen schon Jahre nichts mehr laufen kann und der Partner über Jahre gepflegt werden muss auch im jüngeren Alter. Ich habe solch eine Situation leider selbst schon bei einem nahen Angehörigen miterlebt. Die Partnerin hat jahrelang ihr Leben fast aufgegeben und ihn bis zum letzten Atemzug begleitet ohne fremd zu gehen... aber ich hätte es verstandeny wenn sie sich eine Affäre gesucht hätte, um vlt auch ein wenig Kraft für sich selbst zu schöpfen ... also es kommt immer auf die genaue Situation an...Krankheiten wie Alzheimer oder Wachkoma oder whatever gibt es nunmal 🤷‍♀️

Viel schlimmer fände ich es den Menschen dann zu verlassen 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich bin ein Fan von offener Kommunikation und auch darüber sollte man in einer Beziehung sprechen können. Fremdgehen wäre für mich keine Option . 

Ich bezweifle allerdings das ich Lust auf Sex hätte , wenn mein Partner im Sterben liegen würde, wie in dem Fall den du erwähnt hast. 

Geschrieben
So ein komplexes Thema mit jup ist okay oder nein geht mal so garnicht zu beantworten ist wohl unmöglich.
Ich denke das muß jeder für sich entscheiden, sollte aber auf der anderen Seite nicht pauschal verurteilt werden.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Also verurteilt niemanden nach euren Prinzipien.

Ich lese hier eher Meinungen 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Funbird1980:

Fremdgehen ist Fremdgehen, ein absoluter vertrauensmissbrauch... dafür gibt es keinerlei Rechtfertigung... jeder Mensch muss seine eigenen Prioritäten im Leben haben und wissen was für ihn bzw sie, am wichtigten ist... wer einen Mensch jedoch belügt und berügt, für den hat dieser mensch keinerlei Wert mehr... somit ist diese liebe zu dem Mensch, auch nur geheuchelt... 

Naja, wenn es geheuchelt wäre, würden viele den kranken Partner verlassen. Es ist Liebe einen kranken Menschen zu pflegen und für Ihn da zu sein. Denn es kostet unendlich Kraft und ändert das Leben komplett. Wer wegrennen, der hat nicht geliebt. 

Geschrieben
Das muss jeder für sich entscheiden. Kommt auch auf den Charakter der bettlägrigen Person an und ob der Zustand endlich ist. Bei gesunden Partnern würde ICH eine offene Beziehung ansprechen. In diesem Fall könnte die kranke Person das hart treffen - da würde ich dann nichts sagen.
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Es gibt am Ende keine Rechtfertigung und keine Absolution fürs Fremdgehen. Wenn man es trotzdem macht, sollte man sich darüber bewusst sein, dass man die eigenen Bedürfnisse über die Bedürfnisse des Partners stellt und ihn damit hintergeht. 

Ganz einfach! 😉

 

Hmmm...
Wer hat mit mir die geilsten Partys erlebt?
Auf wen konnte ich mich jederzeit verlassen, wenn es drauf ankam?
Und wer ist tatsächlich immer da, wenn es mir mal richtig scheiße geht und zieht mich aus dem Dreck?
Genau: ich!
Und ist es mit dieser Brille nicht eher ein Betrug an mir selbst, wenn ich mich für einen anderen Menschen aufgeben? Mich, der mich nie im Stich gelassen hat! Hingegen der andere Mensch seine Interessen vertritt. Hmmm...
Ein Mensch mit Stolz würde sagen: ich liebe dich, ich bin an deiner Seite, aber ich möchte eine offene Beziehung.

Geschrieben

Im Prinzip muss jeder selber wissen was einem am wichtigsten ist und vorallem auch mit den Konsequenzen daraus klar kommen... es gibt jedenfalls nichts in einer beziehung, wofür es sich keine Lösungen oder Kompromisse finden lässt.. man sollte jedenfalls ehrlich gegenüber dem Partner sein und vorallem zu sich selber... belügen und betrügen, wenn es raus Kommt und früher oder später kommt immer alles raus, kann einen Menschen härter treffen, als jede ehrliche Wahrheit im Vorfeld... dem sollte man sich immer bewusst sein...soviel mal dazu 

vor 4 Minuten, schrieb Kuss66-12:

Naja, wenn es geheuchelt wäre, würden viele den kranken Partner verlassen. Es ist Liebe einen kranken Menschen zu pflegen und für Ihn da zu sein. Denn es kostet unendlich Kraft und ändert das Leben komplett. Wer wegrennen, der hat nicht geliebt. 

Wer lügt und betrügt, ist in meinen Augen ein Heuchler,  denn es wird anderen eine heile Welt dadurch vorgeheuchelt, ohne das es diese Welt überhaupt gibt...  

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Und ist es mit dieser Brille nicht eher ein Betrug an mir selbst, wenn ich mich für einen anderen Menschen aufgeben?

Das kann man sicher so sehen. Und es steht ja jedem frei, für welche Perspektive er sich entscheidet. 😉

Geschrieben
Die Frage kann man eigentlich nur ernsthaft beantworten wenn man in der Situation drin ist......
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb nitraaaAm:

Hmmm...
Wer hat mit mir die geilsten Partys erlebt?
Auf wen konnte ich mich jederzeit verlassen, wenn es drauf ankam?
Und wer ist tatsächlich immer da, wenn es mir mal richtig scheiße geht und zieht mich aus dem Dreck?
Genau: ich!
Und ist es mit dieser Brille nicht eher ein Betrug an mir selbst, wenn ich mich für einen anderen Menschen aufgeben? Mich, der mich nie im Stich gelassen hat! Hingegen der andere Mensch seine Interessen vertritt. Hmmm...
Ein Mensch mit Stolz würde sagen: ich liebe dich, ich bin an deiner Seite, aber ich möchte eine offene Beziehung.

„Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht“ 🤷‍♂️

Geschrieben
muss jeder selbst wissen. Etwas Egoismus gehört wohl dazu.
Geschrieben
🤔🤔🤔Ich bin langsam echt erstaunt, wie skurril die Ausreden zum Fremdgehen werden.
Gibt der Partner sein okay (schriftlich mit Beglaubigung) ist alles Fremdgehen. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Caligula141:

Und, was "falsch" und "richtig" ist, diktieren natürlich Leute wie du. Alles klar.

Sehe ich nicht so!

Was ich aber sehe ist jemanden, der sich zum Thema garnicht äussert sich aber erlaubt sofort Andere  aufgrund ihrer Meinung zu kritisieren und anzugehen .

Daran ist im Grunde nichts auszusetzen, wenn man selbst eine Meinung hat!

 

Übrigens: Fremdgehen auf Grundlage einer Notsituation des Partners möchte und kann ich nicht beurteilen, da ich zum Glück diese geschilderte Situation nicht kenne und auch hoffentlich nicht kennenlernen muss!!

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb devil-in-disguise:

„Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht“ 🤷‍♂️

Ganz genau! Der spannende Effekt dahinter ist: wenn jeder an sich denkt, ist jeder glücklich, strahlt Glück und Freude und Zufriedenheit aus. Und nun stell dir mal eine Welt mit überall glücklich und zufriedenen Menschen vor?! 🤗 Wäre das nicht cool? 🤗

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Das kann man sicher so sehen. Und es steht ja jedem frei, für welche Perspektive er sich entscheidet. 😉

Seeeehr diplomatische Antwort mit viiiiel Subtext! 😉😘

Geschrieben

Darüber haben andere nicht zu urteilen. Das geht nur die Betroffenen etwas an wie sie sich einigen bzw damit um gehen.

Ich persönlich denke man hat den Kopf dafür nicht frei. 

Ich, die offen lebt würde genau dann nämlich das Offene einstellen. 

Geschrieben
Fremdgehen ist eine persönliche Entscheidung und in Wirklichkeit ein Widerspruch zur vorhandenen Beziehung
Würde es nicht verheimlicht und zuvor offen kommuniziert, wäre es verständlich für alle Beteiligten. Ich kenne es nur so und es war immer stressfrei, sogar mit Anwesenheit des Partners 👍
Geschrieben
Mann und Frau können eine sexlose Zeit überleben. Und, der kranke Partner ist doch nicht blöd. Wenn vorher ein aktives Sexleben stattgefunden hat wird er sowieso damit rechnen aus 'Rücksicht' heimlich beschissen zu werden. Und wenn der gesunde Partner ihn darum bittet die 'Erlaubnis' zu bekommen anderweitig seinen Druck abbauen zu dürfen, einfach mal in die Lage des Kranken versetzen.... Nochmal, ohne Sex stirbt man nicht, da platzt nix, da stirbt nix ab, da geht nix kaputt. Muss letztendlich Jede/r mit sich selbst ausmachen.... Natürlich ist es Unterschied ob es zeitlich absehbar ist (im Sterben liegen ) oder ein vielleicht noch jahrzehntelanger Zustand. In ersterem Fall finde ich Fremdgehen einfach nur unwürdig, im zweiten Fall muss zwingend darüber gesprochen werden wie die Zukunft von Beiden (!!!) aussehen soll.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Seeeehr diplomatische Antwort mit viiiiel Subtext! 😉😘

Nein, ich schließe das auch für mich selbst nicht aus. 😉

Geschrieben
Fremdgehen wäre für mich keine Option. Gesund oder krank.
Ich bin damals auch betrogen worden.
Und es hat mich zerstört.
Wie ist es dann erst wenn man am Bett gefesselt ist bekommt es eventuell mit.
Denke einfach ist es nicht.
Aber machbar. .
×
×
  • Neu erstellen...