Jump to content

Wohin mit den Gedanken, Ideen, Phantasien…?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ja wie?

Raus an die frische Luft war noch immer sehr hilfreich zum Klären der Gedanken.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie geht ihr mit euren Gedanken um? Nervt ihr eure/n Ex noch? Oder schafft ihr es schnell Abstand zu gewinnen? Wenn ja wie?

Diese Gedanken hatte ich so noch nie . 

Nein ich nerve da nicht mehr . 

Was den konkreten Kontakt angeht gehe ich auf Abstand .

Ich zwinge mich schlichtweg Dazu .

Geschrieben
Ich schaffe nie schnell Abstand zu gewinnen. Ich knie mich aber auch immer schnell rein. Sex mit einer Frau zu haben für die ich nix empfinde geht überhaupt nicht. Und nun kam es am letzten Wochenende dazu das ich auf einer Feier eine Frau traf. Es war ein so toller Abend in meinem tristen Leben. Und es war irgendwie klar das wir die Nacht zusammen verbringen. Sie unterhielt sich am Konzertende mit dem Sänger und obwohl ich sie erst seit 6 Stunden kannte machte sich in meinem Bauch ein mulmiges Gefühl breit. Auch hatte sie was getrunken und ich wusste nicht wie ich ihre Aussage deuten sollte. Ich war schon auf dem Weg zu meinem Camper als sie kam und wir verbrachten die Nacht und den nächsten Morgen zusammen. Ich sie sagte das ich ja ach schreiben könnte. Das habe ich dann später getan. Und meine Gedanken kreisten schon dort. Kann ich mir ihr zusammen sein? Sie wohnt über eine Std. von mir entfernt. Ich habe ein Kind, sie hat ein Kind. Ich bin Nichtraucher, sie Raucherin. Ihr Zähne waren nicht so gepflegt. Alles andere war toll. Okay, sie hat in der Aussprache eher so den, wenn man das so nennen möchte, Ghettoslang. Aber dies störte mich an diesem Abend nicht. Ich wäre wohl auch nicht böse gewesen hätte sie nicht gesagt das ich mich melden soll. Nun schrieben wir auch drüber was es nun war. Einmalig oder wie es weiter geht. Und während ich mir Gedanken mache, muss ich heute lesen das sie viel Kontakt mit dem Sänger der Band hatte und von mir nix mehr wissen möchte. Das es einmalig war und ich sie vergessen soll. Und obwohl ich nicht das Gefühl hatte verliebt zu sein, fühle ich mich schlecht. Mag nicht essen, mir ist übel.

Wie Eingangs erwähnt, habe ich immer schnell eine Bindung. Also immer, wenn es mal passiert. Was selten ist. Und ich leide dann immer sehr. Kann mich auch nur schwer ablenken.
Geschrieben
Du kannst (sie vergessen), wenn Du willst, was Du musst (Abstand halten).
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Kunst und Musik funktionieren bei mir immer prima!
Hilft beim Sortieren der Situation...
Geschrieben
Mein Ex-Mann hat über mehrere Jahre nicht verstanden, was ich ihm gesagt habe. Wir waren kirchlich verheiratet, also konnte ich mich seiner Meinung nach nicht trennen. Aber einseitige Kommunikation ist irgendwie gar keine 🤷‍♀️
Ich hatte ihn ja mal geliebt, aber diese Liebe hat sich in mir abgebaut, nach und nach. Und er hatte viele Chancen! Irgendwann war ich fertig, habe mich vor ihm geekelt, beinahe gehasst. Waren auch für mich keine schönen Gefühle.
Jahre nach der Trennung, die er anfangs nicht akzeptieren konnte, hat er mich angesprochen: Ob ich Zeit hätte ihm zu erklären, was sein Anteil war, was er „falsch“ gemacht hat! Er hätte eine Frau kennen gelernt, … Er wolle nicht, dass ihm das noch einmal geschieht, zumindest nicht wegen der identischen Fehler.
Mittlerweile laden wir uns gegenseitig zu runden Geburtstagen ein, sehen uns bei unseren gemeinsamen Kindern, … Alles super! War ein langer und steiniger Weg!
Für ihn war es überhaupt nicht hilfreich, so lange an der Beziehung festzuhalten. Es ging ihm lange Zeit nicht gut!
Fange besser bald ein eigenes Leben an! Höre laut Musik (Blues, Metall, Händel, …), schreie in Kissen, brülle im Wald, boxe gegen die Wand, …, wenn du deine Gefühle nicht mehr erträgst.
Hinfallen, aufstehen, Krone richten!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Luderwicht:
Mein Ex-Mann hat über mehrere Jahre nicht verstanden, was ich ihm gesagt habe. Wir waren kirchlich verheiratet, also konnte ich mich seiner Meinung nach nicht trennen. Aber einseitige Kommunikation ist irgendwie gar keine 🤷‍♀️
Ich hatte ihn ja mal geliebt, aber diese Liebe hat sich in mir abgebaut, nach und nach. Und er hatte viele Chancen! Irgendwann war ich fertig, habe mich vor ihm geekelt, beinahe gehasst. Waren auch für mich keine schönen Gefühle.
Jahre nach der Trennung, die er anfangs nicht akzeptieren konnte, hat er mich angesprochen: Ob ich Zeit hätte ihm zu erklären, was sein Anteil war, was er „falsch“ gemacht hat! Er hätte eine Frau kennen gelernt, … Er wolle nicht, dass ihm das noch einmal geschieht, zumindest nicht wegen der identischen Fehler.
Mittlerweile laden wir uns gegenseitig zu runden Geburtstagen ein, sehen uns bei unseren gemeinsamen Kindern, … Alles super! War ein langer und steiniger Weg!
Für ihn war es überhaupt nicht hilfreich, so lange an der Beziehung festzuhalten. Es ging ihm lange Zeit nicht gut!
Fange besser bald ein eigenes Leben an! Höre laut Musik (Blues, Metall, Händel, …), schreie in Kissen, brülle im Wald, boxe gegen die Wand, …, wenn du deine Gefühle nicht mehr erträgst.
Hinfallen, aufstehen, Krone richten!

Ach das mit dem richten der Krone ist manchmal leichter gesagt als getan. Es fällt schwer wenn man seine eigenen Fehler im nachgang sieht zu akzeptieren keine Chance mehr habe. Sie zu korrigieren

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb :

Ach das mit dem richten der Krone ist manchmal leichter gesagt als getan. Es fällt schwer wenn man seine eigenen Fehler im nachgang sieht zu akzeptieren keine Chance mehr habe. Sie zu korrigieren

Stimmt, das ist wirklich traurig und belastend! Ich verstehe dich auch! Aber du weißt bestimmt selbst, dass du nicht erzwingen kannst, was wahrscheinlich nicht mehr ist!
Ich denke, das Wichtigste ist jetzt Selbstachtung!
Bin auch schon verlassen worden! Ich habe kiloweise Briefe geschrieben, aber nicht einen abgeschickt. Geholfen hat es trotzdem!
Jetzt bin ich glücklich verheiratet, mit einem tollen Mann, den ich will, und der mich will!! Den beiden anderen weine ich keine Träne nach!
Du schaffst das! 🌈
Das Leben ist schön 🌻

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Luderwicht:

Stimmt, das ist wirklich traurig und belastend! Ich verstehe dich auch! Aber du weißt bestimmt selbst, dass du nicht erzwingen kannst, was wahrscheinlich nicht mehr ist!
Ich denke, das Wichtigste ist jetzt Selbstachtung!
Bin auch schon verlassen worden! Ich habe kiloweise Briefe geschrieben, aber nicht einen abgeschickt. Geholfen hat es trotzdem!
Jetzt bin ich glücklich verheiratet, mit einem tollen Mann, den ich will, und der mich will!! Den beiden anderen weine ich keine Träne nach!
Du schaffst das! 🌈
Das Leben ist schön 🌻

Lieb deine Worte if. Doch vermisse ich die schönen Zeiten mit ihr, ihr Begehren, ihre Aufmerksamkeit.. denk viel an sie. Natürlich kann uns will ich auch nichts erzwingen …

Geschrieben
Am 2.8.2023 at 15:58, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Nervt ihr eure/n Ex noch?

Ich glaube, das habe ich mit 15 oder 16 mal gemacht :jumping: seither nie wieder!

Geschrieben
Am 2.8.2023 at 15:58, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aber irgendwie scheint die Zeit zu spät, das zeitfenster abgelaufen.

Das Zeitfenster ist ja auch abgelaufen. Das nennt sich Evolution -> Weiterentwicklung.

Es bringt nichts, darin zu verharren und so schwer es auch ist, sollte man dankbar für die schöne Zeit sein und weiter gehen.

 

Ich mache das meistens so, dass ich einen Brief an sie/ihn schreibe, mich darin für die schöne Zeit mit ihm/ihr bedanke und ihnen für die Zukunft, alles Gute und Liebe wünsche und dass ich mir wünsche, dass sie ihren Weg finden.

Dann rolle ich das zusammen, tue es in ein Glas, giesse einen edlen Tropfen drüber, verharre kurz, denke noch mal an den Brief und trinke das aus.

Das funktioniert nicht sofort aber es erleichtert mich, gibt mir das Gefühl, den Partner frei gelassen zu haben und nun selbst, frei zu sein.

 

Allerdings:

Das klappt bei mir nur mit oberflächlichen Lieben, die ich noch nicht allzu gut kenne und auch nur in der Art, dass ich keine Lust mehr verspüre - also sexuell - und diese auch nicht. Man bleibt dann halt Freunde und so mit der Zeit, zerläuft sich das dann. Kann aber trotzdem Jahre dauern. Nur, dass es mich nicht mehr belastet.

Wichtig: (Eigene Erfahrung)

Auf keinen Fall, dem Partner irgendwas vorwerfen in dem Brief. Das führt geradewegs, in eine Art Hörigkeit.

 

 

 

Geschrieben

Mit einer Freundin darüber reden. Es ist wichtig auch in diesem Punkt zu trauern und das nicht unbedingt alleine zu Hause während man allen anderen erzählt wie gut es einem geht. Dein Umfeld sollte dir zuhören aber dich auch wieder motivieren können aufzustehen. Ein Beziehungsende kommt nicht von jetzt auf gleich. In den meisten Fällen war vorher schon etwas im Argen. Und auf gar keinen Fall nerven! Sofern ihr keine weiteren gemeinsamen Verpflichtungen habt solltest du den Kontakt abbrechen. Erzwingen kann man nichts und manchmal muss man sich selber auch eingestehen dass es zu Ende ist ohne weitere Chance.

Geschrieben

 

Die wenigsten Trennungen passieren ja von heute auf morgen, es ist oft ein schleichender Prozess. Man redet immer weniger miteinander, Sex findet immer weniger statt und gemeinsame Interessen gibt es kaum mehr. Man redet nicht mehr miteinander, man hört nicht mehr zu.

 

Wie geht ihr mit euren Gedanken um?

Ich versuche nicht daran zu denken, versuche mich abzulenken.

 

Nervt ihr eure/n Ex noch?

Ich denke nicht, alles ist gesagt worden und ich kenne das ja selbst, wenn man diesen Schritt einmal gegangen ist, dann geht man nicht gleich so einfach zurück.

 

Oder schafft ihr es schnell Abstand zu gewinnen? Wenn ja wie?

Das kommt immer auf die Beziehung an. Alles im Leben hat einen Sinn, auch wenn man den erst viel später erkennt.

 

 

Geschrieben

Hatte die Situation verlassen zu werden Gott sei Dank nur einmal, und das ist Jahrzehnte her...

Was mir damals geholfen hat: Brief an die Ex schreiben (aber nicht abschicken), um Gefühle zu verarbeiten.

Tagebuch führen.

Arbeit.

Raus! Unter Leute gehen! Das fällt schwer, weil einem natürlich eher nach sowas wie Weltschmerz, Selbstmitleid, Alkohol und/oder Süßigkeiten vor dem Fernseher zumute ist, aber tatsächlich habe ich so meine Traum- und jetzige Ehefrau kennen gelernt 😍 ( und ich musste mich an diesen Abenden wirklich überwinden, auszugehen. Aber es war die beste Entscheidung meines Lebens)

×
×
  • Neu erstellen...