Jump to content

Frau will keinen Sex(mehr)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb towel:

vielleicht sollt man auch mal wirklich und ernsthaft nachfragen, wieso das eigentlich so iss?! ohne vorwürfe, ohne druck

Ich denke mal, in funktionierenden Beziehungen öffnen sich Partner wesentlich früher und freier als in nicht funktionierenden.

Und vor allem der älteren Generation, zu der ich mittlerweile ja auch gehöre, wurde noch eingebleut, dass sie zu funktionieren hat.

In meinem Elternhaus waren Mitteilungen über körperliche Belange generell unerwünscht. Ein ordentlicher Mensch hatte immer gesund zu sein.

Von Dingen, die in einer Partnerschaft wichtig sind, habe ich dort nichts erfahren.

Ich denke mal, dass ich auch nicht der Einzige bin, dem es so erging.

Das erklärt mal mindestens zum Teil die Situation, wenn sich Menschen nicht anvertrauen können.

Dazu kommt noch die Angst vor dem Verlieren oder dem Versagen.

Weil man es nicht geschafft hat, eine "gute" Ehe zu führen. Was immer das auch sein soll.

Und dass sich da Druck aufbaut, wenn nicht darüber gesprochen wird, ist eigentlich logisch.

 

vor 4 Stunden, schrieb towel:

aber dran arbeiten bedeutet eben auch arbeit..

Funktioniert aber auch immer nur dann, wenn Beide mitarbeiten.

Einer allein reicht nie aus.

Geschrieben
Am 1.8.2023 at 17:14, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe seit der Geburt unseres 3. Kindes vor 5 Jahren, auch keine Lust mehr auf Sex... kuscheln und küssen ja, mehr nicht. Wir liwben uns über alles, aber er braucht den Sex. Er geht mit meiner Erlaubnis zweimal im Monat zu einer Nutte... für uns stimmt das so. Villeicht hab ich irgendwann wieder Lust darauf

Was mich jetzt wirklich mal interessieren würde... wenn du das vorher gewusst hättest.... hättest du es bei 2 Kindern belassen????

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NoDate:

Was mich jetzt wirklich mal interessieren würde... wenn du das vorher gewusst hättest.... hättest du es bei 2 Kindern belassen????

Wenn icv es gewusst hätte, ja dann hätte es kein 3. Kind gegeben. ABER wir lieben alle unsere Kinder. Wir haben einen Weg gefunden der für uns stimmt. Auch wenn es einige nicht verstehen...

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn icv es gewusst hätte, ja dann hätte es kein 3. Kind gegeben. ABER wir lieben alle unsere Kinder. Wir haben einen Weg gefunden der für uns stimmt. Auch wenn es einige nicht verstehen...

Danke für deine Ehrlichkeit... und ja, es ist gut, dass ihr alle eure Kinder liebt... das ist leider nicht immer so selbstverständlich...

Geschrieben
Am 4.8.2023 at 22:50, schrieb rainbow_1954:

Funktioniert aber auch immer nur dann, wenn Beide mitarbeiten.

Einer allein reicht nie aus.

stimmt! aber wenn beide daran interessiert sind, die beziehung aufrecht zu erhalten, werden sie's tun...wenn nich, weisste bescheid

Geschrieben

ist bei uns auch so meine frau mag einfachkeinen sex mehr haben... ..ich akzeptier es vollkommen... dennoch würde ich sie niemals verlassen.. ware liebe ist sexunabhängig .. ..  so habe ich dann meine Bi ader im laufe der jahre enddeckt..  ich verschone sie  .. und mache es heimlich... und diskret.. denke aber sie weiss es .. stilschweigend..  wqir lieben uns dennoch wie eh und jeh alles andere in der beziehung ist top .. nur halt ohne dem sex miteinander...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Erwartung seltsam, die hier im Zusammenhang mit dem Thema Treue im Raum steht: Weil ein Partner keinen Sex mehr will, muss der andere auch darauf verzichten. Sicherlich ist es Mist, wenn dann der andere Teil heimlich fremd geht. Aber genauso Mist ist doch auch, dass man dem anderen dann nicht auch die Freiheit gibt, die eigenen Bedürfnisse zu stillen.

 

Im konkreten Fall: wieso erklärt sie ihm nicht, was mit ihr los ist. wie sie sich fühlt. Und entweder sieht sie/er einen Weg das Sexleben wieder zu beleben oder sie nimmt ihm die Last und zeigt sich offen dafür, dass er sich sein Bedürfnis nach Sex, die fehlende Nähe woanders befriedigt.

Es geht mir hier nicht um die Schuldfrage oder das Zuschieben von Zuständigkeiten. Die Situation müsste man als Paar lösen können. Dann wäre es der Idealfall.

Aber Ehrlichkeit und Offenheit ist oft gar nicht so leicht. Oder wir sind oft einfach zu schwach. Haben Angst zu verletzen. Angst vor den Konsequenzen. Und dann läuft es eben auf nicht so tolle Situationen hinaus. Häusliches Klosterleben oder mehr oder weniger elegante Heimlichkeiten. Sind eben doch nur Menschen.

bearbeitet von KleinAberSteif
Geschrieben

Meist liegt es doch am Partner wenn Frau keine Lust mehr auf Sex mit ihm hat

Denn wenn sich ein Paar trennt und die Frau findet danach einen neuen Partner vögeln beide sich das Hirn raus

Dann hat Frau auch plötzlich wieder Lust am Sex und machts sogar Dinge die sie zuvor mit dem alten Partner nicht gemacht hätte ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Meist liegt es doch am Partner wenn Frau keine Lust mehr auf Sex mit ihm hat

Denn wenn sich ein Paar trennt und die Frau findet danach einen neuen Partner vögeln beide sich das Hirn raus

Dann hat Frau auch plötzlich wieder Lust am Sex und machts sogar Dinge die sie zuvor mit dem alten Partner nicht gemacht hätte ;)

Das machen Männer andauernd und nicht nur nach einer Trennung....aber schön wenn es bei euch auch irgendwann mal im Leben klappt. :clapping:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Das ist der Punkt. Sie hat keine Lust mehr auf mich und ich soll dann auf meine Bedürfnisse verzichten, Ehe sei mehr als kuscheln und Sex. Sehe ich anders.
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Meiner Frau scheint ihr Interesse gänzlich verloren gegangen zu sein.
Wir haben beide Schichtdienst und bekommen es leider nicht hin (bis jetzt) die Lust wieder auffleben zu lassen.
×
×
  • Neu erstellen...