Jump to content

Frau will keinen Sex(mehr)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Kletterer_DD:

Bei Neugeborenen ist das völlig normal, aber auf gar keinen Fall nach einer zweistelligen Anzahl von Jahren, wie der TE schreibt.

Ich meinte die Hormonveränderung nach der Geburt. Meine Frau hat garnicht verhütet.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Drakar:

Deine Frau muss ja auch bereit sein, die Vorschläge anzunehmen. Alternativ käme noch ein Endokrinologe in Betracht. 

Aber es lässt sich nicht alles auf die Hormone schieben. Auch bei einer Depression kann die Libido ausbleiben oder zurückgehen. Der Verlust der Lust kann viele Ursachen haben. Und da nicht jeder Mensch gleich reagiert, sind Ferndiagnosen so ne Sache. 

Vor allem muss die Bereitschaft vorhanden sein, etwas ändern zu wollen. 

Das stimmt. Sie ist nicht bereit etwas zu ändern. Ihr ist körperliche Nähe nicht wichtig und vermisst es auch nicht. Ich spreche hier nicht vom Sex. Ich spreche vom küssen, Hand halten, in den Arm nehmen. Garnix..Deswegen verstehe ich es nicht.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb koelner6619:

 Bisher war ich immer treu, aber die Sehnsucht wird größer. Was soll ich tun?

Auf keinen Fall hier fragen. Merke: Die Frau ist immer im Recht. 

Die leiseste Andeutung, das Du anderweitig Erleichterung suchst, wird dazu führen, das Du von den üblichen Verdächtigen gekreuzigt wirst. 

Geschrieben
Also bei mir war das nicht so. Und ich kenne andere die lange brauchten um einen The***uten für sich zu finden. Ist ja aber vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb koelner6619:

 Was soll ich tun?

Eine Entscheidung treffen aber keine Absolution erteilen lassen wollen.

Geschrieben
Das ist das Geschäftsmodell von poppen.de. Zwei sind sich selten einig, was Frequenz und Zeitpunkt angeht. Eine(r) fühlt sich immer unausgelastet/unbefriedigt/untervögelt und landet hier....
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ich_suche_nach:

Ich meinte die Hormonveränderung nach der Geburt. Meine Frau hat garnicht verhütet.

Unstrittig gibt es nach der Geburt eine heftige Hormonveränderung. Aber die pegelt sich nach ein paar Monaten wieder ein. Längerfristige Unlust hat ihre Ursache niemals in der postpartalen Veränderung.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Ich_suche_nach:

Möchte nicht zu persönlich werden. Aber was bedeutet das es ein biologisches Problem bei Deiner Frau war? Das interessiert mich, weil ich in dem gleichen Problem stecke.

Jeder Fall ist anders .... Meine Frau war nie in ihrem Leben schwanger. Aber sie hatte nach (zum Glück besiegtem) Brustkrebs eine Hormonbehandlung. Dies führte zu einer Veränderung ihrer Vagina, so dass penetrativer Sex aufgrund einer Verengung einfach zu schmerzhaft für sie war, wir haben da lange raumprobiert ... das glaubt mal, es lag nicht an 'zu trocken'. Reiner Oralsex hätte mir ggf. gereicht, steht sie leider nicht so drauf. Da Sex gar nicht mehr in Frage kommt, ist ein großes Konfliktfeld einfach weg, sehr entspannend. Kuscheln und Küssen ist besser denn je ...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ich_suche_nach:

Das stimmt. Sie ist nicht bereit etwas zu ändern. Ihr ist körperliche Nähe nicht wichtig und vermisst es auch nicht. Ich spreche hier nicht vom Sex. Ich spreche vom küssen, Hand halten, in den Arm nehmen. Garnix..Deswegen verstehe ich es nicht.

Das ist ein furchtbarer Zustand. Das verstehen hier auch recht wenige, dass es nicht um Sex geht, sondern um Zuwendung und Nähe und das Gefühl geliebt zu werden. Daher hasse ich diese Oberflächlichkeit, die den Menschen nur Geilheit unterstellt. Als wenn es nichts anderes als ficken gäbe! Ätzend! 

In jeder größeren Gemeinde gibt es den sozialen Dienst, der einem geeignete Ansprechpartner vermittelt und eventuell bei Terminen behilflich ist. Dazu braucht es aber den gemeinsamen Wunsch, eine Änderung zu verwirklichen. 

Geschrieben
Oaaaa... diese Kommentare! Selten so viel Egoismus gelesen... (nicht der Fragesteller).
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Kletterer_DD:

Bei Neugeborenen ist das völlig normal, aber auf gar keinen Fall nach einer zweistelligen Anzahl von Jahren, wie der TE schreibt.

Warum nicht nach so langer Zeit? Wenn sie im Kopf nie aus der Denke rausgekommen ist? 🤷

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb serendipity1607:

Das ist das Geschäftsmodell von poppen.de.

Ich erlaube zu korrigieren: Das war das Geschäftsmodell zu Beginn dieser Plattform. Heute ist es ein anderes.

Geschrieben
Such dir eine passende Partnerin für Sex ...sei offen damit oder auch nicht....und hab Erfüllung. Wer seinen Partner derart im Stich lässt hat Treue nicht verdient.
Mir ist völlig schleierhaft weshalb...kein Sex haben....als selbstverständlich angesehen wird. Es ist egoistisch und komplett unfair.
Wenn deine Frau keinen Sex mehr will hat sie dir eigentlich eine Lösung für dich anzubieten...damit du nicht unglücklich wirst.. Tut sie das nicht....schau nach dir.
Geschrieben
Ich empfehle dein Bedürfnis offen, ehrlich und direkt zu formulieren. Sag ihr, dass es ein Problem ist, was du nicht mehr totschweigen kannst und bitte sie darum mir die eine Paartherapie zu besuchen. Die Diakonie oder andere soziale Dienste bieten kostenfreie Beratung, auch für Paare an. Ihr müsst offen miteinander reden, um das Problem zu finden und gemeinsam lösen zu wollen. Versuche so konstruktiv wie möglich deine Dringlichkeit klar zu machen und deinen Willen eine Lösung für euch beide zu finden. Alles Gute. 🤞
Geschrieben
Nüchtern betrachtet gibt s die Möglichkeit: Ohne Sex weiterleben (dann kannst irgendwann zurückblicken und Dich über den Erhalt von Moral und Sitten freuen), käufliche Liebe (könnte ins Geld gehen - je nach Lust und Vorlieben; moralisch vllt. nicht ganz so schlimm wie ne Affäre), eine Affäre (heimlich, aber böööse und gemein), ne Trennung (aber wenn alles andere passt, hmmm?), Klartext und offene Beziehung (gleiches Recht für alle sollte dann natürlich gelten).
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb mariaFundtop:
Such dir eine passende Partnerin für Sex ...sei offen damit oder auch nicht....und hab Erfüllung. Wer seinen Partner derart im Stich lässt hat Treue nicht verdient.
Mir ist völlig schleierhaft weshalb...kein Sex haben....als selbstverständlich angesehen wird. Es ist egoistisch und komplett unfair.
Wenn deine Frau keinen Sex mehr will hat sie dir eigentlich eine Lösung für dich anzubieten...damit du nicht unglücklich wirst.. Tut sie das nicht....schau nach dir.

Ich halte es für sehr schwer eine Partnerin für Sex zu finden. Wir sind getrennt. Aber aus Betreuungsgründen leben wir, jeder im seinem Bereich, unter einem Dach. Keine Chance. Zumindest für mich.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb koelner6619:

Seit der Schwangerschaft ist unser Liebesleben gleich NULL. Das ist  2stellige Jahre her. Ich liebe meine Frau, aber ich sehne mich auch nach Nähe. Meine Frau lehnt das ab. Reden bringt nix. Bisher war ich immer treu, aber die Sehnsucht wird größer. Was soll ich tun?

 Die Ursache warum es so ist muss auf den Tisch, ausgesprochen werden.

Zweistellige Zahl, schreibst du- Und nun fragst du hier.

Sorry, aber wenn du noch nicht allein auf den Trichter gekommen bist- das eine Paartherapie der Ansatz sein könnte. Tust du mir echt leid.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Warum nicht nach so langer Zeit? Wenn sie im Kopf nie aus der Denke rausgekommen ist? 🤷

Der Hormonhaushalt ist nicht von der Denke abhängig.

Das Gebähren ist für den weiblichen Körper ein unvergleichlicher Prozess. Neun Monate wurde das Ungeborene über die Nabelschnur versorgt und plötzlich stellt der Körper die Ernährung auf säugen um. Dies ist sicherlich die am meisten sichtbare Veränderung und sie geschieht innerhalb weniger Stunden. Natürlich verändert sich im Körper noch vieles anderes. Deshalb auch der heftige Hormonwechsel. Völlig unabhängig vom Denken. Und ich wiederhole mich, diese Hormonänderung pegelt sich nach kurzer Zeit wieder ein

Geschrieben
Über eine offene Beziehung reden.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ich_suche_nach:

Ich halte es für sehr schwer eine Partnerin für Sex zu finden. Wir sind getrennt. Aber aus Betreuungsgründen leben wir, jeder im seinem Bereich, unter einem Dach. Keine Chance. Zumindest für mich.

Wenn du von vorne rein schon resignierst....wird es natürlich nix. Dann musst du dich entweder auf ein Sex freies Leben einstellen oder zu einer Prostituierten gehen 🤷

Niemand sagt das etwas einfach geht. ....

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb mariaFundtop:

Wenn du von vorne rein schon resignierst....wird es natürlich nix. Dann musst du dich entweder auf ein Sex freies Leben einstellen oder zu einer Prostituierten gehen 🤷

Niemand sagt das etwas einfach geht. ....

Nicht resigniert. Ich habe es versucht. Keine Frau wollte mich, wenn ich mich häuslich nicht auch trenne. Also ziehe ich aus? Dann ist es ja wieder nur ein Mensch der bekommt was er möchte Und ich mache das mit.

Ja, dann ist es für mich so.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Ich_suche_nach:

Ich halte es für sehr schwer eine Partnerin für Sex zu finden

Völlig richtig erkannt...  zumindestens was diese Plattform betrifft. Im realen Leben sieht es da ganz anders aus.

Ich war viele Jahre mit meinen Kindern alleine. Für eine neue Beziehung war die Zeit damals nicht reif, aber über zu wenig Sex konnte ich mich nie beklagen, ganz im Gegenteil. Gevögelt habe ich niemals zu Hause, da gibt es so viele Möglichkeiten.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Kletterer_DD:

Völlig richtig erkannt...  zumindestens was diese Plattform betrifft. Im realen Leben sieht es da ganz anders aus.

Ich war viele Jahre mit meinen Kindern alleine. Für eine neue Beziehung war die Zeit damals nicht reif, aber über zu wenig Sex konnte ich mich nie beklagen, ganz im Gegenteil. Gevögelt habe ich niemals zu Hause, da gibt es so viele Möglichkeiten.

Ich weder hier, noch draussen. Wenn ich jemanden kenne lernte, dann halt mit der Vorgabe, ich müsste umziehen. Aber ich hatte nie leichte Chancen bei Frauen. Das ist ja auch bei jedem anders.

×
×
  • Neu erstellen...