Jump to content

Neues Organspende-Tattoo


Pegasus1974

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Auch ein Ausweis reicht noch nicht … Wenn der Angehörige seiner Zustimmung nicht gibt … Nutz der nämlich auch nichts ..🤷🏻‍♀️

 

das mag ich zu bezweifeln...wenn ich AUSWEIS habe, können sich angehörige nicht dagegen entscheiden?

Geschrieben
Das höre ich zum ersten Mal🤔. Ich mag Tattoos und hab auch welche,kleine. Wie ist denn da,überhaupt das Motiv...weisst Du,das? 🤔 Ich sollte mich ,generell mal.mebr mit dem Thema ,befassen.🤔
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb :

Auch ein Ausweis reicht noch nicht … Wenn der Angehörige seiner Zustimmung nicht gibt … Nutz der nämlich auch nichts ..🤷🏻‍♀️

 

Das stimmt außer es gibt eine Patientenverfügung die ist gültig.
Aber jedenfalls sollte vorher mit Familie gesprochen werden, damit klar ist was man möchte.

Geschrieben
Ich bin selbst seit Jahrzehnten tätowiert und würde mir gerne noch das ein oder andere Tattoo zulegen und doch habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu dem Körperschmuck.
Mein Auge lechzt nach nackter Haut, nachdem man nur noch bemalte Körper sieht.
Hand, Hals Gedicht, was einst als Asozial galt, ist heute das "Muss ick haben um In zu sein".

Was
Das Organspenden angeht bin ich nicht registriert und nicht als solcher registriert.
Eine Debatte mit mir über das Für und Wider mit mir zu führen, führt zu nichts.
Ich stehe dem nicht abgeneigt gegenüber,, aber als Generation des Films "Fleisch" bin ich nicht bereit dazu.

Wer Organspenden und Tattoos aufgeschlossen gegenübersteht, könnte das für sich in Betracht ziehen.
Ich gebe nur zu bedenken, das zur einheitlichen Identifikation, die Stelle des Körpers festgelegt werden muss, die nicht jedem gefallen wird (Stirn?).

Ich kann mir auch vorstellen, das solch ein Vorhaben die ewigen Mahner auf den Plan rufen würde.
Ein Verweis auf die jüngere deutschen Geschichte wird als Ablehnung solch eines Vorhabens herhalten müssen.
Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Pegasus1974:

du hast nicht verstanden...nicht schlimm

wenn man sich für Or-Sp. entscheidet....welche Gründe soll es geben, es nach 10...20...30 Jahren nicht mehr zu sein, also man will dann doch nicht Organe spenden???

 

Ok hatte sich anders lesen lassen das der Abschnitt komplett den Tattoos galt,Schuldige 😅
Gründe kann es viele geben warum man es nicht mehr machen möchte oder kann. Brauchen nur bestimmte Krankheiten kommen,dann bist du als Spender raus.
Wie gesagt ich find es OK wenn es welche machen,aber kann's auch verstehen wenn jemand nicht möchte wie ich.

Geschrieben
Für was gibt es Organspende Ausweise … jeder Spender ist auch registriert usw. Für mich Nonsens Tattoo ist was persönliches und kein Trend wie Arschgeweih usw.
Geschrieben

Halte ich in meinem Fall für unnötig.

Ich trage meinen Spenderausweis bei mir, alle meine Nachlass-Betroffenen wissen, das ich spenden will (wenn´s denn was bringt., meine alten geräucherten Organe),   meine Spendergenetik ist erfasst und dokumentiert, meine Patientenverfügung haben auch alle inklusive Arzt und KK.

Wenn ich mir noch was inken lassen sollte in diesem Leben?
Eher keine nüchterne Todestag-Gebrauchsanweisung.

Geschrieben
ein Tatoo ist unnötig, die DKMS z.B. will von Dir ab 63 keine Stammzellenspende,
Geschrieben
Wichtig ist das deine Angehörigen von deiner Organspende Bescheid wissen und der Ausweis.
Das Tattoo ist nur ein Hinweisgeber das da was sein könnte und nichts rechtlich verbindliches.
Ich weiß gar nicht bis wann man überhaupt als Spender überhaupt in Frage kommt. Gibt's da nicht auch ein " Verfallsdatum", so ähnlich wie bei der Knochenmarkspende?
vor 2 Stunden, schrieb MystiskMan:

Für was gibt es Organspende Ausweise … jeder Spender ist auch registriert usw.

Jeder Organspender ist registriert?

Was soll denn das für eine Registrierungsstelle sein?

Ich habe seit über 30 Jahren einen Ausweis dabei, doch eine Registrierung gibt's nicht.

Ausnahme ist die Knochenmarkspende, doch die hat nichts mit Organspende zu tun.

Geschrieben
Spende nix, wenn kaputt, dann nennt man das natürliche Auslese. Das Bedenken - nicht doch ausgeweidet zu werden, wenn keiner kuckt - begleitet aber.
Geschrieben
Das Tattoo ist nur ein Tattoo und ersetzt den gültigen Organspende Ausweis nicht. Selbst mit dem Tattoo dürfen dir die Ärzte keine Organe entnehmen. Rechtlich ist das ungültig.
Geschrieben
von Maanne: "Spende nix, wenn kaputt, dann nennt man das natürliche Auslese." achso, wer unschuldig eine Niereninsuffizienz hat ist natürliche Auslese?
von Maanne: "Das Bedenken - nicht doch ausgeweidet zu werden, wenn keiner kuckt - begleitet aber." Wir sind nicht in Rußland. erschreckend Deine Ansichten im Ossiland und ich bin bei Ihr auch schon ignoriert, weil ich Ihr Profil angeschaut hab
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb AverageCouple:
Jetzt hast du es geschafft knappe 60 Jahre ein Reinhäuter zu bleiben und verkackst es auf den letzten Metern durch ein Tattoo ?

Was für eine Ekelhaft Menschenverachtende Aussage

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Knochenmarkspender DKMS.

Geht nur bis 55

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Billy029:

Was für eine Ekelhaft Menschenverachtende Aussage

Was ist denn daran menschenverachtend?

Er hat es geschafft, sechzig Jahre ohne ein Tattoo auszukommen, ergo Reinhäuter.

Und jetzt überlegt er, ob er sich auch eins stechen lassen sollte.

Es ist doch kein Wunder, das bestimmte Begriffe einfach nicht mehr abschrecken, weil sie einfach für alles verwendet werden.

Gefällt mir nicht - Menschenverachtend!

Versteh ich nicht - Menschenverachtend!

Habe ich noch nie gehört - Menschenverachtend

Glaube ich nicht - Menschenverachtend

Diese Liste könnte ich beliebig weiterführen und durch ein paar andere beliebte Schlagwörter austauschen. 
Immer wieder grätscht etwas (m,w,d) mit unqualifizierten Äußerungen dazwischen.

Geschrieben (bearbeitet)

@MystiskMan

"Ihre Entscheidung zur Organ- und Gewebespende – sicher und online

Das Register befindet sich zur Zeit im Aufbau. Wir informieren Sie an dieser Stelle rechtzeitig, sobald gesicherte Informationen über den Zeitpunkt der Freischaltung des Organspende-Registers vorliegen und Sie Ihren Willen hier dokumentieren und jederzeit ändern können."

Quelle: BfArM

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb eligor:

Was ist denn daran menschenverachtend?

Er hat es geschafft, sechzig Jahre ohne ein Tattoo auszukommen, ergo Reinhäuter.

Und jetzt überlegt er, ob er sich auch eins stechen lassen sollte.

Es ist doch kein Wunder, das bestimmte Begriffe einfach nicht mehr abschrecken, weil sie einfach für alles verwendet werden.

Gefällt mir nicht - Menschenverachtend!

Versteh ich nicht - Menschenverachtend!

Habe ich noch nie gehört - Menschenverachtend

Glaube ich nicht - Menschenverachtend

Diese Liste könnte ich beliebig weiterführen und durch ein paar andere beliebte Schlagwörter austauschen. 
Immer wieder grätscht etwas (m,w,d) mit unqualifizierten Äußerungen dazwischen.

Was daran Menschenverachtend ist? Bei jemanden von seinen letzten Metern zu reden!!! Sowas geht garnicht. Und es noch anmaßend dazu.
Als ob der Tod schon an der Tür klopft. Einfach Ekelhaft ist das.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Billy029:

Was daran Menschenverachtend ist? Bei jemanden von seinen letzten Metern zu reden!!! Sowas geht garnicht. Und es noch anmaßend dazu.
Als ob der Tod schon an der Tür klopft. Einfach Ekelhaft ist das.

Über ein halbes Jahrhundert und ja, falls es niemanden bewusst ist, aber unsere Zeit ist glücklicherweise begrenzt!!

Ich bin 58 nicht lebensmüde und doch habe ich den größten Teil des Laufs schon geschafft. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

für was soll ich mir noch ein Tattoo machen lassen?

das ich Steuern bezahle?

oder Geld und andere Sachen in Afrika gespendet habe?

oder die Blutgruppe?

einfach nur Dummfug.

aber wer meint das zu brauchen?

bitteschön

P.S.

vor allem dann interessant wenn man seine Meinung dann plötzlich doch ändern sollte, warum auch immer

was dann?

weglasern?

tolle Idee.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte generell nichts davon, Statements auf der Haut zu verewigen, egal worum es geht. Man kann seine Meinung im Lauf des Lebens mal ändern. Außerdem ginge es mir auch nicht darum, Diskussionen durch Tätowierungen anzuregen.

Organspendeausweis ist mir persönlich völlig ausreichend, der ist im Geldbeutel und damit so gut we immer mit dabei.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
Totaler Blödsinn sowas. Wieder wird sich etwas abstraktes ausgedacht, und die Menschen haben keine Ahnung, was es darstellen soll. Wie soll man über etwas diskutieren, was man nicht (er)kennt?
Als Organspender ist man nur jemand, der einen entsprechenden Ausweis mit sich trägt. Und dieser sollte in gewissen Abständen erneuert werden. Alles andere macht wenig Sinn.
Was kommt als nächstes? 2 Kreise und ein Strich...damit werden Kinder unterstützt? Nee.
Geschrieben
Mache Studios stechen das sogar kostenlos,.
Tolle Idee
Geschrieben
Da es keine offizielle Wirkung auf eine tatsächliche Spende hat, unnötige Modeerscheinung.
×
×
  • Neu erstellen...