Jump to content

Heisse Diskussion


dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Vor Gericht würde Alkohol sogar noch strafmindernd angerechnet werden. 🤷 Ich hab das Gesetz nicht gemacht! 😇

Ich weiß.Aber was manche Gesetzte wert sind,ist ja auch wieder ein anderes Thema.
 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Spreeathenerin:

Wieso verbieten?

Selbstverständlich kann ich einem erwachsenen, gestandenen Mann nicht verbieten, seinen Ständer auch noch anderswo und bei anderswem feilzubieten.

Mache ich ja auch nicht, habe ich noch nie.

ABER (selbstverständlich gibt es immer ein ABER) - ich habe im Vorfeld abgeklärt, was er mir zumuten darf und was nicht. Und dazu gehört auch, dass, wenn er die Entscheidung trifft, sein Würstchen in fremden Senf zu stippen, ich die Entscheidung treffe, mir diesen Fauxpas gefallen zu lassen - oder eben auch nicht.

Genauso, wie er als erwachsener, mündiger Mann das Recht hat, seine eigenen Entscheidungen zu treffen, habe ich als erwachsene, mündige Frau das Recht, meine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Zumal mir der fremde Senf eventuell einige scheußliche kleine Überraschungen beschert.

(Das hier von beschriebene Szenario sind ureigenste Erfahrungswerte)

Wie alt bist du, dass du „Sex haben“ mit „Würstchen und Senf dippen“ umschreiben musst?
Und dann auch noch Gebrüder Grimms Stündchen, Monogamie schütze vor Geschlechtskrankheiten… 
 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb smmerda453:

Alle sagen nur Betrug ist Betrug hier.... Die Fragestellung war eine andere... Bleibt sachlich und antwortet auf die Frage.... Was ist schlimmer?

Es gibt kein was ist schlimmer.Es ist beides unmöglich und fertig.
Wenn ich dich als Veganer frage ob du ne Rindswurst willst oder Schweinemett,würdest auch nicht sagen das erste oder das zweite.
Der TE wollte die Meinungen hören.
Also muss man damit Leben das es welche gibt die es gut finde,andere scheiße und abermals anderen isses wurscht oder sonstiges.
 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Bolero2000:

Wenn jemand sagt: Betrug ist Betrug! 

Dann ist es die Antwort...in dem Fall ist es gleich schlimm.

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich eines von beiden als schlimmer oder weniger schlimm ansehe.

Ich akzeptiere das ja.
Es ist schwierig.

Aber die Fragestellung wird nicht beantwortet.... Es, ist die Herausforderung zu entscheiden was schlimmer ist.... Dazwischen gibt's nix.... Ja oder nein.... Es gibt kein vileicht.... Das läßt die Fragestellung nicht zu.

Geschrieben
Macht für mich keinen Unterschied. Betrug ist Betrug.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb smmerda453:

Ich akzeptiere das ja.
Es ist schwierig.

Aber die Fragestellung wird nicht beantwortet.... Es, ist die Herausforderung zu entscheiden was schlimmer ist.... Dazwischen gibt's nix.... Ja oder nein.... Es gibt kein vileicht.... Das läßt die Fragestellung nicht zu.

Stimmt,genau genommen lässt die Fragestellung nichts zu.
Die Fragestellung war: Was ist für euch schlimmer? Ein bewusster Betrug den Partner gegenüber oder ein Betrug der aus der Laune heraus passiert weil die Situation es grade ergibt? 
Wenn es die Situation ergibt,macht man es ebenso bewusst.Oder lässt es sich so schönreden das man mist gebaut hat?

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb smmerda453:

Ich akzeptiere das ja.
Es ist schwierig.

Aber die Fragestellung wird nicht beantwortet.... Es, ist die Herausforderung zu entscheiden was schlimmer ist.... Dazwischen gibt's nix.... Ja oder nein.... Es gibt kein vileicht.... Das läßt die Fragestellung nicht zu.

Wenn es als gleich schlimm empfunden wird, ist die Frage schon beantwortet.

Geschrieben

Eine  ähnliche  Frage wäre:

Was ist schlimmer Pest oder Cholera ?

Beides schlimm und auf Beides kann man verzichten!

 

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Loeschi:

Ich weiß.Aber was manche Gesetzte wert sind,ist ja auch wieder ein anderes Thema.
 

Na zumindest schien es mir in diesem Fall hier eine gute Idee, den Vergleich mit dem Gesetz heranzuziehen. 😇 Dann ist die Frage ganz einfach beantwortet. 🤷
Geplant ist vorsätzlich ist am schlimmsten.
Weniger schlimm ist im Affekt.
Und unter Alk ist eh nichts mehr nachweisbar! 😁😁

Geschrieben
Gerade eben, schrieb nitraaaAm:

Na zumindest schien es mir in diesem Fall hier eine gute Idee, den Vergleich mit dem Gesetz heranzuziehen. 😇 Dann ist die Frage ganz einfach beantwortet. 🤷
Geplant ist vorsätzlich ist am schlimmsten.
Weniger schlimm ist im Affekt.
Und unter Alk ist eh nichts mehr nachweisbar! 😁😁

Selbst im Affekt macht man es bewusst,somit hebt sich das gegenseitig auf.
Ist ja das was ich meine.Ein bewusster Betrug,oder Betrug aus der Situation raus..Zweiteres begeht man auch bewusst.
Und das mit Alk oder sonstiges gedöns,da bin ich Bescheiden,wer nichts verträgt,sollte nichts trinken.
Aber ja,beim Gesetz kann es sich strafmildernd auswirken ,haste nochmal Glück gehabt :clapping:

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Loeschi:

Selbst im Affekt macht man es bewusst,somit hebt sich das gegenseitig auf.
Ist ja das was ich meine.Ein bewusster Betrug,oder Betrug aus der Situation raus..Zweiteres begeht man auch bewusst.
Und das mit Alk oder sonstiges gedöns,da bin ich Bescheiden,wer nichts verträgt,sollte nichts trinken.
Aber ja,beim Gesetz kann es sich strafmildernd auswirken ,haste nochmal Glück gehabt 

Ich verstehe ja, auf was du hinaus willst. 🤗
Wenn man dem Partner Treue geschworen hat, ist der Schwur gebrochen. Egal, wie und warum. Man hat's dann einfach verkackt.
Hier ging es aber darum, den Teufel mit dem Belzebub zu vergleichen. 😇 Wer ist schlimmer?

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb CC-Fan:

Macht für mich keinen Unterschied. Betrug ist Betrug.

Relativ ist der geldwerte Vorteil!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Ich verstehe ja, auf was du hinaus willst. 🤗
Wenn man dem Partner Treue geschworen hat, ist der Schwur gebrochen. Egal, wie und warum. Man hat's dann einfach verkackt.
Hier ging es aber darum, den Teufel mit dem Belzebub zu vergleichen. 😇 Wer ist schlimmer?

Ich weiß.Aber es gibt kein schlimmer.Es ist Rücksichtslos und Rückgratlos,egal ob das ein oder andere :clapping:
Sag ja,jeder sieht es anders,was auch ok ist.Muss solche und solche geben.
Aber ich entscheide mich nicht,auch wenn das vorgeben ist :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben
Betrug ist Betrug! Egal aus welcher Situation heraus!
Geschrieben

Na ja, so etwas kommt mal vor, da sollte man/frau mal entspannt sein - Trennung und der Drops ist gelutscht😊

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Loeschi:

Ich weiß.Aber es gibt kein schlimmer.Es ist Rücksichtslos und Rückgratlos,egal ob das ein oder andere 
Sag ja,jeder sieht es anders,was auch ok ist.Muss solche und solche geben.
Aber ich entscheide mich nicht,auch wenn das vorgeben ist 

Und das ist das Gute an Gesetzen. Die sind komplett emotionslos und zumindest in dem Fall eindeutig.
.
Und ganz ehrlich? Persönlich könnte ich mich auch nicht entscheiden. Da hängt viel zu viel dran und die Umstände sind entscheidend. Wenn die beiden z.b. schon seit Jahren mega ineinander verschossen sind und dann sind irgendwann auf einer Weihnachtsfeier nach zu viel Glühwein beiden doch mal die Sicherungen durchgeknallt, ist das in meinen Augen deutlich schlimmer, als wenn man sich (rein fiktives Beispiel) auf irgendeiner Internetplattform geplant und vorsätzlich was einmaliges zum Poppen sucht. 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nitraaaAm:

Und das ist das Gute an Gesetzen. Die sind komplett emotionslos und zumindest in dem Fall eindeutig.
.
Und ganz ehrlich? Persönlich könnte ich mich auch nicht entscheiden. Da hängt viel zu viel dran und die Umstände sind entscheidend. Wenn die beiden z.b. schon seit Jahren mega ineinander verschossen sind und dann sind irgendwann auf einer Weihnachtsfeier nach zu viel Glühwein beiden doch mal die Sicherungen durchgeknallt, ist das in meinen Augen deutlich schlimmer, als wenn man sich (rein fiktives Beispiel) auf irgendeiner Internetplattform geplant und vorsätzlich was einmaliges zum Poppen sucht. 😉

Würde ja dann im Umkehrschluss heißen,das wenn sich ein Partner zb bei Poppen anmeldet,wäre es weniger schlimm wenn er auf diesem Wege seinen Partner bescheisst,
als wenn der Alkohol die Sinne benebelt und man dann den Partner betrügt.
Ich geb zu,es mag nun tatsächlich an meiner Müdigkeit liegen,aber am Ende isses doch völlig wurscht wodurch der Betrug zustande kam.
Man hat jemand beschissen,die Art und der Weg dahin sind doch völlig irrelevant.
Ich meine,wenn einer 20x säuft und betrügt,macht es das ja genauso wenig besser,als wenn einer 20x über die Seite hier betrügt.
Versteh mich nicht falsch,ich weiß worauf du hinaus möchtest.
Aber wenn eine gute Freundin sagt das Ihr Freund Sie schon 5x betrogen hat,aber halb so schlimm,3x wars unter Alkohol und 2x unter Drogen sonst hätte er das nie nie nie getan,
dann ist der Typ der betrogen hat nicht mehr ganz knusper,aber ich Zweifel auch den Verstand der Freundin an :jumping:
Viele Wege führen nach Rom,aber am Ende ist und bleibt es ein Vertrauensbruch,ganz gleich durch was es passiert ist

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Loeschi:

Würde ja dann im Umkehrschluss heißen,das wenn sich ein Partner zb bei Poppen anmeldet,wäre es weniger schlimm wenn er auf diesem Wege seinen Partner bescheisst,
als wenn der Alkohol die Sinne benebelt und man dann den Partner betrügt.
Ich geb zu,es mag nun tatsächlich an meiner Müdigkeit liegen,aber am Ende isses doch völlig wurscht wodurch der Betrug zustande kam.
Man hat jemand beschissen,die Art und der Weg dahin sind doch völlig irrelevant.
Ich meine,wenn einer 20x säuft und betrügt,macht es das ja genauso wenig besser,als wenn einer 20x über die Seite hier betrügt.
Versteh mich nicht falsch,ich weiß worauf du hinaus möchtest.
Aber wenn eine gute Freundin sagt das Ihr Freund Sie schon 5x betrogen hat,aber halb so schlimm,3x wars unter Alkohol und 2x unter Drogen sonst hätte er das nie nie nie getan,
dann ist der Typ der betrogen hat nicht mehr ganz knusper,aber ich Zweifel auch den Verstand der Freundin an 
Viele Wege führen nach Rom,aber am Ende ist und bleibt es ein Vertrauensbruch,ganz gleich durch was es passiert ist

Mist... Ich hab geahnt, dass du das als Auftakt siehst... Ich hab jetzt nicht mehr so Lust auf so schwierige Themen. 😇 Da gibt es zig Variationen und Kombinationsmöglichkeiten über die man stundenlang philosophieren könnte... 😉
Darum das mit dem Gesetz. Runtergebrochen auf die Basis. 🤷

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb nitraaaAm:

Mist... Ich hab geahnt, dass du das als Auftakt siehst... Ich hab jetzt nicht mehr so Lust auf so schwierige Themen. 😇 Da gibt es zig Variationen und Kombinationsmöglichkeiten über die man stundenlang philosophieren könnte... 😉
Darum das mit dem Gesetz. Runtergebrochen auf die Basis. 🤷

Da schließe ich mich an ✌️
Wird Zeit für mich. Bis die Tage

Geschrieben
wo ist da der Unterschied? ich gehe doch mal davon aus das du von Erwachsenen redest und nicht von unerfahrenen Jugendlichen ... ein Erwachsener weiß auch aus einer Laune heraus was er tut ... und selbst wenn er voll trunken ist hat er sich bewusst dazu entschieden sich so zu betrinken ... also hat beides den gleichen Stellenwert im Bezug auf " schlimm "
Geschrieben
Bei polemischen Suggestivfragen mit entweder/oder gewinnt immer der Betrug!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Wilderbär:

Bevor so was passiert sollte man drüber sprechen was nicht stimmen tut. Es muss ja einen Grund dafür geben

Ich hätte eher Gesprächsbedarf zum Thema "tun ist kein Hilfsverb". 

Zum Thema: Betrug ist bei poppen immer moralisch konnotiert. Immer gibt es den bösen Betrüger, der/die Betrogene ist immer Opfer von Egoismus, mangelnder Empathie und was auch immer. Grundsätzlich wird dann die Beziehung in Frage gestellt, einige raten dann zur sofortigen Trennung. Für mich hat das aber eher mit dem eigenen mangelnden Vertrauen in sich selbst und die Beziehung zu tun. Wenn meine Beziehung gut ist, sind mir "Fehltritte" egal. 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

der/die Betrogene

Die Betrogene…hier tun 😜 nur Männer betrügen…

×
×
  • Neu erstellen...