Jump to content

Heisse Diskussion


dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mmmhhhh.... eigentlich beides gleich....
Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann ist "der Unfall" schlimmer, als geplant und vorsätzlich.
Geschrieben

Ist "sich aus der Situation heraus ergeben" keine bewusste Entscheidung?

Ich entscheide mich doch auch in der Situation dafür, meinen Partner zu betrügen. Oder habe ich keinen eigenen Willen mehr, nur weil da ein Stück Schwanz lockt?

 

Beides ist Betrug. Beides verachtenswert. 

Geschrieben
Stellt euch lieber die Frage, warum man dem Partner überhaupt Sex mit anderen verbietet. Macht man das nicht, wird man nie wieder betrogen, es gibt kein Fremdgehen mehr, kein Geheule deswegen… Das Leben kann so einfach sein 😉
Geschrieben

Auch ein Betrug aus einer Laune heraus ist ein bewusster Betrug - es sei denn, man ist nicht zurechnungsfähig .....

Es gibt verdammt wenig, was einen Betrug -egal in welchem Bereich - "rechtfertigen" könnte.

Also: Betrug ist Betrug.

 

Geschrieben
Betrug ist immer Scheisse besonders aus der Laune. Das ist für mich die Vorstufe für ständigen geplanten Betrug.
Geschrieben
Betrug ist immer mies , egal , welcher Beweggrund es ( angeblich ) herbei führte . Da gibt es keine ( angeblichen ) Ausreden ... Just my 50 cents ....
Geschrieben
Weil es die Situation gerade hergibt … Einfach so aus einer feucht fröhlichen Laune heraus … Weil man nicht mehr bei vollem Bewusstsein ist und sich den Gegenüber schöngesoffen hat? Irgendwie schon schräg 😂😂😂
Geschrieben
Es ist eine Fortbildungsmaßnahme , zur Verbesserung der Partnerschaft .
Geschrieben

Betrug bleibt Betrug. Egal ob geplant oder nicht, man macht es aus eigenem Willen. Jeder kann selbst entscheiden seinen Partner zu betrügen oder nicht. Das macht keinen Unterschied.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yes_We_Can:

Stellt euch lieber die Frage, warum man dem Partner überhaupt Sex mit anderen verbietet. Macht man das nicht, wird man nie wieder betrogen, es gibt kein Fremdgehen mehr, kein Geheule deswegen… Das Leben kann so einfach sein 😉

Wieso verbieten?

Selbstverständlich kann ich einem erwachsenen, gestandenen Mann nicht verbieten, seinen Ständer auch noch anderswo und bei anderswem feilzubieten.

Mache ich ja auch nicht, habe ich noch nie.

ABER (selbstverständlich gibt es immer ein ABER) - ich habe im Vorfeld abgeklärt, was er mir zumuten darf und was nicht. Und dazu gehört auch, dass, wenn er die Entscheidung trifft, sein Würstchen in fremden Senf zu stippen, ich die Entscheidung treffe, mir diesen Fauxpas gefallen zu lassen - oder eben auch nicht.

Genauso, wie er als erwachsener, mündiger Mann das Recht hat, seine eigenen Entscheidungen zu treffen, habe ich als erwachsene, mündige Frau das Recht, meine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Zumal mir der fremde Senf eventuell einige scheußliche kleine Überraschungen beschert.

(Das hier von beschriebene Szenario sind ureigenste Erfahrungswerte)

Geschrieben
Dann sind die meisten hier ja.....Betrugshelfer .......
Geschrieben
Beides ist Betrug ,egal wie wo oder wann oder weshalb
Geschrieben
Wo bitte ist da der Unterschied ???????
Frag für einen Freund 🤡
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb dreamteamki:

Moin wir diskutieren grade und würden gerne mal eure Meinung da zu hören! 

Was ist für euch schlimmer? Ein bewusster Betrug den Partner gegenüber oder ein Betrug der aus der Laune heraus passiert weil die Situation es grade ergibt? 

 

Wir sind gespannt auf eure Antworten 

Ich habe eine jeweilige Partnerin noch nie  "aus der Laune heraus, weil es einfach so passiert ist" betrogen, sondern immer in dem Wissen was ich tue.   Das sind doch unglaublich dumme ausreden.  Ich gehe immer heimlich fremd und stehe auch dazu. Warum? Ganz einfach, weil ich eine gewisse Menge Sex benötige und diese bisher in keiner Beziehung so erfüllt wurde wie ich es brauche. Da hilft auch ständiges offenes Reden in der Partnerschaft nicht.  Ich habe keine Lust ständig zu betteln.  Ich hole mir dann was ich brauche. Natürlich heimlich, da ich ja meine Partnerin liebe und nicht verletzen will. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Wir sind hier nicht vor Gericht. Ich habe ein Seitensprung von Frau verziehen. War halt ausversehen und nicht geplant.
Und wenn ich in dieser Situation gewesen wäre, hätte ich es vielleicht auch getan. Punkt

Du hast das Beispiel mit Mord, Affekt und Gericht gebracht, nicht ich. Und ausversehen passiert sowas nicht, dass nehme ich niemandem ab.

Ausversehen die Hosen ausgezogen, gestolpert, reingerutscht und rhythmisch weitergemacht, weil man sich nicht befreien konnte?? Sorry, aber sowas geht nicht ausversehen!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb derdieneue:

99% der Möchtegern hier , sollten sich auf einer MONOGAMEN Seite anmelden .

Wusste gar nicht, dass Singles monogam leben können :joy::joy:

Geschrieben
,,Weil die Situation es grade ergibt?"
Kann eine Situation ohne Zustimmung der Menschen zu etwas Bestimmtem führen? Betrug ist eine Entscheidung, wie alle Entscheidungen, die Menschen im Leben treffen... Das Traurige ist, dass diese Entscheidung auch Konsequenzen für unsere Partner hat.
Geschrieben

BETRUG, BETRUG! Hier wird wieder drauflos geheuchelt, bis die Schwarte kracht. 

Geschrieben
Nix ist schlimmer wenn mein Gefühl, verneint wird obwohl es stimmt .....ich bin sehr Verständnisvoll, jedoch wenn ich eine ahnung habe und dieses mit einer Lüge versehen wird um mich zu besänftigen , ist ein no go ......der Verräter sitzt immer auf der Schulter und läßt sie komisch hängen ....solange ich die Beweggründe verstehe, kann ich damit viel besser umgehen....Betrug ist für mich nicht gleich Betrug .....ein Apfel ist nich gleich ein Apfel....ich mache schon feine Unterschiede in der selben Sache....
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Für uns nicht. Das ist sogar bei Mord der entscheidend Unterschied.
War es geplant oder im Affekt.
Klar ist Mord ein Mord, dumm gelaufen, vielleicht wird’s morgen besser 🤣
Aber beim Seitensprung kann man schon mal was verzeihen. Wenn es nicht geplant war.

Ansichtssache. Für mich bleibt das Ergebnis dasselbe und darum geht es bei dieser Diskussion. Bei Betrug ist mein Vertrauen dahin.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb dreamteamki:

oder ein Betrug der aus der Laune heraus passiert weil die Situation es grade ergibt? 

Dann ist es nicht mehr bewusst?🤔

×
×
  • Neu erstellen...