Jump to content

Heisse Diskussion


dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frauen verschleiern das besser.. "Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?":joy:

steinigung.gif

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Frauen verschleiern das besser

Ach so, daran liegt es…😂

Geschrieben
Betrug ist es doch erst ,wenn der Andere Bescheid weiß . Vorher ist es doch,, Spiel, Spaß, Spannung, was Süßes,,. Ein bisschen Spaß ist immer drin. Lass Dich überraschen. Gemacht, um die Welt zu überraschen. Mist das war Kinderüberraschung. Obwohl wenn ich mit ner 18 jährigen, ist es doch auch Kinderüberraschung? Menno, Sonntag und so früh, jetzt verbiege ich mir's Hirn anstatt weiter zu schlafen.
Geschrieben
Beides scheiße 🤷🏻‍♂️

Gegenfrage - was tut mehr weh :

Wenn dir jemand mit Absicht ins Gesicht schlägt,
oder wenn er es tut, weil er zufällig gerade betrunken
war ?

Ich glaube das macht deutlich, wie blöd die Frage an sich ist.
Geschrieben
Öhm, solange ich nicht unter Drogen oder Alkohol stehe handle ich bewusst. Hat einer fremd gefickt? Oder worum geht's hier?
Geschrieben
Ich sehe da keinen gravierenden Unterschied. In beiden Fällen hat man sich nicht im Griff und tut etwas von dem man weiß es ist nicht richtig ist und könnte Folgen haben. Wobei das bewusste Betrügen, also mit Vorsatz einen Menschen zu hintergehen der Einem vertraut auch noch Respektlosigkeit erkennen lässt.
Geschrieben
Egal welche Form.... Betrug fängt in beiden Fällen im Kopf an.
Geschrieben

Betrug ist beides vor allem wenn es ohne Einverständnis des Partner passiert ist es blöde. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb dreamteamki:

 

 Ein bewusster Betrug den Partner gegenüber oder ein Betrug der aus der Laune heraus passiert weil die Situation es grade ergibt? 

 

 

Wo liegt denn da der Unterschied?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb dreamteamki:

Ein bewusster Betrug den Partner gegenüber oder ein Betrug der aus der Laune heraus passiert weil die Situation es grade ergibt?

Hier geht's um sexuelle Kontakte, gell?

Ich würde meinen, dass ein geplanter Seitensprung meistens aus gefühlten Defiziten in der Beziehung entsteht. Um die hätte man sich aber eigentlich kümmern sollen, also ansprechen und mit dem Partner bereden. Wer das nicht tut und stattdessen Nebenschauplätze plant, macht aus meiner Sicht etwas grundlegend falsch. Die Beziehung ist also auch ohne den Seitensprung schon "am Arsch", weil hier essenzielles Beziehungsverhalten fehlt. Also ist es für mich beinahe schnuppe, ob jemand dann noch fremdgeht. Die Planung und Durchführung wäre dann lediglich ein Resultat, dass die Beziehung bereits gescheitert ist. Gilt nicht für alle Planungsvorhaben, aber sicherlich für viele, wie man beispielsweise auch in den Foren hier immer mal feststellen kann, aus welchen Gründen solche Planungen stattfinden.

Entsteht ein Seitensprung aber, ohne dass man ein Defizit in der Beziehung hat oder wahrnimmt, dann bin ich da viel gelassener. Ich persönlich halte es für normal, dass man generell auch mit anderen Personen schöne Dinge erleben kann, die man gerne mit dem Partner durchführt. Für mich ist es da kein großer Unterschied, ob man mit jemandem ins Kino, ins Cafe, in den Park zum Spaziergang, ins Museum, ins Restaurant usw. oder eben ins Bett geht. Keine dieser Aktionen, die man mit anderen in seiner selbst verbrachten Freizeit durchführt, mindert von sich allein heraus die Qualität der Beziehung.

Es ist vielmehr die Intention, die dahinter steckt, die ein Problem verursachen kann: "Flüchte" ich mit dieser Aktion aus der Beziehung? Wenn sich meine Frau also durchweg lieber mit Freunden in einer Kneipe aufhält als mit mir, ist das ein Problem, und das ganz ohne sexuellen Kontakt zu den anderen. Haben wir aber einen guten, erfüllten sexuellen Umgang miteinander und sie hat zwischendurch auch mal Sex woanders, wird unser gemeinsamer Sex dadurch doch in keinster Weise schlechter. Es betrifft die Beziehung gar nicht, solange man weiterhin mit dem Partner diese Dinge intensiv erlebt und erleben möchte.
Das gilt insbesondere für Seitensprünge, die sich ungeplant und spontan ergeben.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Wir haben das alles schon gemacht. Es hat bei uns nie Schäden hinterlassen. Man reift mit der Dauer der Beziehung.

Geschrieben

Wichtig ist doch wie man damit umgeht, auch hinterher.

Gleich "Betrug" zu schreien und rechthaberisch mit dem Finger zu zeigen wie im Kindergarten, kann man auch wie Erwachsene versuchen, die Hintergründe zu beleuchten, Bedürfnisse zu erkennen und einen Umgang zu finden.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb bipiett:

Wir haben das alles schon gemacht. Es hat bei uns nie Schäden hinterlassen. Man reift mit der Dauer der Beziehung.

….ich finde das eine gute Antwort wobei man doch immer im Hinterkopf es präsent haben sollte das es eigentlich schon nicht ganz richtig ist aber ich bin da auch keine Ausnahme🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb smmerda453:

Alle sagen nur Betrug ist Betrug hier.... Die Fragestellung war eine andere... Bleibt sachlich und antwortet auf die Frage.... Was ist schlimmer?

Das ist ja eben das Perfide an Suggestivfragen. Es gibt keine "richtige" Antwort darauf.

Für mich ist beides gleich schlimm. In beiden Fällen war meinem Partner die Erfüllung seiner Bedürfnisse wichtiger und er tritt mein Vertrauen und meine Loyalität ihm gegenüber mit Füßen.

In beiden Fällen entpuppt er sich als Lügner

Geschrieben
Hmmmm....ein bewusster Betrug wäre schlimmer, da bewusst geplant. Wenn es passiert, aus einer laune heraus, fühlt es sich zwar immer noch nicht schön an, aber ich würde mir zumindest die Argumentation anhören. Dann ist zu entscheiden, ob generell in der Beziehung der Wurm drin ist und eine Trennung vernüftiger wäre, oder ob man an der Beziehung arbeitet. Vielleicht die Bedingungen verändert, offener gestaltet.....aber das ist sicher von Fall zu Fall individuell. Für mich ist es auf eden Fall schlimmer, heimlich hintergangen zu werden, als das aus der Situation heraus etwas passiert ist. Hier sind natürlich nur die Charakterfesten, denen sowas sicher nie passieren würde, aber mal ehrlich....kann jeder für sich die Hand ins Feuer legen, dass es ihm unter bestimmten günstigen Vorraussetzungen nicht auch passieren könnte?
Geschrieben
Beides ist innerlich schon lange nach Betrug ausgerichtet und deshalb gibt's kein unbewusstes.😊
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb dreamteamki:

Ein bewusster Betrug den Partner gegenüber oder ein Betrug der aus der Laune heraus passiert weil die Situation es grade ergibt? 

Betrug ist und bleibt Betrug.

Wir sollten es im privaten und persönlichen Bereich doch tunlichst vermeiden, Verhaltensweisen aus dem öffentlichen Leben oder gar der Politik in unser Privatleben zu kopieren/zu übernehmen.

Andernfalls könnte das Erwachen/Erkennen der Realität sehr schmerzhaft werden.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb dreamteamki:

Ein bewusster Betrug den Partner gegenüber oder ein Betrug der aus der Laune heraus passiert weil die Situation es grade ergibt? 

Der Zweite ist genau so bewußt , aber ich vermute es geht um " geplant " .

Das wäre für mich schon noch mal ne andere Hausnummer .

 

Geschrieben
Ich sehe da keinen Unterschied, auch ein Betrug aus der Laune heraus ist ja bewusst und nicht unbewusst. Um seinen Partner aus der *Laune heraus* zu betrügen muss man ja schon vorher mit seinem Partner abgeschlossen haben. In einer intakten Beziehung betrügt man nicht!
Geschrieben
ein geplanter mord wird mit 15 jahren bestraft, ein spintaner aus affekt mit 8 jahren. aber beide sitzen am ende im knast. was ist schlimmer?
Geschrieben
Betrug ist Betrug.... wenn Du einem Geld leist und er oder sie verschwindet damit um sich Luxus zu leisten und nicht zurückzahlt ist das auch kein Betrug weil er oder sie hat den Luxus gerade gebraucht. Bestimmte Werte sollten gelten. Handle immer so wie du behandelt werden willst.
Geschrieben
Haarspalterei - Betrug ist nicht weniger verletzend, bloß weil er ohne Vorsatz geschehen ist.
×
×
  • Neu erstellen...