Jump to content

Mehr Freundschaft oder mehr + ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Rückblickend gabs die ein oder andere Erfahrung, da hätte ich mir in diesem Punkt einfach mehr Offenheit gewünscht. Nicht die Aussicht auf eine Freundschaft + wenn das gar nicht angestrebt ist. 

Unabhängig davon, dass jede Freundschaft erst wachsen und sich entwickeln darf. 

Ja. Genauso wie jede Beziehung. Da gibt's ja eigentlich genaugenommen keinen Unterschied im Grundsatz.

Ich glaub das große Problem was viele mit sowas wie F+ haben ist diese Freiheit, die sie ansonsten häufig nicht gewöhnt sind.

Dass es plötzlich keine Vorschriften, Regeln, Zwänge, "Verbindlicheiten" gibt, ausser den eigenen Charakter, das eigene Gewissen, eine Selbständigkeit, Eigenverantwortung.

Es ist natürlich wesentlich einfacher auf nem geteertem, beschilderten Weg zu gehn, wo an jeder Ecke ein Polizist steht, als irgendwo in der Wildnis ausgesetzt zu sein, wo man sich seinen eigenen Weg suchen muss, wo man seinen eigenen Gefühlen vertrauen muss, seinem Gewissen ausgesetzt ist, wo man auch nur sich selbst vertrauen kann und am Ende auch selbst Verantwortung übernehmen muss.

Das haben wir in unserer Welt irgendwie vollkommen verloren und fühlen uns unwohl.

Eigentlich irgendwie schade...

Geschrieben

Erst etwas schönes unternehmen, dann Sex. 😁 😇

Für die ausschließliche Freizeitgestaltung habe ich Freunde. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Das hängt einfach davon ab, wie gut man miteinander harmoniert. Und ob man dazu gezwungen ist ein Versteckspiel zu betreiben oder nicht.
Geschrieben
Am 11.7.2023 at 08:54, schrieb xxSnowwhitexx:

Guten Morgen:)
Wie stellt ihr euch eine Freundschaft + vor ?
Sollte es eine gute Mischung sein zwischen Unternehmungen und Sex oder doch lieber mehr Sex ?

Für mich kommt ,,nur" mehr UNTERNEHMUNGEN in Frage wo der Sex nicht  im Vordergrund steht ( muß wohl an meinem Alter liegen 😆)...ne mal ehrlich , bin 10 Jahre hier und hatte das was vorher nicht kannte hatte ich hier alles 👌

Geschrieben

Der Sex. Weil ich sexlose, ewig bestehende Freundschaften mit Männern schon habe.

Geschrieben
Am 11.7.2023 at 08:54, schrieb xxSnowwhitexx:

Guten Morgen:)
Wie stellt ihr euch eine Freundschaft + vor ?
Sollte es eine gute Mischung sein zwischen Unternehmungen und Sex oder doch lieber mehr Sex ?

Wie ne Tüte Haribo Colorado XXL...ne bunte Mischung aus Vielen....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sigourney:

Der Sex. Weil ich sexlose, ewig bestehende Freundschaften mit Männern schon habe.

Sehe ich ähnlich. Ich habe auch festgestellt, dass der Freundschaftsanteil zwar besteht, aber man würde sich, ohne die Möglichkeit Sex zu haben und zu genießen, eher weniger häufig sehen.

Im Grunde ist das ja auch ein natürliches Verhalten, wenn man ständig Lust hättte Freundschaftsdinge miteinander zu unternehmen und zusätzlich noch tollen Sex hätte... wäre es ja eine ideale Beziehung. Ich würde mich sofort verlieben 😍

So entsteht eine Freundschaft+ eher aus einem Defizit heraus. Zu einer echten Freundschaft , die auch ohne körperlichen Bezug  Tiefe und Innigkeit besitzt, reicht es einfach nicht. Aus gleichen Gründen geht eine Beziehung nicht - nur der Sex und eher gelegentliche Unternehmungen sind irgendwie rund zusammen und retten beide davor, nur fuckbuddies zu sein.

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb BobbyGrey:

Sehe ich ähnlich. Ich habe auch festgestellt, dass der Freundschaftsanteil zwar besteht, aber man würde sich, ohne die Möglichkeit Sex zu haben und zu genießen, eher weniger häufig sehen.

Im Grunde ist das ja auch ein natürliches Verhalten, wenn man ständig Lust hättte Freundschaftsdinge miteinander zu unternehmen und zusätzlich noch tollen Sex hätte... wäre es ja eine ideale Beziehung. Ich würde mich sofort verlieben 😍

So entsteht eine Freundschaft+ eher aus einem Defizit heraus. Zu einer echten Freundschaft , die auch ohne körperlichen Bezug  Tiefe und Innigkeit besitzt, reicht es einfach nicht. Aus gleichen Gründen geht eine Beziehung nicht - nur der Sex und eher gelegentliche Unternehmungen sind irgendwie rund zusammen und retten beide davor, nur fuckbuddies zu sein.

 

Die ganze F+ Diskussion wird meiner Meinung nach total überbewertet. Zuviel reingedacht, zu viel Getöse.

Aber...eine F+ vorbestimmen zu wollen, funktioniert so halt auch nicht. Es sei denn, man kann sich strikt reglementieren, und schaltet für sich selbst alles (Emotionen der anderen Art) aus.

Wiederum aber...dann gibt es noch die andere Person - unser Gegenüber - und deren/dessen Gefühle. Und schon befinden wir uns in genau dem "Beziehungskonstrukt", über welches hier ständig argumentiert wird.

Unter'm Strich kommt eigentlich immer dasselbe dabei heraus. Weil wir eigentlich alle nur eines wollen. Und das ist Liebe.

 

 

 

Geschrieben

Ficken+ wäre für die Absichten der meisten die wahrscheinlich ehrlichere Bezeichnung...

Freundschaft hört sich natürlich viel schöner an...

Mir ist eigentlich total egal, wie das Ganze heißt - am Ende hätte ich einfach gerne viel Haut, viel Lust und viel Seele in meinem Liebesleben ❣️

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Sigourney:

Die ganze F+ Diskussion wird meiner Meinung nach total überbewertet. Zuviel reingedacht, zu viel Getöse.

Die Diskutanten und -innen haben auch so gut wie nie Eine . :relaxed:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die Diskutanten und -innen haben auch so gut wie nie Eine . :relaxed:

...eine oder Eine. 😉

vor 16 Minuten, schrieb BobbyGrey:

Ficken+ wäre für die Absichten der meisten die wahrscheinlich ehrlichere Bezeichnung...

Freundschaft hört sich natürlich viel schöner an...

Mir ist eigentlich total egal, wie das Ganze heißt - am Ende hätte ich einfach gerne viel Haut, viel Lust und viel Seele in meinem Liebesleben ❣️

...und schon bist Du gefangen, in diesem zwischenmenschlichen Konstrukt.

Wer kann dem Kind denn endlich mal einen zuverlässigen Namen geben..? 😊

Geschrieben

Freundschaft +, in meinen Augen bedeutet das, kostenloser Sex ohne weitere Verpflichtung bis das angebliche bessere auftaucht.

Bei einigen funktioniert das auch, aber meistens nicht auf langer Dauer.

Und dann gibt es noch die, die sich notgedrungen darauf einlassen, weil sie insgeheim auf eine feste Bindung hoffen, was dann aber meistens doch nicht der Fall ist.

 

×
  • Neu erstellen...