Jump to content

Monogamie oder doch offene Beziehung


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also wir haben  seit langen eine offene , wenn gewissen Regeln ( nicht küssen, nur Gummi etc ) eingehalten werden  ist das ok.... warum nicht ... Nur erlich sein !!!

Wir haben ein kleines Kind da geht es nicht immer wann wir wollen... und so mal Abwechslung ist doch auch gut  

Geschrieben
Am 6.7.2023 at 00:38, schrieb DarkZombie:

Offene den wenn mensch körperlich nicht zufrieden ist wie soll es da sellesch ? Den jemanden zu vienden der 6 oder 7 Sex Partner Partnerinnen in einer hat ist sehr selten . Den wenn Mensch mehrere Vorlieben hat hat der Mensch auch das Recht es auszuleben der Rest ist christlicher scheiss

Absolut richtig und fast fehlerfrei argumentiert.

6-7 finde ich allerdings etwas wenig, ich habe definitiv mehr Vorlieben .

Und mit christlichem Scheiss hat Monogamie auch nicht unbedingt was zu tun!:D

Geschrieben
Am 5.7.2023 at 10:03, schrieb Sven1968:

Wer Treue nicht zu schätzen weiß, wird immer für eine offene Beziehung plädieren so ist das schlechte Gewissen beruhigt.

Dann definiere mal den Begriff Treue?

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man sich für einen Menschen entscheidet und beide monogam leben wollen, die Realität zeigt aber, das trotzdem knapp ein drittel aller Männer und auch Frauen in Beziehungen fremd gehen und das sind ja nur die, die es in Umfragen schonmal zugegeben haben.

Es geht gerade im sexuellen Bereich einfach auch um Bedürfnisse und in keinem anderen Bereich im Leben grenzt man seinen Partner derart ein, dort erhebt man Besitzansprüche. Wie ich schon sagte, jeder soll sein Leben gestalten wie er möchte, aber eine Beziehung ist kein Knast und für mich beißt es sich mit dem Begriff Treue nicht, wenn man sexuell nicht nur mit einem Partner aktiv ist. Bei mir funktioniert das jedenfalls seit 35 Jahren schon und wir sind weder geschieden, noch müssen wir uns die Taschen vollhauen und es ist ja auch nicht so, dass alle 3 Tage ein anderer Partner durch unsere Betten hüpft, die Sexualität spielt sich trotzdem zu weit über 90 % bei uns als Paar ab. Da muss also niemand sein Gewissen beruhigen, im Gegenteil, wir können in den Siegel schauen und auch gut schlafen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb sveni1971:

Dann definiere mal den Begriff Treue?

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man sich für einen Menschen entscheidet und beide monogam leben wollen, die Realität zeigt aber, das trotzdem knapp ein drittel aller Männer und auch Frauen in Beziehungen fremd gehen und das sind ja nur die, die es in Umfragen schonmal zugegeben haben.

Es geht gerade im sexuellen Bereich einfach auch um Bedürfnisse und in keinem anderen Bereich im Leben grenzt man seinen Partner derart ein, dort erhebt man Besitzansprüche. Wie ich schon sagte, jeder soll sein Leben gestalten wie er möchte, aber eine Beziehung ist kein Knast und für mich beißt es sich mit dem Begriff Treue nicht, wenn man sexuell nicht nur mit einem Partner aktiv ist. Bei mir funktioniert das jedenfalls seit 35 Jahren schon und wir sind weder geschieden, noch müssen wir uns die Taschen vollhauen und es ist ja auch nicht so, dass alle 3 Tage ein anderer Partner durch unsere Betten hüpft, die Sexualität spielt sich trotzdem zu weit über 90 % bei uns als Paar ab. Da muss also niemand sein Gewissen beruhigen, im Gegenteil, wir können in den Siegel schauen und auch gut schlafen.

Kannst Du gerne so sehen, ich sehe es definitiv völlig anders, wie Du meinem Kommentar entnehmen konntest und scheinbar sehen es viele genauso wie ich, aber kann ja jeder machen wie er/sie denkt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde eine offene Beziehung geiler weil man hat einfach auch Lust wenn der Partner nicht da ist

Geschrieben

Monogamie spielt sich im Gehirn ab, nicht im Unterleib.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Ansichtssache… Der Mensch ist Evolution bedingt eigentlich für die Monogamie über nicht geschaffen. Betrifft beide Geschlechter.
Geschrieben

Für mich kam immer nur Monogamie in Frage... leider sehen das viele heute nicht mehr so...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.10.2023 at 07:52, schrieb Schottland_Highlands:

Ansichtssache… Der Mensch ist Evolution bedingt eigentlich für die Monogamie über nicht geschaffen. Betrifft beide Geschlechter.

Gibt da auch Forscher die (zumindest serielle) Monogamie evolutionär verteidigen zu versuchen. Die Argumentation wirkt auf mich ein wenig ideologisch, aber naja. Tatsache ist das wir doppelt so viele weibliche Vorfahren haben wie männliche. (Genetisch nachgewiesen) Der Mensch ist anpassungsfähig und kann viel sein, aber ich tippe darauf das Polygynie am meisten dem menschlichen Natural entspricht. 

bearbeitet von Inception
Geschrieben

ich finde eine Offene Beziehung ist das, was am besten ist .weil jeder Mensch liebt die abwechslung

Geschrieben
Am 28.10.2023 at 14:34, schrieb Sexsüchtig-6603:

.weil jeder Mensch liebt die abwechslung

Zum Glück bin ich nicht jeder . 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Zum Glück bin ich nicht jeder . 

na ja du isst wohl lieber jeden Tags Linsensuppe

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sexsüchtig-6603:

na ja du isst wohl lieber jeden Tags Linsensuppe

Du vergleichst  Treue , Vertrauen und Sex  mit Linsensuppe?  Tut mir leid wenn für dich all das mit nur einer Person so langweilig ist , wie jeden Tag Suppe. 

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Du vergleichst  Treue , Vertrauen und Sex  mit Linsensuppe?  Tut mir leid wenn für dich all das mit nur einer Person so langweilig ist , wie jeden Tag Suppe. 

Oh je … kann man niemanden akzeptieren wie er ist? Jeder Mensch ist doch selbst verantwortlich so lange es niemanden schadet usw. Finde ich es auch okay.

Geschrieben
Menschen verändern sich mit der Zeit. Habe selber in einer offene Beziehung gelebt oder anders definiert in polyamorie wenn sich alle einig sind. Sehe ich da kein Problem Liebe und Sex ist definitiv was anderes. Wenn eine Beziehung im Takt ist spricht man über alles. Bin kein moralischer Apostel der an alten Rollenbilder festhält.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Schottland_Highlands:

kann man niemanden akzeptieren wie er ist? Jed

Teile ihm das mit , nicht mir . Mir wird nicht langweilig trotz Monogamie .

vor 4 Stunden, schrieb Schottland_Highlands:

Bin kein moralischer Apostel der an alten Rollenbilder festhält.

Das bedeutet für dich jeden so zu akzeptieren wie er ist ? Du verurteilst doch mit diesem Satz gerade . 

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Das bedeutet für dich jeden so zu akzeptieren wie er ist ? Du verurteilst doch mit diesem Satz gerade . 

Was ich meine für mich ist alles akzeptabel, Bin was alles im allgemeinen angeht offner usw. Zugänglicher bin Mensch der Transparenter ist.

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Das bedeutet für dich jeden so zu akzeptieren wie er ist ? Du verurteilst doch mit diesem Satz gerade . 

Da könntest jetzt auch genau die Frage im Raum stellen warum Männer nicht alles wollen an Frauen und ständig belästigt werden von Notgeilen Menschen.

Geschrieben
Am 5.7.2023 at 08:42, schrieb SissYBoYDiskreT:

Eine monogame Beziehung oder doch lieber eine offene Beziehung?

Monogamie.

Geschrieben
Monogamie. Funktioniert nur wenn man den absolut richtigen Partner an seiner Seite hat und glücklich ist.
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Oktober 31, schrieb Rosenrot707:

Das bedeutet für dich jeden so zu akzeptieren wie er ist ? Du verurteilst doch mit diesem Satz gerade . 

Die Vielfalt macht alle Reize aus im Leben. Monogamie und liebe ist ja jedem seins unabhängig vom Geschlecht !

Geschrieben
Oktober 31, schrieb Rosenrot707:

Das bedeutet für dich jeden so zu akzeptieren wie er ist ? Du verurteilst doch mit diesem Satz gerade . 

Ich verurteile niemanden Rosenrot der Mensch lebt wie er liebt ! Urteilsfrei unabhängig.

Geschrieben

Monogamie oder offene Beziehung...

Meiner Ansicht nach könnte ich mich nicht für das eine oder das andere entscheiden. Liegt nur an den jeweiligen Personen, der Einstellung dazu und vor Allem an der Ehrlichkeit der Beteiligten. Treu kann und sollte man auch in einer offenen Beziehung sein, sonst hätte man diesen Partner nicht, aber wer das nicht leben will bzw sich diese Form nicht mal vorstellen kann, wird sich generell nicht in die Lage versetzen können.

Habe beides gelebt und fand es immer ok, eben weil man dann den/die richtigen Partner dazu haben muss.

Leben und leben lassen ;)  Habt Spass, egal wie, Hauptsache es ist für alle stimmig.

×
×
  • Neu erstellen...