Jump to content

Profilbild


au****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da geben wir dir recht, aber es gibt Menschen die können es sich nicht leisten sich zu PRÄSENTIEREN. ZB Job
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb aue173:

Meiner Meinung nach wer hier ist sollte auch dazu stehen und außerdem ist es einfach schöner und netter den anderen gegenüber. 

Meiner Meinung kann es jeder handhaben,  wie er will. 

Geschrieben
Bei uns auf Arbeit gibt es für die Kollegen mit sehr viel Öffentlichkeit eine Social-Media-Vereinbarung. Finde ich gut, halte ich mich dran. Aber auch wenn es das nicht gäbe... ich würde mein Gesicht hier nie zeigen. Mein Freund und ich haben manchmal nen 2. Mann dabei und das sorgt bei einigen Leuten für äusserst gehässige Kommentare. Frei nach dem Motto 'was? du kannst es ihr allein nicht besorgen?'. Nein danke, sowas brauche ich echt nicht.
Geschrieben
Finde ich nicht. Manche wollen hier niemanden kennen lernen. Um mich mit jemanden auszutauschen muss ich nicht wissen, wie diejenige aussieht.
Geschrieben
Das kann glücklicherweise jeder für sich entscheiden. Ich habe eher selten ein Profilbild. Jetzt gerade, weil mir danach ist. Morgen vllt schon nicht mehr. 😁😇
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb aue173:

... was sagt ihr?

Nicht jeder kann damit so leicht(sinnig) umgehen! Naiv, zu denken, das gäb nirgendwo Nachteile; wurde aber schon oft genug erklärt quer durch solche (wiederkehrenden) Themen hier im Forum. (Je nach Vorlieben ja auch einfach zu riskant!)

Ich tausche erst (genauere) Fotos aus, wenn beidseitig Realinteresse besteht, das klappt bisher supi :coffee_happy:

Mag mich hier auch nicht jedem Hinz und Kunz direkt offen erkennbar zeigen! Zudem: Das Internet vergisst nie. Bilder werden auch mal gern geklaut und zweckentfremdet. Männer haben damit evtl. weniger zu tun, von Frauenfotos liest man das aber leider immer öfter :confounded:

Hatte sogar schon Kontakte mit zunächst Bilderlosen :relaxed: Wichtiger ist mir erstmal, dass Sympathie beim Schreiben aufkommt. Schönes gutes Bild hilft z. B. gar nix, wenn die Wellenlänge einfach nicht passt. Die Entscheidung solltest Du jedem selbst überlassen!

Geschrieben
Interessante Überlegung. Aber hier sind so viele Fremdgeher (inklusive mir), die ganz sicher kein Gesichtsbild ins Profil stellen, dass am Ende bei einer Verpflichtung hier nicht mehr viel los wäre.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich lerne hier niemanden kennen, also muss mich auch niemand mehr sehen...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es jedem selbst überlassen werden, ob er sich hier öffentlich zeigt oder nicht. 

Und dieses: "man sollte schon dazu stehen..." ist für mich zu kurz gedacht...

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Für solche Fotos gibt es doch Facebook und Instagram. Jobmäßig sollte man sein Gesicht nicht überall zeigen, sondern wird bei Interesse in einer Nachricht versendet
Geschrieben
Es sollte gar kein erotisches Bild sein, ist manchmal eher abstoßend. Sondern ein ganz normales Bild. Ich denke auch wer hier im Portal ist, sollte sich auch so darstellen wie er auch in der Öffentlichkeit auftritt.
Geschrieben
Ich liebe unsere Demokratie, wo alle frei entscheiden können was sie wollen - und was nicht 🙂
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb aue173:

Ich finde in jedes Profil hier gehört doch ein Foto von der Person, die hinter dem Profil steckt oder was sagt ihr?

Das finde ich nicht. Wenn man von einer Person unbedingt ein Bild sehen will, kann man die Person auch danach fragen. 

Gerade eben, schrieb Schokominza:

Ich liebe unsere Demokratie, wo alle frei entscheiden können was sie wollen - und was nicht 🙂

Wäre schön, wenn es so wäre. 

Geschrieben
PS.: IST MIR EGAL ... JEDER WAS ER MAG ... WERS NICHT MAG SCHAUT HALT WECH UND ZIEHT WEITER :-)
Geschrieben
Und den Kontostand mitteilen, das fände ich auch nett 🙃
Geschrieben

Ich möchte von manchen gar nicht wissen wer hinter dem Nick steckt 😁

Wenn ich einen interessanten Kontakt habe , dann schicke ich  ein Bild von mir , ich möchte gar nicht das jeder weiß wie ich aussehe . 

Geschrieben
Die meisten Kontakte hatte ich mit Männern ohne Bild im Profil.
Bei gegenseitiger Sympathie kann man immer noch Bilder schicken.
Geschrieben

Hab irgendwann alle Profilbilder gelöscht, konnte mich vor Anfragen nicht mehr retten. Man will ja auch nicht unhöflich sein und daher hab ich natürlich alle Nachrichten beantwortet. Aber was zu viel ist, ist zu viel...:flushed:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Achim23552:

wer kein Bild einstellt, der hat schlicht etwas zu verbergen

Nö habe ich nicht 🤷‍♀️

Geschrieben
Profil ohne Bild ist erst einmal OK, sofern das Profil aussagekräftig ist. Das Bild kann man dann während einer PN Kommunikation austauschen.
Geschrieben

Ich werde dieses Problem wohl nie verstehen. Wer nicht viel von sich zeigen will, der muss es auch nicht tun und wer nur mit Leuten in Kontakt treten will, die viel von sich zeigen, der muss die anderen ja nicht beachten. Außerdem kann man sich ja immer noch Bilder schicken, wenn man sich sympathisch findet. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Achim23552:

... wird er hier von jemandem erkannt, so ist der / die doch selbst hier am gucken .

Schön, wenn Du da nie Unannehmlichkeiten hattest, aber etwas naiv ist Deine Ansicht schon, denn es gibt Leute, die nur zum Schnüffeln hier sind, die dann evtl. auch noch gespickt mit Lügen - über andere herziehen. Alles schon vorgekommen :persevere: Je nach Umfeld, Familie, Job, Status und auch je nach eingetragenen Vorlieben, kann das ganz schön blöd werden. Es geht außenstehende normalerweise nix an, daher möchte nicht jeder, dass z. B. spießige Verwandte, Kinder, Kollegen, Nachbarn usw. diverse Infos erhalten!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb aue173:

Ich finde in jedes Profil hier gehört doch ein Foto von der Person, die hinter dem Profil steckt oder was sagt ihr?

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und biometrische Gesichtsbilder fordern, damit hier außerdem auch faire Voraussetzungen herrschen und niemand mit ner Aufnahme aus nem günstigen Winkel das Doppelkinn wegschummeln oder mit irgendwelchen Filtern das Gesicht glattziehen kann. ☝️

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Schön, wenn Du da nie Unannehmlichkeiten hattest, aber etwas naiv ist Deine Ansicht schon, denn es gibt Leute, die nur zum Schnüffeln hier sind, die dann evtl. auch noch gespickt mit Lügen - über andere herziehen. Alles schon vorgekommen :persevere: Je nach Umfeld, Familie, Job, Status und auch je nach eingetragenen Vorlieben, kann das ganz schön blöd werden. Es geht außenstehende normalerweise nix an, daher möchte nicht jeder, dass z. B. spießige Verwandte, Kinder, Kollegen, Nachbarn usw. diverse Infos erhalten!

Mir ist es im Grunde egal, jeder muss selbst wissen was er tut ...., nur wer Angst vor seinem eigenen Schatten hat, der sollte sich überlegen, ob er überhaupt seine Neigungen auslebt , oder das Leben eines gaaaanz braven Bürgers führt.  Wir wissen doch alle, irgendwann kommt immer alles an die Öffentlichkeit und wenn es  durch einen unzufriedenen Partner / oder einer Partnerin passiert . Ich habe den Vorteil , das ich in der Situation bin, das es mich nicht stört  und mir auch nicht schaden würde .... , deshalb sehe ich das deutlich entspannter . Aber egal , wie auch immer es sei ...., so lange wir Spass haben ist doch alles gut  , also viel Spass

×
×
  • Neu erstellen...