Jump to content

Verheiratet, jedoch Lust auf Neues?


so****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Ich staune sehr, das du einem Anonymen überhaupt antwortest. :hushed:

Ja, ich bin doof. Man sollte es wirklich lassen... Ich gelobe Besserung 🙏

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb son77:

Ich bin seit mehreren Jahren verheiratet und würde sogar sagen glücklich. Jedoch habe ich vermehrt Interesse und auch Lüste mit einer Affäre Neues zu erkunden. Ich liebe meine Frau, sexuell reizt mich jedoch mehr. 

 

Frage doch mal deine Frau ob sie auch so denkt.

 

Lustig ist, viele stellen sich das immer so einfach vor, zu Hause der sichere Hafen und nebenbei woanders fischen.

Nur machen viele sehr oft die Rechnung ohne den Hafenmeister in diesem Fall die Frau und dann ist das Geheule groß.

Und nein ich bin kein Moralapostel, denn mir ist es völlig egal was jeder andere bereit ist aufs Spiel zu setzen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb son77:

Es fühlt sich komisch an hier schon ein Profil zu haben, da ich das Gefühl habe sie zu hintergehen.

Das ist einfach - wenn sie es weiß, hintergehst Du sie nicht ...

 

vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Vorsicht, jetzt kommen wieder die ganzen Moralapostel.

Und das ist schlimm, weil ...?

vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Mach was dein Gefühl Dir sagt !
Ich bin seit 2017 ab und an aktiv im wahrsten Sinne des Wortes und bin trotzdem glücklich verheiratet...auch wenn meine Frau nichts davon weiß.

Deine Frau weiß nicht, dass Du glücklich mit ihr verheiratet bist?

Wie geht das denn?

vor 10 Stunden, schrieb MiniMouse-4877:

Mein Mann hat mich vor vollendete Tatsachen gestellt.

Ein Träumchen ...

vor 9 Stunden, schrieb son77:

Na klar gönne ich es ihr auch ein Besuch eines PC Clubs hatte  wir mal besprochen. Ich wurde jedoch nur irritierend angeschaut 

Also dieser irritierenden (oder irritierte?) Blick hätte in mir den leisen Verdacht aufkeimen lassen, dass die von mir vielgeliebte und hochrespektierte Gattin von dem Konzept "fremde Haut" nicht ganz so begeistert ist, wie es zu wünschen wäre.

Aber was weiß ich schon ...

 

Geschrieben
Wow, hier sind ja viele Leute unterwegs die super moralisch sind. Einige von denen haben komischerweise erst neulich berichtet, dass sie was mit einem verheirateten Mann angefangen haben. Also so ganz richtig verstehen tu ich das ja nicht.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Beziehung bedeutet Verzicht auf Sex, vielleicht nicht komplett aber weitestgehend. Am Anfang jeder Beziehung kommt man kaum aus dem Bett und früher oder später, ein paar Wochen, ein paar Monate ebbt ihr Interesse ab und es wird weniger und schlechter.
Meiner Erfahrung ist das immer so. Witzigerweise letzte Woche noch mit einem Kollegen darüber sinniert.
Woran liegt das, ihr Frauen? Erst kriegt man euch kaum raus aus dem Bett und auf einmal ist man das Schwein das nur an das eine denkt wenn man mal an den Arsch oder die Titten faßt. Was ihr vor ein paar Wochen noch witzig fandet.

Komisch, das hab ich bis jetzt anders gehabt. Ich könnte gut 3 mal am Tag, aber das schafft Mann nicht... Ich kenne das so, das es vielen Männern reicht, ein oder zweimal in der Woche Sex zu haben, was mir viel zu wenig ist... 🤷‍♀️🤷‍♀️... Nicht jeder Mensch ist gleich 

vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Mach was dein Gefühl Dir sagt !
Ich bin seit 2017 ab und an aktiv im wahrsten Sinne des Wortes und bin trotzdem glücklich verheiratet...auch wenn meine Frau nichts davon weiß.

Weiß deine Frau auch, das sie glücklich ist??? Und wäre sie noch glücklich, wenn sie von deinem egoistischen Treiben wüsste?? 

vor 9 Stunden, schrieb Attraktiv74:

Ichvhabs eben schon mal geschrieben....meine Frau weiß davon nichts. Wir hatten das Thema vor vielen Jahren.... was wäre wenn?

Das ist aber immer etwas anderes mit waswärewenn und dasistnuaberso.... Da sind riesen Unterschiede... 

Geschrieben (bearbeitet)

🤔🤔

Antwort gelöscht...

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Das ist aber immer etwas anderes mit waswärewenn und dasistnuaberso.... Da sind riesen Unterschiede... 

Da hast du schon recht, aber bei uns istnuaberso 🤷‍♂️.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Attraktiv74:

Da hast du schon recht, aber bei uns istnuaberso 🤷‍♂️.

Deine arme Frau... 

Geschrieben
Warum könnt ihr mit euren Partnern nicht offen und ehrlich reden? Was sind das für Partnerschaften, die ihr da führt?
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Deine arme Frau... 

Na ja...insgesamt funktioniert die Ehe nach über 20 Jahren noch sehr gut.
Wir haben gemeinsame Hobbies, einen großen Freundeskreis, machen tolle Urlaube... nächstes Jahr fliegt sie mit einer Freundin in die USA zum Sightseeing und shoppen. Nur beim Sex ist der Reiz eben nicht mehr so da.
Es ist nicht so, dass meine Frau hinterm Herd sitzt und darf wartet, dass der Mann von der Affäre zurück kommt 😉

Geschrieben
Hat Sie denn Jemanden für guten Sex? Also ich rede jetzt nicht von Dir….
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Attraktiv74:


Es ist nicht so, dass meine Frau hinterm Herd sitzt und darf wartet, dass der Mann von der Affäre zurück kommt 😉

"Hinter dem Herd" ? Ist da normalerweise nicht eine Wand? Und wer sitzt denn beim Herd? So viel ungeklärte Fragen, ich werde wieder nicht schlafen können...:smiley:

Geschrieben
Frag doch mal deine Frau was sie von einer offenen Beziehung hält. Gleiches Recht und so ...
Geschrieben
Eine offene Ehe ist definitiv eine Bereicherung und bringt euer Sexleben auf eine neue Ebene. Wichtig ist miteinander zu reden und ehrlich zu sein
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Attraktiv74:

Es ist nicht so, dass meine Frau hinterm Herd sitzt und darf wartet, dass der Mann von der Affäre zurück kommt 😉

Da sie nichts weiß, wäre es auch absurd, würde sie warten, dass der Mann von der Affäre zurückkommt. 

Geschrieben
Sowas hat reingarnix mit Liebe zu tun! 0,0 🤮
Geschrieben
Kann den Verfasser sehr gut verstehen… ich war 7 Jahre verheiratet, Sex gabs nur zur Fortpflanzung. Man liebt den Partner aber man vermisst was… heute würde ich das so nicht mehr machen, klar reden was mir fehlt, bekomme ich es nicht, frage ich ob es geht, wenn nicht, muss leider eine Trennung her…
Geschrieben
Kenne das auch, habe mich aber letztlich für meine Frau und unsere Beziehung entschieden. Mir fehlt nur noch die Konsequenz mich hier abzumelden.
Geschrieben
Ich vermute mit der Einstellung ist der Topicersteller ganz allein. Männer lieben grundsätzlich Monigamie 😅😅
Geschrieben

Bei uns war die Situation eher anders herum. Sie fand einen Anderen Mann interessant. Wir haben darüber geredet und uns gefragt, warum man überhaupt vom Anderen erwartet, "treu" zu sein. Am Ende haben wir unsere Beziehung zu einer offenen Beziehung gemacht und festgestellt, das war eine echte Bereichung. Wir sind 6 Jahre zusammen, 3 davon offen und der Unterschied zu vorher ist, daß wir viele tolle Erlebnisse hatten und viele Menschen kennengelernt haben. Rede mit deiner Frau darüber, vielleicht will sie das Gleiche?

Geschrieben

Ich glaube, dass sie ganz anders funktioniert als ich. Ich könnte mit einer Frau verkehren ohne sie zu lieben, jedoch begehren. Bei meiner Frau geht halt vieles übers Herz. Aus diesem Grund ist der Status quo aktuell so wie er ist. 

Geschrieben
Am 20.6.2023 at 07:52, schrieb son77:

... sie zu hintergehen

Das machst Du ja auch, wenn Du es mit ihr nicht besprichst O.o

Ich kenne das zwar so nicht, hatte auch nur mal 7 Jahre 'geschafft', kann Dir aber sagen, nicht alles Neue ist toll, manchmal ist es auch einfach nur der berühmte 'Griff in's Clo' :yum:

Geschrieben
Am 20.6.2023 at 08:46, schrieb Jungfrau29:

Jeder hat eine Leiche im Keller was das betrifft.

Zum Glück hat mein Haus keinen Keller .

Geschrieben
Am 20.6.2023 at 07:52, schrieb son77:

Ich bin seit mehreren Jahren verheiratet und würde sogar sagen glücklich. Jedoch habe ich vermehrt Interesse und auch Lüste mit einer Affäre Neues zu erkunden. Ich liebe meine Frau, sexuell reizt mich jedoch mehr.

Wer meine Beiträge kennt, der weiß, dass ich ansich kein generelles Problem damit habe, wenn sich in einer Partnerschaft eine außereheliche "Begegnung" ergibt. Bei dir halte ich die Voraussetzungen allerdings für ziemlich schlecht, weil du damit ein Defizit der Beziehung ausgleichen möchtest.

Viele Seitensprünge entstehen als Nebenprodukt von Situationen, die sich so gut anfühlen, dass Menschen diesen Schritt dann wagen. Ich halte das für völlig normal, und das passiert in ziemlich vielen Beziehungen zwischendurch mal, ohne dass es ein Problem für die Beziehung ist. Ein Problem wären solche Seitensprünge erst dann, wenn sie direkte Auswirkungen auf die beziehungsführende Person oder die vorhandene Beziehung haben, also beispielsweise wenn der Wunsch da ist, lieber mit der Affäre als mit dem eigenen Partner zusammensein zu wollen, oder gemeinsame Beziehungszeit vermindert wird, um fremdzugehen, oder die Qualität der Beziehung sonstwie leidet. Das kann passieren, ist aber bei Seitensprüngen nicht die Regel.

Bei dir sind die Voraussetzungen anders. Wenn man in einer Beziehung ein Defizit spürt, dies nicht innerhalb der Beziehung bespricht und stattdessen gezielt auf die Suche nach einer anderen Person geht, dann finde ich das falsch. Das ist dann Flucht in eine Zweitbeziehung ohne die Probleme zu klären, die in der Hauptbeziehung vorhanden sind. Ich spreche dir nicht ab, dass du Gefühle für deine Frau hast, aber ich kann mir vorstellen, dass du bei deinem Vorgehen zukünftig mehr und mehr feststellen wirst, dass du andere Dinge wichtiger findst als die Gefühle zu deiner Frau. Und spätestens dann wird die Liebe, sofern sie wirklich noch da ist, langsam schwinden.

×
×
  • Neu erstellen...