Jump to content

Echte Liebe? ❤️


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Echte Liebe na ja die gibt es nur bei Alten Leute die noch wissen was treue Bedeutet 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Sexsüchtig-6603:

Echte Liebe na ja die gibt es nur bei Alten Leute die noch wissen was treue Bedeutet 

Das wusste ich auch schon mit 20 

Geschrieben
Am 15.6.2023 at 12:08, schrieb FickenOhneGrund:

Glaubt ihr noch an die Liebe?

Wurdet ihr schon öfter enttäuscht?

Natürlich

Na klar … und alle Frauen, in die ich verliebt war, liebe ich heute immer noch.

Ohne Ausnahme

Geschrieben
Ja das andere die Liebe ihres Lebens finden daran glaube ich. Ich persönlich für mich? Nein
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Fenra:

Ja das andere die Liebe ihres Lebens finden daran glaube ich. Ich persönlich für mich? Nein

…ich mag deinen Enthusiasmus, den du immer wieder bei den verschiedensten Dingen und Menschen hervorbringst und an den Tag legst, bitte bleib so.

Lächele es weiterhin weg und genieße die kurzen Momente, so wie heute auch. Der Mensch, dem bewusst wird, dass mit ihm alles ok ist, ist voller Glück und eines Tages findet sie dich .. Deine Liebe.

Und mit dir ist mehr als alles ok.

 

 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb HiTom:

…ich mag deinen Enthusiasmus, den du immer wieder bei den verschiedensten Dingen und Menschen hervorbringst und an den Tag legst, bitte bleib so.

Lächele es weiterhin weg und genieße die kurzen Momente, so wie heute auch. Der Mensch, dem bewusst wird, dass mit ihm alles ok ist, ist voller Glück und eines Tages findet sie dich .. Deine Liebe.

Und mit dir ist mehr als alles ok.

 

 

Ja das denke ich auch. Nehmen was gut tut. Was nicht gut tut kann weg

Geschrieben

Liebe wird überschätzt. Es sind die Hormone, die das Gehirn täuschen und uns etwas vorgaukeln, dass wir haben möchten, was es nicht gibt.

Geschrieben

Natürlich gibt es die wahre, aufrichtige Liebe. Für mich persönlich im engsten Familien- und Freundeskreis. Liebe zwischen einem Menschen und mir für eine Liebesbeziehung halte ich mittlerweile für Humbug. Daran glaube ich nicht mehr und das ist gut so. Ich bin nicht Gefühlskalt aber dank vergangener Dinge sehe ich solche Liebe und auch eine Beziehung als Ballast an. Nö, brauche ich nicht. Zu mindestens nicht so wie ich bisher ,,Liebe" kennen lernte.

Geschrieben
Am 6.10.2023 at 17:47, schrieb Sexsüchtig-6603:

Echte Liebe na ja die gibt es nur bei Alten Leute die noch wissen was treue Bedeutet 

Die alten Leute waren auch nicht unbedingt körperlich treu. Die haben nur nicht darüber geredet. 🤷🏻‍♀️

 

Geschrieben
Am 15.6.2023 at 12:08, schrieb FickenOhneGrund:

Glaubt ihr noch an die Liebe?

Wurdet ihr schon öfter enttäuscht?

Ich Glaube dran, obwohl ich oft enttäuscht wurde.

Geschrieben
Am 15.6.2023 at 12:08, schrieb FickenOhneGrund:

Glaubt ihr noch an die Liebe?

Wurdet ihr schon öfter enttäuscht?

Ja ich werde mein Leben lang daran glauben.

Ich habe schon enttäuscht also wurde ich auch schon enttäuscht.

Geschrieben

Ich glaube nicht mehr an die Liebe !

Geschrieben
Vielleicht ist es naiv, an die „Wahre Liebe“ zu glauben 🤔
Wir glauben daran und haben diese miteinander ♥️
Allerdings ist es harte Arbeit!
Die wahre Liebe ist wunderschön und luftig und leicht und heiß und toll!
Aber sie ist nicht selbstverständlich, sie muss intensiv gepflegt werden, sie muss verteidigt werden, vielleicht muss man sogar kämpfen, sie ist schmerzhaft, man muss an sie glauben, auch in schweren Zeiten!
Und sie wechselt ihre Farben! Sie ist nicht immer rosarot!
Manchmal kann man sie nicht halten! Aber dann hat man zumindest sehr geliebt und wurde sehr geliebt! Und das ist besser, als nie geliebt zu haben! Und sie kann wiederkommen, mit einem anderen Menschen zwar, aber genau so tief und schmerzhaft und schön!
Wahre Liebe macht Angst, weil man in jedem Augenblick weiß, wie sehr man leiden wird, wenn sie nicht mehr da ist!
Das Alles ist meine 👩🏼 persönliche Meinung, aber erwachsen aus einer 22jährigen intensiven Beziehung und immerhin 53 Jahren Lebenserfahrung und Achtsamkeit und Beobachtungen.
Das Schönste an der intensiven Liebe ist das Brennen, wenn man räumlich getrennt ist, aber auch, wenn man zusammen ist und sich nur hört oder sieht, oder wenn man sich berührt, leicht mit den Händen oder intensiver beim Sex!
Geschrieben

Netzfund von gerade eben. schnief...

 

Was wahre Liebe ist:

"Meine Eltern waren 55 Jahre lang verheiratet. Eines Morgens, als meine Mutter die Treppe hinunterging, um meinem Vater Frühstück zu machen, hatte sie einen Herzinfarkt und fiel hin. Mein Vater hob sie auf, so gut er konnte, und zerrte sie fast in den Lastwagen. Mit voller Geschwindigkeit und ohne auf die Ampeln zu achten, fuhr er sie ins Krankenhaus.

Als er dort ankam, war sie leider nicht mehr bei uns.

Während der Beerdigung sprach mein Vater nicht, sein Blick war verloren. Er weinte kaum.

An diesem Abend kamen seine Kinder zu ihm. In einer Atmosphäre von Schmerz und Nostalgie erinnerten wir uns an schöne Anekdoten, und er bat meinen Bruder, einen Theologen, ihm zu sagen, wo Mama in diesem Moment sein würde. Mein Bruder begann, über das Leben nach dem Tod zu sprechen und Vermutungen darüber anzustellen, wie und wo sie sein würde.

Mein Vater hörte aufmerksam zu. Plötzlich bat er uns, ihn zum Friedhof zu bringen.

"Papa!", antworteten wir, "es ist 11 Uhr nachts, wir können jetzt nicht zum Friedhof gehen!"

Er erhob seine Stimme und sagte mit einem glasigen Blick:

"Streitet nicht mit mir, bitte streitet nicht mit dem Mann, der gerade seine Frau von 55 Jahren verloren hat."

Es gab einen Moment des respektvollen Schweigens, wir stritten nicht mehr. Wir gingen auf den Friedhof und baten den Nachtwächter um Erlaubnis. Mit einer Taschenlampe erreichten wir das Grab. Mein Vater streichelte sie, betete und erzählte seinen Kindern, die gerührt die Szene beobachteten:

"Es waren 55 Jahre... wisst ihr? Niemand kann von wahrer Liebe sprechen, wenn er keine Ahnung hat, wie es ist, das Leben mit einer Frau zu teilen."

Er hielt inne und wischte sich über das Gesicht. "Sie und ich, wir waren zusammen in dieser Krise. Ich habe den Job gewechselt ...", fuhr er fort. "Wir packten zusammen, als wir das Haus verkauften und aus der Stadt zogen. Wir teilten die Freude, als unsere Kinder ihre Karriere beendeten, wir trauerten Seite an Seite über den Tod geliebter Menschen, wir beteten zusammen im Wartezimmer mancher Krankenhäuser, wir unterstützen uns gegenseitig im Schmerz, wir umarmten uns zu Weihnachten, und wir verzeihen uns unsere Fehler ... Kinder, jetzt ist sie weg, und ich bin glücklich, wisst ihr warum?

Weil sie vor mir gegangen ist. Sie musste nicht die Qualen und den Schmerz durchmachen, mich zu begraben, nach meinem Weggang allein zu sein. Ich werde derjenige sein, der das durchmachen muss, und ich danke Gott. Ich liebe sie so sehr, dass ich nicht möchte, dass sie leiden muss..."

Als mein Vater zu Ende gesprochen hatte, liefen meinen Brüdern und mir die Tränen über das Gesicht. Wir umarmten ihn, und er tröstete uns: "Es ist okay, wir können nach Hause gehen, es war ein guter Tag."

An diesem Abend habe ich verstanden, was wahre Liebe ist: Sie ist weit entfernt von Romantik, sie hat nicht viel mit Erotik oder Sex zu tun, sondern ist verbunden mit Arbeit, mit Ergänzung, mit Fürsorge und vor allem mit der wahren Liebe, zu der sich zwei wirklich engagierte Menschen bekennen."

Friede in euren Herzen.

Autor: Unbekannt

Geschrieben

Meine Frau und ich sind schon seit vielen Jahren zusammen. Davor hatten wir beide eine kurze Vanille-Ehe. Wir leben in Liebe und Respekt füreinander und genießen unsere perverse Seite!

Geschrieben

Echte Liebe auf solchen Seiten kann man nicht erwarten weil .Die trieft man in der Regel nur aus Zufall im Aldi oder sonst wo aber nicht auf Solchen Seiten

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.10.2023 at 03:44, schrieb Saphire-2845:

Ich glaube nicht mehr an die Liebe !

Ist das nicht sehr schade ?

 

Ich könnte auch den Glauben daran verlieren, aber die Sehnsucht akzeptiert diesen Weg nicht. Liebe - das ist doch so wahnsinnig schön und weit mehr als nur Sex !!!

Liebe, das bedeutet Sehnsucht, Verlangen, Dinge gemeinsam erleben, Spaß haben, Höhen und Tiefen meistern, sich Halt geben, gemeinsam alt und grau werden, lächelnd in Erinnerungen schwelgen. Sich auf den 1.000.000 Kuss freuen, als sei es der Erste. Gemeinsam einschlafen, gemeinsam aufwachen - glücklich und dankbar sein den Anderen zu haben. Man darf alles verlieren, aber nie den Glauben an DIE Liebe.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Die wahre Liebe gibt es definitiv 🙏
Und es gibt keinen Grund nicht daran zu glauben. Bin überzeugt daß sie irgendwann jeder findet und ich wünsche es auch jedem da sie etwas unbeschreiblich schönes ist ☺️
Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb CK15:
Jeder wird sich eines Tages trennen

Spätestens wenn einer stirbt

Geschrieben

 

Die Liebe kann nicht "enttäuschen'. DAS können nur Menschen ;)

Mir wirds ganz mulmig im Magen bei so viel romantischem Geschwurbel, das ich hier lese  ;)

×
×
  • Neu erstellen...