Jump to content

Echte Liebe? ❤️


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 16.6.2023 at 07:04, schrieb Freiwildbi:

Die enttäuschung ist meinstens größer und hält länger an. Aber was will man erwarten wen man dachte auf einer Erotik Seite die große Liebe zu finden. Das scheitern ist eigentlich schon vor Programmiert

Nicht zwingend. JA, die Chance ist nicht riesig. Und mit der Wunschvorstellung, hier die große Liebe zu finden, sollte man vielleicht nicht rangehen.

Kann aber funktionieren.

 

Ich glaube an die Liebe, die ist aber auch mit Arbeit verbunden. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lila-wolke:

Nicht zwingend. JA, die Chance ist nicht riesig. Und mit der Wunschvorstellung, hier die große Liebe zu finden, sollte man vielleicht nicht rangehen.

Kann aber funktionieren.

 

Ich glaube an die Liebe, die ist aber auch mit Arbeit verbunden. 

Hab ja nie behauptet das es nicht geht. Ich bin an die Sache auch nicht dran gegangen nach dem Motto dich finde ich gut in dich verlieb ich mich... Ganz im Gegenteil eigentlich. Aber was will man machen wenn das eine Herz sagt es passt und das andere sagt es passt nicht dann ist das wohl so

Geschrieben
Am 15.6.2023 at 12:08, schrieb FickenOhneGrund:

Glaubt ihr noch an die Liebe?

Was ist Liebe überhaupt für Dich? Und Deine Mitmenschen?

Wenn es in diesem Thread vielleicht einen Beitrag einer/eines Foristin/Foristen gibt, wo Du für Dich feststellst "Ja, die/der sieht das so wie ich, das ist für mich Liebe", und alle Anderen habe eine abweichende Meinung von diesem Beitrag, was für eine Erfahrung hast Du dann gesammelt?

Jeder definiert das für sich, und muss zusehen, dass er damit glücklich wird.

Geschrieben
Am 15.6.2023 at 12:08, schrieb FickenOhneGrund:

Glaubt ihr noch an die Liebe?

Wurdet ihr schon öfter enttäuscht?

Ich liebe meine Kinder. Das ist letztlich die einzige wahrhaftige und bedingungslose Liebe. 

Geschrieben
Glaube dran aber immer weniger
Immer wieder enttäuscht worden
Wahre Liebe gibt es kaum noch
Geschrieben

Als Hundebesitzer kenne ich die echte (beidseitige, wahre) Liebe sehr gut... :coffee_happy:

Geschrieben
Am 15.6.2023 at 12:08, schrieb FickenOhneGrund:

Glaubt ihr noch an die Liebe?

Jo.

 

Zitieren

Wurdet ihr schon öfter enttäuscht?

Hab ich mal gedacht. Mit besserem Verständnis zu mir selbst habe ich aber festgestellt, dass ich gar nicht enttäuscht wurde, sondern dass wir unsere individuellen Erwartungen an die Beziehung nicht erfüllt haben. Wir haben es auch nicht geschafft, dieses Problem zu lösen, sodass die Beziehung dann eben scheiterte.

Ansich ist das Ende der Beziehung dann auch ein gutes Ergebnis, weil es eben nicht passte und eine Trennung die logische Konsequenz ist - ganz unabhängig davon, welche Gefühle man hat oder hatte.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.6.2023 at 16:13, schrieb kitcat8:

aber natürlich gibt es die liebe!

*die ewige liebe muss man öfter erleben, zum vergleich!*

da stimme ich  dir zu..  :) 

Geschrieben
Am 15.6.2023 at 12:08, schrieb FickenOhneGrund:

Glaubt ihr noch an die Liebe?

Wurdet ihr schon öfter enttäuscht?

Ja

Ja

Geschrieben
Das ist eine seh schöne Frage und regt sicher den ein oder anderen dazu an mal wieder darüber nachzudenken. Ich für meinen Teil kann sagen ja ich kenne echte Liebe durfte sie schon empfangen und sie auch jemanden schenken.
Geschrieben

Natürlich glaube ich an die Liebe und natürlich wurde ich auch schon enttäuscht, aber das eine hat nicht zwangsläufig mit dem anderen zu tun. 

Geschrieben
Am 15.6.2023 at 16:10, schrieb Hanaita-76:

Meine Empathie und mein Mitgefühl werden nur ausgenutzt und das finde ich sehr traurig.

Dann solltest Du mal ernsthaft überlegen, mit was für einer Einstellung Du durch das Leben gehst.

Immer nur das Sonderangebot für seine Mitmenschen zu sein, ist alles andere als der Bringer.

Bevor Du als Dorftrottel in die ewigen Jagdgründe Einzug hälst.

Geschrieben
Am 15.6.2023 at 12:08, schrieb FickenOhneGrund:

Glaubt ihr noch an die Liebe?

Jedes Mal 😅

Geschrieben

Natürlich, ich liebe meinen Mann seit 12 Jahren und das von Jahr zu Jahr mehr. Nie mehr würde ich ihn eintauschen wollen.

Geschrieben
Vielleicht bedeutet „Wahre Liebe“ nicht, dass dieses wahnsinnig schöne Gefühl mit dieser einen besonderen Person für immer andauert 🤔
Wichtig ist doch, dass ich in diesem Moment, in dem ich in diesem Gefühl so sehr aufgehe, genau das fühle: Das ist für die Ewigkeit!
Manchmal dauert die Ewigkeit nur ein paar Jahre! Aber wenn es ein paar Jahre waren, ist es immer noch wertvoller, als sich nie so phantastisch gefühlt zu haben!
Und Trauer ist der Preis für die Liebe!
Geschrieben
Am 15.6.2023 at 12:08, schrieb FickenOhneGrund:

Glaubt ihr noch an die Liebe?

Wurdet ihr schon öfter enttäuscht?

1) NEIN

2) JA

Geschrieben

Echte Liebe findet man hier nicht hier geht's nur ums Bocken 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Ich glaube an die wahre Liebe.
Egal wie oft ich enttäuscht wurde.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Für jeden gibt es das passende gegenstück. Das Problem ist auch inzwischen Gesellschaftlich. Menschen tauschen Partner wie Wäsche
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.7.2023 at 01:03, schrieb Luderwicht:

Vielleicht bedeutet „Wahre Liebe“ nicht, dass dieses wahnsinnig schöne Gefühl mit dieser einen besonderen Person für immer andauert 🤔

Auch in Bezug zur Ausgangsfrage ...

Ich glaube an die Liebe, aber obwohl "verliebt sein" so ähnlich klingt, ist es doch was sehr anderes.

Dieses Hochgefühl, das durch eine massive Ausschüttung von endogenen Drogen entsteht, hat ein Ablaufdatum. Das ist wahrscheinlich nur entstanden um Menschen eine Zeit lang aneinander zu binden und begünstigt daher auch den anderen Menschen so zu sehen wie er NICHT ist. Oft dauert das nicht mal ein Jahr. Denkbar das es vor allem deshalb entstanden ist damit werdende Väter Ihre Schwangeren Frauen nicht im Stich lassen und es zumindest eine Zusammenhalt bis zur Geburt des Kindes begünstigen kann.

Lebenslange Liebe für einen Partner setzt meines Erachtens voraus das man gemeinsame Träume, Werte und Ziele hat, eine gemeinsame Vision von der Welt die man gemeinsam anstreben will. Hier geht es darum den Anderen zu sehen wie er ist und diesen Menschen genau dafür Hochachtung vor diesem zu haben.

bearbeitet von Inception
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wahre Liebe gibt es ,nur was viele nicht verstehen ist das sie nicht bleibt wenn sie nicht gepflegt wird.... wie alles im Leben muss auch für die Liebe etwas getan werden damit sie Bestand hat !

Geschrieben
Am 15.6.2023 at 12:08, schrieb FickenOhneGrund:

Glaubt ihr noch an die Liebe?

Ich glaube an Zweckgemeinschaften...Liebe kannste vergessen...ist ein Hirngespinst.

×
×
  • Neu erstellen...