Jump to content

Weshalb stellt man alte oder verschönte Bilder ein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HiTom:

Oh ja das Sonnenbrand Thema kenne ich🤭, vor allem beim Fotografieren vergisst man ja doch mal sich einzucremen, bzw. denkt, dass Bild ist schnell im Kasten und dann setzt der Ehrgeiz der Perfektion ein und es dauert Stunden 😅

immer gut Licht dir 👌🏻

Dankeschön für die lieben Wünsche, aber den Sonnenbrand :fire:, hatte ich schon vor dem Selfmade Fotoshooting, denn der wahre Sonnenbrand, zeigt sich erst mehrere Stunden später wenn es schon zu spät ist. Bisher mache ich alle meine Fotos von mir selbst, dafür benutze ich für meine digitale Spiegelreflexkamera ein stabiles Carbon-Stativ und einen Funkfernauslöser. Für diese Saison habe ich auch noch neue professionelle LED-Studiobeleuchtungen ( Akku-Betrieb - Also auch Outdoor ) Farbe mit ins Spiel bringen, ihr dürft also auf neue neue Kreationen des Lichteinfalls gespannt sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SensualMarc:

Mein Foto ist immer aktuell, denn ich bin ja ein Fake....

Nö, du bisch Nasenlippe :D

Jaaa schon gut, ich 9_9bin Auge 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Secrets:

Ein Profi kann auch ohne Bilder attraktiv werden. Das hatte ich auch nicht gedacht.

In der heutigen  Zeit sollte es möglich sein schnell ein aktuelles Bild von sich zu machen.

 

So sehe ich das auch, Bilder sind oft Schall und Rauch, können den Eindruck eines Menschen über die Sprache nicht ersetzen, maximal ergänzen.

Und wenn jemand sein Gesicht zeigen möchte, darf er das gern tun, kritisch sehe ich es, wenn derjenige dann zu 100% solche Profile ohne Bilder ignoriert, aus Gründen, die er einfach nicht nachvollziehen kann wegen begrenzter Sichtweise und fehlender Empathie.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb SimpleFrank:

Hoffe doch sehr, dass du das Herz von der Nase nimmst, wenn du vor die Tür gehst.

Klar, es hat schon seinen Grund, dass ich kein komplettes Gesichtsbild im Profil habe. Wenn es im Verlauf des Chats gewünscht wird, verschicke ich eins

Geschrieben

Diese Frage muss man doch denjenigen stellen, die diese Bilder einstellen und nicht allgemein in die Runde...

Und eine Überraschung beim ersten Date/Treffen erleben auch nur die ungeduldigen... normerweise kommt so etwas doch bei einem intensiveren Austausch zur Sprache oder es werden zwischendurch aktuellere Bilder geteilt.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb HiTom:

So sehe ich das auch, Bilder sind oft Schall und Rauch, können den Eindruck eines Menschen über die Sprache nicht ersetzen, maximal ergänzen.

Und wenn jemand sein Gesicht zeigen möchte, darf er das gern tun, kritisch sehe ich es, wenn derjenige dann zu 100% solche Profile ohne Bilder ignoriert, aus Gründen, die er einfach nicht nachvollziehen kann wegen begrenzter Sichtweise und fehlender Empathie.

Wieso hat man denn eine begrenzte Sichtweise und fehlende Empathie, wenn man fotolose Profile für sich ausschließt? Ich spreche im realen Leben auch niemanden mit einer Papiertüte auf dem Kopf an.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Luderwicht:

Nur Mut, du siehst doch toll aus, zumindest das, was man sehen kann. Ich 👩🏼 stehe sehr auf ergraute Männer mit Bart. Andere Frauen bestimmt auch! 😊

Vielen dank, das ist sehr nett von dir. Aber ich denke mal, dass Frauen meines Alters, hier ein anderes Beuteschema haben. Und das ist auch vollkommen ok.

Geschrieben

Wenn diese Menschen sich nie treffen, dann fliegt das auch nicht auf. Aber es gibt dann ja auch noch die Filtergirls oder die Männer, die sich 15 Jahre jünger geschummelt haben, die dann trotzdem zum Treffen gehen. Denken die, sie sehen (noch) so aus? Oder dass es dem Gegenüber egal ist?

Meine Bilder sind ohne Filter. Wozu auch. Da ich tatsächlich Männer treffen will, würde der Schwindel eh auffliegen. 

 

Ich hatte übrigens Mal einen, der einfach die Bilder eines anderen genutzt hat und trotzdem zum Treffen kam. Hab kurz an meinem Verstand gezweifelt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Wieso hat man denn eine begrenzte Sichtweise und fehlende Empathie, wenn man fotolose Profile für sich ausschließt? Ich spreche im realen Leben auch niemanden mit einer Papiertüte auf dem Kopf an.

So wie ich es geschrieben habe, weil man sich nicht auf die Optik allein verlassen sollte, die kann manipuliert werden, die Sprache und die Art wie man sich gibt, sind da wesentlich bessere Indikatoren.

 

In der Realität kann das Aussehen erste Türen öffnen… möglicherweise ist es dann beim ersten Quatschen schnell rum mit der Herrlichkeit.

Im Virtuellen Raum funktioniert dies am besten über Texte, die derjenige schreibt. Da weis man dann zumindest das er/sie was im Kopf hat. Dafür hapert es dann evtl. später beim Treffen.

Ich bevorzuge den virtuellen Raum, das auslesen fällt leichter und Optik ist für mich eh eher Nebensache.

Passende Profildaten wären aber schön, dann kann man darüber schon eine Vorauswahl treffen ohne ein Bild zu brauchen.

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HiTom:

So sehe ich das auch, Bilder sind oft Schall und Rauch, können den Eindruck eines Menschen über die Sprache nicht ersetzen, maximal ergänzen.

Und wenn jemand sein Gesicht zeigen möchte, darf er das gern tun, kritisch sehe ich es, wenn derjenige dann zu 100% solche Profile ohne Bilder ignoriert, aus Gründen, die er einfach nicht nachvollziehen kann wegen begrenzter Sichtweise und fehlender Empathie.

Wenn man merkt da ist Chemie, dann kann man ganz schnell 1:1 Bilder tauschen.

Es bringt einem Nichts wenn man 5 Bilder hat, gleiche Position ect...

 

Stimme, da kann es dann wirklich wow machen...☝️

Geschrieben

So, jetzt mal Butter zum Fisch. Ich hatte mein Bild öffentlich gemacht, soweit so gut. Aber ich fand es etwas dämlich das ich von einer Frau in der Innenstadt angesprochen wurde mit dem Satz " Kenne ich dich nicht von poppen.de?" es war genau eine dieser Damen die ich nicht treffen wollte. Seit dem ist mein Bild in der geheimen Galerie. Ansonsten kann man fragen und ich zeig mich auch ;) Neee, ich hab was an :) was ihr wieder denkt tztztz

vor 8 Minuten, schrieb S_a_n_d_ra:

Ich hatte übrigens Mal einen, der einfach die Bilder eines anderen genutzt hat und trotzdem zum Treffen kam. Hab kurz an meinem Verstand gezweifelt.

Wieso hier manche Frauen an ihrem Verstand zweifeln? Ist mir irgendwie mysteriös ;)

Vorsicht ironisch!!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Wieso hat man denn eine begrenzte Sichtweise und fehlende Empathie, wenn man fotolose Profile für sich ausschließt? Ich spreche im realen Leben auch niemanden mit einer Papiertüte auf dem Kopf an.

Im realen Leben hast Du aber in der Regel auch kein Profil und keine Beschreibung der Person zur Verfügung. Da ist die optische Erscheinung oft der erste Indikator ob jemand interessant ist oder nicht.

Hier kann man aus dem Profil mehr entnehmen und merkt, ob es eine interessante Person sein kann. Das kann aus dem Steckbrief oder der Beschreibung sein, das kann aus der Art, wie jemand schreibt und sich artikuliert sein... inkl. Rechtschreibung und Grammatik 😉

Wenn das alles schon nicht passt, brauche ich auch keine Bilder zu der Person. Wenn es doch passt, bin ich neugierig auf die Optik.

Es gibt sicher Gründe, weswegen jemand kein Bild eingestellt hat. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich froh bin, "bilderlose Profile" nicht pauschal ausgeschlossen zu haben 😉

Geschrieben

Vielen Bildern sieht man an, dass sie durch eine Bearbeitung geschickt wurden und damit meine ich keine SW-Filter. Gibt/Gab hier mal eine Dame, deren Gesicht sah aus wie 35, aber offensichtlich wusste sie mit Bildbearbeitung nicht umzugehen, der Hals und die Hände waren dann über 50. Das finde ICH extrem albern. Dann lieber keine Bilder. Ich weiß ja, dass Männer über 50/60 nicht wie 30 aussehen, finde ich auch nicht dramatisch. In meinem Alter verändere ich mich optisch auch nicht innerhalb von 5 Jahren so stark, dass man riesige Unterschiede - abgesehen von der Haarfarbe/-länge - feststellen könnte. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Vielen Bildern sieht man an, dass sie durch eine Bearbeitung geschickt wurden und damit meine ich keine SW-Filter. Gibt/Gab hier mal eine Dame, deren Gesicht sah aus wie 35, aber offensichtlich wusste sie mit Bildbearbeitung nicht umzugehen, der Hals und die Hände waren dann über 50. Das finde ICH extrem albern. Dann lieber keine Bilder. Ich weiß ja, dass Männer über 50/60 nicht wie 30 aussehen, finde ich auch nicht dramatisch. In meinem Alter verändere ich mich optisch auch nicht innerhalb von 5 Jahren so stark, dass man riesige Unterschiede - abgesehen von der Haarfarbe/-länge - feststellen könnte. 

Meinst Du die aus Bayern? Hat sich rausgestellt das es ein Mann war :)

Ich bin Ü50 und stehe zu meiner ... ach egal ... Eigenlob soll ja stinken :jumping:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Vielen Bildern sieht man an, dass sie durch eine Bearbeitung geschickt wurden und damit meine ich keine SW-Filter. Gibt/Gab hier mal eine Dame, deren Gesicht sah aus wie 35, aber offensichtlich wusste sie mit Bildbearbeitung nicht umzugehen, der Hals und die Hände waren dann über 50. Das finde ICH extrem albern. Dann lieber keine Bilder. Ich weiß ja, dass Männer über 50/60 nicht wie 30 aussehen, finde ich auch nicht dramatisch. In meinem Alter verändere ich mich optisch auch nicht innerhalb von 5 Jahren so stark, dass man riesige Unterschiede - abgesehen von der Haarfarbe/-länge - feststellen könnte. 

Schön dass es wohl doch mehreren aufgefallen ist 🤭

Ich mache jedes Jahr das gleiche Foto mit jemanden, und ich kann dir sagen, 1 Jahr macht zumindest bei mir, eine Menge aus… Ich sag jetzt aber nicht ob positiv oder negativ 😅

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Whistler65:

Meinst Du die aus Bayern? Hat sich rausgestellt das es ein Mann war 

Ich bin Ü50 und stehe zu meiner ... ach egal ... Eigenlob soll ja stinken 

Bin kein Mann, wie kommst du darauf lg

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Whistler65:

Meinst Du die aus Bayern? Hat sich rausgestellt das es ein Mann war :)

 

Bayern? Nee, glaube nicht, die zog ins südliche Niedersachsen um, wenn ich mich recht erinnere und begeisterte durch Weihnachtsdeko, die aus dem Netz geklaut war, betonte aber ständig, wie wichtig Ehrlichkeit auf poppen wäre. :clapping:

Geschrieben
Dankeschön für die vielen Meinungen hier heute, jeder darf natürlich seine eigene Ansicht haben, bitte um respektvolle Kommentare ....Dankeschön 💛💚💙liche Grüße aus Bayern
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Augsburgerin:

Bin kein Mann, wie kommst du darauf lg

Nein, dich meinte ich nicht :) Aber btw. dein Post hat dich dazu bewegt dich ohne Brille zu zeigen ... dann hat es etwas für dich gebracht ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Whistler65:

Meinst Du die aus Bayern? Hat sich rausgestellt das es ein Mann war :)

Ich bin Ü50 und stehe zu meiner ... ach egal ... Eigenlob soll ja stinken :jumping:

Ernsthaft? Oje die armen Männer, wobei nein… Ich hab mich immer gewundert wieso unter den Kommentaren alle so voller Bewunderung waren, da hatte der Hormon Überschuss ganze Arbeit geleistet. Das erklärt auch die plötzlich fehlende Präsenz unter den ersten Top 20.

Edit:

wie ich sehe gibt’s unter den Top 50 bereits eine neue Kandidatin mit Filter 😅🙈

bearbeitet von HiTom
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Bayern? Nee, glaube nicht, die zog ins südliche Niedersachsen um, wenn ich mich recht erinnere und begeisterte durch Weihnachtsdeko, die aus dem Netz geklaut war, betonte aber ständig, wie wichtig Ehrlichkeit auf poppen wäre. :clapping:

Ahhh, Sie/Er/Es kam glaub aus Regensburg. Ganz schlecht gemacht u. A. konnte man die männlichen Maurerpranken erkennen. Na ja, wenn man betuppt dann sollte man sein Hirn einschalten.

Jaaaa und die Genossen konnten sich nicht satt sehen, ganz vergessen um Tom zu bestätigen :jumping:

bearbeitet von Whistler65
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Augsburgerin:

Bin kein Mann, wie kommst du darauf lg

Du warst nicht gemeint, bei dem Kommentar von Whistler65 ging es um den Beitrag von Lisbetha

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Whistler65:

Meinst Du die aus Bayern? Hat sich rausgestellt das es ein Mann war :)

Ach.........wer hat's rausbekommen?

Und die Helden verteidigen immer noch 

Geschrieben

Mein Profilbild ist auch bearbeitet. In Wirklichkeit war es kein Sonnenuntergang sondern der Sonnenaufgang, als ich nach einer langen Nacht orientierungslos am Strand stehend nach meiner Rikscha Ausschau hielt. 

Geschrieben
Ich hab das gegenteilige Problem bei mir selber ich bin echt bescheiden im Fotos machen.


Aber ja, ich glaube in der Regel ist Videochat in der kennenlernphase nicht verkehrt da weiß man worauf man sich einzustellen hat.
×
×
  • Neu erstellen...