Jump to content

Kontrolle des "Spiels" durch Grenzen des Passiven


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das seh ich schon eher umgekehrt , zumindest bei den Leuten wo Das in meinen Augen überhaupt Sinn macht .

Ahja. Verstehe. Meinungsaustausch wird auch allzuoft wörtlich genommen. 😂

Aber ich denke, wir beide sind Austauschtechnisch hier eh durch. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Meinungsaustausch wird auch allzuoft wörtlich genommen. 😂

Um Das jetzt nachvollziehen zu können , bräuchte ich ein Beispiel .

Ich hab eher den gegenteiligen Eindruck , da nicht wirklich gelesen wird , oder die Meinung als Solches nicht akzeptiert werden " kann " ,

selbst wenn sie im Wortlaut absolut eindeutig ist .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Um Das jetzt nachvollziehen zu können , bräuchte ich ein Beispiel

Du tauschst deine Meinung einfach gegen meine aus. 😬

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Du tauschst deine Meinung einfach gegen meine aus. 😬

Dafür bin ich nicht mal im Ansatz devot genug . :jumping:

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Inception:

Jemanden zB. blaue Flecken zuzufügen ist eine Körperverletzung. Im BDSM Bereich eine Körperverletzung mit Einverständnis.

Als SM Dom sollte man es sich besser nicht mit seiner Sub verscherzen. Wenn die Sub mit blauen Flecken eine Anzeige erstattet ist es für Anwälte ein leichtes

dir daraus einen Strick zu drehen. Es gibt genug Anwälte die sich gerne die Eier von Leuten wie dir als Trophäe an die Wand hängen würden. Vor allem wenn Doms wie du in einem Forum noch schreiben das sie gerne die Grenzen der Sub überwinden wollen.

Mit Quelle deiner Behauptung war nicht gemeint, dass Du dein Rechtsempfinden hier noch einmal wiederholst.

 

Gerichte haben sich schon sehr häufig mit BDSM befassen müssen. Ist eine Handlung, ein Handlungsvorgang im Bereich des BDSM's für das Gericht nicht nachvollziehbar greifen einige Gerichte sogar auf Sachverständige aus der Szene zurück. Diese Sachverständigen verdienen ihren Lebensunterhalt im Bereich der schwarzen Erotik und nein es sind keine Personen aus dem horizontalen Gewerbe.

>>

Praktiken aus dem Bereich BDSM sind strafbar, wenn

keine Einwilligung eines jeden Teilnehmers zum Zeitpunkt der Durchführung sadomasochistischer Handlungen vorlag

und/oder das Verhalten die Grenze der in §216 und §228 StGB festgelegten Sittenwidrigkeit überschreitet.<<

 

Knackpunkt Einwilligung. Können andere Personen bestätigen, dass die Person, an welcher die BDSM -  Praktiken verübt wurden, auch bei anderen Personen oder in der Szene/in Clubs Einwilligungen zu BDSM Praktiken gegeben hat, geht das gwrichtzin der Regel von einer Einwilligung zum Tatzeitpunkt aus.

 

Nur Mal so am Rande, wegen blauen Flecken und gut stellen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sankt_Chris:

Knackpunkt Einwilligung. Können andere Personen bestätigen, dass die Person, an welcher die BDSM -  Praktiken verübt wurden, auch bei anderen Personen oder in der Szene/in Clubs Einwilligungen zu BDSM Praktiken gegeben hat, geht das gwrichtzin der Regel von einer Einwilligung zum Tatzeitpunkt aus.

Machst du nur unter Beobachtung Anderer SM, die für dich als Zeugen aussagen würden?

Knackpunkt ist das eine Einwilligung jederzeit, sogar Sekunden vor der Tat, widerrufen werden kann (ein "Sklavenvertrag" bringt dir gar nichts, eher Nachteile) und eine Sub mit der du dich gestritten hast einfach sagen kann das sie dir für diese Praktik keine Einwilligung gegeben hat. Wenn sie dann noch darauf hinweisen kann das du in einem Forum darüber schreibst das du die Grenzen der Sub überwinden willst, wird deine Sicht der Geschichte kein Gericht überzeugen. Eher die des armen "Mädchen" mit blauen Flecken, wo du der böse Täter bist.

Es ist einfach so das man mit SM an der Grenze zur Illegalität aktiv ist.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Inception:

 Wenn sie dann noch darauf hinweisen kann das du in einem Forum darüber schreibst das du die Grenzen der Sub überwinden willst, wird deine Sicht der Geschichte kein Gericht überzeugen. Eher die des armen "Mädchen" mit blauen Flecken, wo du der böse Täter bist.

Es ist einfach so das man mit SM an der Grenze zur Illegalität aktiv ist.

 

Hast du dazu irgendwelche Zahlen? Oder ist das eine gefühlte Wahrheit?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Devotedness_w:

Hast du dazu irgendwelche Zahlen? Oder ist das eine gefühlte Wahrheit?

Das ist was mir ein Rechtsanwalt dazu gesagt hat. Diese Rechtsmeinung schätze ich höher ein als die von Doms ohne juristische Kompetenz.

Macht aber auch Sinn: Wenn etwas grundsätzlich illegal ist (zB. Körperverletzung) und nur deshalb legal wird wenn jemand seine ausdrückliche Zustimmung dazu gibt, besteht das Risiko das es illegal wird, wenn diejenige mit blauen Flecken danach sagt das sie keine Zustimmung gegeben hat.

Daher meine ich auch: Wenn man etwas tut das an der Grenze der Legalität ist, dann besteht ein Risiko für denjenigen der eine potentielle Straftat begeht. SM Subs haben ihres Doms juristisch bei den Eiern und sind somit tatsächlich mächtiger als Ihres Doms.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Inception:

Das ist was mir ein Rechtsanwalt dazu gesagt hat. Diese Rechtsmeinung schätze ich höher ein als die von Doms ohne juristische Kompetenz.

Macht aber auch Sinn: Wenn etwas grundsätzlich illegal ist (zB. Körperverletzung) und nur deshalb legal wird wenn jemand seine ausdrückliche Zustimmung dazu gibt, besteht das Risiko das es illegal wird, wenn diejenige mit blauen Flecken danach sagt das sie keine Zustimmung gegeben hat.

Daher meine ich auch: Wenn man etwas tut das an der Grenze der Legalität ist, dann besteht ein Risiko für denjenigen der eine potentielle Straftat begeht. SM Subs haben ihres Doms juristisch bei den Eiern und sind somit tatsächlich mächtiger als Ihres Doms.

Naja wiederspricht ja eher dem, was Opferberatungen so sagen über reale ***igungen. Da ist es eben nicht so einfach zu sagen: "ich hab (kurz vorher) nein gesagt." "Ah ja echt? Okay: 5 Jahre Gefängnis". Im Gegenteil. Da wird vor Gericht jeder Blick, jedes Kleidungsstück, jede Art sich zu bewegen auseinander genommen. Jede frühere Art Sex zu haben und und und...nur um am Ende eben doch zu viele Zweifel zu haben ob das "nein" wirklich erkennbar war.

Ich kenne tatsächlich auch keine einzige reale Geschichte (und in Subkulturen redet man ja viel miteinander), in dem einem ehemaligen Top das tatsächlich passiert wäre.

Da es  also keine Beweise für derartiges gibt, halte ich es doch eher für eine urban Legend, dass ex-doms prinzipiell mit einem Fuß im Gefängnis stehen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Devotedness_w:

Da es  also keine Beweise für derartiges gibt, halte ich es doch eher für eine urban Legend, dass ex-doms prinzipiell mit einem Fuß im Gefängnis stehen 

Das entscheidet das Gericht. Wenn du eine Widerlegung der Rechtsmeinung des Anwalt hast, das es sich bei Körperverletzung um eine Straftat handelt und das diese im BDSM Kontext nur nicht geahndet wird weil es keinen Kläger gibt, kannst du das gerne posten.

Aber wenn man jemand ist der einen Ruf zu verlieren hat, muss man nicht mal verurteilt werden um Schaden davon zu tragen.

Ich bin Unternehmer: Wenn sich herumsprechen würde das ich wegen "sexuellen Missbrauch / Körperverletzung etc." angeklagt wäre, würde sich das sicherlich geschäftsschädigend auswirken, selbst wenn ich aus Mangel an Beweisen gerichtlich freigesprochen werde. Es braucht nicht unbedingt einen Schuldspruch um großen Schaden anzurichten.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Devotedness_w:

 

Ich kenne tatsächlich auch keine einzige reale Geschichte (und in Subkulturen redet man ja viel miteinander), in dem einem ehemaligen Top das tatsächlich passiert wäre.

Da es  also keine Beweise für derartiges gibt, halte ich es doch eher für eine urban Legend, dass ex-doms prinzipiell mit einem Fuß im Gefängnis stehen 

Nur weil man darüber nichts hört, bedeutet das nicht, dass das Risiko bleibt. Mich würde auch wundern, wenn Tops damit hausieren gehen. Ich kenne allerdings einige, die sich diesbezüglich durchaus Sorgen machen. Für Spanking steht man vielleicht nicht mit einem Bein im Knast, bei *** play, branding, Stutenmarkt und Co. wird es deutlich wahrscheinlicher. 

vor 8 Minuten, schrieb Inception:

Ich bin Unternehmer: Wenn sich herumsprechen würde das ich wegen "sexuellen Missbrauch / Körperverletzung etc." angeklagt wäre, würde sich das sicherlich geschäftsschädigend auswirken, selbst wenn ich aus Mangel an Beweisen gerichtlich freigesprochen werde. Es braucht nicht unbedingt einen Schuldspruch um großen Schaden anzurichten.

Das kann schon bei weit Geringerem der Fall sein. 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nur weil man darüber nichts hört, bedeutet das nicht, dass das Risiko bleibt. Mich würde auch wundern, wenn Tops damit hausieren gehen. Ich kenne allerdings einige, die sich diesbezüglich durchaus Sorgen machen. Für Spanking steht man vielleicht nicht mit einem Bein im Knast, bei *** play, branding, Stutenmarkt und Co. wird es deutlich wahrscheinlicher. 

Das kann schon bei weit Geringerem der Fall sein. 

Selbst bei blauen Flecken beim Spanking, wäre ich mir da nicht so sicher. Hämatome sind ein klares Zeichen von Gewalteinwirkung.

Würde eine Frau mich diesbezüglich vor Gericht bringen würde mich das Unternehmer mindestens 6 stellig kosten. Auf längere Sicht eher 7 stellig.

Bin ich froh das ich keine sadistischen Bedürfnisse gegenüber Menschen habe die ich mag (was für mich sowieso schräg ist und auch wenn man das heute nicht mehr als Störung bezeichnen soll hat es wahrscheinlich nichts mit dem zu tun hat warum Menschen sowas überhaupt empfinden können) und das ich die anderen unter Kontrolle habe und nicht auslebe. :-)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Inception:

Selbst bei blauen Flecken beim Spanking, wäre ich mir da nicht so sicher. Hämatome sind ein klares Zeichen von Gewalteinwirkung.

 

Nein. Die entstehen auch bei rough sex oder wenn ich gegen einen Tisch laufe. 

vor 4 Minuten, schrieb Inception:

Würde eine Frau mich diesbezüglich vor Gericht bringen würde mich das Unternehmer mindestens 6 stellig kosten. Auf längere Sicht eher 7 stellig.

 

Verstehe den Bezug zu den etwaigen Kosten nicht. 

vor 4 Minuten, schrieb Inception:

Bin ich froh das ich keine sadistischen Bedürfnisse gegenüber Menschen habe die ich mag

Ein wenig einseitig. Spanking hat nicht automatisch etwas mit dem Sadismus des Tops oder des Masochismus des bottoms zu tun. 

 

vor 5 Minuten, schrieb Inception:

was für mich sowieso schräg ist

ok

vor 6 Minuten, schrieb Inception:

auch wenn man das heute nicht mehr als Störung bezeichnen soll hat es wahrscheinlich nichts mit dem zu tun hat warum Menschen sowas überhaupt empfinden können

Kannst Du das einmal erläutern? 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nein. Die entstehen auch bei rough sex oder wenn ich gegen einen Tisch laufe. 

Verstehe den Bezug zu den etwaigen Kosten nicht. 

Ein wenig einseitig. Spanking hat nicht automatisch etwas mit dem Sadismus des Tops oder des Masochismus des bottoms zu tun. 

 

ok

Kannst Du das einmal erläutern? 

 

Aber dann ist dein ganzer Hintern normalerweise nicht von Hämatomen gezeichnet. Eher unglaubwürdig, dass das durch einen Sturz entsteht. Mediziner können in der Regel durchaus einen Unterschied zwischen Sturzverletzungen und Gewalteinwirkung zwischen Menschen unterscheiden.

Ich meinte das eine verbitterte Sub auch dann großes Schaden anrichten kann, auch wenn ein Schuldspruch unwahrscheinlich ist. Auch wenn ich nicht schuldig gesprochen werde kostet mich das 6 stellig.

Schmerzen zufügen wollen hat nichts mit Sadismus zu tun?

Ich denke das jeder Mensch zu masochistischen und sadistischen Empfindungen in der Lage ist ohne grundsätzlich ein Sadist oder Masochist zu sein.

Den Ursprung des Masochismus sehe ich diesbezüglich das es Menschen erlaubt Ihre körperliche Grenzen auszureizen.

Läufst du gerne? Wenn man nur lange genug läuft kommt der Punkt an dem jeder Schritt weh tut, man will schon fast aufgeben. Aber wenn man weiter läuft kann sich der Schmerz in ein Glücksgefühl verwandeln und deshalb kann man weiter laufen. Nennt man "Runners High" und ich denke, dass das der Ursprung für Masochismus ist.

Ich denke das die Fähigkeit zu Sadismus ursprünglich entstanden ist um erbarmungslose Härte gegenüber (Fress-)Feinden zu begünstigen. Der Mensch macht vor allem das gut was er gerne macht. Wenn den Menschen es nicht nur nicht stört hart zu seinen Feinden zu sein, sondern ihm das sogar Freude bereitet dann wird er das konsequenter tun.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Inception:

Aber dann ist dein ganzer Hintern normalerweise nicht von Hämatomen gezeichnet. Eher unglaubwürdig, dass das durch einen Sturz entsteht. Mediziner können in der Regel durchaus einen Unterschied zwischen Sturzverletzungen und Gewalteinwirkung zwischen Menschen unterscheiden.

Richtig, aber blaue Flecken hängen halt auch vom Bindegewebe, der Technik und dem Wissen des Tops sowie Intensität ab.

vor 6 Minuten, schrieb Inception:

Ich meinte das eine verbitterte Sub auch dann großes Schaden anrichten kann, auch wenn ein Schuldspruch unwahrscheinlich ist.

Richtig, aber mich würde überraschen, dass TOP das nicht früher erkennt und dann auf jede Session verzichtet und die sub entlässt. Man wacht ja nicht morgens auf und ist spontan "verbittert". 

vor 7 Minuten, schrieb Inception:

Schmerzen zufügen wollen hat nichts mit Sadismus zu tun?

 

Es kann, muss aber nicht. 

vor 8 Minuten, schrieb Inception:

Läufst du gerne? Wenn man nur lange genug läuft kommt der Punkt an dem jeder Schritt weh tut, man will schon fast aufgeben. Aber wenn man weiter läuft kann sich der Schmerz in ein Glücksgefühl verwandeln und deshalb kann man weiter laufen. Nennt man "Runners High" und ich denke, dass das der Ursprung für Masochismus ist.

Ich halte das für vorstellbar, da ich aber nicht maso bin, vermag ich das nicht zu beurteilen. 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Inception:

Machst du nur unter Beobachtung Anderer SM, die für dich als Zeugen aussagen würden?

Knackpunkt ist das eine Einwilligung jederzeit, sogar Sekunden vor der Tat, widerrufen werden kann (ein "Sklavenvertrag" bringt dir gar nichts, eher Nachteile) und eine Sub mit der du dich gestritten hast einfach sagen kann das sie dir für diese Praktik keine Einwilligung gegeben hat. Wenn sie dann noch darauf hinweisen kann das du in einem Forum darüber schreibst das du die Grenzen der Sub überwinden willst, wird deine Sicht der Geschichte kein Gericht überzeugen. Eher die des armen "Mädchen" mit blauen Flecken, wo du der böse Täter bist.

Es ist einfach so das man mit SM an der Grenze zur Illegalität aktiv ist.

 

Mhhh muss ich vor anderen BDSM machen, nö ich kann aber das ist nicht deine Intention.

 

Klar hast du vor Gericht saublöd Chancen, wenn Du mit jemand BDSM betreibst,der vorher dort Unbefleckt war. Auch wenn das BDSM nur in deinem Schlafzimmer verbleibt und du/Sie mit niemanden ich darüber austauscht.

Egal welche Beziehung man eingeht, mit BDSM oder ohne, will ein Ex-Partner dir schaden, wird er es schaffen. Klar kann die Fallhöhe als Selbständiger oder Person in gesellschaftlicher Stellung höher sein.

vor einer Stunde, schrieb Inception:

Schmerzen zufügen wollen hat nichts mit Sadismus zu tun?

Ich denke das jeder Mensch zu masochistischen und sadistischen Empfindungen in der Lage ist ohne grundsätzlich ein Sadist oder Masochist zu sein.

Den Ursprung des Masochismus sehe ich diesbezüglich das es Menschen erlaubt Ihre körperliche Grenzen auszureizen.

Und hier verbrennst Du dich gewaltig.

Wenn man als Lust und zur eigenen Befriedigung Schmerzen zufügt, dann ist man Sadist. Personen die Lust und Befriedigung am erleiden von Schmerzen sind Masochisten. 

Um es Dir zu verdeutlichen,es gibt Personen die einen Orgasmus bekommen, wenn diese gespankt werden. Keine Hand, kein Wort, kein anderes "Werkzeug" greift zusätzlich stimmulierend ein.

Höher, schneller, weiter wo ist die Grenze kann von beiden Parteien betrieben werden, aber das mehr unter dem Gesichtspunkt schneller, optimaler oder häufiger durch das verschieben der Grenze, den Orgasmus zu erreichen.

@Lisbetha,.

Grundsätzlich sollte man sagen, das Praktiken die Schmerzen bereiten und von Top und SUB als Freude und Befriedigung empfunden, fast immer mit Sadismus und Masochismus im Zusammenhang stehen  

Ich gebe Dir allerdings Recht, dass es einen kleinen Teil von Sm'lern gibt die über den Hang der Devotion Schmerzen ertragen und die Lust und Befriedigung aus dem Glück des Tops ziehen.

@Inception,

Zu deinem Beispiel mit dem Laufen. Nach meinem Wissensstand ist nicht der Schmerz jenes was den Läufer glücklich macht und weiter treibt, sondern der Zustand die Grenze überwunden zu haben. Dieser "Runner High" bringt aber den Läufer auch in persönliche Gefahr, da er die Warnsignale des Körpers ausgeschaltet hat. Die Schmerzen werden billigend in Kauf genommen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Sankt_Chris:

Und hier verbrennst Du dich gewaltig.

Wenn man als Lust und zur eigenen Befriedigung Schmerzen zufügt, dann ist man Sadist. Personen die Lust und Befriedigung am erleiden von Schmerzen sind Masochisten. .

@Inception,

Zu deinem Beispiel mit dem Laufen. Nach meinem Wissensstand ist nicht der Schmerz jenes was den Läufer glücklich macht und weiter treibt, sondern der Zustand die Grenze überwunden zu haben. Dieser "Runner High" bringt aber den Läufer auch in persönliche Gefahr, da er die Warnsignale des Körpers ausgeschaltet hat. Die Schmerzen werden billigend in Kauf genommen.

 

 

Nein tue ich nicht. Heute wird Sado-Maso nicht mehr generell als Störung bewertet. Aber was zur Diagnose berücksichtig wurde war das es sich um ein beständiges Bedürfnis gehandelt hat. Wenn mir Hr. A Schmerz zufügt und ich Freude habe ihm deshalb auch Schmerz zuzufügen macht mich das noch nicht zu einem Sadisten. Das hat keine Wichtigkeit in meiner Persönlichkeitsstruktur. Wenn ich grundsätzlich Freude daran habe anderen Schmerzen zuzufügen hat es das schon.

Schmerz ist grundsätzlich ein Warnsignal des Körper. Das ist seine Funktion. Dafür gibt es diesen.

Du hast das vielleicht noch nicht selbst erlebt aber ich kann dir als Langstreckenläufer sagen das man richtig fühlen kann wie sich Schmerz in Glück wandelt.

Bei BDSM Masos passiert ja auch nichts magisches. Grundsätzlich ist es das selbe was passiert: Das der Körper statt endogene Drogen die Unwohlsein hervorrufen, auf einmal umschwenkt und endogene Drogen die Wohlsein hervorrufen ausschüttet.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Inception:

Du hast das vielleicht noch nicht selbst erlebt aber ich kann dir als Langstreckenläufer sagen das man richtig fühlen kann wie sich Schmerz in Glück wandelt.

Ich kaufe, wenn es sein muss.. und daher nein, ich kann diese Form von Schmerz und Glück nicht nachvollziehen.

Aber in dem Umkehrschluss die Frage, wenn Du läufst und es tritt kein Schmerz auf, kann dieser Lauf nicht zum Glück, zu deiner Befriedigung beigetragen haben oder?

Und wenn der Schmerz eintritt, hörst Du auf, wenn das Glück dein Befriedigungszentrum versorgt hat, also weit vor dem Ziel oder erst weit nach dem Ziel, weil letztlich das Zielerreichen ja nicht das Glück ist!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sankt_Chris:

Ich kaufe, wenn es sein muss.. und daher nein, ich kann diese Form von Schmerz und Glück nicht nachvollziehen.

Aber in dem Umkehrschluss die Frage, wenn Du läufst und es tritt kein Schmerz auf, kann dieser Lauf nicht zum Glück, zu deiner Befriedigung beigetragen haben oder?

Und wenn der Schmerz eintritt, hörst Du auf, wenn das Glück dein Befriedigungszentrum versorgt hat, also weit vor dem Ziel oder erst weit nach dem Ziel, weil letztlich das Zielerreichen ja nicht das Glück ist!

Ich bin eigentlich auch kein Masochist, aber wie gesagt denke ich das wir alle die Fähigkeit haben durch masochistisches Verhalten die Grenzen unserer körperlichen Leistungsfähigkeit auszureizen. Ich denke dafür gibt es dieses Empfinden. Es ist meines Erachtens nicht magischer als andere Empfinden die wir haben sondern ist im Laufe der Evolution aus einen Grund entstanden.

Es geht um das Erreichen des Ziels und das masochistische Phänomen ist ein Werkzeug um das zu erreichen. Maso als "Selbstzweck" hat nur noch wenig mit dem Ursprung dieses Empfinden zu tun. Deshalb sind die meisten Menschen auch keine Masochisten. Aber die meisten Menschen würden in einer Notsituation wenn sie ums überleben laufen müssten, ein Runners High erleben.

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Inception:

Es geht um das Erreichen des Ziels und das masochistische Phänomen ist ein Werkzeug um das zu erreichen.

Bingo und genau hier ist der Punkt wo deine Theorie von Masochismus und Sadismus sich aus dem Bdsm-Kontext verabschiedet.

Es gibt nicht das Ziel beim Erleiden von Schmerzen. Der Schmerz an sich ist der Kick. Befriedigung durch den Schmerz, Befriedigung durch das Zufügen von Schmerzen.

 

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sankt_Chris:

Bingo und genau hier ist der Punkt wo deine Theorie von Masochismus und Sadismus sich aus dem Bdsm-Kontext verabschiedet.

Es gibt nicht das Ziel beim Erleiden von Schmerzen. Der Schmerz an sich ist der Kick. Befriedigung durch den Schmerz, Befriedigung durch das Zufügen von Schmerzen.

Das ist ein Missverständnis, ich weiß was Sadismus und Masochismus im BDSM Kontext ist.

Ich habe einer anderen Userin auf Nachfrage nur erklärt was meiner Meinung nach der Grund ist warum Menschen sowas überhaupt empfinden können, warum diese Fähigkeit grundsätzlich entstanden ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb towel:

glaubi- ich will die kontrolle ja auch gar nich!

Wir beide gehen unterschiedlich an die Sache ran, du über deine Nogos und ich über meine und seine kompatiblen Gos, was letzendlich darauf schließen lässt, das unsere Neigungen sich im wesentlichen voneinander unterscheiden und das ist auch gut so. Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle gleich ticken würden. Daher -> YKINMKBYKIOK.

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...