Jump to content

Immer nur der beste Freund?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich bin froh seit über 30 Jahren einen besten Freund zu haben und wir hatten nie Sex miteinander, weil er unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen möchte. Und ich genauso wenig
Geschrieben
Ich bin früger auch das ein oder andere mal in der Friendzone gelandet. Denke in erster Linie lag es daran das ich immer nur der Liebe, aber ansonsten auch eher der langweilige war. "Bekommen " haben diese Mädels dann mein Umfeld. Jungs mit ner gewissen Bad Boy Ausstrahlung, vor allem jener der grundsätzlich auch untreu war. 🤷‍♂️
Hach...die gute alte Zeit 😄
Geschrieben

Kenn' ich nur zu gut aus meiner Jugend, für die Meissten war' ich einfach zu "nett", der Kumpel mit dem man nächtelang quatschen konnte, ohne daß Er einem an die Wäsche will, nicht, daß ich das nicht gewollt hätte aber wenn die Resonanzen deines Umfeldes aufgrund deiner körperlicher Unzulänglichkeiten dein Selbstbewusstsein niedrig halten, wirkt sich das negativ auf's "Balzverhalten" aus und wenn Alles gesagt wurde, Worüber geredet werden wollte, war der vorbeiziehende "Gockel" wieder interessanter und es hiess

"..war schön mit Dir zu reden.."

Friendzone trifft's nicht ganz, Kummerkastenonkel schon eher.

Nett bin ich immernoch, is aber ne gute Portion Selbstbewusstesein dazugekommen, kann ich nur empfehlen,

womit ich nicht sagen will, daß seitdem die Gespräche immer mit Sex endeten, muss auch garnicht sein aber die "Gockel" sind im Vergleich weniger interessant.

Geschrieben
Ja dann sollte man wirklich schauen was man genau will und wieder nur eine Freundschaft oder eine Beziehung
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Wieso hält sich dieses Gerücht eigentlich so hartnäckig? 

Weil sich so viele Frauen am Ende dann offenbar doch wieder auf Arschlöcher einlassen. Ansonsten gäbe es ja nicht so viel verbrannte Erde da draußen 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Kaum einer dürfte dich hier kennen. Wenn es immer so ist, liegt es an dir. Aber such für dich gibt es den passenden Topf 🤷‍♂️
Geschrieben

Da fällt mir ein Lied von den Prinzen ein. Eigentlich uralt aber trotzdem hochaktuell.

Ich war immer freundlich, lieb und nett
Kriegte nie irgend 'ne Frau ins Bett.
Und dann auf Macho, cool und arrogant
Plötzlich kamen sie angerannt.

Und wieder seh' ich wie's im Leben läuft
Wer hart ist, laut und sich besäuft
Kommt bei den Frauen besser an
Wer will schon 'nen lieben Mann?

Geschrieben

Ich glaube kaum, dass Frauen auf Arschlöcher stehen  - aber eben auch nicht auf weichgespülte Luschen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb 666-Nickname:

Ich bin gern der Spaßvogel und hab immer irgend nen Spruch auf Lager aber ich find's halt erstaunlich, wie oft es bei einer Freundschaft geblieben ist.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Also sowohl die Herren als auch die Damen?

Du betonst das mit dem Spaßvogel doch extrem...

Ich finde Spaß auch für toll, nur macht mit ner tollen Frau auch Sex extrem viel Spaß. Und das schein mir irgendwie zu fehlen?

Ich hatte 2 lange Beziehungen, beide Frauen waren meine besten Freundinnen. Aber es war halt auch Sex im Spiel. Erotik, Intimität.

Evtl. sollte man auch mal Sex in den Vordergrund stellen und sich daraus eine Freundschaft entwickeln lassen.

Man kann das ja trotzdem mit Niveau und Klasse machen und es bedeutet nicht, dass nur poppen zählt.

Ich glaub, grade wenn man irgendwie verzweifelt auf der Suche nach einer Beziehung ist, spielt eben auch das eine Rolle.

Einerseits kann ich das Argument mit der Freundschaft und Diese durch eine Beziehung oder sogar "nur" mit Sex auf's Spiel zu setzen nachvollziehbar.

Andererseits gehen nunmal auch Beziehungen in die Brüche- gar nicht soooo selten.

Also auch wenn's sogar noch wesentlich enger ist als bei ner Freundschaft.

 

Manche Frauen suchen sich so nen Typ Mann, bei dem Sie sich auskotzen können, der für jeden ihrer Spleens/Macken Verständnis hat, der Sie irgendwie vergöttert, anhimmelt, evtl. auch finanziell "aushält".

Der immer da ist wenn SIE ihn braucht und der Sie ansonsten eher in Ruhe lässt. Wenn SIE was bestimmtes möchte...

 

Natürlich gibt's auch Beziehungen, die sich aus einer längeren Freundschaft heraus entwickeln.

Aber zu ner Beziehung gehört für mich auch die "fleischliche Lust".

Es ist ok, wenn ich von einer Frau nix will ne Freundschaft aufrecht zu erhalten.

Aber wenn ich Lust auf mehr habe und Sie reizt mich ewig nicht sexuell...?

Und wenn die Frau merkt, netter Typ, toller Freund, guter Kumpel, aber sexuell vollkommen uninteressant...

Das geht evtl. im Alter gut, wenn Sie jemanden sucht, der Sie zum Ende hin begleitet, der Sie evtl. auch sozial absichert, mit dem Sie gemeinsam alt werden möchte etc.

Wenn für Sie Sex ohnehin nicht mehr soooo wichtig ist. Nicht selten evtl. auch nur mit Ihm...

 

Ne gute Freundschaft ist in ner Beziehung sicher was extrem tolles- aber je jünger man ist so ganz ohne Sex, erotische Gelüste? Mit so ner Frau möchte ich selbst in meinem reifen Alter keine Beziehung führen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

 

NEIN!

Ich will mit "Arschlöchern" grundsätzlich nichts zu tun haben.  

Wieso hält sich dieses Gerücht eigentlich so hartnäckig? 

Ist das der Freifahrtschein, damit Mann, Frauen grundsätzlich schlecht/respektlos behandeln kann?!

Frauen die sich immer wieder von Kerlen verarschen lassen, sind für mich dumm und nicht in der Lage aus Fehlern zu lernen.  

Ist leider oft die Realität 

Geschrieben

Ich kenn das zwar nicht als Spaßvogel- aber als "nett"-Problem. Nur dass ich nicht mal in der Friendzone geparkt, sondern mit einem "du bist echt nett" stehengelassen wurde. War vielleicht auch besser so. Würde mich heute rückblickend auch nicht als besonders attraktiv bezeichnen seinerzeit.

Geholfen hat mir und anderen "zu netten" Männern in meinem Freundeskreis, sich dann eben auch nur mit anderen netten Menschen zu umgeben. Und Frauen, die auf Bad Boys stehen, waren da ziemlich schnell raus, so attraktiv sie sonst auch sein mochten. Wer auf solche Typen steht, passt sowieso nicht zu mir, dachte ich mir, und es erwies sich als der richtige Weg, zumindest für mich.

Geschrieben
Es liegt sehr oft daran, dass der Mann keine sexuelle Ausstrahlung hat. Er macht zu wenig Anspielungen bzw. Andeutungen. Er ist ganz einfach zu brav.
Geschrieben

Nicht zu nett sein, das ist meine Erfahrung. Und so wie ich dich einschätze, kann Frau mit dir machen was sie will. (Fehler) sein ruhig lustig aber geh damit nicht hausieren. Sei ein wenig Arschloch aber mit Niveau, dann klappt’s auch, versprochen☝🏻😉

Geschrieben
Ich hatte mal einen super Kumpel/ bester Freund. Leider lebt Er, seid 30Jahren, nicht mehr!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Ich hatte mal einen super Kumpel/ bester Freund. Leider lebt Er, seid 30Jahren, nicht mehr!

Echt hilfreich🤦🏼‍♂️

Geschrieben
"Die Begründung war dann bsw, dass den Frauen die Freundschaft wichtiger ist, als mich vllt nach einer scheiternden Beziehung zu verlieren."

Bedeutet diese Begründung dann nicht im Umkehrschluss, dass Beziehungen von dieser Person degradiert würden?
Also, sei mal froh, dass du bei denen nicht gelandet bist, würd ich sagen.
Geschrieben
Bei mir war das immer so, dass ich nie was mit einem Mann anfangen konnte, wenn man sich auf Freundschaftsbasis kennengelernt hat. Auch wenn denn irgendwann mal Gefühle von ihm entwickelt wurden, ich konnte es nicht. Es waren halt Kumpels. Das war immer so und ist heute auch immer noch so.
Geschrieben
Vielleicht solltest du bei der Suche auf eine Beziehung davon abkommen, ein auf Kumpel zu machen
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb kusheldir:
"Die Begründung war dann bsw, dass den Frauen die Freundschaft wichtiger ist, als mich vllt nach einer scheiternden Beziehung zu verlieren."

Bedeutet diese Begründung dann nicht im Umkehrschluss, dass Beziehungen von dieser Person degradiert würden?
Also, sei mal froh, dass du bei denen nicht gelandet bist, würd ich sagen.

Nach einer Beziehung, ist es auch möglich, weiterhin Buddy's zu bleiben. Sich zumindest zu schätzen 😉

Geschrieben
Klare Kante ziehen, nicht auf kumpelhaft machen und dich selten machen. Wenn sie was von dir will, hast du grade was Wichtiges zu tun. Glaub mir, Frauen mögen es gar nicht, wenn es etwas Wichtigeres gibt als sie.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Jeffro-7430:

Nach einer Beziehung, ist es auch möglich, weiterhin Buddy's zu bleiben. Sich zumindest zu schätzen 😉

Seh ich auch so…

vor 2 Minuten, schrieb Blue231969:

Klare Kante ziehen, nicht auf kumpelhaft machen und dich selten machen. Wenn sie was von dir will, hast du grade was Wichtiges zu tun. Glaub mir, Frauen mögen es gar nicht, wenn es etwas Wichtigeres gibt als sie.

Gibt auch Frauen, die können da sehr gut mit umgehen. Kommt halt auch drauf an, um was es geht.;)

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb 666-Nickname:

Ja gut da ist was dran. Ich möchte es jedem Recht machen das stimmt. Daran ist ja auch erstmal nichts falsch. Ich hasse Konflikte. Daher vermeide ich diese vorab gern.

Ist vllt auch nicht immer die richtige Entscheidung aber wer macht schon immer alles richtig 🙃

Naja und wenn Frau sagt nein, wozu dann weiter Zeit verschwenden?

Ich finde es sogar grundverkehrt es jedem Recht machen zu wollen. Wie oft müsste man da gegen seine eigene Überzeugung handeln nur um keinen Konflikt heraufzubeschwören.
Konflikte gehören eben zum Leben dazu und lassen sich von konfliktfähigen Personen auch auf annehmbare Weise lösen.
Wenn du deine Standpunkte vertrittst und auch dazu stehst, hilft das auch im Berufs- oder besser im Leben allgemein.
Und wenn - in Sachen Frauen - mal eine wegrennt weil du mal nicht nett bist 🤷‍♂️ lass sie rennen.

Geschrieben

Konflikte und zwischenmenschliche Spannungen, sind ganz normal. Deine Wünsche sind Wichtig und wenn es bedeutet, dass die Äußerung deiner Wünsche zu Beef führt, dann ist es so. Mann kann es nicht jedem recht machen und wenn man seine Wünsche nicht äußert, dann wird man gefressen.

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb 666-Nickname:

Hi Gemeinde,

Ich bin einfach mal neugierig, wie eure Erfahrungen sind im Bezug auf "immer nur beste Freunde".

In meiner bisherigen Lebenslaufbahn habe ich sehr sehr oft die Erfahrung gemacht, dass ich nicht nur, aber insbesondere bei Frauen immer der beste Freund war - und nein ich bin nicht schwul.

Es war schon die ein oder andere dabei, von der ich mir eine Beziehung erhofft oder gewünscht habe. Aber über den Status "beste Freunde" kamen wir selten hinaus.

Das ist generell nicht schlimm aber ich frage mich, wie das kommt?

Klar, ich bin ein lustiger Kautz, vllt manchmal etwas zu verspielt, der manchmal richtig ein Ding zu laufen hat und die Menschen zum Lachen bringt aber man wünscht sich natürlich auch mal mehr.

Die Begründung war dann bsw, dass den Frauen die Freundschaft wichtiger ist, als mich vllt nach einer scheiternden Beziehung zu verlieren.

An sich ne mega Begründung, die ich auch immer sehr gut akzeptieren konnte und mich auch geehrt hat. Nur wundert es mich halt auch. Ich bin gern der Spaßvogel und hab immer irgend nen Spruch auf Lager aber ich find's halt erstaunlich, wie oft es bei einer Freundschaft geblieben ist.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Also sowohl die Herren als auch die Damen?

Bin mal gespannt. 🤘

 

Man/n ist dann eben nicht geil (genug)  aber zumindest ein "nützlicher" supporter .. auf Dauer..  👻

Alles andere an weiblichen "Begründungen..  sind Ausreden und Geschwätz.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb 666-Nickname:

Wie sind denn eure Erfahrungen?

Mal so und mal soooooo und mal ganz anders .

×
×
  • Neu erstellen...