Jump to content

Immer nur der beste Freund?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also erstmal, da du laut deinem Profil Kinder hast ist es ja wohl mindestens einmal darüber hinaus gegangen ;-)
Zum anderen - ich kann als Mann nur vermuten und auf Erfahrung und Beobachtung zurück greifen - Frauen schätzen Humor sehr, allerdings zu verspielt und Verrückt (wie du Dich beschreibst) wirkt vielleicht zu kindisch (auch wenns vielleicht nicht so ist). Versuche mal mehr "Mann" zu sein ohne jetzt als Macho abzudriften ;-)
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb 666-Nickname:

Ja, die Definition "großes Kind" trifft tatsächlich ganz gut zu. Das macht mir im alltäglichen Geschehen auch hin und wieder Probleme. Dafür gibt es auch Gründe, auf die ich hier jetzt nicht weiter eingehen möchte aber cool so viele Meinungen zu lesen. Habe mich in manchen dabei auch wieder erkannt. Außenstehende können das ja meist eh besser beurteilen als vertraute Personen.

Ich habe übrigens keinen speziellen "Typ Frau"

Weder bei Beziehungen noch bei Freundschaften etc. Das ergibt sich einfach und muss passen sag ich mal. Ist ja oftmals der Zufall der da mit rein spielt.

Gut so👍 Kein Mensch sollte sich verändern um eine Beziehung eingehen zu können! Wenn man sich auf etwas festliegt, was man gerne möchte und nicht bekommt sollte man das akzeptieren, um offen für das zu sein was wirklich zu einem gehört. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Heutzutage ist das Männerbild der Frauen eh am arsch, durch die ganze Sozial Media kacke.Auch natürlich andersherum. Und die Frauen die meistens mit dem beste Freunde Ding kommen. Die hatten meistens einfach nur nicht den Mut, dir zu sagen, dass es einfach nicht passt oder sie kein Bock haben. Dann schieben sie das einfach auf dieses beste Freunde „schiene“. Kann mich auch täuschen. 
Klar und nicht alle sind so wie ich es hier beschreibe. Aber war meist meine Erfahrung und meine Wahrnehmung. 
ich liebe Frauen 😉

bearbeitet von MrJackson-4048
Geschrieben
Sei froh das dir nicht jeder schlüpper nass wird ,das ist viel anstrengender.
Geschrieben
Speziell von „den lustigen“ Männern habe ich sowas des Öfteren gehört.
Versuche es doch mal mit subtilem Humor - das lässt einen bei vielen Frauen interessanter und attraktiver wirken.
Viel Erfolg!
Geschrieben
Das Problem hatte ich früher auch. Liegt daran, dass man ein zwar gutes Sicherheitsgefühl bei der Frau auslöst, aber die sexuelle Anziehung auf der Strecke bleibt. Mann muss ein gesundes Gleichgewicht zwischen nett und frech finden, mit dem man sich wohlfühlt. Und ganz wichtig, von Anfang an klar machen, dass du was von Ihr willst (nicht direkt sagen, aber dass es durch deine Handlungen und Worte einfach klar wird) und nicht zu vorsichtig sein und sich nichts trauen, um wie ein Gentlemen zu wirken, weil man denkt, dass man ja genug Zeit hat sich kennenzulernen, um dann später auch sich heraus zu kommen. Dann wird man schnell in die Freundschafts Schublade geschoben und da kommt man nicht mehr raus. Ist leider so, dass die meisten Frauen da sehr schnell kategorisieren.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb harz01:

Zu nett und freundlich ist auch nicht immer gut 😉 Frau braucht auch manchmal ein wenig "Arschloch" im Bett

Soweit, um da seine Seite zu zeigen, kommt er doch erst gar nicht.

 

Zum Thema 

Ich möchte keinen 24/7 Spaßvogel an meiner Seite.

Übrigens wird oft schnell gesagt * Freunde *. Diese sind verdammt selten und überstehen auch Krisen.

 

 

bearbeitet von HerzensheimatBerlin
Geschrieben
Immerhin hast du es geschafft, Kinder zu zeugen (laut Profil hast du welche). Das geht über Freundschaft hinaus. Da musst du doch was Richtig gemacht haben.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Also beim letzten Satz muss ich Dir mal widersprechen. Für mich ist ne Beziehung eine Freundschaft plus sex. Anziehung. Freundschaft ist wertvoll, ohne Frage.... aber ein Partner, der nicht der beste Freund ist, sondern mehr ist viel wertvoller

Freunde finde ich sexuell nicht anziehend. Dass es eine tiefere Verbindung zwischen Partnern geben sollte, bestreite ich nicht. Ob ich diese Verbindung Freundschaft nenne? Ich denke nicht. Vllt finde ich irgendwann ein passendes Wort.

Eine Freundschaft ist eine herrlich unsexuelle Verbindung. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Midwintertears:

Freunde finde ich sexuell nicht anziehend. Dass es eine tiefere Verbindung zwischen Partnern geben sollte, bestreite ich nicht. Ob ich diese Verbindung Freundschaft nenne? Ich denke nicht. Vllt finde ich irgendwann ein passendes Wort.

Eine Freundschaft ist eine herrlich unsexuelle Verbindung. 

 

Das Freundschaft nicht sexuell ist ... bin ich bei dir .... Ich persönlich kann mir aber keine Beziehung mehr vorstellen, wo die Verbindung nicht ähnlich tief ist wie bei einer Freundschaft ...

Geschrieben
Die Antwort haste Dir doch schon selbst gegeben. Niemand mag jemanden, der permanent "lustig" ist. Ein bisschen Selbstreflexion kann also nicht schaden. Es liegt garantiert nicht an den Frauen.
Geschrieben

Meistens (beste) Freunde - gewollt. 

Ab und an kommt's auch anders. 

Ratschläge möchte ich nicht geben - als Person und Verhalten zu unbekannt 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb 666-Nickname:

Ja, die Definition "großes Kind" trifft tatsächlich ganz gut zu.

Soll nicht provokant oder böse gemeint sein: Wenn ich Kinder gewollt hätte, hätte ich bereits mindestens eins. Aber um das Leben miteinander zu teilen, wäre halt doch ein Mann von Vorteil… 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Pumpkin1966:
Immerhin hast du es geschafft, Kinder zu zeugen (laut Profil hast du welche). Das geht über Freundschaft hinaus. Da musst du doch was Richtig gemacht haben.

Ja das auf alle Fälle. War jetzt auch mehr so aus Interesse wie die Meinungen und Erfahrungen in dem Bereich sind. Ich würde nicht behaupten dass die Frauen mir das gesagt haben um mich nicht zu verletzen. Bei meiner damaligen besten Freundin bsw, war es gefühlt immer ein hin und her und selbst Freunde haben schon gedacht wir kommen zusammen. Aber so richtig hatten wir es wohl auch gar nicht darauf abgezielt 😅
Naja, man war jung. Dieses Thema betrifft auch eher die längere Vergangenheit. Man wird ja auch reifer und die Anforderungen an eine Partnerschaft bsw ändern sich ja auch mit dem Alter.

Es ist vllt auch bisschen übertrieben zu sagen ich wäre ein rund um die Uhr Spaßvogel. Das nun auch nicht aber ich bin schon lustig drauf und vor allem immer positiv eingestellt!

Das Leben ist zu kurz und hart genug als dass ich immer traurig sein will oder was schlechtes sehen/ erleben will. Ich versuchs zu genießen und hab einfach Spaß am Leben.

Sicher, manchmal gehe ich vllt zu leicht durchs Leben aber es fällt mir oftmals auch schwer mich mit Alltagsstress auseinanderzusetzen. Dazu fehlt mir tatsächlich oftmals die Kraft. Arbeiten, Haus, Hof, Kinder usw sind kein Thema aber wenn's um Probleme geht, ist das für mich ein ganz ganz großes Problem.
Vor allem im Zwischenmenschlichen Bereich. Alle sollen miteinander auskommen, sich nicht streiten oder sonst was. Nur die Realität sieht anders aus! Damit kann ich nur schlecht umgehen. Aber dafür gibt es wie gesagt auch Gründe.

Ich habe oft versucht das zu ändern, versuche ich auch immer noch aber manche Dinge kann man nicht ändern. Das ist für mich und meine Menschen in meinem Umfeld und Familie aber oft ein Problem. Sie verstehen bsw nicht, warum ich gewisse Dinge nicht mache oder warum ich sie mache, wie ich sie mache.

Weil ich nicht anders kann. Das wird oft nur nicht akzeptiert. Das hat nichts mit Faulheit zu tun oder Ähnlichem. Ich kann halt nicht aus meiner Haut. Das war auch in meiner letzten Beziehung das Problem.

Geschrieben
Am besten sind die selbsternannten "besten Freunde". Denn die kannst als erstes vergessen, wenn Du sie einmal benòtigen solltest. Ich benutze diese Formulierung nie und ersetze die Bezeichnung mit "wahre Freunde" . Die gibts tatsächlich auch nach Jahrzehnten 🍀
Geschrieben
du schreibst in deinem profil, du hättest einen an der murmel, hier im thread, du hättest n ding zu laufen, ein lustiger kauz, der immer alle zum lachen bringt. schonmal auf den gedanken gekommen, dass dich die damen vielleicht nicht für voll nehmen? bester kumpel wird man ja nicht über nacht. nutz doch diese zeit, um mal zum angriff überzugehen, den entsprechenden frauen mal zu zeigen, dass du ein männliches, sexuelles wesen bist, der sich was dauerhaftes wünscht und dieses bedürfnis auch klar und deutlich formuliert, anstatt immer nur den schrägen lustigmann zu miemen, der auf n wunder hofft, dass vielleicht irgendwann mal ne beziehung daraus entsteht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb 666-Nickname:

Hi Gemeinde,

Ich bin einfach mal neugierig, wie eure Erfahrungen sind im Bezug auf "immer nur beste Freunde".

In meiner bisherigen Lebenslaufbahn habe ich sehr sehr oft die Erfahrung gemacht, dass ich nicht nur, aber insbesondere bei Frauen immer der beste Freund war - und nein ich bin nicht schwul.

Es war schon die ein oder andere dabei, von der ich mir eine Beziehung erhofft oder gewünscht habe. Aber über den Status "beste Freunde" kamen wir selten hinaus.

Das ist generell nicht schlimm aber ich frage mich, wie das kommt?

Klar, ich bin ein lustiger Kautz, vllt manchmal etwas zu verspielt, der manchmal richtig ein Ding zu laufen hat und die Menschen zum Lachen bringt aber man wünscht sich natürlich auch mal mehr.

Die Begründung war dann bsw, dass den Frauen die Freundschaft wichtiger ist, als mich vllt nach einer scheiternden Beziehung zu verlieren.

An sich ne mega Begründung, die ich auch immer sehr gut akzeptieren konnte und mich auch geehrt hat. Nur wundert es mich halt auch. Ich bin gern der Spaßvogel und hab immer irgend nen Spruch auf Lager aber ich find's halt erstaunlich, wie oft es bei einer Freundschaft geblieben ist.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Also sowohl die Herren als auch die Damen?

Bin mal gespannt. 🤘

Eine gute Freundschaft ist durch nichts zu ersetzen und sowas riskiert man auch nicht ohne weiteres. Wobei es natürlich schwierig wird, wenn von einer Seite die Hoffnung auf mehr da ist und sich das auch offensichtlich widerspiegelt, kann da die Freundschaft auch dran kaputt gehen,  Vorallem wenn es nur einseitig ist und man da nicht die Einsicht hat was wichtiger ist... 

Eine gute Freundschaft baut man im Leben nicht oft auf, aus einer Freundschaft kann theoretisch mehr werden, aber aus mehr wie Freundschaft kann man nur selten zurück zu einer guten Freundschaft gehen... - das beste beispiel dafür sind die sogenannten Freundschaft plus, wenn da das plus wegfällt ist in den meisten Fällen auch die Freundschaft plötzlich weg -... deshalb sollte man sich da immer bewusst sein wie wichtig ist dieser mensch im leben...

Ich persönlich bin mit ziemlich vielen frauen gut befreundet, mit vielen ist man aufgewachsen oder hat diese hier und da durch Zufall kennengelernt... aber ich sehe eine gute freundin wie eine Schwester an und diese sehen mich wie ein bruder, somit werden solche gedanken da nie entstehen...

man sollte halt immer schauen was sehe ich in den menschen... der größte teile aller Freundschaften zwischen männer und frauen gehen kaputt,  weil einer von beiden mehr will..oft wird eine Freundschaft nur aufrecht erhalten um die Hoffnung noch zu wahren..

man muss halt auch wissen was eine gute Freundschaft eigentlich bedeutet und vorallem diese auch Wertschätzen... soviel mal dazu 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Ich hab mich früher leider auch zu oft in die Friendzone parken lassen. Da landen eben die sog. „Netten“ ohne Sexapeal. Da muss man eben einfach mehr Antennen für entwickeln und eben auch mal aus so einer Konstellation irgendwann aussteigen … wenn einem das nicht gut tut. Man läuft da nämlich auch leicht Gefahr, immerzu für irgendwelche Gefälligkeiten ausgenutzt zu werden. Nach meiner Erfahrungen suchen die meisten (Frauen) zwar den sympathischen Typ, aber zu weich, oder wenig selbstbewusst kommt halt auch nicht.
Geschrieben
Ich als Frau...kann Dir sagen...das ich,wie Du....das auch nicht,verstehe!😘
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 666-Nickname:

Hi Gemeinde,

In meiner bisherigen Lebenslaufbahn habe ich sehr sehr oft die Erfahrung gemacht, dass ich nicht nur, aber insbesondere bei Frauen immer der beste Freund war - und nein ich bin nicht schwul.

Kennst du das?

"Ich bin richtig schön verrückt und hab einen an der Murmel ?
Bin für jeden Blödsinn zu haben und nehme das Leben nicht so ernst."

Warum sollte eine Frau mit solch einem Mann eine Beziehung führen wollen?

Solch einen Mann möchte man als Frau vielleicht als Kumpel an seiner Seite haben, aber sicher nicht als Partner

Geschrieben
Vllt bin ich dann einfach nur der Kumpel Typ. Das kann ich grundsätzlich akzeptieren. Muss ich letzten Endes ja auch. Ich bin halt wie ich bin. Das sind ja oftmals keine Entscheidungen, sondern einfach Charakterzüge. Ich bin halt einfach so. Wird auch schon mal ausgenutzt aber wenn ich das merke, ziehe ich mich auch zurück. Das hab ich dann auch nicht nötig
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Em_Ha:

Ich hab mich früher leider auch zu oft in die Friendzone parken lassen. Da landen eben die sog. „Netten“ ohne Sexapeal. Da muss man eben einfach mehr Antennen für entwickeln und eben auch mal aus so einer Konstellation irgendwann aussteigen … wenn einem das nicht gut tut. Man läuft da nämlich auch leicht Gefahr, immerzu für irgendwelche Gefälligkeiten ausgenutzt zu werden. Nach meiner Erfahrungen suchen die meisten (Frauen) zwar den sympathischen Typ, aber zu weich, oder wenig selbstbewusst kommt halt auch nicht.

🤣🤣🤣 Man sollte halt unterscheiden ob man nun ne Freundschaft will oder halt vögeln... nur wer vögeln will und sich in einer Freundschaft versteckt um die Hoffnung darauf zu wahren... sorry aber das ist dann echt zum totlachen, vorallem das du dann für gefälligkeiten scheinbar ausgenutzt wurdest und das auch noch mit gemacht hast, das zeigt ne gute Freundschaft von beiden Seiten 🤣🤣🤣 ... mehr sage ich dazu besser nicht 🤣🤣🤣

DerLustvolle22
Geschrieben
Wie das kommt? Na sie haben eben nur Freundschaftliche Gefühle und Interesse an dir.

Due Gründe die sie nannten werden schon so stimmen und mehr als akzeptieren und hinnehmen kannste es nicht.

Ja manche Frauen hatten nur Freundschaft bez wollten nur diese habe ich akzeptiert hingenommen und nicht hinterfragt wozu auch ändert doch nix daran es ist eben so....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 666-Nickname:

Das ist generell nicht schlimm aber ich frage mich, wie das kommt?

Es lag kein Knistern in der Luft , im klartext,  man konnte sich mit dir nix vorstellen,  was übers gemeinsame Lachen hinausgeht .

×
×
  • Neu erstellen...