Jump to content

Betteln ,Stalking, Uneinsichtigkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Jetzt bin ich verwirrt.

Dein Problem .

vor 14 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Ob es diesen Leuten interessiert, ob du sie ernst nimmst?

Mir egal .

 

Geschrieben
Bei einer grossen Anzahl an Kontaktversuchen weiss Mann/Frau gar nicht mehr auf welches Profil schon angeklickt wurde oder wo man unerwünscht ist! Und nur wer nach einer realen Begegnung fragt bekommt auch eine! Schreiberlinge Frau/Mann gibt es genug!
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Das ist nur relevant, wenn man von "Stalking" bzw. "Nachstellen" im strafrechtlichen Sinne spricht. Das hat hier aber keiner. 

Sobald eine Person einer anderen nachstellt, ist es doch bereits eine Straftat. Mord oder Diebstahl bleibt auch immer eine Straftat, egal wie man darüber spricht. Das ergibt sich bereits aus der Definition dieser Wörter, bzw. Handlungen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb putte52:

Hier den Begriff STALKING zu nutzen, nur weil jemand immer wieder auf dem Profil ist, finde ich einen Schlag ins Gesicht derer, die im wahren Leben gestalkt werden. ...

Eindeutig! Dauerprofilbesucher nerven zwar, besonders wenn das Profilfoto eklig ist, aber dafür gibt's ja Igno.

Ähnlich gern wird aber auch der Begriff 'Ghosting' verwendet, auch meist total falsch.

Hier wird ja auch gestritten, was 'Affaire' bedeutet O.o Da kann man nicht groß was machen. naja - egal :coffee_happy:

Geschrieben
Am 21.5.2023 at 18:02, schrieb Yenna:

Man kann leider niemanden ignorieren, der dich zuerst ignoriert hat. LEIDER.

Das ist einfach falsch! Du kannst so jemanden sehr wohl selber ignorieren! Nämlich über das händische eintragen in der Ignorierliste.

Am 21.5.2023 at 17:52, schrieb rostockerleben:

Stalking ist eine Straftat! Das mit solchen Lächerlichkeiten hier in Verbindung zu bringen, ist Dein Ernst?? Frag mal Stalking Opfer, was die alles durchgemacht haben. Im Gegensatz dazu gibt es hier einige technische Möglichkeiten, sich vor etwas aufdringlichen Mitgliedern zu schützen.

So treffend!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb rostockerleben:

Sobald eine Person einer anderen nachstellt, ist es doch bereits eine Straftat. 

Nicht immer im strafrechtlichen Sinne. Deshalb gibt es von diesem Begriff neben der juristischen Definition eben auch andere Definitionen. Habe ich mir ja nicht ausgedacht. 
Inwiefern ein Verhalten auch wirklich strafbar ist, entscheidet in Deutschland übrigens noch immer die Justiz. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Nicht immer im strafrechtlichen Sinne. Deshalb gibt es von diesem Begriff neben der juristischen Definition eben auch andere Definitionen. Habe ich mir ja nicht ausgedacht. 

Hör auf die Zitate zu löschen! Wenn die Definition von Nachstellen erfüllt ist, dann ist es auch automatisch eine Straftat...da gibt es keine Grauzone und keine andere Betrachtung. Wenn man von Diebstahl oder Mord spricht, kann man auch nicht sagen "neee, dass ist keine Straftat, dass deuten wir mal so und so." Liest Du auch mal das, was Du hier so von Dir gibst?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rostockerleben:

Hör auf die Zitate zu löschen!

Habe ich nicht. 
 

 

vor 1 Minute, schrieb rostockerleben:

Wenn die Definition von Nachstellen erfüllt ist, dann ist es auch automatisch eine Straftat...da gibt es keine Grauzone und keine andere Betrachtung.

Und weshalb dann die Unterschiedlichen Definitionen dieses Begriffs? 

vor 2 Minuten, schrieb rostockerleben:

Wenn man von Diebstahl oder Mord spricht, kann man auch nicht sagen "neee, dass ist keine Straftat, dass deuten wir mal so und so."

Also brauchen wir keine Juristen?
 

vor 3 Minuten, schrieb rostockerleben:

Liest Du auch mal das, was Du hier so von Dir gibst?

Ja, und du?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blauzahn84:

Habe ich nicht. 
Und weshalb dann die Unterschiedlichen Definitionen dieses Begriffs? 

Also brauchen wir keine Juristen?

Mein Kommentar war: "Sobald eine Person einer anderen nachstellt, ist es doch bereits eine Straftat. Mord oder Diebstahl bleibt auch immer eine Straftat, egal wie man darüber spricht. Das ergibt sich bereits aus der Definition dieser Wörter, bzw. Handlungen." Das hast Du gekürzt. Also hör auf zu lügen!

Juristen definieren keine Begriffe, dass macht der Gesetzgeber.

Und Nachstellen hat nur eine Definition, wird diese erfüllt, so ist auch der Straftatbestand erfüllt. Wenn Du natürlich eigene Definitionen erstellst, verwundert diese komische Schreiberei auch nicht. Und auf irgendeiner Webseite wird sich auch irgendwas finden, was Deinem Gedankengut entspricht. Hat dann aber kaum noch was mit der Realität zu tun.

Geschrieben

stalken geht gar nicht...weder im real liefe noch hier

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb rostockerleben:

Mein Kommentar war: "Sobald eine Person einer anderen nachstellt, ist es doch bereits eine Straftat. Mord oder Diebstahl bleibt auch immer eine Straftat, egal wie man darüber spricht. Das ergibt sich bereits aus der Definition dieser Wörter, bzw. Handlungen." Das hast Du gekürzt. Also hör auf zu lügen!

Kürzen ist nicht gleich löschen. 
 

 

vor 5 Minuten, schrieb rostockerleben:

Juristen definieren keine Begriffe, dass macht der Gesetzgeber.

Juristen entscheiden aber darüber, ob ein Verhalten auch wirklich strafbar war. Wenn es schon feststeht, dann bräuchte man auch keine Gerichte. 
 

 

vor 7 Minuten, schrieb rostockerleben:

Und Nachstellen hat nur eine Definition, wird diese erfüllt, so ist auch der Straftatbestand erfüllt.

Es geht hier um Stalking und von diesem Begriff gibt es mehrere Definitionen. 

 

vor 8 Minuten, schrieb rostockerleben:

Wenn Du natürlich eigene Definitionen erstellst, verwundert diese komische Schreiberei auch nicht.

Ich erstelle keine eigenen Definitionen, sondern halte mich an die Definitionen von Fachleuten. 
 

 

vor 9 Minuten, schrieb rostockerleben:

Und auf irgendeiner Webseite wird sich auch irgendwas finden, was Deinem Gedankengut entspricht. Hat dann aber kaum noch was mit der Realität zu tun.

Irgendeine Webseite? Auf der Wikipedia Seite zu diesem Begriff wird doch auf Quellen verwiesen. Wo ist dein Problem? 

Geschrieben
Vor 22 Stunden, schrieb Lisbetha:

Hättest Du Recht, wäre es nicht abhängig vom eigenen Weltbild. Es ist nun einmal Unsinn, von Stalking zu reden, wenn man den Begriff und die rechtliche Einordnung ignoriert. Wenn mein Nachbar jeden Tag zu mir rüberglotzt, stalkt er mich nicht, auch wenn ich mich belästigt FÜHLEN mag.. 

Du weißt aber schon das sich die Aussage auf etwas anderes bezog? Ach nee, weißte nicht 😋

Geschrieben
bei stalking hört der spass definitiv auf. weil strafbar
Geschrieben

Stalking ist Verfolgen oder Nachstellen, Belauern, Bedrängen, meisst strafbar,

Betteln ist erbärmlich und 

uneinsichtiges Verhalten ist Dumm.

Wo das Eine aufhört und das Andere beginnt ist allerdings meisst subjektiv, wobei die Parameter für Stalking natürlich auch gesetzlich verankert sind.

 

Hier von Stalking zu schreiben, weil man von einer Person mehrere Profilbesuche hat, finde ich doch reichlich überzogen, sofern diese Einen nicht auch dauernd anschreibt, im Zweifelsfall mal temporär die Bilder ändern oder sperren und sehen, ob's hilft.

Geschrieben

Gestalkt würde ich mich nicht fühlen, wenn eine Person, die mich auf Igno hat, auf dem Profil besucht. 

Vielleicht hat ihr doch etwas gefallen, was ich im Forum geschrieben habe und sie sich deshalb mein Profil noch einmal ansieht. 

Ich kann nur aus meiner Sicht schreiben. Ich habe schon einige Frauen angeschrieben, die ich anziehend fand und aus meiner Sicht alles passte. 

Dann kommt eine negative Antwort. Schade, denke ich, aber irgendetwas hat sie wohl gestört und sie wünscht keinen Kontakt. 

Dann bedanke ich mich höflich für die Antwort und wünsche Ihr alles Gute. 

Mehr kann und will ich nicht machen. Natürlich finde ich sie immer noch heiss, akzeptiere aber, dass das einseitig ist und weitere Aktionen sinnlos sind. 

Ich möchte ihr ja auch keineswegs schaden. Weitere Belästigungen lassen mich in ihrer Beliebtheitsskala nur weiter runter rutschen. 

Geschrieben

Schlimmer als "stalking" und "Uneinsichtigkeit" (was häufig schlicht Unverständnis auf der anderen Seite ist) finde ich diese bescheuerten Witze über Randgruppen, den Sexismus, die enge Vorstellungskraft und das Misstrauen, welche hier verbreitet sind.

Und ich denke dass diese Dinge auch sehr zum "Stalking"problem beitragen.

×
×
  • Neu erstellen...