Jump to content

Betteln ,Stalking, Uneinsichtigkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Nitrobär:

Stalking ist eindeutig definiert , egal was die persönliche Einschätzung Einzelner da sagt .

Was erwartest du von vielen Leuten hier, welche nicht mal wissen was ein Fetisch ist? Stalking ist da noch eine Hausnummer höher.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Cui_Bono:

Notfalls haste ja meine Nummer. 🤣

🤫😂

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LadyVaris:

 So und nun versuche mal ,mir zu erklären was ich nicht zu verstehen geben konnte, nach dem du mein Beitrag nochmals mit deinem verglichen hast ....sonst versuche ich es später nochmal genauer zu beschreiben...nicht böse sein ...

Das willst du sicherlich nicht ,das nervt gewaltig....schmunzeln 

:)
also echt sorry - schon wieder nicht verstanden!!!

Wenn das erste als Antwort auf meinen Beitrag gedacht war, obwohl es über meinem Beitrad stand, dann ok, alles klar.
dann warte ich (und hoffe Du zitierst mich wieder bei der Erklärung oder nimmst mit @ hinein, damit ich Deine Antwort mitbekomme)
Weil leider kann ich nicht erklären, warum ich das nicht verstanden habe... :flushed:

Dass Betteln und uneinsichtiges Verhalten "scheiße" :D sind, ist klar. Wenn mich jemand oft besucht, ist das mir persönlich egal - es gibt so verrückte Menschen, die krassesten Sachen können noch irgendwelche "Gründe" haben... Ich hier als Frankfurter kann das nun echt versichern, in dieser Stadt habe ich schon alles gesehen - inkl. der ganzen Sachen, von denen einem normalen Menschen klar ist, dass es die gar nicht geben kann :heart_eyes:  :heart_eyes:
und Betteln nervt
Stalken, das man selbst als Stalken empfindet, nervt auch (wobei mir so etwas inter-nett noch nie passiert ist).

aber ich verstehe einfach nicht, wie dieser Satz gemeint sein soll:

vor 5 Stunden, schrieb LadyVaris:

Darum frage ich euch, was ist Stalking, betteln und uneinsichtiges Verhalten, wenn es doch aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist, den Kontakt aufrecht  und ehrlich zu halten .

Anfang ist klar: "Darum frage ich euch, was ist Stalking, betteln und uneinsichtiges Verhalten". Das ist eine Frage, die kann man beantworten im Sinn von "was verstehe ich persönlich darunter".

Aber was hat das mit "Ehrlichkeit" und "Kontakt halten" zu tun? Mit dem Wort "wenn" dazwischen, als ob das, was am Ende ses Satzes steht, beeinflussen könnte, wie man die Frage am Anfang des Satzes beantworten würde?

aber das Thema interessiert mich, ich würde sehr gerne antworten...

lg

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb weiche_haende:

Was erwartest du von vielen Leuten hier

Nix und auch gefühltes stalking kann durchaus sehr unangenehm sein .

Wer aber reine Profilbesuche da einsortiert ist für mich nicht mehr ernst zu nehmen .

Geschrieben

Ich würde sagen, Stalking beginnt dann, wenn es Einfluss auf das Leben des Gestalkten nimmt. 

Dank der technischen Möglichkeiten kann man sich ja hier gut abschotten. 

Aber es gibt noch was viel besseres... für jeden verfügbar und ganz ohne Technik. Der Ignore Button zwischen den Ohren funktioniert am allerbesten! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wer aber reine Profilbesuche da einsortiert ist für mich nicht mehr ernst zu nehmen .

Vollste Zustimmung.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Und derjenige wurde dann wegen Stalking oder wegen Nachstellung verurteilt?

Es kam zu keinem Urteil, es gab Anweisung zur Unterlassung. Eine Schlichtung sozuagen und damit war dann auch Ruhe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wer aber reine Profilbesuche da einsortiert ist für mich nicht mehr ernst zu nehmen .

Wenn man den Personen deutlich kommuniziert hat, dass kein Interesse besteht, und sie dennoch immer und immer wieder neue Profile anlegen und einen besuchen, hat das was von "Sich-dem-anderen-Aufnötigen". Gegen dessen erklärten Willen. Mir ist das persönlich egal, aber ich kann gut verstehen, wenn es Leuten unangenehm ist.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kurvenwunder:

Mir ist das persönlich egal, aber ich kann gut verstehen, wenn es Leuten unangenehm ist.

Deswegen ist es allerdings immer noch kein stalking .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Deswegen ist es allerdings immer noch kein stalking .

Hab ich das behauptet? Ich habe es in meinem Beitrag in Anführungsstriche gesetzt. Es ist "Profil-Stalking" (har har, Augenzwinker, Ironie - muss man wohl explizit machen). Hat nichts mit Offline-Stalking zu tun. Trotzdem bescheuert. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kurvenwunder:

Trotzdem bescheuert. 

Natürlich 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Erfurt801:

Man sollte jede Person respektieren

 

 

warum ?

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nitrobär:

Natürlich 

Mich hat hier auch mal jemand gestalked im Sinne des strafwürdigen Stalkings. Online. Das hat der Support dann unterbunden. Nicht sofort, aber sie haben ihn schließlich mit all seinen Accounts geblockt. Ich hoffe (für andere Frauen), dass er sich nie wieder anmelden kann.

Geschrieben
Eigentlich irrelevant wie man selber etwas definiert,am Ende wissen es andere eh immer besser
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Stalking ist eindeutig definiert , egal was die persönliche Einschätzung Einzelner da sagt .

Also die Wikipedia meint es gibt keine einheitliche Definition von Stalking. Jetzt bin ich verwirrt. Was denn nun? 🤔

 

Screenshot (36).png

vor einer Stunde, schrieb Anuro:

Es ist völlig egal, was man selbst in welcher Form meint oder wahrnimmt, wenn es dafür einen allgemeingültigen Konsens gibt.

Einen allgemeingültigen Konsens gibt es dafür aber nicht. 

vor 7 Minuten, schrieb Loeschi:

am Ende wissen es andere eh immer besser

Oder die meinen nur, dass sie es besser wissen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LadyVaris:

Hallöchen, 

Im Forum lese ich  viele Begriffe und viele Begriffe werden individuell beurteilt. 

Darum frage ich euch, was ist Stalking, betteln und uneinsichtiges Verhalten, wenn es doch aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist, den Kontakt aufrecht  und ehrlich zu halten .

Gestalkt fühle ich mich ,wenn mich immer wieder ein Mitglied besucht obwohl ich bei der Person auf igno bin .

Betteln und uneinsichtiges Verhalten, beurteile ich indem ich  nach mehrmaliger Erklärung immernoch ,nach einer Begegnung gefragt werde.

 

Man mag sich gestalkt fühlen, dennoch ist die (strafrechtliche) Definition klar. Der zigfache Besuch meines Profils begründet kein Stalking. Ich tue mich schwer mit der hier weit verbreiteten Vorstellung, dass jeder für sich Begriffe "beurteilt". Beurteile ich diese, definiere ich sie nicht mehr. Natürlich kann ich für mich sagen, dass eine Holzplatte mit vier Beinen und einer Lehne ein Tisch ist, mein Gefühl ist dann entsprechend. Nur wenn ich mit Menschen über einen Tisch rede, macht es Sinn, dass diese nicht annehmen müssen, ich rede über einen Stuhl. 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Hab ich das behauptet? Ich habe es in meinem Beitrag in Anführungsstriche gesetzt. Es ist "Profil-Stalking" (har har, Augenzwinker, Ironie - muss man wohl explizit machen). Hat nichts mit Offline-Stalking zu tun. Trotzdem bescheuert. 

Da der Begriff "Stalking" gar nicht einheitlich definiert ist, musst du dich auch nicht dafür rechtfertigen.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Oder die meinen nur, dass sie es besser wissen. 

Oder das. Darfste aber nicht sagen,wird ja dann auch wieder gelöscht 😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Loeschi:

Oder das. Darfste aber nicht sagen,wird ja dann auch wieder gelöscht 😂

Das muss ich auch nicht sagen. Ich habe ja oben aufgezeigt, dass die es eben nicht besser wissen. 😉

vor 16 Minuten, schrieb Lisbetha:

Man mag sich gestalkt fühlen, dennoch ist die (strafrechtliche) Definition klar.

Von Stalking im strafrechtlichen Sinne hat hier ja auch niemand gesprochen/geschrieben. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Von Stalking im strafrechtlichen Sinne hat hier ja auch niemand gesprochen/geschrieben. 

Man kann hier aufzeigen was man möchte,selbst mit der Wand reden macht da mehr Sinn. Was hier nicht ins eigene Weltbild passt,wird gelöscht und sanktioniert. Egal wie Recht man am Ende hatte 😂

Geschrieben
Jemand bdsu ht dich des öfteren und stell dich dann auf Igno 🤔. Warum machst du das nicht genauso? Gehe auf deine igno liste und schreibe einfach den Namdn deines verheers ein. Schon steht er auf der Liste und kann dich auch nicht mehr besuchen 🤷‍♂️.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

dieses  strafrechtliche Verhalten  unterstelle ich hier niemandem 

Stalking muss nicht immer ein strafrechtliches Verhalten sein. 

Geschrieben
Ein Igno funktioniert beidseitig, er kann dann dein Profil auch nicht mehr einsehen.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Loeschi:

Man kann hier aufzeigen was man möchte,selbst mit der Wand reden macht da mehr Sinn. Was hier nicht ins eigene Weltbild passt,wird gelöscht und sanktioniert. Egal wie Recht man am Ende hatte 😂

Hättest Du Recht, wäre es nicht abhängig vom eigenen Weltbild. Es ist nun einmal Unsinn, von Stalking zu reden, wenn man den Begriff und die rechtliche Einordnung ignoriert. Wenn mein Nachbar jeden Tag zu mir rüberglotzt, stalkt er mich nicht, auch wenn ich mich belästigt FÜHLEN mag.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Wer aber reine Profilbesuche da einsortiert ist für mich nicht mehr ernst zu nehmen .

Ob es diesen Leuten interessiert, ob du sie ernst nimmst? Wahrscheinlich nehmen die dich auch nicht ernst. 🤷‍♂️

vor 31 Minuten, schrieb Lisbetha:

Es ist nun einmal Unsinn, von Stalking zu reden, wenn man den Begriff und die rechtliche Einordnung ignoriert.

Da es unterschiedliche Definitionen dieses Begriffs gibt, ist es eben kein Unsinn. 

bearbeitet von Blauzahn84
×
×
  • Neu erstellen...