Jump to content

Betteln ,Stalking, Uneinsichtigkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wolfflow:

Deshalb frage ich ja.

Aber in welchem Ton?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Linda_is_back:

 Da du es aber mit dir machen lässt und die Funktionen der Plattform nicht nutzt, in dem du denjenigen nicht auf "Igno" setzt, scheint es dir ja irgendwie zu gefallen, dass man dich "stalkt" , "bettelt" und "uneinsichtig verhält".

Man kann leider niemanden ignorieren, der dich zuerst ignoriert hat. LEIDER.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mich jemand belästigt sei es mit penetranten Profile Besuchen oder Kommentaren dann landet er hier auf ignor... Das gleiche passiert mit Bettlern hier 💁

Stalking ist und bleibt eine Straftat und im realen Leben ..... Wäre ich damit bei der Polizei ebenso wie bei einer Belästigung 💁

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Man kann leider niemanden ignorieren, der dich zuerst ignoriert hat. LEIDER.

Klar geht das, habe ich auch schon erfolgreich gemacht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Man kann leider niemanden ignorieren, der dich zuerst ignoriert hat. LEIDER.

Warum nicht?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rostockerleben:

Klar geht das, habe ich auch schon erfolgreich gemacht.

Bei mir hat es kürzlich nicht geklappt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Somniferum:

Dumm nur, wenn man immer dasselbe Bild benutzt.

Das ist dann sein Pech 😀

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Aber in welchem Ton?

Lautlos!

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Ist Bitte sagen beim stalking noch stalking oder doch schon betteln? Höfliches betteln aber kein stalking oder? Schwierig.

Kommt das nicht darauf an wie oft ,bitte ,gesagt wird .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lotusblüte666:

Warum nicht?

Keine Ahnung, hatte ich den Support auch gefragt, aber keine Antwort bekommen, die mir da weiter geholfen hätte. Da sich das Mitglied dann gelöscht hat, war es dann egal.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Somniferum:

Aus eigener Erfahrung: wenn jemand wirklich 'nen Kratzer im Wirsing hat, dann helfen Igno und andere Funktionen auch nur bedingt. Ich hatte hier auch schon einen ganz besonders Hartnäckigen, der immer wieder ankam, mit 'nem neuen Profil. Dumm nur, wenn man immer dasselbe Bild benutzt.

Na dann halt immer wieder auf Igno und melden. Natürlich gibt es nervige Menschen, aber mir ist es vollkommen egal wie oft jemand mein Profil besucht. Und wenn mich immer wieder jemand anschreibt nutze ich den NDB und setze ihn auch auf Igno.

Geschrieben

Auf Ignorieren gehen, Namen eingeben, bestätigen. Ganz einfach 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Stella24:

Das ist dann sein Pech 😀

Und mein Glück. 🤭 Aber gruselig bleibt es trotzdem.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Man kann leider niemanden ignorieren, der dich zuerst ignoriert hat. LEIDER.

Das geht so einfach wie zwei mal in die Hand zu klatschen... 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Yenna:

Man kann leider niemanden ignorieren, der dich zuerst ignoriert hat. LEIDER.

Ich weiß nicht warum das bei dir nicht funktioniert, aber ich kann diese Funktion auch nutzen, wenn derjenige mich schon auf Igno hat.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Somniferum:

Und mein Glück. 🤭 Aber gruselig bleibt es trotzdem.

Solange er keine persönlichen Daten von dir hat 🤷🏼‍♀️

Geschrieben

Stalking ist für mich hier gar nicht möglich .

Bettler sind bedauernswerte Menschen die sich für mich weit unter Wert verkaufen .

vor 40 Minuten, schrieb LadyVaris:

uneinsichtiges Verhalten

Der Begriff ist für mich selbsterklärend , obwohl man der Person die Argumente zur Verfügung stellt , sehen sie Diese nicht als stichhaltig an .

Das kann durchaus auch nachvollziehbar sein .

Geschrieben

Wer nerv, wird gemeldet und ignoriert. 
kommt das öfters vor wird er oder sie hoffentlich vom Admin gesperrt.

Stalking, ist meines Erachtens nur im realen Leben möglich.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Linda_is_back:

Na dann halt immer wieder auf Igno und melden. Natürlich gibt es nervige Menschen, aber mir ist es vollkommen egal wie oft jemand mein Profil besucht. Und wenn mich immer wieder jemand anschreibt nutze ich den NDB und setze ihn auch auf Igno.

Da geh ich total mit.
Was mich am Ende des Tages aber trotzdem sauer aufstoßen lässt, ist diese Penetranz. Ich will mir nicht vorstellen, wie die sich dann real verhalten, wenn sie auf Ablehnung stoßen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Keine Ahnung, hatte ich den Support auch gefragt, aber keine Antwort bekommen, die mir da weiter geholfen hätte. Da sich das Mitglied dann gelöscht hat, war es dann egal.

Dann ist das wohl eher ein Einzelfall. Bei mir funktioniert das. Igno-Liste aufrufen und dort dann nur den Nicknamen eingeben und schon ist es erledigt ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Linda_is_back:

Ich weiß nicht warum das bei dir nicht funktioniert, aber ich kann diese Funktion auch nutzen, wenn derjenige mich schon auf Igno hat.

Ich merke es mir für den Fall, dass ich die Konstellation nochmal habe, dass mich jemand auf Igno setzt aber trotzdem nicht in Ruhe lässt. Bis jetzt war das eine einmalige Sache, die meisten wollen dann ja zum Glück nix mehr.

Geschrieben
Stalking ist in der derzeitigen Rechtslandschaft klar ausdefiniert. Wiederholte Profilbesuche auf einer weitesgehend anonymisierten Plattform mit Möglichkeit zur technischen Blockung, dürften hierzu kaum zählen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lotusblüte666:

Dann ist das wohl eher ein Einzelfall. Bei mir funktioniert das. Igno-Liste aufrufen und dort dann nur den Nicknamen eingeben und schon ist es erledigt ;)

Danke für den Tipp  !

Geschrieben
Mir hat in den letzten Tagen ein und der selbe Typ mit 3 Profilen Nachrichten und Kommentare hinterlassen. Weil er mich nicht in Ruhe ließ mit den ersten 2 Profilen. Habe ich ihn auf Igno gesetzt. Dann hat er mir mit Profil Nummer 3 geschrieben und gemeint ich würde ihn schlecht behandeln. Mich übel beschimpft. Dann musste ich ihn melden. Was ist passiert? Nichts!
Geschrieben
Sperr doch einfach ,dann wirst nicht mehr gefragt ,versteh das Problem gar nicht
×
×
  • Neu erstellen...