Jump to content

Was würdest DU tun?


Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Der_chris86:

Und das kann man nicht einfach abends in einer ruhigen Minute schreiben und vielleicht zusammen Lösungen finden auf die sie offenbar nicht alleine kommt? Lieber in der Luft hängen lassen...ist halt einfacher als sich mit Gefühlen anderer zu befassen....scheinbar brauchen nicht nur Männer einen solchen Kurs 

Dir ist aber schon klar, dass er für sie ein völlig fremder ist? Dir ist auch klar, dass man an Krebs durchaus sterben kann? Dass das Kind dann ein Waisenkind wäre? Aber ja, du hast recht, natürlich ist es von ihr unverschämt, dass sie sich nach der Diagnose erstmal selber sammeln muss, um die Diagnose zu verarbeiten. Boah, die bitch,  nimmt nicht mal Rücksicht auf die Gefühle des Mannes... geht ja gar nicht..  🙄

Geschrieben
sehr schön gescheieben , lass ihr die Zeit , die sie nun braucht , biete ihr deine Hilfe an , aber nicht drängeln
Geschrieben
Puh. Eine allgemeine Antwort drauf zu geben ist schwierig. Aufhören ist blöd und weiter machen scheint auch aussichtslos zu sein. Ansonsten auch zurück ziehen würde ich sagen. Du hast genügend Schritte unternommen sie kennen zu lernen. Entweder sie meldet sich oder nicht.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Telefoniere mit ihr und rede offen und ehrlich über die Situation und deine Gefühle. Dann wirst du merken, wie sie dazu steht. Drücke dir die Daumen 🤗
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Der_chris86:

Und das kann man nicht einfach abends in einer ruhigen Minute schreiben und vielleicht zusammen Lösungen finden auf die sie offenbar nicht alleine kommt? Lieber in der Luft hängen lassen...ist halt einfacher als sich mit Gefühlen anderer zu befassen....scheinbar brauchen nicht nur Männer einen solchen Kurs 

Von Gefühlen zu sprechen an dieser Stelle, ist ein bisschen hoch gegriffen. Wirklich kennen tun sie sich nun nicht oder eine engere Bindung zu einander haben.
Unter anderen Umständen würde ich dir zustimmen, aber in Anbetracht der Situation dieser Frau, sollte man das anders bewerten.
Es ist nie die "feine Englische" jemanden im Ungewissen zu lassen. Aber es gibt Situationen, und ich meine diese Frau ist in so einer, wo man ohne schlechtes Gewissen auch mal egoistisch handeln darf. Und muss.
(Meine Meinung ist an dieser Stelle geschlechterunabhängig. Wäre es umgekehrt, würde ich genauso argumentieren.)

Geschrieben
Stört dich ja jetzt schon wie es läuft. Klar Krebs ist scheiße. Aber wenn an jemanden interesse habe. Würde ich das als Ablenkung im positiven nutzen..
Wer mehrfach nicht antwortet.hat interesse verloren. Sonst würde sie dran denken zu antworten. Bzw ggf sich selbst melden...
Hast sie einmal gesehen. Und denkst über eine Beziehung nach. Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese. Da ist schon der erste Fehler. So leid es mir tut
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

🤔🤔🤔Aus Angst, Selbstschutz etc....können falsche Entscheidungen getroffen werden. 

Das bezweifle ich gar nicht mal, aber die Frage war ja auch was ich machen würde, jeder Mensch tickt zum glück anders 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Menrana:

Wie würdest du nun weiter verfahren?

Frauen sagen: lass ihr Luft zum atmen, sie muss ihre Diagnose verarbeiten...ihr ganzes Leben wird sich ändern... Therapien... ev. OP's... Reha... Krankenhausaufenthalte...ständige Arztbesuche...was nun alles auf sie zukommen könnte...und zu allem kommt ein 2-jähriges Kind, was seine Mama braucht und deren volle Aufmerksamkeit...über all das muss sie nachdenken, sich einen Plan machen, vorsorgen...ihr Kind absichern... gesund werden und bleiben...

Das mag für Aussenstehende dramatisch klingen, aber für Betroffene sind das genau solche Gedanken...

Männer sagen das hier (selbstverständlich nicht alle) :

vor 28 Minuten, schrieb Der_chris86:

Ich würde mich nach jemand anderem umsehen, sie lässt dich ja offenbar öfters und länger in der Luft hängen....Interesse sieht definitiv anders aus, es findet sich immer ein Moment in dem geantwortet werden kann alles andere sind ausreden.

das muss man einfach auf sich wirken lassen und hoffen, das der Ruf einem immer vorrauseilt....

--------------

Ich finde Deine Gedanken trotzdem toll und das Du Dir welche machst...aber ich persönlich würde sie nicht bedrängen...wenn sie das möchte, wird sie sich melden...das könntest Du ihr mit viel Feingefühl ja noch mitteilen...aber dann die Beine still halten...keine SMS und auch keine Anrufe...

Vorrausgesetzt, das alles stimmt...aber das in Zweifel zu ziehen, steht uns nicht zu....

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben
Wenn du außer Sex, wirklich mehr möchtest, trotz Krebsdiagnose, dann bleib am Ball, auch wenn es länger dauert.
Geschrieben
Ich hatte einmal eine ähnliche Siuation erlebt. Da war es allerdings ein Todesfall im engsten Umfeld. Ich hatte dies aus der TZ erfahren, Sie darauf hin per SMS nachträglich konduliert und danach ½ Jahr keinerlei Rückmeldung erhalten. Dann kam Ihr Anruf und wir sind seit 9 Jahren beste Freunde.
Gebe ihr alle Zeit und keinen zusätzlichen Druck. Geduld ist unerlässlich und kann auch erfolgreich enden 🍀
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Menrana:

Ich versuche den Text so anonymisiert und allgemein gültig wie möglich zu halten.

Mein erster Eindruck ist, du bist ganz schön aufdringlich.

Echtes Interesse (ihrerseits) würde vermutlich anders aussehen.

Aber vielleicht ist das ja auch nur der Kürze deines Textes geschuldet. Geh mal ein paar Minuten in dich und versuche dich in eine alleinerziehende Mutter eines zweijährigen Kindes zu versetzen, die eventuell (falls das keine Ausrede war) eine beschissene Krankheit diagnostiziert bekommen hat. Hättest du gerade Nerven/Gedanken/Zeit für „dich“?

Ist kompliziert, kann ich mir vorstellen. Dabei will ich nicht einmal ausschließen, dass du das Beste bist was ihr passieren könnte … die Möglichkeit gibt es ja auch.

An deiner Stelle würde ich wohl spätestens jetzt sagen, dass es an ihr ist Interesse zu zeigen …

bearbeitet von PePeBs
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Dir ist aber schon klar, dass er für sie ein völlig fremder ist? Dir ist auch klar, dass man an Krebs durchaus sterben kann? Dass das Kind dann ein Waisenkind wäre? Aber ja, du hast recht, natürlich ist es von ihr unverschämt, dass sie sich nach der Diagnose erstmal selber sammeln muss, um die Diagnose zu verarbeiten. Boah, die bitch,  nimmt nicht mal Rücksicht auf die Gefühle des Mannes... geht ja gar nicht..  🙄

Er hatt mit keiner Silbe geschrieben das der Vater tot ist, soviel zum Waisen...ja Krebs kann tödlich sein schon klar aber was für ein Krebs das ist hatt er auch nicht geschrieben keine ahnung wo du deine Vermutungen hernimmst aber mancher Krebs kann beseitigt werden, nur für deine Kenntnis wir leben in einem Zeitalter wo das kein Todesurteil mehr sein muss....ausserdem hiess es was ich tun würde, nun die Antwort dazu kam ob er das auch so macht ist sein Bier und ob dir meine Einstellung dazu passt oder nicht spielt absolut keine Rolle

Geschrieben
Also ich würde nicht mehr allzu viel probieren wenn sie nicht reagiert. Fremde klammernde Männer sind nicht gerade angenehm, vor allem wenn man gerade genug um die Ohren hat. Ihr seid euch nur einmal begegnet, das solltest du nicht überbewerten und vielleicht auch das Kind erstmal außen vor lassen.
Geschrieben
Ich möchte an dieser Stelle nochmal was anderes einwerfen: Nur weil sie sich nicht/verzögert meldet, bedeutet das nicht automatisch, dass kein Interesse besteht. Ihre momentanen Umstände betrachtend, liegen Dinge wie Depression oder depressive (temporäre) Stimmung nicht fern. Jeder, der damit zu kämpfen hat, weiß, dass es oftmals dann nicht am Wollen liegt, sondern am Können. Man kann einfach nicht. Weil die Kraft einfach fehlt.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Telefoniere mit ihr und rede offen und ehrlich über die Situation und deine Gefühle. Dann wirst du merken, wie sie dazu steht. Drücke dir die Daumen 🤗

Über Gefühle sprechen wollen finde ich nach nur einer Begegnung einfach nur gruselig.

Geschrieben
Mach Dein Interesse deutlich, sag ihr, was Du suchst, biete ihr an für sie da zu sein. Wenn es das ist, was Du möchtest. Und belasse es dabei.
Sry, aber für mich klingt des, als würdest Du ihr jetzt schon hinterher laufen
Geschrieben
Dein Interesse ist aktuell groß, ihres eher marginal. Du hast deine Hartnäckigkeit ja unter Beweis gestellt ( nicht negativ gemeint). Für mich klingt das eher nach schleichendem Abgesang ihrerseits. Schreib oder sage ihr, dass du für sie da bist, wenn sie es möchte und gut ist.
Geschrieben

So wenig, wie sie sich meldet, bist du ihr zu aufdringlich.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Somniferum:

Ich möchte an dieser Stelle nochmal was anderes einwerfen: Nur weil sie sich nicht/verzögert meldet, bedeutet das nicht automatisch, dass kein Interesse besteht. 

😉Da bin ich komplett bei dir. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Der_chris86:

Er hatt mit keiner Silbe geschrieben das der Vater tot ist, soviel zum Waisen...ja Krebs kann tödlich sein schon klar aber was für ein Krebs das ist hatt er auch nicht geschrieben keine ahnung wo du deine Vermutungen hernimmst aber mancher Krebs kann beseitigt werden, nur für deine Kenntnis wir leben in einem Zeitalter wo das kein Todesurteil mehr sein muss....ausserdem hiess es was ich tun würde, nun die Antwort dazu kam ob er das auch so macht ist sein Bier und ob dir meine Einstellung dazu passt oder nicht spielt absolut keine Rolle

Stimmt, wir wissen nicht, ob der Vater irgendwo existiert. Wir wissen nicht, ob sie überhaupt Single ist. Und weil Halbwaise ja total unterschied für ein kleines Kind macht, wenn es die mutter verliert. Selbst wenn der Krebs nicht tödlich, ist allein die Diagnose für die meisten ein Schlag vor den Kopf. Ja da macht man sich als Mutter wahrscheinlich dennoch Gedanken um Dinge a la wie geht es weiter? Wie kann das Kind versorgt werden. Und sei es nur für die Zeit, sollte sie Chemotherapie bekommen. Oder länger im Krankenhaus bleiben müssen. 

Zumal arbeitende Mutter eines kleinen Kindes oftmals so schon genug zu tun hat. Aber wie gesagt, Empathie und Männer, das passt nur in seltenen Fällen. Und bei den Männern, die Empathie besitzen, passt es direkt oftmals noch mit der Frauenwelt. Spannende Zusammenhänge..  

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Menrana:

Wie würdest du nun weiter verfahren?

Die Frau in Ruhe lassen .

Geschrieben
Du (der Threadersteller) steigerst Dich in etwas rein, was recht einseitig läuft. Ich sag es mal so: du bist in der flachen Friendzone mit Schwimmrichtung nerviger Typ. Sie hat kein Interesse. Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich. Wenn es denn interessant genug scheint. In Deinem Fall sieht es eher so aus, als würde es auch nicht auffallen, wenn Du Dich NICHT mehr meldest😉
Geschrieben
Erstmal. Viel zu viel Text. Aber so wie es aussieht. Bist du zu penetrant.
Geschrieben (bearbeitet)

Der Ball liegt nun bei ihr....wenn sie sich melden mag, gut! Wenn nicht, auch gut. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass sie mit Arbeit, Kind und Gesundheit ausgelastet ist. Und es ist nicht Deine Entscheidung, wie sie Dich an ihrer Krankheit teilhaben lässt! Es ist ganz alleine ihre Entscheidung, wie sie und mit wem sie ihren Weg gehen mag. Ich wollte in solch einer Situation nicht "bedrängt" werden. Du hast Dein Interesse signalisiert. Lass sie wissen, dass Du - wenn sie möchte - für sie dann sein kannst und fertig!

bearbeitet von Lotusblüte666
×
×
  • Neu erstellen...