Jump to content

Was würdest DU tun?


Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@TE: Ich gehe davon aus, dass sie sich von dir genervt fühlt.

Und wenn sie sich von sich aus nicht mehr bei dir meldet, möchte sie nichts mehr mit dir zu tun haben.

Geschrieben
Bin allgemein kein Handyjunkie,kommt also vor das ich Tage oder auch Wochen nicht antworte weil ich nicht auf das Ding gugg. Also auch nicht abwegig das es andere so haben.

Was ich machen würde,die Person Name nicht belagern. Da spielt auch eventueller Krebs keine Rolle. Entweder es kommt irgendwann etwas zurück auf 1 Nachricht,oder aber nicht. Frisch kennengelernt ist eben was anderes als nach einer Beziehung vielleicht nachzulaufen. Warte lieber auf die nächste die "nur" nen Hund hat. Haste mehr Spaß und Auszeiten ✌️
Geschrieben
Ich glaube die "Dame" ist deiner ehrenwerten Absichten nicht wert....
Geschrieben
Auch wenn ihr einiges ausgetauscht habt. Sie hat ein 2 jähriges Kind und dann die Nachricht, dass sie Krebs hat. Ich vermute sie benötigt im Moment Kraft für sich und ihr Kind.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Menrana:

Hier mal Kennenlernszenario, das ich derzeit erlebe. Mich interessiert einmal welch unterschiedliche Wege andere gehen würden^^

Ich versuche den Text so anonymisiert und allgemein gültig wie möglich zu halten. Wenn also etwas nicht zusammenpasst, dann ist es dem geschuldet ;-)

 

Vor einigen Wochen lernten wir uns auf einer Veranstaltung kennen. Sie fiel mir mit ihren strahlend blauen Augen von Anfang an auf. Wir kamen kurz ins Gespräch, trennten uns, fanden uns wieder, wurden von anderem abgelenkt... das Übliche halt, wenn man nicht exklusiv für eine Person wo ist. Als das Event offiziell vorbei war, unterhielt ich mich ausführlicher mit ihr und wir sammelten Informationen (zum Teil auch intimerer Natur) über den Anderen. Sie gab mir ihre Nummer, da ich mich auf Grund meiner Ausdrucksweise von anderen abhob - und das nicht im negativen Sinne. Sidenote: ihre Schwester war dabei, stellte anfangs noch recht kuriose Fragen, schien dann aber zu merken, dass ich doch nicht nur so ein Creep bin und verkrümelte sich dann irgendwann. Wir verabschiedeten uns wie zumindest gute Bekannte.

Da ich berufsbedingt für zwei Wochen weg musste und überhaupt keine Ahnung wie meine zeitlichen Abläufe aussähen, schickte ich ihr tags drauf eine SMS (ja, ich bin wortwörtlich Oldschool), da ich ihre aber sie (noch) nicht meine Nummer hatte. Es kam keine Antwort.

Nach einer Woche rief ich sie an - zumindest versuchte es. Zwei Stunden später rief sie zurück. Sie arbeitet und hat ein zweijähriges Kind. Die zeitliche Taktung in ihrem Leben muss ich auch erst einmal kennen und adaptieren. Sie meinte, sie hätte meine SMS gelesen und wollte später auch drauf antworten, verlor es aber aus den Augen, da sie fast nur über WA textet. OK, wieder was gelernt. Plus, dass bei ihr die Tage der Verdacht auf Krebs diagnostiziert wurde. Wenn ich mal jemand interessantes kennen lerne... Leider war das Telefonat viel zu kurz, da das Kind seiner Portion Aufmerksamkeit bedurfte, es war ja auch 19 Uhr.

Tags drauf ein bisschen via WA gechattet, dann einige Tage wieder keine Reaktion auf meine Texte. Nach 3 Tages unverhofft doch eine Antwort auf Nonsense - Stille. Inzwischen war auch meine Dienstreise zu Ende und ich wollte sie und Kind zu einem Eisessen einladen, aber nicht erreicht. Also mein Anliegen schriftlich vorgetragen - auch keine Antwort.

 

Wie würdest du nun weiter verfahren? Welche Theman wie anschneiden? Ich bin gespannt^^

 

SPOILER das ist momentan mein Plan:

Mittw der Woche werd ich sie anrufen bzw. bei nicht-erreichen eine Nachricht hinterlassen, dass wir miteinander mal wieder telefonieren sollten. Den genauen Gesprächsverlauf kann ich natürlich nicht vorhersehen und wer weiß was die nächsten Tage noch so alles passiert. Doch das Hauptthema auf der Agenda: möglich, dass sie sich wegen des Krebs ein emotionales Loch buddelt und niemandem eine Last sein möchte. Doch es ist nicht mein erster Tanz mit dem großen K und am Ende kann und soll sie mir nicht die Entscheidung abnehmen, ob ich mich auf solch eine emotionale (Tal-) Fahrt einlasse. Wenn wir beide einfach ehrlich mit offenen Karten spielen, dann finden wir (hoffentlich) einen Weg zueinander und auch danach.

Selbst wenn sie nicht krank wäre, eine zweijährige Tochter kostet viel Zeit und Verantwortung. Und ich hätte meiner zweijährigen keinen noch recht fremden Mann vorgestellt, sondern erst, wenn ich mir sicher bin, dass es etwas ernstes wird. Deine Eisessenidee ist viel zu früh. 

Aber, wie andere hier auch schon schrieben, sie hat Krebs und daher gerade weder Zeit noch Nerven für Dich und irgendwelche nette Plaudereien. 

Geschrieben

Ziemlich interessant wie hier die Meinungen grob zusammengefasst von "zieh Leine" über "halt die Füße still" bis zu "bleib am Ball" reichen.

Mir ist klar, dass sehr viele mehr oder weniger wichtige Informationen fehlen. Nur traurig, aber leider ein gutes Abbild unserer Zeit, wie viele den leichten Weg wählen würden.

Geschrieben
Lass es.
Was stimmt nicht mit dir? Lass sie in Ruhe.
KerlsuchtKerl
Geschrieben
Ich bin ein Verfechter von Direktheit... frag sie, ob sie überhaupt Interesse hat.
Krankheit und Kind sind sicherlich Themen, die nicht zu vernachlässigen sind.
Aber mich würde interessieren, ob sie tatsächlich eine (feste) Beziehung wünscht...
Auch wenn sie durch obige Einflüsse gestresst ist, darf man doch eine kurze Antwort erwarten dürfen...

Alles andere - du hast Hartnäckigkeit bewiesen - ist m. E. vergeudete Zeit
Geschrieben
  • Ich würde son sinnlosen Aufwand  nicht betreiben 
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.5.2023 at 12:42, schrieb Menrana:

Sie arbeitet und hat ein zweijähriges Kind.

Plus, dass bei ihr die Tage der Verdacht auf Krebs diagnostiziert wurde. 

ich wollte sie und Kind zu einem Eisessen einladen, aber nicht erreicht. Also mein Anliegen schriftlich vorgetragen - auch keine Antwort.

Ich versuche mich in ihre Lage zu versetzen und weiß, daß ich dein Verhalten ziemlich abstoßend finden würde!

Abstoßen würde mich, daß ich das Gefühl hätte, daß mich da jemand "belagert" und keinerlei Rücksicht auf meine Belange/mein Leben etc. nimmt. Stichwort: Einfühlungsvermögen!

Und würde dann ein Mann den ich einmal auf einer Veranstaltung getroffen (kennengelernt) habe und mit dem die Geschichte so gelaufen ist wie von dir beschrieben dann MIT Kind zum Eis essen einladen, dann wäre bei mir Schicht im Schacht! Warum? Weil ich das extremst übergriffig empfinden würde!

Ich kann mir vorstellen, daß keine Mutter ihrem Kind irgendeinen Mann vorstellt den sie selber gar nicht kennt.

Käme zu all meinem normalen Stress mit Arbeit, Kind dann noch eine Krebsdiagnose, dann würde ich alles wollen, aber keinen Mann dem jegliches Feingefühl scheinbar fehlt.

Mag sein, daß du das mit ihr alles toll findest, daß du sie toll findest, aber dabei blendest du für mein Empfinden ihr Leben komplett aus.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ich muss es auch noch mal wiederholen, obwohl ich den Eindruck habe, dass dich das nicht erreicht: Du bist übergriffig, @Menrana. Wäre ich an ihrer Stelle, wärst du auch ohne Krebs spätestens mit der Einladung zum Eis raus. 
Am schlimmsten finde ich allerdings, dass du zu wissen glaubst, was eine Frau antreibt, die du einmal getroffen und mit der du danach noch einmal kurz telefoniert hast. Da würden bei mir alle Alarmglocken schrillen. 

×
×
  • Neu erstellen...