Jump to content

Keine Anziehungskraft mehr?


FunGun81

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb SabineAusPB:

Es geht hier nicht um Dich oder Deine Situation, Schätzelein. Er könnte mit einer neuen Lebenssituation glücklicher sein wenn er sich trennen würde. Du hast Dich doch auch dreimal getrennt, also kannst Du es doch irgendwie empfehlen, oder? 😬

So war mein Kommentar zu verstehen, Neustart 👍

Geschrieben
du selbst hast doch die frage schon beantwortet. du trennst dich nicht und anstatt mit deiner frau darüber zu reden vögelst du fremd. wozu der thread?
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb FunGun81:

Was tun, wenn man die eigene Frau nach fast 20 Jahren Ehe einfach nicht mehr anziehend und attraktiv findet? Viele kommen jetzt bestimmt gleich mit Trennung um die Ecke, aber so einfach finde ich das nicht…

dann muss man die ursache suchen woran es liegt. und die muss man eigentlich gemeinsam suchen. 

Geschrieben
Neues versuchen..und irgendwie dafür sorgen das wifey nicht mehr als selbstverständlich betrachtet wird..sie wieder mehr als Beute zu sehen
Geschrieben

Anziehung...

Werde dir darüber klar,  warum sie dir nicht mehr attraktiv erscheint...

...überlege dir, ob es um bestimmte Punkte geht, an denen sich arbeiten lässt...

Sprich mit ihr und schaue, wie es ihr geht und was sie darüber denkt...

Geschrieben
Du bist hier angemeldet um Frauen zu finden, damit ist doch alles gesagt. Du suchst was zum Betrügen, um die eigene Lust mit einer fremden Frau zu stillen. Hoffentlich bekommt Deine Frau das mit und trennt sich.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rostockerleben:

Du bist hier angemeldet um Frauen zu finden, damit ist doch alles gesagt. Du suchst was zum Betrügen, um die eigene Lust mit einer fremden Frau zu stillen. Hoffentlich bekommt Deine Frau das mit und trennt sich.

Genau wegen solcher selbstgerechten Menschen haben einige hier Probleme, mit ihrem Namen zu kommentieren bzw. vergeht einem die Lust, hier mitzulesen. Du weißt vermutlich absolut nichts über die genauen Lebensumstände des Schreibers, und selbst wenn steht es dir nicht im Mindesten zu, irgend ein Urteil zu fällen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb open_minded_1971:

Genau wegen solcher selbstgerechten Deppen haben einige hier Probleme, mit ihrem Namen zu kommentieren bzw. vergeht einem die Lust, hier mitzulesen. Du weißt vermutlich absolut nichts über die genauen Lebensumstände des Schreibers, und selbst wenn steht es dir nicht im Mindesten zu, irgend ein Urteil zu fällen.

Andere zu beleidigen ist ja eine tolle Reaktion, Du hast es echt drauf.

Und wer andere belügt und betrügt, muss auch so bezeichnet werden. Sowas ist durch nichts zu rechtfertigen, durch absolut nichts. Es interessiert einfach nicht, was ihn dazu bewegt. Ehebruch ist sogar mit bis zu 6 Monaten Knast strafbar. Aber für einige bleibt es selbstverständlich sowas mal nebenbei zu machen, scheißegal wie andere sich dabei fühlen, nur der eigene Trieb muss befriedigt werden.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb SinnlicheDicke:

... Ich war 23 Jahre verheiratet und weiß wovon ich rede. Ich habe Verantwortung übernommen und "ich stehle mich nicht einfach davon" sind in meinen Augen nur Ausreden. Ich habe mich nicht einfach davon gestohlen, ich war offen und ehrlich, weil ich ihn schließlich mal geliebt habe und wir Respekt voreinander haben. Er hatte es verdient das ich ehrlich mit ihm und gegangen bin.

Sorry, falls ich Dir "auf die Füße getreten bin"! Das wollte ich mit Sicherheit nicht! :flushed:

Habe nur deine beiden Begriffe "Attraktivität" und "Anziehungskraft" aufgegriffen, weil sie mir so "ins Auge stachen" und ich dem TE mitteilen wollte, dass es viele Aspekte zu beachten gibt, bevor man eine "Kurzschlusshandlung" macht.

Jeder muss für sich selbst und den Partner den besten Weg finden... das kann man hier auch nicht in ein paar (zugegeben auch von mir ein wenig provokant formulierten) Zeilen darlegen bzw. verstehen. Ich bin mit meinem Leben nach Abwägung vieler "Für und Wider" grundsätzlich zufrieden. Auch meine Partnerin macht mir keinen "unzufriedenen" Eindruck. Wollte damit nur anhand (m)eines Beispieles darlegen, dass eine Trennung immer nur wohlüberlegt der allerletzte Ausweg sein sollte.

Meines Erachtens sehen hier manche eine Beziehung zu oberflächlich, messen dem Thema "Sex" viel zu viel Bedeutung zu und raten dann völlig leichtfertig zur Trennung.

Mich ärgert es immer, wenn hier manche meinen, die "Weisheit mit Löffeln" gefressen zu haben, sich "mit halben Wissen" eine "abschließende Meinungen" bilden, damit dann Andere zu "belehren" versuchen und "Andersdenkende" im selben Atemzug kategorisch gleich in "die untersten Schublade" stecken.

Aber nochmal: Ich mein(t)e Dich mit all dem ganz sicher nicht persönlich und will Dir auch nichts vom Obenstehenden unterstellen!!!
Es waren nur die beiden Begriffe in deinem Thread für mich ein "rotes Tuch", worauf ich angesprungen bin! :coffee_happy:

Geschrieben
Die Priorität sollte von Anfang an nicht das Bett sein. Wenn nur Sex der Klebstoff ist, wird’s irgendwann in die Brüche gehen. 20 Jahre ist doch schon echt lange.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb FunGun81:

Viele kommen jetzt bestimmt gleich mit Trennung um die Ecke, aber so einfach finde ich das nicht…

Fremdgehen findest du also einfacher?

Geschrieben
Einfach ansprechen, vielleicht beruht das ja auf Gegenseitigkeit.
Geschrieben
Ich kenne das aus dem Bekanntenkreis, da sagte auch mal einer, seine Frau sei so unattraktiv geworden. Stimmt, sie hatte in den 10 Jahren, die ich die beiden kannte, bestimmt 5-6 kg zugelegt.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kavalier1965:

Sorry, falls ich Dir "auf die Füße getreten bin"! Das wollte ich mit Sicherheit nicht! :flushed:

Habe nur deine beiden Begriffe "Attraktivität" und "Anziehungskraft" aufgegriffen, weil sie mir so "ins Auge stachen" und ich dem TE mitteilen wollte, dass es viele Aspekte zu beachten gibt, bevor man eine "Kurzschlusshandlung" macht.

Jeder muss für sich selbst und den Partner den besten Weg finden... das kann man hier auch nicht in ein paar (zugegeben auch von mir ein wenig provokant formulierten) Zeilen darlegen bzw. verstehen. Ich bin mit meinem Leben nach Abwägung vieler "Für und Wider" grundsätzlich zufrieden. Auch meine Partnerin macht mir keinen "unzufriedenen" Eindruck. Wollte damit nur anhand (m)eines Beispieles darlegen, dass eine Trennung immer nur wohlüberlegt der allerletzte Ausweg sein sollte.

Meines Erachtens sehen hier manche eine Beziehung zu oberflächlich, messen dem Thema "Sex" viel zu viel Bedeutung zu und raten dann völlig leichtfertig zur Trennung.

Mich ärgert es immer, wenn hier manche meinen, die "Weisheit mit Löffeln" gefressen zu haben, sich "mit halben Wissen" eine "abschließende Meinungen" bilden, damit dann Andere zu "belehren" versuchen und "Andersdenkende" im selben Atemzug kategorisch gleich in "die untersten Schublade" stecken.

Aber nochmal: Ich mein(t)e Dich mit all dem ganz sicher nicht persönlich und will Dir auch nichts vom Obenstehenden unterstellen!!!
Es waren nur die beiden Begriffe in deinem Thread für mich ein "rotes Tuch", worauf ich angesprungen bin! :coffee_happy:

Alles gut, ich habe mich nicht oersönlich angegriffen gefühlt. Ich habe die beiden Begriffe auch nur vom TE übernommen und bin darauf eingegangen. Eben weil auch mich die beiden Begriffe gestört haben.☺️

Geschrieben
Konversation könnte helfen, möglicherweise geht es ihr mit dir genauso.
Geschrieben
Warum ? Änderbar ? Kompromiss? Lieber alleine nach fast 20 j als unglücklich und ohne Sex die letzten Jahre ! 🤧
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.5.2023 at 14:09, schrieb FunGun81:

... nicht mehr anziehend und attraktiv

Natürlich ändert sich einiges im Alter und alles kann man nicht mal einfach so (wieder) ändern!

Bei mir in der Ehe z. B. verschwand wohl als Erstes die Liebe, die Zuneigung durch Streit und Verhalten usw., daher erlosch auch die 'Anziehungskraft'. Da ich so nicht leben wollte, habe ich mich getrennt.

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Warum quält man sich unglücklich in ner Beziehung rum, anstatt beiden nochmal die Chance auf Verbesserung zu geben!? 🤷‍♀️ Werde ich glaub ich nie verstehen. Man kann doch befreundet bleiben 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ Aber wenn es nicht mehr läuft!? Wozu? Dafür ist doch das Leben viel zu kurz.
Geschrieben
Ich finde es traurig was ihr hier schreibt. Wie Ihr dieses Paar so egoistisch betextet nur um euch selbst daran zu nähren. Bitte denkt mal schön darüber nach.
Geschrieben
Redet doch einfach mal darüber, was ihr daran ändern oder eine Lösung finden könntet…
Geschrieben
Am 17.5.2023 at 14:09, schrieb FunGun81:

Was tun, wenn man die eigene Frau nach fast 20 Jahren Ehe einfach nicht mehr anziehend und attraktiv findet?

Schwierige Frage, was hat man die ganze Zeit dabei getan?

Das passiert ja nicht über Nacht und an dem Prozess ist man eigentlich immer mit beteiligt. Ich hoffe, dass ich niemals so über meine Frau denken werde und die hat in 35 Jahren auch 20 Kg zugelegt, aber da finde ich jedes Gramm begehrenswert. Ich glaube, das hat auch etwas mit der eigenen Einstellung zu tun und auch wenn man es nicht hören will, ich glaube die innerliche Trennung ist längst vollzogen, es fehlt für mich nur der Mut, es nach außen zu tragen.

Geschrieben
Ein ganz schweres Thema. Bei mir scheint dass Thema umgekehrt zu sein. Ich scheine nicht mehr attraktiv zu sein.
Aber ich habe sie geheiratet … bis das der Tod euch scheidet … in guten und in schlechten Zeiten.
Aber ich liebe sie, fühle mich aber auch nicht begegnet, reduziert, konnte noch nie wirklich mich sexuell mit ihr ausleben, bin inzwischen nicht nur nicht glücklich.
Also was tun. Kinder, gemeinsame Zeit, Erlebnisse, Interessen. Auseinander driftende sexuelle Bedürfnisse.
Schwieriges Thema ohne Patentlösung!
Geschrieben
Am 17.5.2023 at 14:09, schrieb FunGun81:

Was tun, wenn man die eigene Frau nach fast 20 Jahren Ehe einfach nicht mehr anziehend und attraktiv findet? Viele kommen jetzt bestimmt gleich mit Trennung um die Ecke, aber so einfach finde ich das nicht…

wie wärs mit reden?!

×
×
  • Neu erstellen...